Euer Traumauto

jaa schon klar, ich seh es ja genauso wie Ihr =D Wenn man schon so ein Auto kauft, dann schon den großen Motor, die Dinger wiegen ja auch viel. Wobei man sagen muss, die 6Zylinder sind größten Teils nur über die Verdichtung beschnitten auf Ihre magerer Leistung. Bei 140PS im 6Zyl bei 3,8l Hub -> hat man relativ moderate Möglichkeiten der Leistungssteigerung, -> Natürlich auch genauso beim V8 der dann mit 170PS bei 5,7l Hub daherkommt.
 
wobei, wenn H Kennzeichen aufgepasst werden muss um dies behalten zu können
 
Das stimmt in der Tat mit dem H-Kennzeichen, wobei zeitgenössisches Tuning laut meinem Verständnis auch Steigerung der Motorleistung mit damaligen Möglichkeiten nicht ausschließen sollte =)
 
Darf ich mich kurz einmischen?

Ähm, es ist nicht so, dass ich von Autos Ahnung habe, aber dieses Vorurteil, dass Amis einen V8 haben müssen, finde ich schrecklich.

Wählt ihr auch eure Freundinnen so aus? Sie müssen dicke ****** haben, sonst sind das keine echten Weiber?

Ich wäre überhaupt froh einen Camaro zu besitzen, egal mit 2 oder 16 Zylindern.

Schönheit eines Autos ist nicht durch Pferdestärken ermittelbar.
 
ok 2 Zylinder ist vllt ein etwas heftiger Vergleich. Man muss bedenken, dass solche Ami-Schlitten wie sie doch gern verachtend genannt werden, schon eine gewisse Fettleibigkeit mitbringen. Mit 2 Zyl würde wo ein Wagen ja nichtmehr für ernst genommen =)

Andersrum will auch keiner nen 45PS VW Polo sehen, der laut is wie sau, weil einer ne Duplexanlage drunterpappt, -> wird genauso wenig ernst genommen =)

Ich bin da nicht vorurteilhaft, ich bin auch dem 6Zylinder Camaro nicht abgeneigt gegenüber, man kann schon was drauß machen =)
 
Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass man ein Ami nicht wegen des V8 Motors gern haben sollte.

Wer Pferdestärken möchte, soll sich einen Sportwagen kaufen.
Wer guten Klang will, soll sich eine 5.1 Anlage kaufen.

Der, der cruisen möchte, holt sich nen Ami.

Wenn ich den obigen Camaro 2. Generation mit 2 Zyl bekommen könnte, würde ich es machen. Wäre mir egal, wer mich ernst nimmt und nicht. Oder am besten einen Hybrid Camaro 67er :D. Wäre sogar in der Zukunft alltagstauglicher.

Das Problem bei diesen Autos ist doch, dass es sehr schwer ist an gute Oldtimer ranzukommen. Und selbst wenn man es geschafft hat einen guten Oldtimer zu kriegen, ist es für einen zu wertvoll jeden Tag 80 km auf die Arbeit damit zu fahren (mal abgesehen von den Spritkosten und Versicherungen, denn mit dem H-Kennzeichen dürfte man es ja nicht (glaube ich).)
Und um anzugeben einen Ami zu kaufen, ist einfach nur dumm.

Also ist es letzten Endes egal ob v6 oder v8, Hauptsache man kann damit einigermaßen im Alltag unterwegs sein. Da wäre ich auch noch froh, wenn es nur 2 Zylinder hätte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt stell dir doch mal nen 67er Camaro vor, der noch High-Jackers verbaut hat, auf mächtig breiten Reifen steht, das Chrom an den Stoßstangen glänzt in der Sonne -> du lässt das Ding an und es klingt wie ein Traktor?? o.O

Naja Geschmackssache =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein alter Camaro nicht wie ein Traktor klingt, und es sowieso keine Camaros mit 2 Zylinder gibt, ist man also immer gut bedient mit v6 oder eben mit v8. ;)
 
wie bei frauen muss auch bei (traum)autos das gesamtpaket stimmen...

nen camaro mit 2 zylindern würd ich genausowenig fahren wie nen polo mit nem V8...
 
Für die Stadt würde es locker reichen und ich würde liebend gerne einen fahren. Als ob man eine Wahl hätte. Es ist ein Camaro, wer von euch kann von sich behaupten solch ein Fahrzeug (1 oder 2 Produktion) einmal gefahren zu haben, mal abgesehen davon es zu besitzen... (pflegen, reparieren, unterhalten)?

Und v6 reicht vollkommen aus, wer solche Vorurteile hegt, dass ein echter Ami ein v8 haben muss, dem ist nicht mehr zu helfen. Viele können den Wert dieser Autos gar nicht einschätzen.

Ein R8 habt ihr bestimmt mehrmals gesehen, aber wie oft einen Camaro?

Aber ich respektiere auch andere Ansichten. Andere Menschen, andere Blickwinkel.
 
jedem seine meinung. wenn es bei mir mal ein "schönwetter" ami werden sollte, dann sicherlich nur mit einem v8. es gehört einfach dazu, besonders bei einem musclecar! es ist einfach der klang diese alten schätzchen geparrt mit dem design. wem nur das design gefällt dem ist die leistung egal aber ein sportlicher US'ler aus der zeit hatte nunmal einen v8.

natürlich kommt man auch mit einem 6 zylinder vollkommen zurrecht (bei 2 wird der lauf doch arg unrund...^^) aber es fehlt einfach der passende sound.
 
cerasus schrieb:
Ähm, es ist nicht so, dass ich von Autos Ahnung habe, aber dieses Vorurteil, dass Amis einen V8 haben müssen, finde ich schrecklich.
Wenn du die Wahl zwischen einem Ami mit V8 und einem Ami mit 2 Zylindern hättest, welchen würdest du nehmen?
Hier geht es doch nicht darum, was man sich leisten kann oder kriegen kann, sondern was man gerne hätte.

cerasus schrieb:
Wer Pferdestärken möchte, soll sich einen Sportwagen kaufen.
Wer guten Klang will, soll sich eine 5.1 Anlage kaufen.
Darum geht es meiner Meinung nach nicht einmal ausschließlich. Ein V8 mit wenig Leistung und ohne Turbo, Kompressor oder sonstigem Müll dürfte wohl etwas länger halten als hochgezüchtete Witzmaschinen.
Ich kann - abgesehen von der Haltbarkeit und dem Sound - nicht einmal genau sagen, warum ich in so einem Auto unbedingt einen V8 haben wollen würde...das gehört für mich einfach dazu. Zumal das Ding mit 2 Zylindern wohl ziemlich ungemütlich zum Fahren sein wird.
Aber einmal den Klang live miterlebt, will man ihn in so einem Auto nicht mehr missen, wenn man es sich denn leisten könnte. Hier ist einmal in der 30er Zone ein alter Cadillac Eldorado mit einem V8 im Standgas vorbeigeblubbert. Das war verflucht beeindruckend...

Aber das sieht wohl nicht jeder gleich...jedem seine Meinung.


Zurück zum Thema:
Bei meinem Traumauto kann ich mich nicht wirklich festlegen, allerdings ist ein Mercedes-Benz W124 500E schon ziemlich verlockend...:
http://www.mb-portal.net/gallery/d/5754-2/W124+E-Klasse+500E+-+Classic+Center.jpg
Wobei ein 400E oder E420 fast noch besser wäre, denen sieht man ihre Leistung nämlich nicht an, weil sie im Gegensatz zum 500E keine breiten Kotflügel haben. So ein bisschen Wolf im Schafspelz... am besten noch ohne Typenbezeichnung an der Heckklappe...
Mein Bruder fährt ja einen W124 300E, ein unheimlich bequemes und gemütliches Auto und wenn er will, geht auch richtig was vorwärts.
 
Selbstverständlich würde ich auch den v8 vorziehen, wenn ich es mir leisten könnte.

Aber ich wäre auch mit weniger zufrieden, denn Hauptsache man kann überhaupt so einen Schlitten sein eigen nennen. Ich war nur gegen diese Macho-Sprüche a la ein Ami muss ein V8 haben. Als ob man die Wahl hätte. Solche Autos sind schon rein optisch einmalig, da sollte es einem wirklich egal sein ob mit 6 oder 8 Zylindern, zumal die meisten eben so viele Zylinder haben und keine 2.

Ich weiß auch wie beeindruckend V8 sind, aber wer angeben möchte, sollte sich wie gesagt ein M3 kaufen oder eben eine Surround Anlage :P.

B2t:

Hier weitere Traumautos.
 
Naja mit einem M3 angeben *hust* auch nicht so das Wahre =) Aber ist wieder die alte Geschmackskamelle ^^ Wie gesagt wenn ich nen V8 finde, und der n gutes Gesamtbild hergibt, ins Budget passt, dann bin ich sofort dabei^^ Überlege aber auch derzeit einen aus Mitte der 80er zu nehmen, die kantige Form, relativ moderate Preise und auch das Zeug zu einem klassiker + H Kennzeichen auch nicht mehr all zu fern von den Baujahren =)
 
@KillaGT und vor allem cerasus

Was ihr trotz mehrfacher Hinweise wie z.B. dem von Benzer nicht verstanden habt:

Es ging bei den Einwänden allein um den Sound!

Von Leistung hat da keiner was gesagt, dafür spielt die Anzahl der Zylinder kaum eine Rolle.

cerasus schrieb:
Und v6 reicht vollkommen aus, wer solche Vorurteile hegt, dass ein echter Ami ein v8 haben muss,
dem ist nicht mehr zu helfen.
Nein, sondern dem, der den Unterschied nicht hört und etliche Posts am Thema vorbeischreibt :cool_alt:
Mit Vorurteilen hat das nix zu tun, sondern mit erfahrener Praxis.

Aber ich respektiere auch andere Ansichten.
Jo, sieht man ja sehr schön am zitierten Satz :p
 
Es ging also allein um den Sound? Darüber habe ich doch auch gesprochen.

Sound Anlage und so, nicht verstanden?

Ihr wollt mir also allen Ernstes erzählen, dass ihr nen tollen alten Ami nicht haben wollen würdet, wenn es den v6 Motor-Sound hätte?

Meinen Vergleich mit den Frauen kennst du ja schon...

Du willst also eine bildhübsche Dame, die auch perfekte (für dich) Charaktereigenschaften hat, in der du auch verliebt bist, abweisen, weil sie keine dicke ****** hat?

Ich respektiere eure Meinungen, aber das heißt nicht, dass ich sie in Ordnung finde.

Es steht mir wirklich nicht zu das zu schreiben, aber, ihr solltet wirklich keinen Ami fahren, denn ihr wisst das nicht zu schätzen. Als ob ihr in Camaros oder in alten Amis schwimmen würdet und die Wahl hättet. Wer kauft sich ein Auto allein wegen des Sounds? Echte Liebhaber tun das nicht. Oder Alltagsfahrer. Da kommt für mich nur eines in Frage: Angeber.
Von meiner Seite aus beende ich die Diskussion.

tochan01 schrieb:
@killaGT
in nen alten ami gehört nen V8!!!

Senfgurke schrieb:
volle Zustimmung.

CBmurphy schrieb:
Das wäre eine noch schlimmere Sünde als ein 4-Zylinder...

CBmurphy schrieb:
@tochan01:

Ein Ami ohne V8-Sound ist für mich hingegen kein wirklicher Ami :D

prevail schrieb:
Also wenn Ami, dann V8. Was andres kann garnicht in Frage kommen.
 
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