Euer Traumauto

@ Stefan W.: über 800 ps kann ich mir kaum vorstellen, das war vielleicht mit dem vorgänger 5.0l v10 durch kompressor etc drin, der neue motor ist "nur" en v8 4,4l un bereits zwangsbeatmet mit 2 turbos

...nicht das 560 oder 600-700 ps nicht ausreichen würden :D

...hmm da gibts mehrere (mit hq videos)

"normaler" preislicher rahmen (wie mans nimmt, zumindest verhältnismäßig):

- Porsche 911 GT 3 (*standard* // *9ff für "autobahn" :O* // *996 rallye onboard :D*<= göttlich!)

=> die klimaanlage im RS 4.0 würde mir fehlen, deswegen der "normale" GT3..

...ansonsten, das non plus ultra (leider kein manual):

- Koenigsegg Agera (R) , 0-300: 14,54 sec (*dieser Sound!!*)

falls mir die beiden im gehobenen alter zu hart und anstrengend werden würden, dann eben:

- M3 e92 DCT (evt. *G-Power SK-2*)

oder der bereits angesprochene M6 F12 ;)

hoffe ihr erfreut euch an der kleinen videosammlung! (nicht vergessen: boxen aufdrehen! :D)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm mist, an den anderen Motor hatte ich gar nicht gedacht. Ich hab mich mit dem F12 eigentlich nur vom Design her auseinandergesetzt und bin davon ausgegangen, dass G-Power auch hier so viel Leistung raus holt wie beim E63. Naja, dann ist mein Traumauto eben ein F12 mit nem G-Power getuntem E63 M Motor.

Stefan W. schrieb:
Allerdings auf Basis vom neuen M6 sprich F12. Das Design find ich einfach nur absolut gelungen

Auf jeden Fall 1000x besser als der Vorgänger, denn der E63 war ja wohl mal der hässlichste BMW aller Zeiten, noch schlimmer als der E65 – und der war schon eine absolute Katastrophe :freak: Gott sei Dank scheint das Tal der Tränen nun durchwandert zu sein, und man kann auch wieder ohne vor Scham im Boden zu versinken zugeben, das BMW-Design zu mögen ...

Audi RS3...es soll ja nicht so aussehen als ob er schnell fahren könnte. Nur des Bedienen des Gas-Pedals soll aussagekräftig sein. Wenns protzig aussehen soll und schnell, dann n RS5 oder TTRS

PAGANI HUAYRA

Der Nachfolger vom Zonda. Sound ist i-wie aggressiver als beim Zonda. Italienisches Design mit Motor von AMG. Im Prinzip wird das ganze Auto von Hand zusammengebaut - ich glaub sogar das Kohlefasermonocoque wird von der Supersportwagenschmiede Pagani selbst "gebacken".

Soundprobe 1
Soundprobe 2

pagani_huayra_1-560x364.jpg

Pagani-Huayra-Genf-2011-02.JPG

Die Spiegel sehen aber übelst häßlich daran aus.... Ansonsten ist's schon ein geiles Teil!
(Auf den Bilder wahrscheinlich extra schlecht zu erkennen....)

Traumauto : Lamborghini Aventador

Das Design ist einfach so böse, ich habe nur Fotos gesehen und dachte mir, wenn ich mal im Lotto gewinne ist es der!

Matze89 schrieb:
PAGANI HUAYRA

Der Nachfolger vom Zonda. Sound ist i-wie aggressiver als beim Zonda. Italienisches Design mit Motor von AMG. Im Prinzip wird das ganze Auto von Hand zusammengebaut - ich glaub sogar das Kohlefasermonocoque wird von der Supersportwagenschmiede Pagani selbst "gebacken".

index.jpg

so sieht er dann aus wenn der Testfahrer duch ist mit ihm :D

Monocok ist auf jeden fall getestet...das hält.

Der neue F12 Berlinetta. Kann's kaum erwarten wenn sie daraus einen leichteren 599GTO Nachfolger machen.
Die Front bzw. der Kühlergrill gefiel mir beim 599 aber einen Tick besser. Aber 740PS und von 0-200 in 8,4s können einen drüber hinweg trösten.

3.jpg

Ferrari-F12-Berlinetta-540x278.jpg

Find vor allem, die aerodynamischen Raffinessen der neueren Ferraris extrem interessant, weil sie den Abtrieb erzeugen ohne dabei großartig das Design zu stören.

Ferrari-F12-Berlinetta-rotationTeaserEntry-e294114e-574228.jpg

wow der sieht ja echt gut aus ;) die front find ich ok, mir gefällt eher nicht, was ich da von der heckschürze bzw. dem erweitertem diffusor sehe...

Mein Traumwagen: :D

1156182106.jpg

Nein, also wenn ich richtig Kohle hätte:

Lamborghini Gallardo

lamborgini-gallardo-10971.jpg

Allein der Sound ist ein Genuss.. :)

Ansonsten tuts auch der hier:

VW Golf GTI
vwGolfGTi20071023154357.jpg

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "realistische" Traumautos habe ich inzwischen folgende Praeferenzen:

- 911er, am ehesten G-Modell, am liebsten nen 964er oder 993er

Z.Zt. bin ich aber echt hart am ueberlegen ob ich mir nicht im Sommer/Herbst nen Neuwagen goenne:

Subaru BRZ/Toyota GT86

Perfekte Gewichtsverteilung, Boxermotor, Standardantrieb, kein Schnickschnack den ich nicht brauche und das zu einem aeusserst attraktiven Preis von rund 30.000 Euros.

Anhänge

• 11-2011-Subaru-BRZ-fotoshowImage-5c64cc64-556136.jpg
    11-2011-Subaru-BRZ-fotoshowImage-5c64cc64-556136.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 510
Mein Traumauto ist der neue Morgan Plus 8

Unter der Karosserie sitzt die neuste Technik und von außen hat dieses Fahrzeug einfach einen zeitlosen Charme und Stil. Mir persönlich spricht so ein Design wesentlich mehr zu, als diese ganzen möchtegern-futuristischen Designs. Ein Auto ist da gleicher als das andere.

1100 Kg
4,8-Liter-V8-Benziner mit 270 kW/367 PS
0-100 in 4,5 Sekunden

morgan-plus-8-genf2012-img-1.jpg

Ich schließe mich an und wähle den
Audi RS6 Avant

...was is denn an dem so toll? :D

bin ich schonmal 15 minuten gefahren, unauffällige familienkiste zum geradeaus autobahn heizen ;)

bin am WE ein M6 cabrio gefahren :cool_alt: das wäre auch was!

Zurück
Oben