Euer Traumauto

@CBmurphy

geht halt nichts übern nen V8 mit "passender" (kein kats) abgasanlage. so nen sound war anno 1970 serie.... ^^

link

Traumauto

also so ein Nissan 350Z wäre ja garnicht schlecht :D

Anhänge

• nissan-350-Z-4.jpg
    nissan-350-Z-4.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 447
@tochan01

Challengers, Chargers & Co. sind mir mehr als bekannt (siehe frühere Posts von mir zu dem
Thema in diesem Thread), aber das Beispiel des Citroën GT fand ich dann doch noch mal 'ne
Nummer härter (grad am Ende, wie gesagt) weshalb ich es mal zum Besten gegeben hab ;)

wenn ich millionen hätte wahrscheinlich nen r8 gt spyder... sehen schon geil aus die teile :) Obwohl in der preisklasse fangen ja auch schon die lambos an... ^_^

Hab meinen Traumwagen seit Dezember:)

forumgozu5.jpg

MFG

LP 700-4, definitiv:

Wenn man ganz genau hinschaut, kann man das 5.0 an der Seite erkennen. :D
Ist ein V8. Einfach unbeschreiblich geiler Sound. ;)

MFG

@ estre

Das ist wirklich ein TRAUMAUTO ! Genial.die alten Schiffe ;)

Erste wahl wäre für mich ein Porsche Carrera GT, und zweite wahl ein BMW M6 G-Power Hurricane RR, sind beides geile autos :-), obwohl der M6 mit seinen 5L und 800PS je nach fahrweise nicht lange halten wird. Wegen dem "kleinen" Hubraum

Toyota Supra in knallorange. Mit nem BiTurbo, versteht sich :D

Mein (realistisches) Traumauto ist zur Zeit ein 1er BMW. Liegt preislich im Rahmen, weiß nur nicht, ob das als Erstauto mit Versicherung & Co so clever ist.

Mein absoluter Traum wäre aber eine neue E-Klasse. Und das nicht nur, weil ich demnächst bei Daimler arbeite. So eine Limousine ist schon der Wahnsinn :)

Evo8 Racer schrieb:
Warum kein 4x4 Turbo?

Weil die im Normalfall extremst verranzt und Exemplare in gutem rostfreien Zustand unbezahlbar sind. ;)

Zum Thema: Habe mir letztens einen BMW E46 323ci für den Alltag gekauft. Absolut "traumhafter" bezahlbarer Alltagswagen. Günstig in der Versicherung, Ersatzteile günstiger als bei jedem Japaner (bin schon sehr viele gefahren) und für nen 6-Zylinder mit 8-9l Super Durchschnittsverbrauch auch i.O.

Unbezahlbarer Traumwagen unverändert: Porsche GT2 RS :evillol:

KillaGT schrieb:
Mein Traumwagen, den werd ich mir bald holen =D

Chevrolet Camaro BJ. 78 bis 80 - Motor nach Möglichkeit 5.0l - 5.7l V8 =)
Wenn ich n guten 6Zyl finde vllt auch den^^

Gruß Killa

Wieso gerade 78-80? Ich würde eher etwas frühere Modelle nehmen ohne Kat ;)
Optisch sind sie ja nicht gross anders als die früheren 2nd Gen.

Hauptsache 2nd Gen, finde die auch sehr schön (hab ja selber einen :D), aber bereits 74' ist die Leistung mit 185PS nicht so üppig (beim 5,7l).

Auch V6 finde ich nicht so passend, 1. wegen dem Sound und 2. wegen den Ersatzteilen und Haltbarkeit. Für den 5,7l Small Block findest Du ALLES fabrikneu, inkl. komplette Motoren.

Verbrauch ist so ne Sache, die Dinger wiegen einfach fast 1,8t und dementsprechend brauchts auch etwas Bums. Mein V8 liegt so bei 17-19l, habe aber wegen kurzer Übersetzung hohe Drehzahlen (so 4500 bei 120kmh :freak:). "Normale" V8 pendeln sich bei 14-16l ein. Der V6 ist nur unwesentlich sparsamer.

Der F-Body ist aber ein recht einfaches Auto und deshalb auch relativ einfach zu unterhalten. Und wie gesagt, es gibt sehr viele, relativ normal gepreiste, Ersatzteile.

Vorsichtig wäre ich beim Interior, resp. wenn es ziemlich am Ende ist kanns teuer werden, wenn Du es reparieren möchtest. Interior Teile sind seltener und auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben