trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
Mr_Tee schrieb:Ulfkotte ist tot, er wird hier also keine Einnahmen generieren und wenn du wirklich glaubst das eine Beeinflussung der Bevölkerung nicht praktiziert wird (neuerdings Framing) genannt, dann bist du einfach nur naiv. Das wäre eigentlich kein Problem wenn es einen mündigen und informierten Bürger gäbe, daher halte ich von Filtern auch nichts. Wenn jemand Bullshit schreibt oder sich ein Märchen ausdenkt soll er das ruhig machen, ob ich das dann konsumiere bzw. auch glaube (ohne zu recherchieren) wäre immer noch meine Sache.
Natürlich gibt es eine Beeinflussung. Die gab es auch schon "immer", Propaganda ist ja kein neues Phänomen. Es geht hier nur um die massenhafte Steuerung Weniger gegenüber Vielen. Das ist kompletter Quatsch und so niemals durchführbar, weil die Koordination niemals möglich wäre. Das würde nur durch massive Zensur und Repressalien gehen.
Und ich bin prinzipiell auch für die Öffnung von allen. Leider sind tiefgehende wissenschaftliche Studien oder gute Recherchen sehr zeitaufwendig und die massenhafte Verbreitung von Unsinn viel einfacher. Das bringt mich an der Meinung etwas zum zweifeln.
Achja und das Ulfkotte ist tot-argument zählt nicht. Die Einnahmen mit seinen Büchern hat er ja früher trotzdem gehabt. Und heute wird sicher auch immer noch jemand verdienen. Dass der Kopp Verlag eine ordentliche Industrie ist, ist ja auch nicht neu.