News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr_Tee schrieb:
Ulfkotte ist tot, er wird hier also keine Einnahmen generieren und wenn du wirklich glaubst das eine Beeinflussung der Bevölkerung nicht praktiziert wird (neuerdings Framing) genannt, dann bist du einfach nur naiv. Das wäre eigentlich kein Problem wenn es einen mündigen und informierten Bürger gäbe, daher halte ich von Filtern auch nichts. Wenn jemand Bullshit schreibt oder sich ein Märchen ausdenkt soll er das ruhig machen, ob ich das dann konsumiere bzw. auch glaube (ohne zu recherchieren) wäre immer noch meine Sache.

Natürlich gibt es eine Beeinflussung. Die gab es auch schon "immer", Propaganda ist ja kein neues Phänomen. Es geht hier nur um die massenhafte Steuerung Weniger gegenüber Vielen. Das ist kompletter Quatsch und so niemals durchführbar, weil die Koordination niemals möglich wäre. Das würde nur durch massive Zensur und Repressalien gehen.

Und ich bin prinzipiell auch für die Öffnung von allen. Leider sind tiefgehende wissenschaftliche Studien oder gute Recherchen sehr zeitaufwendig und die massenhafte Verbreitung von Unsinn viel einfacher. Das bringt mich an der Meinung etwas zum zweifeln.

Achja und das Ulfkotte ist tot-argument zählt nicht. Die Einnahmen mit seinen Büchern hat er ja früher trotzdem gehabt. Und heute wird sicher auch immer noch jemand verdienen. Dass der Kopp Verlag eine ordentliche Industrie ist, ist ja auch nicht neu.
 
DerKnut schrieb:
Ich muss sagen, ich kann damit leben.

Google ich diesen Satz, so finde ich diesen in Artikeln oder Forenbeiträgen bis weit über 2002 in die Vergangenheit. Könntest du bitte belegen, dass du der Urheber dieser Passage bist und dies nicht ggf. aus einem urheberrechtlich geschützen Werk kopiert wurde?

Das mag vielleicht ein wenig überspitzt sein - da aber die ganzen Richtlinien ähnlich wie bei der DSGVO so schwammig wie nur irgend möglich formuliert sind, könnte ein solches Szenario durchaus Realität werden. Denn ein Filter - von denen man ja ganz schnell festgestellt hat, dass es ohne nicht gehen wird - kann auch bei solch einfachen Dingen schnell am Limit sein (-:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, dalaidrama und DerKnut
Mr.Smith84 schrieb:
Aber ein E-Fahrzeug ist nicht Günstiger als ein alternativen Kraftstoff, den man in ein bestehendes Netz sowie Autos weiter benutzen kann. Das glaube ich jetzt weniger das E wirklich Günstiger wäre.
Die Strompreise sind ja nur bei uns so absurd hoch, weil unsere Regierung ein Haufen unfähiger Idioten ist. Ohne die absurde Steuer, würde es die Hälfte kosten und dann wäre Elektro heute schon unschlagbar günstig.
 
Bitte zumindest den Titel lesen.
Alle anderen Themen, vor allem die Rechten und auch Klima, gehören nicht in diesen Thread.

Vor allem dürfen sich viele mit dem Begriff Sachlichkeit auseinandersetzen.
Dieses Stammtischgepöbel auf niedrigstem Niveau nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatschki, areiland, Paladin301 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben