-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout Fallout 4 [Sammelthread]
- Ersteller BlackWidowmaker
- Erstellt am
MarshallMathers
Lt. Commander
Für mich nicht, meine Leiste wäre durchgehend rot.
Shakyor
Commodore
@NJay
Damit du auf die Prydwen kommst musst du die Hauptquest bis Kellogg gespielt haben, dann sieht man ja das Schiff das erstemal.
Wenn du dann halt mit Danse schon in der Fabrik da warst und beigetreten bist, kannst du mit ihm dort hoch.
Damit du auf die Prydwen kommst musst du die Hauptquest bis Kellogg gespielt haben, dann sieht man ja das Schiff das erstemal.
Wenn du dann halt mit Danse schon in der Fabrik da warst und beigetreten bist, kannst du mit ihm dort hoch.
Mracpad
Rear Admiral
Shakyor schrieb:Ich hab keine Versorgungsrouten. Der Siedlungsmuell interessiert mich nicht. Sanctuary wurde bisher auch nie überfallen,zumindest kam nie eine Nachricht.
Wirst die Nachricht wohl übersehen haben, die sind nicht sonderlich prominent präsentiert. Es gibt ne Mod durch die dann ein kleines Fenster aufploppt, aber Vanilla gibt es nur ne kurze Texteinblendung. Die kann man schnell mal verpassen..
Stimmt leider, ich hab auch schon einige verpasst. Irgendwann komme ich zufällig in eine Siedlung, in der diverse gebaute Dinge kaputt sind und mit Siedler davon berichten, angegriffen worden zu sein.
Verdammt, Preston! Wenn man dich mal braucht, bist du nicht da!
Ja die Meldung zu Siedlungen die gerade angegriffen werden ist echt dämlich, speziell wenn sie direkt nach dem Fast Travel erscheint, dann wird die quasi 1-2 Sec eingeblendet und man übersieht sie sehr leicht und ne Weile später kommt dann plötzlich die Meldung dass Siedlung X überfallen wurde und das Quest sie zu verteidigen gescheitert ist ....
Ein Tipp um das zu vermeiden, nach jedem Fast Travel einmal kurz bei den Quests unter "Miscellaneous" schauen, dort wird es als Quest gelistet, damit sollte man es nicht mehr verpassen. Alternativ kann man sich natürlich den weiter Oben genannten Mod installieren .
Ohne Witz, da macht der Kerl dich zum General der Minutemen und schickt trotzdem weiterhin dich als sein Vorgesetzter durch die Lande um jeden kleinen Scheiß zu erledigen, ich hätte es extrem schön empfunden wenn man als General die Option gehabt hätte zu sagen "Schnapp dir ein paar Männer und kümmer du dich drum" oder "Schick eine Patrouille zu der Siedlung" und nur optional "Ich kümmere mich persönlich darum" wenn man denn gerade bock darauf hat bzw. Xp braucht.
So sehr ich die Idee des Siedlungsbaus ja toll finde, so unausgegoren ist sie teilweise im Spiel implementiert, es macht absolut keinen Sinn dass eine Siedlung mit über 200 Defense und Siedlern mit voll aufgerüsteten Plasma Rifles + voller Combat Armor von ein paar Raidern oder Supermutants überfallen werden kann, die würden in Sekunden von den Turrets zerfetzt werden.
Ein Tipp um das zu vermeiden, nach jedem Fast Travel einmal kurz bei den Quests unter "Miscellaneous" schauen, dort wird es als Quest gelistet, damit sollte man es nicht mehr verpassen. Alternativ kann man sich natürlich den weiter Oben genannten Mod installieren .
Ohne Witz, da macht der Kerl dich zum General der Minutemen und schickt trotzdem weiterhin dich als sein Vorgesetzter durch die Lande um jeden kleinen Scheiß zu erledigen, ich hätte es extrem schön empfunden wenn man als General die Option gehabt hätte zu sagen "Schnapp dir ein paar Männer und kümmer du dich drum" oder "Schick eine Patrouille zu der Siedlung" und nur optional "Ich kümmere mich persönlich darum" wenn man denn gerade bock darauf hat bzw. Xp braucht.
So sehr ich die Idee des Siedlungsbaus ja toll finde, so unausgegoren ist sie teilweise im Spiel implementiert, es macht absolut keinen Sinn dass eine Siedlung mit über 200 Defense und Siedlern mit voll aufgerüsteten Plasma Rifles + voller Combat Armor von ein paar Raidern oder Supermutants überfallen werden kann, die würden in Sekunden von den Turrets zerfetzt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor
Commodore
Neee, es kam weder eine Meldung das Sanctuary angegriffen wurde, noch das der Angriff erfolgreich war/ die Siedlung sich verteidigen konnte.
Immer von zig Siedlungen ( die ich alle am Ende auch verrecken hab lassen, ultra nervig) aber es war nie Sanctuary dabei
Naja is aber auch egal. Mit Far Harbor bin ich die Tage fertig und dann sowieso mit gesamt Fallout 4.
Immer von zig Siedlungen ( die ich alle am Ende auch verrecken hab lassen, ultra nervig) aber es war nie Sanctuary dabei
Naja is aber auch egal. Mit Far Harbor bin ich die Tage fertig und dann sowieso mit gesamt Fallout 4.
Zuletzt bearbeitet:
tensai_zoo
Lieutenant
Siedlungen können sich auch alleine erfolgreich verteidigen.
MarshallMathers
Lt. Commander
Aber auch nur wenn sie genügend geschützt sind.
Aber ich stelle bei jeder neuen Siedlung sowieso immer Artillerie auf, meistens reicht das.
Aber ich stelle bei jeder neuen Siedlung sowieso immer Artillerie auf, meistens reicht das.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Aber es wird per Zufall entscheiden ob das gelingt oder nicht? Hohe Verteidigungswerte und viele Geschütztürme alleine reichen jedenfalls nicht.
Embargo_666
Commander
Hier wird euch sehr umfangreich geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=1GJRmMlKMZk&list=PL_Hskmjc5h9vbLQFcBis9QXXgexbQ5d9a
MarshallMathers
Lt. Commander
Ich habe mein ganzes Spiel (70+ Stunden bis jetzt) noch nie, nie, nie eine Rüstung angehabt, sondern immer nur meine hochgezüchtigte T60. Ich war (eigentlich) schon immer der Typ, der die Gegner besänftigen will, als sie über den Haufen zu schießen. Deswegen waren mir die Charisma-Buffs immer sehr wichtig. Hab deswegen auch die Vault-Tec Lackierung auf meiner Power Armor lackiert und trage immer Anzug und Hut. Gentleman-like.
Wie habt ihr das so gemacht? Klar am Anfang war es bitter, wenn die PW mal wieder keinen Saft hatte, aber dann muss man sich halt so durchschlagen. Irgendwann findet man auch genug Fusionskerne, bin gerade bei 70, die meisten davon eingekauft.
Ich finde, nur wenige Rüstungsstücke sind wirklich interessant. +1 Wahrnehmung ist halt wirklich uninteressant, kann mich nicht erinnern, V.A.T.S. irgendwann mal genutzt zu haben.
Wie habt ihr das so gemacht? Klar am Anfang war es bitter, wenn die PW mal wieder keinen Saft hatte, aber dann muss man sich halt so durchschlagen. Irgendwann findet man auch genug Fusionskerne, bin gerade bei 70, die meisten davon eingekauft.
Ich finde, nur wenige Rüstungsstücke sind wirklich interessant. +1 Wahrnehmung ist halt wirklich uninteressant, kann mich nicht erinnern, V.A.T.S. irgendwann mal genutzt zu haben.
Die PA hole ich nur raus wenn ich wirklich irgendwo aufräumen will, wo es übel zur Sache geht (bspw. hab ich damit zuletzt bei den Geschmiedeten mal reinen Tisch gemacht) oder wenn ich für die Brotherhood unterwegs bin (weil Brotherhood halt)
Ansonsten versuche ich gerade, meine normale Kampfrüstung mit ein paar Fiberglas-Komponenten auszurüsten und auf Ultraleichtbau zu trimmen und hab zwei legendäre Synth-Arme mit je +1 auf Wahrnehmung, Beweglichkeit, Stärke und Ausdauer. VATS benutze ich im Kampf so oft wie es meine AP hergeben. Bin auch nicht so der Shooter 😛
Ohne VATS nur aus der Distanz mit dem Sniper oder um kritische Kopftreffer zu landen.
Ansonsten versuche ich gerade, meine normale Kampfrüstung mit ein paar Fiberglas-Komponenten auszurüsten und auf Ultraleichtbau zu trimmen und hab zwei legendäre Synth-Arme mit je +1 auf Wahrnehmung, Beweglichkeit, Stärke und Ausdauer. VATS benutze ich im Kampf so oft wie es meine AP hergeben. Bin auch nicht so der Shooter 😛
Ohne VATS nur aus der Distanz mit dem Sniper oder um kritische Kopftreffer zu landen.
Sombatezib
Lt. Commander
In PA schleichen geht (fast) genauso gut. xD
Das muss manchmal komisch aussehen, wenn mein Charakter durch Gänge und hinter Gegnern her schleicht, die in nicht bemerken - in einer unübersehbaren Metallstruktur. ^^
Ich habe seit einiger Zeit ein Anhängsel in Form eines Assaultron Invaders, der regelmäßig respawnt und mir dann hinterherläuft. Ich weiß nicht so recht, wie ich den wieder loswerde. Den habe ich an einem Militärcheckpunkt gehackt, seitdem ist er auf meiner Seite. Aber nicht auf der der Siedler. >.<
Das muss manchmal komisch aussehen, wenn mein Charakter durch Gänge und hinter Gegnern her schleicht, die in nicht bemerken - in einer unübersehbaren Metallstruktur. ^^
Ich habe seit einiger Zeit ein Anhängsel in Form eines Assaultron Invaders, der regelmäßig respawnt und mir dann hinterherläuft. Ich weiß nicht so recht, wie ich den wieder loswerde. Den habe ich an einem Militärcheckpunkt gehackt, seitdem ist er auf meiner Seite. Aber nicht auf der der Siedler. >.<
Zuletzt bearbeitet:
MarshallMathers
Lt. Commander
Tja, ich habe wegen der PW auch nie wirklich Ausdauer gelevelt, und auch weil ich VATS nie benutzt habe. Jetzt wo ich das Jetpack drauf habe, merke ich die kurze Puste leider recht häufig
Das wird also als nächstes gelevelt.
Das wird also als nächstes gelevelt.
wie steht es mit nochmal hacken und abschalten, oder eine der anderen Optionen (wie platzen lassen)Sombatezib schrieb:Ich habe seit einiger Zeit ein Anhängsel in Form eines Assaultron Invaders, der regelmäßig respawnt und mir dann hinterherläuft. Ich weiß nicht so recht, wie ich den wieder loswerde. Den habe ich an einem Militärcheckpunkt gehackt, seitdem ist er auf meiner Seite. Aber nicht auf der der Siedler. >.<
Ich laufe sehr gerne in Power Armor durch die Gegend, das Runterspringen von hohen Gebäuden ist einfach viel zu spaßig einen must-have Mod für PA den ich aber zwingend brauche ist Damage Threshold für Power Armor. Ich fand es zu Spielbeginn ziemlich bescheuert dass mich die popeligen .32 Geschosse von Raidern in voller Power Armor verletzten können, das wäre wie mit einer Pistole auf nen Panzer schießen, egal wie viele Kugeln man schießt, es wird nix durchdringen.
@MarshallMathers
Es gibt Mods die den AP Verbrauch des Jetpacks reduzieren (und glaube ich sogar ganz aufheben), wäre auch ne Option um es besser nutzen zu können. Ich fand eh dass das Jetpack etwas zu schnell AP saugt selbst mit Ausdauer 10 ist das ruck zuck weg.
@MarshallMathers
Es gibt Mods die den AP Verbrauch des Jetpacks reduzieren (und glaube ich sogar ganz aufheben), wäre auch ne Option um es besser nutzen zu können. Ich fand eh dass das Jetpack etwas zu schnell AP saugt selbst mit Ausdauer 10 ist das ruck zuck weg.
Zuletzt bearbeitet: