Anders als im realen Leben kann man in Rollenspielen auch mal Arschloch sein und und Leid und Unheil über alles und jeden bringen und am Ende war alles nur ein Spiel.
Wohl war, aber ich kann mich selbst nie dazu bringen ein totales Arschloch zu sein, selbst in Spielen nicht ^^ das ist mir irgendwie zuwider. Mal hier und da ein wenig rüpelhaft oder sarkastisch, aber so einen richtig "bösen" Charakter kann ich persönlich einfach nicht spielen
.
@Tamatebako
Also die Minutemen haben kein Problem mit Ghoulen da du mit mit denen auch Siedlungen hilfst die von Ghoulen bevölkert sind, das Institut dürfte höchstens an Experimenten an Ghouls interessiert sein und die Brotherhood hasst so ziemlich alles außer Menschen die ihnen gegenüber loyal und ergeben sind und äußern sich auch ziemlich abfällig gegenüber Mutanten, Ghouls und Synths. Ob bei freundlichen Ghoulen und Mutanten da ein Unterschied gemacht wird bezweifle ich stark, denn die Brotherhood sieht diese als verabscheungswürdige Kreaturen an, nicht als rationale Wesen mit Verstand. Die Railroad interessiert sich eigentlich nur für die Rettung von Synths und steht Ghouls neutral gegenüber, zumindest habe ich noch nichts gegensätzliches gehört. Ich meine sogar dass ich Ghoul Agenten der Railroad in einem der Safehouses gesehen habe.
Es gibt aber keine Partei die sich speziell für Ghouls einsetzt oder von Ghouls geleitet wird (nicht wie Necropolis in Fallout und Gecko in Fallout 2). Es gibt allerdings eine Siedlung die nur von Ghouls bewohnt wird (The Slog), aber wenn sie sich den Minutemen anschließt können dort auch normale Siedler dazukommen.
Einzig die Bruderschaft ist noch halbwegs verkraftbar. Aber wie lange kann ich noch mit ihren Zielen einverstanden sein?
Die Brotherhood in Fallout 4 ist in meinen Augen ziemlich faschistisch und nach dem Institut die "böseste" Fraktion im Spiel, in Fallout 1,2,3 und New Vegas bin ich super mit ihnen klar gekommen aber Elder Maxson ist einfach ein militaristischer Spinner der die Brotherhood Ideale versaut, in meinen Augen zumindest. Hab zwar trotzdem ein paar Quests für die erledigt weil ich Paladin Danse und ein paar andere Charaktere mag aber nach einem Gewissen Quest mit ihm (will es hier nicht spoilern) werde ich mich von denen wohl abwenden.
Was ich extrem schade finde ist dass Bethesda ein paar Optionen für die Brotherhood nicht ins finale Spiel übernommen hat, es gibt nämlich mittlerweile Mods die diese Optionen wiederherstellen und da konnte man entweder Elder Maxson entmachten und selbst zum Chef der Brotherhood werden oder Paladin Danse zum neuen Elder erklären. Die beiden Optionen hätten meiner Meinung nach im Grundspiel gelassen werden sollen, denn dann hätte ich durchaus überlegt das Spiel für die Brotherhood zu beenden.