• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ich habe Fallout 4 noch nicht durchgespielt bzw. abgebrochen, da mich die negativen Reviews im Netz abgeschreckt haben. Besonders die negativen über die Fraktionen . Auch der Zwang sich für eine Fraktion entscheiden zu müssen schreckt mich ab. Wie gesagt auch die negativen Darstellungen der Fraktionen (ala taugen alle nichts). Jetzt habe ich mich doch noch entschlossen Fallout 4 nochmals eine Chance zu geben. Um die Wahl für eine Fraktion voran zu treiben, habe ich mich entschlossen, derjenigen eine Chance zu geben, die der Gattung der Ghule mit Herz (also solchen, die verstrahlt sind, aber noch Ihre Menschlichkeit bewahrt haben wie Z. B. dem Ghul aus Fallout 3, der auf das Radio in Megatron schlägt) positiv entgegen treten und diesen für die Zukunft eine Chance geben bzw. fest in diese einbinden. Gibt es eine Fraktion mit einer solchen Einstellung?. Ihr könnt mich ruhig mit der php-Funktion spoilern. Falls alle Fraktionen für diese Art von Ghulen eintreten bzw. keine Fraktionen habe ich ein natürlich eine weiteres Problem. Aber sei es drum. Besten Dank im voraus.

mfg

Tamatebako
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe und auch aktuell wieder erlebe, interessiert sich keine Fraktion wirklich für Ghule. Die waren aber schon in jedem Fallout mehr oder weniger eine Randgruppe, der jeder im Ödland gern aus dem Wegs gegangen ist. Imho finden Ghule am ehesten in Goodneighbor noch Freunde... Aber diese Stadt ist keine der Fraktionen.
 
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Das ist schlecht für mich. Dann werde ich alle negative Kritik auszublenden versuchen (ist schwierig genug) mir immersiv die ingame-Standpunkte der Fraktionen versuchen anzuhören, soweit das programmtechnisch von den Entwickler machbar ist, und meinem Herzen und meinen Verstand vertrauen, die richtige Wahl zu treffen, die mir persönlich am besten gefällt.

Dir noch weiterhin eine geruhsame Nacht.
 
Mir geht es genau so: Institut ist eine nur eine Versammlung Verrückter, und die Railroad ist mir zu weichgewaschen, auch wenn ich deren Ziele durchaus honoriere. Einzig die Bruderschaft ist noch halbwegs verkraftbar. Aber wie lange kann ich noch mit ihren Zielen einverstanden sein?
 
@Tamatebako
Da du anfangs ohne Probleme zu bekommen Missionen für alle Fraktionen machen kannst und dich erst später für eine entscheiden musst, wäre es doch hilfreich, es durch Quests für die verschiedenen Fraktionen herauszufinden, welche dir zusagt?
Habe auch anfangs für alle Quests gemacht, nen Safegame wegesichert bevor ich mich entscheiden musste, falls mir das nicht zusagt oder ich mich kurzfristig für ne anderen entscheiden wollte.

Weil sich nur vom Hörensagen/Kritiken für irgendwas zu entscheiden, ohne sich selbst damit auseinander zu setzen...
Da halte ich persönlich nicht mal was in so Spielen von. Nur wer selbst die Erfahrung gemacht hat, weiß, wie er sich seine Einstellung zu einer bestimmten Sache entwickelt.
 
Es gibt auch einen Weg, wie man mit allen Fraktionen, sofern man das Institut auslöscht, auf (relativ) gutem Fuß bleibt.
 
Scheitel schrieb:
@Tamatebako
[...]

Weil sich nur vom Hörensagen/Kritiken für irgendwas zu entscheiden, ohne sich selbst damit auseinander zu setzen...
Da halte ich persönlich nicht mal was in so Spielen von. Nur wer selbst die Erfahrung gemacht hat, weiß, wie er sich seine Einstellung zu einer bestimmten Sache entwickelt.

Stimmt genau. Ich habe mir heute morgen überlegt, ich sollte doch den philosophischen Ratschlag befolgen und von einem Spiel, das mir gefällt und ich zum Kaufen und Spielen geneigt bin, gar keine Kritiken bzw. Communities lesen, sondern mir eine eigene Meinung bilden. Mit einer vorgefassten Meinung in ein Spiel zu gehen, ist in meinen Augen doch der für mich der größte Fehler gewesen.


@all

Jetzt habe ich mich mir überlegt, da ich doch eine sehr humanistisches Weltbild habe, (einige würden nun sagen ach ein Gutmensch, aber der Begriff ist mir sehr zu wider), wähle ich wohl die Fraktion mit dem größtem Anteil an Humanismus. Mal sehen, ob es davon eine gibt.
 
Mein Wunschende gibt es in Fallout 4 auch nicht. Macht mir aber nichts. Anders als im realen Leben kann man in Rollenspielen auch mal Arschloch sein und und Leid und Unheil über alles und jeden bringen und am Ende war alles nur ein Spiel. Okay... So spiele ich dann auch wieder nicht, schlechtes Karma hatte ich in Fallout noch nie, aber wenn das Wunschende "Frieden für alle" bedeutet: willkommen in der Realität, in der dieser Wunsch ebenfalls nur ein schöner Traum ist.
 
Anders als im realen Leben kann man in Rollenspielen auch mal Arschloch sein und und Leid und Unheil über alles und jeden bringen und am Ende war alles nur ein Spiel.

Wohl war, aber ich kann mich selbst nie dazu bringen ein totales Arschloch zu sein, selbst in Spielen nicht ^^ das ist mir irgendwie zuwider. Mal hier und da ein wenig rüpelhaft oder sarkastisch, aber so einen richtig "bösen" Charakter kann ich persönlich einfach nicht spielen :p.

@Tamatebako

Also die Minutemen haben kein Problem mit Ghoulen da du mit mit denen auch Siedlungen hilfst die von Ghoulen bevölkert sind, das Institut dürfte höchstens an Experimenten an Ghouls interessiert sein und die Brotherhood hasst so ziemlich alles außer Menschen die ihnen gegenüber loyal und ergeben sind und äußern sich auch ziemlich abfällig gegenüber Mutanten, Ghouls und Synths. Ob bei freundlichen Ghoulen und Mutanten da ein Unterschied gemacht wird bezweifle ich stark, denn die Brotherhood sieht diese als verabscheungswürdige Kreaturen an, nicht als rationale Wesen mit Verstand. Die Railroad interessiert sich eigentlich nur für die Rettung von Synths und steht Ghouls neutral gegenüber, zumindest habe ich noch nichts gegensätzliches gehört. Ich meine sogar dass ich Ghoul Agenten der Railroad in einem der Safehouses gesehen habe.

Es gibt aber keine Partei die sich speziell für Ghouls einsetzt oder von Ghouls geleitet wird (nicht wie Necropolis in Fallout und Gecko in Fallout 2). Es gibt allerdings eine Siedlung die nur von Ghouls bewohnt wird (The Slog), aber wenn sie sich den Minutemen anschließt können dort auch normale Siedler dazukommen.

Einzig die Bruderschaft ist noch halbwegs verkraftbar. Aber wie lange kann ich noch mit ihren Zielen einverstanden sein?

Die Brotherhood in Fallout 4 ist in meinen Augen ziemlich faschistisch und nach dem Institut die "böseste" Fraktion im Spiel, in Fallout 1,2,3 und New Vegas bin ich super mit ihnen klar gekommen aber Elder Maxson ist einfach ein militaristischer Spinner der die Brotherhood Ideale versaut, in meinen Augen zumindest. Hab zwar trotzdem ein paar Quests für die erledigt weil ich Paladin Danse und ein paar andere Charaktere mag aber nach einem Gewissen Quest mit ihm (will es hier nicht spoilern) werde ich mich von denen wohl abwenden.

Was ich extrem schade finde ist dass Bethesda ein paar Optionen für die Brotherhood nicht ins finale Spiel übernommen hat, es gibt nämlich mittlerweile Mods die diese Optionen wiederherstellen und da konnte man entweder Elder Maxson entmachten und selbst zum Chef der Brotherhood werden oder Paladin Danse zum neuen Elder erklären. Die beiden Optionen hätten meiner Meinung nach im Grundspiel gelassen werden sollen, denn dann hätte ich durchaus überlegt das Spiel für die Brotherhood zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Was ich extrem schade finde ist dass Bethesda ein paar Optionen für die Brotherhood nicht ins finale Spiel übernommen hat, es gibt nämlich mittlerweile Mods die diese Optionen wiederherstellen und da konnte man entweder Elder Maxson entmachten und selbst zum Chef der Brotherhood werden oder Paladin Danse zum neuen Elder erklären. Die beiden Optionen hätten meiner Meinung nach im Grundspiel gelassen werden sollen, denn dann hätte ich durchaus überlegt das Spiel für die Brotherhood zu beenden.
Das wusste ich noch gar nicht.
Wie heißtn der Mod?
 
Der Mod heißt "The Danse Dilemma", Achtung Spoiler in der Description des Mods für alle die die Brotherhood Questline noch nicht abgeschlossen haben/es noch vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx!
Werde ich mir mal reinziehen. :)
 
Maxson durch einen Synth ersetzen, da das nenne ich mal Ironie des Schicksals^^

Tjo, wäre er kein so großes Arschloch gewesen wäre das vlt. nicht passiert ^^, außerdem kann man als Spieler ja auch Elder werden.
 
Das klingt sehr interessant! Wieso Bethesda das wohl wieder rausgenommen hat...? Ich werde das mal mit der Mod probieren. Klingt immerhin danach, als wäre die Brotherhood doch noch nicht ganz verloren ;)
 
TheManneken schrieb:
Mein Wunschende gibt es in Fallout 4 auch nicht.

Ich habe vor 2 Wochen aufgrund von ner dicken Erkältung auch mal die Zeit genutzt und Fallout 4 endlich durchgespielt. Da ich es auf Playstation spiele, habe ich mich mal an die Platin Trophäe gemacht. Dafür musste ich das Spiel auch mit jeder Fraktion einmal durchspielen. Und wie du schon sagst, gab es für mich auch irgendwie kein Ende mit dem ich wirklich zufrieden war.
 
Ist auch irgendwie die Absicht von Fallout. Es soll keine Perfekte Lösung mit Peace und Happy End geben. War in den Vorgängern schon ähnlich.
 
Ich finde das Institut-Ende KANN das Beste sein, wenn die Synths nicht außer Kontrolle geraten, da das Institut meiner Meinung nach die einzige Fraktion ist, welche der Menschheit/dem Commonwealth aufgrund ihrer technischer Überlegenheit zu altem Glanz verhelfen kann.

Natürlich kümmern die sich einen Dreck um einzelne Schicksale wie zB die Minutemen. BoS hortet nur Technologie und scheint nicht interessiert daran zu sein, etwas zu verändern. Railroad ist wie ne Oppositionspartei: Viel Blablbla aber nix dahinter bzw. haben die EIN Kernthema (Synths befreien) und nach dem dieses Ziel erreicht ist: Sintflut. Kümmert die nicht besonders würde ich meinen.

So sah ich es zumindest beim ersten mal Durchzocken.
 
Ich habe mich dann auch entschlossen das Savegame mit dem Institutsende weiter zu spielen. Wie du schon sagst sehe ich hier die bestmögliche Alternative für das Commonwealth.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben