Ich hab die 100 Spielstunden jetzt geknackt. Mir persönlich kommt noch keine Langeweile auf. Entdecke immer noch neue Orte oder komme an solchen vorbei, die auf meinem Weg liegen, die ich mir aber für später vormerke aber einfach dann doch wieder irgendwoanders drüber stolpere. Muss aber zugeben, dass das bei mir am Hardcore-Modus liegt und ich mir die Schnellreisefunktion nicht zurückgemoddet habe. Ich laufe also, wenn ich irgendwohin will.
Ich persönlich finde aber gerade das super! In der Welt ist was los! Ich hätte mir das persönlich für Fallout 3 oder New Vegas oder sogar Skyrim nicht vorstellen können. Da passiert einfach nix, wenn man lange unterwegs ist - es sei denn, man moddet sich das Spiel voll, was allerdings nicht so meins ist.
Also... 100 Spielstunden, Level 52 glaub ich und gar nicht alle Perk-Punkte verwendet, hab ca. 10 unverbraucht, ich habe jetzt gerade mal den Runnerchip im Besitz, hatte noch nichts mit der Brotherhood am Hut, hatte mit der Railroad noch keinen Kontakt, war noch nicht in Nuka World oder auf Far Harbor... aber PA's kann ich reihenweise aufstellen, zig T-45, ein paar T-60b, sogar eine komplette X-01. Immer noch nicht alle Siedlungen, obwohl ich den Siedlungsbau mehr oder weniger vorantreibe... aber die "Another settlement needs your help"-Aufträge... davon hab ich kaum welche gemacht. Es ist noch sooo viel zu tun und abwechslungsreich und es macht immer noch so viel Spaß!
Aber wie schon erwähnt, ist dies nicht mein 1. Durchlauf - den hatte ich kurz nach Release des Spiels und war auch in knappen 60-80 Stunden mit den meisten Quests und der Storyline durch und war dann auch plötzlich sehr unmotiviert, weiterzumachen. Die von mir exzessiv genutze Schnellreise und der leichtere Schwierigkeitsgrad hatten wohl ihren Anteil daran.