• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Am Anfang war ich auch sehr begeistert und hat mich auch gefesselt.
Aber nach 200 Stunden ging es mir genauso wie Marshall, es war dann wie Far Cry 3 und 4 wo sich alles wiederholt hatte (habe 3 und 4 nicht mal bis zum Schluss durchgehalten) habe dann fast alle Enden schnell durchgespielt.
Habe aber noch das Addon Far Harbor vor mir und überlege ob ich es noch später durchspiele.
 
Wenn mir Fo4 langweilig wird, fange ich immer einen neuen Charakter an. Aber ich finde es normal dass ein Spiel nach über 100h langweilt. Kenne kein SP Spiel, welches ich mehr als 2 Wochen am Stück gespielt habe. Vielleicht Minecraft, aber auch da ist dann spätestens nach 3 Wochen erst mal die Luft für ein paar Monate raus^^. Far Harbor kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fallout 4 am Anfang auch sehr viel gespielt. Dann habe ich von jetzt auf gleich einfach aufgehört. Wobei mir im Nachhinein kein wirklicher Grund einfällt. Das war Dezember 2015. Dann habe ich es diesen Feburar mal wieder angespielt und hatte direkt wieder Spaß am Spiel. Hatte aber auch über ein Jahr Pause dazwischen. Jetzt habe ich es aber komplett durch mit allen Enden und werde es vermutlich erst einmal nicht mehr spielen.
 
Ich hab die 100 Spielstunden jetzt geknackt. Mir persönlich kommt noch keine Langeweile auf. Entdecke immer noch neue Orte oder komme an solchen vorbei, die auf meinem Weg liegen, die ich mir aber für später vormerke aber einfach dann doch wieder irgendwoanders drüber stolpere. Muss aber zugeben, dass das bei mir am Hardcore-Modus liegt und ich mir die Schnellreisefunktion nicht zurückgemoddet habe. Ich laufe also, wenn ich irgendwohin will.
Ich persönlich finde aber gerade das super! In der Welt ist was los! Ich hätte mir das persönlich für Fallout 3 oder New Vegas oder sogar Skyrim nicht vorstellen können. Da passiert einfach nix, wenn man lange unterwegs ist - es sei denn, man moddet sich das Spiel voll, was allerdings nicht so meins ist.
Also... 100 Spielstunden, Level 52 glaub ich und gar nicht alle Perk-Punkte verwendet, hab ca. 10 unverbraucht, ich habe jetzt gerade mal den Runnerchip im Besitz, hatte noch nichts mit der Brotherhood am Hut, hatte mit der Railroad noch keinen Kontakt, war noch nicht in Nuka World oder auf Far Harbor... aber PA's kann ich reihenweise aufstellen, zig T-45, ein paar T-60b, sogar eine komplette X-01. Immer noch nicht alle Siedlungen, obwohl ich den Siedlungsbau mehr oder weniger vorantreibe... aber die "Another settlement needs your help"-Aufträge... davon hab ich kaum welche gemacht. Es ist noch sooo viel zu tun und abwechslungsreich und es macht immer noch so viel Spaß!

Aber wie schon erwähnt, ist dies nicht mein 1. Durchlauf - den hatte ich kurz nach Release des Spiels und war auch in knappen 60-80 Stunden mit den meisten Quests und der Storyline durch und war dann auch plötzlich sehr unmotiviert, weiterzumachen. Die von mir exzessiv genutze Schnellreise und der leichtere Schwierigkeitsgrad hatten wohl ihren Anteil daran.
 
Ich war zum Ende irgendwie Level 71 glaub ich. Diese Kampfrüstungen habe ich nie genutzt. Fühlte mich da immer in meiner Sicht eingeschränkt und wollte lieber so durch die Welt "spazieren". :)

Diese "Siedlung XY braucht deine Hilfe" Missionen habe ich nachher auch überhaupt nicht mehr gemacht, da sich diese Missionen einfach wiederholt haben und somit keinen zusätzlichen Spaßfaktor mit sich brachten.
 
@TheManneken: Bei mir genau andersherum. Wenn ich wissen würde das ich bei Fallout oder Skyrim KEINE Schnellreise benutzten könnte würde ich diese Spiele gar nicht erst kaufen. Ich bin kein Arbeitsloser der jeden Tag 12 Std zocken kann.
 
Ich versteh' die Bemerkung nicht. Würde der Fußmarsch mir spielerisch nichts bieten, wäre ich wohl auch gelangweilt und würde mir die Schnellreise wieder reinmodden. Zur Not kann ich mich auch von der Bruderschaft abholen lassen, zumindest sofern ich sie noch nicht in die Hölle geschickt habe. Wash hat das mit Arbeitslosigkeit zu tun? Solche Bemerkungen klingen immer so pauschalisierend gegen jeden, der am Tag mehr als eine Stunde mit Spielen verbringt.

@S-Bock
Ich lass die Powerrüstung die meiste Zeit auch stehen. Nur 2x kam sie bisher aktiv zum Einsatz, ansonsten halt dann, wenn ich zufällig irgendwo eine finde und sie abtransportiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht abwertend gemeint. Ich Spiele auch mal 3-4 Std am Tag wenn ich die Zeit finde. Allerdings erleichtert die Schnellreise einfach vieles. Ich hätte zum Beispiel keine Lust von der Bruderschaft nach Sanktuary zu laufen.
 
Spiele fast nur Survival, aber gerade deswegen schlage ich mein HQ immer in Hangman's Alley auf (direkt neben Diamond City). Wirklich schlimm, wenn man wegen irgendwelchen Banalitäten ans Ende der Welt muss und noch keine Vertibirds zur Verfügung hat.
 
Hangman's Alley ist auch bei mir ein zentraler Punkt ;)
War erst sehr unzufrieden, dass ob der guten Lage der Bauplatz dort sehr eingeschränkt ist, hab's dann aber doch hinbekommen, ein 5-stöckiges Gebäude auf einer 3x2 Grundfläche zu errichten, ohne dass man nicht mehr von der einen Seite auf die andere Seite kommt. Allerdings schaffe ich es nicht, dort ein Artilleriegeschütz zu platzieren.

Am zweitwichtigsten ist für mich das Bootshaus (genauer Name fällt mir gerade nicht ein).

Jamaica Plaines ist vom Bauplatz her auch relativ beknackt, aber auch dieser Ort ist eine gute Ausgangsbasis zum gesamten südlichen Teil des Commonwealth. Überraschend selten bin ich in der Burg. Die Vault im Süden find ich fast schon völlig unbrauchbar, da der Eingang im Steinbruch nicht wirklich gut zu erreichen ist, verstrahlt ist und immer wieder von Raidern bevölkert wird.

Alle anderen Siedlungen sind für mich persönlich eher uninteressant. In Sanctuary war ich bestimmt seit ein paar Ingame-Wochen nicht mehr, überhaupt alles nordöstlich der Corvega Fabrik...
 
Ich nutze die Schnellreise auch fast gar nicht mehr, seit ich bei der Bruderschaft bin. Ich kann auch die Signalgranaten an der Chemiestation craften. Und so lasse ich mich immer zum gewünschten Ziel fliegen.
Einzig die Feuerkraft der Bordkanone muss ich per Mod noch anpassen, die liegt Vanilla bei 1(!).
 
@TheManneken: Einer der drei Eingänge von Vault 88 ist aber ziemlich zentral auf der Karte gelegen, der Gullydeckel bei dem Krankenhaus (Name ist mir gerade entfallen) und dem Parkhaus nördlich von Gunners Plaza. Da muss man allerdings immer mit 3 Super Mutant Suicidern rechnen. xD

Ich bin im Augenblick noch vor dem Abschluss der Hauptquest Reunions (bei Level 98), deswegen sind die Vertibirds noch immer außerhalb des Commonwealths. Daher wird entweder per pedes oder per Schnellreise die Lokalität gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bis gerade nicht mal von ingesamt 3 Eingängen... aber dazu muss ich wohl noch die weiteren Abschnitte des Vaults freischalten? Egal... find ich schon raus. Ich schau mir das mal an, danke!
Aber wo du mich gerade an Gunners Plaza erinnerst... bevor ich da jetzt infiltriere und aufräume, gibt's evtl. eine Quest zu den Gunnern, die ich noch nicht entdeckt habe? Und was ist mit den Rust Devils? Die Geschmiedeten hab ich bereits im Rahmen einer Geiselbefreiung kalt gemacht.
 
Es gibt 1-2 Quests die entfernt mit Gunnern zu tun haben, siehe McGreedy. Aber für Gunners Plaza, so weit ich weiß, nicht, Zufallsquests, die dich da hinführen, ausgenommen. Die Rust Devils sind nur ne feindliche Gruppierung aus dem Autmatron DLC, wenn du das DLC durchhast, also den Mechanist besiegt, hast du mit den auch nichts mehr zu tun als gelegentliche Feuergefechte bei Random Encountern.
 
Ich bin ja echt mal gespannt wie Bethesda Fallout 4 in VR ordentlich zum laufen bringen will, denn es wurde ja bestätigt dass dieses Jahr auf der E3 Fallout 4 VR anspielbar sein wird. Da VR aber mindestens konstante 90 Fps pro Bildschirm/Auge braucht und speziell in der Region um Goodneighbour herum die FPS auch auf sehr starken Manschinen gerne mal absackt bin ich wirklich mal gespannt wie sie das schaffen wollen ohne dass das Spiel einen starken optischen Downgrade erfährt. Genial wäre natürlich wenn sie die Engine das letzte Jahr über massiv optimiert hätten und wir alle letztendlich was davon hätten, aber das dürfte wohl Wunschdenken meinerseits bleiben :p
 
Buhahaha, Als ob Bethesda irgendetwas ordentlich zum Laufen bringt. Fo4 hat immer noch genügend Bugs, die sind denen doch auch egal
 
Naja, das Problem ist dass unter 90 Fps es in VR schlicht garnicht spielbar ist weil es massive Übelkeit erzeugt, sie müssen es also schaffen dass das Spiel mit 90 Fps läuft oder VR funktioniert schlicht nicht und da sie es jetzt seit 1 Jahr ankündigen und immer wieder darüber geredet haben wie toll es ist können sie es kaum in einem nicht funktionierenden Zustand ausliefern ^^. Der Vergleich mit Bugs ist auch dahingehend unpassend weil VR etwas mit der Engine zu tun hat und Bugs etwas mit dem Inhalt des Spieles, nicht aber der Engine selbst.

Dass ich selbst ebenfalls eher skeptisch gegenüber Bethesda eingestellt bin sollte eigentlich aus meinem vorherigen Post klar geworden sein, sonst hätte ich ja nicht meine Zweifel an Fallout 4 VR und dessen Umsetzung kundgetan ;).
 
Ich dachte VR ist schon tot, das hat sich im Endeffekt beim spiele doch als untauglich entpuppt. Nur einige die sich damals son Teil gekauft haben wollen das nicht wahrhaben. Denn wer will Fallout 4 schon stundenlang mit so einem Ding auf dem Kopf spielen......

So für Google Maps ist das aber bestimmt ganz cool. Aber zum spielen, nein danke.
 
Nö das ist nicht tot, nur halt keine Mainstream Attraktion, aber es funktioniert in einigen Spielen wunderbar und sorgt für Immersion wie man sie anders nicht bekommen kann. Es steckt halt noch in den Kinderschuhen und muss sich noch deutlich weiter entwickeln, aber tot ist es deswegen noch lange nicht. Bevor ich mir selbst eine VR Brille hole wird aber wohl noch ne ganze Weile vergehen weil ich in solchen Dingen kein Early Adopter bin und lieber warte bis die Hardware ausgereifter ist ^^.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben