UltraWurst
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Ja, Fallout 4 ist schon fast maximal linear, was die Quests an und für sich angeht.
Ja, man kann sich immer noch entscheiden, wann man welchen Quest macht, und ob man einen Quest macht (was dann möglicherweise andere Quests ausschließt), aber in einem Quest selbst hat man (bis auf ein paar Ausnahmen) überhaupt keine Freiheiten/Entscheidungen mehr.
Das war bei Fallout 3 noch ganz anders.
Auch allein schon durch das bessere Dialogsystem mit viel mehr Möglichkeiten und Skill/Attribut-Checks.
Aber in Fallout 4 hat man sich ja dazu entschieden, das Dialogsystem so schlecht wie nur irgend möglich zu machen.
Ja, man kann sich immer noch entscheiden, wann man welchen Quest macht, und ob man einen Quest macht (was dann möglicherweise andere Quests ausschließt), aber in einem Quest selbst hat man (bis auf ein paar Ausnahmen) überhaupt keine Freiheiten/Entscheidungen mehr.
Das war bei Fallout 3 noch ganz anders.
Auch allein schon durch das bessere Dialogsystem mit viel mehr Möglichkeiten und Skill/Attribut-Checks.
Aber in Fallout 4 hat man sich ja dazu entschieden, das Dialogsystem so schlecht wie nur irgend möglich zu machen.