• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Das sollte sich eigentlich nicht Gummi-mäßig anfühlen.
Wenn du auf 60fps lockst, aber kein Sync hast, bekommst du außerdem unter Umständen recht ekliges Tearing.

Man kann es soweit ich weiß in der ini deaktivieren. Würde ich aber nicht empfehlen.

In der Fallout4prefs.ini (zu finden unter: C:\Users\ "Benutzername" \Documents\My Games\Fallout4) den Eintrag iPresentInterval=1 auf 0 setzen für Vsync aus, ein Fps Limit kannst du etwa bequem über den Riva Tuner Statistics Server setzen, da kannst du es sogar pro Anwendung variieren oder abschalten wie gerade benötigt.

Ich würde dir übrigens empfehlen nicht genau 60 fps als Limit einzustellen, damit hast du sehr häufiges Tearing, 58 oder 59 fps als Limit hilft das etwas zu mindern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps :-)

Eine andere Frage: Habe es im Steam Sale als USK18 gekauft. Aber es kommt mir sehr unblutig vor. Die Leichen in den Cryotanks waren alle ohne Blut, selbst die Erschossene (extra vage wegen spoilern). Ich erinnere mich dass Amazon da via PostIdent das Alter prüft und beim Asus Doom Bundle wurde es via GiroIrgendwas von meiner Bank bestätigt. Umgeht Steam das oder hab ich eine USK16?

Es gibt keine geschnittene Version von Fallout 4, daher hast du die gleiche wie alle Anderen auch ;) Es ist halt nicht mega blutig am Anfang, aber man kann weiterhin Körperteile abschießen etc. und es gibt auch wieder blutige Dekorierungen bei Super Mutanten Basen etc. würde es jetzt nicht weniger blutig einstufen als Fallout 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist definitiv unzensiert.

Ich empfehle allerdings den Mod:
Enhanced Blood Textures
Das Gore sieht dann meiner Meinung nach einfach noch mal besser aus.
(Und wenn ich mich recht entsinne gibt's auch ne Option, um das lästige On Screen Blut zu entfernen.)

Wo kann man denn seinen Kram sicher verwahren? Ich bin noch ganz am Anfang, helfe den Minutemen mi Museum und lagere gerade alles in einem Museumsschrank. Wenn man es in Sanctuary Hills in einen geknackten Safe legt, ist es dort sicher?.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es in die Werkbank legen. Oder auch in einen Schrank/Behälter den du selber bauen kannst. Da ist mir noch nie was abhanden gekommen.

In irgendeine Werkbank? Muss mal schauen ob/wo in Sanctuary eine ist.

Hast du die Minutemen schon nach Sanctuary begleitet? Dort schlagen die ja ihre Siedlung auf. Bin mir gerade nicht sicher, aber die Werkbank steht da zusammen mit je einer Rüstung- und einer Waffenwerkbank um ein Haus rum. Dürfte man nicht verfehlen beim Looten.

Das Haus mit der Werkbank liegt quasi vor dem Haus des Player Characters, da wo Mama Murphy drinsitzt und der eine Typ ständig an der Wand hämmert.

Noch sind die Minutemen in ihrem Museum, aber aus eurer Antwort folgere ich dass sie bald meine Heimat besiedeln und ich am besten noch warte.

Joa so schauts aus ^^, sorry wenn wir dich gespoilert haben.

War ja zum Glück nur ein kleiner Spoiler ;-) und den Quest kann ich gerade sowieso nicht unterbrechen. Zumindest nicht sinnvoll.

Jo die Quest ist quasi dazu gedacht dich mit den Siedlungsbau Mechaniken vertraut zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind jetzt in Sanctuary und ich habe alle meine Sachen in die Werkstatt transferiert. Was mich misstrauisch macht, dass die da rumarbeiten. Die verwenden aber nicht meine Teile?

Nein, keine Sorge ;) das Einzige was NPCs einer Siedlung aus der Werkbank nehmen ist Wasser und Essen, aber auch nur 1 pro Person und das in der Siedlung erzeugte Essen/Trinken wird auch dort hinein transferiert, normalerweise solltest du also auch da keinen Verlust haben, eher Gewinn.

Die arbeiten nicht ... die tun nur so. xD
Hämmern da so alibi-mäßig stundenlang an einer Stelle rum ...

Bzw. kannst du die aber auch richtig zum Arbeiten schicken.
Während du das Bau-Menü offen hast, kannst du die anwählen und zum Beispiel einem Feld zuteilen, damit sie das dann automatisch abernten.
Erträge landen dann auch in der Werkbank.

R1c3 schrieb:
Nein, keine Sorge ;) das Einzige was NPCs einer Siedlung aus der Werkbank nehmen ist Wasser und Essen, ...
Da sagt das Wiki aber etwas anderes ...
When in combat, they may take, and automatically equip, better weapons from any accessible location, or container, in the settlement, including the workshop. This always applies to melee weapons, but they will only pick up weapons which require ammo if they already have that ammo type in their inventory, or can acquire it from another location, or container, in the settlement.
http://fallout.wikia.com/wiki/Settler

Haben die bei mir noch nie gemacht.
Also zumindest nichts aus der Workbench.