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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Wie die Siedler aussehen ist mir ziemlich egal, bin ja sehr selten bei Ihnen.
Ich bin ja sonst in der Welt unterwegs .....

Liebe Grüße
vred
 
Tamatebako schrieb:
Es gibt erst Folgeaufträge inkl. der Freischaltung der restlichen internen nördlichen Nuka-World-Gebiete , wenn Du das Vertrauen der einzelnen Raider-Gruppierungen genießt.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der "Freischaltung" der Gebiete und dem "Vertrauen" der einzelnen Fraktionen. Du bekommst die Quest "The Grand Tour" in deren Verlauf Du die 5 Themenparks sichern musst. Bis auf die Stromversorgung des Parks sind das auch alle wesentlichen Gebiete.

Um Zugriff auf die Stromversorgung zu erhalten musst Du Dich entscheiden, Zusammenarbeit mit den Raidern ("Home Sweet Home") oder deren Auslöschung ("Open Season").
 
Für all diejenigen die es, wie mich, tierisch genervt hat dass die Kerzen in Fallout 4 keine Flammen haben obwohl das sogar schon im original Skyrim der Fall war, denen sei hiermit geholfen :). ELFX für Fallout 4 hat ein Update erhalten dass optional Kerzen ihre Flammen zurückgibt und falls man den Lighting Mod nicht nutzen möchte kann man auch sehr einfach nur die nötigen Meshes + Textur manuell installieren, es werden nur die 6 waxcandle0x.nif (x=1-6) Meshes unter \meshes\Setdressing\railroad sowie WaxCandle01_d.DDS unter \textures\SetDressing\Railroad benötigt und schon hat man Kerzen mit tatsächlichen Flammen im Spiel.

Das mag vielen zwar egal sein :p, mir ging es aber tierisch auf den Sack dass man leuchtende Kerzen ohne Flamme im Spiel sehen kann, besonders wenn es in einem älteren Spiel auf der gleichen Engine schon problemlos funktioniert hat.
 
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Das ist mir sofort ins Auge gesprungen als ich die erste Kerze gesehen habe :/ und hat mich jedesmal genervt wenn ich wieder eine gesehen hab :p. Mein gemoddetes Skyrim könnte daran schuld sein, da waren Kerzen ja deutlich mehr vertreten und dank ELFX + ENB + Darker Nights etc. waren Lichtquellen doch sehr signifikant und auch sehr schön anzuschauen, daher fiel mir das sofort ins Auge ^^.
 
ELFX ist alleine schon wegen der Überarbeitung der Beleuchtung zu empfehlen.
 
Jo, wobei Lighting Mods halt teilweise auch ein Stück Performance kosten und daher nicht jeder sie nutzen kann. Ich persönlich benutze aktuell Ultra Interior Lighting und nur die Kerzen aus ELFX, aber das ist halt Geschmackssache. Wer es sich von der Performance her leisten kann sollte aber auf jeden Fall einen der Lighting Mods installieren, es trägt echt gut zur Atmosphäre und der Optik des Spiels bei.
 
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Ich plane irgendwann nen zweiten Durchgang (erstemal ca 250h) und weiß nicht ob mit oder ohne Mods.
Der erste Durchgang war ohne.
Bin aber in Sachen Mods auch sehr kritisch, ich will viel vom Original Game immer behalten.
Deshalb zocke ich auch Skyrim Vanilla heute noch, wenn ich sehe was andere daraus machen...neeee mir zuweit vom Original Spiel entfernt
 
Ich kann ehrlich gesagt Bethesda Spiele vanilla nicht mehr anfassen, dafür sind sie zu buggy und inhaltlich unvollständig. Man muss aber beim Modden nicht das Spiel grundlegend verändern wenn einem sowas nicht gefällt, es gibt ja erstmal genug Mods die nur visuelle Upgrades bieten oder wie der Unofficial Patch den Haufen an Bugs und Fehlern korrigieren die Bethesda nie addressiert hat. Solche Mods kann man ja bedenkenlos installieren ohne das Spielgefühl zu verändern und die meisten Texturmods bleiben dem Stil des Originals sehr treu und verbessern die Optik nur, ohne sie wirklich zu verändern.
 
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Sehe ich auch so. ich würde es an deiner Stelle definitiv mal mit Mods versuchen. Falls dir der Siedlungsbau Spaß gemacht hat kannst du dir Sim Settlements mal ansehen. Das verändert am Siedlungsbau allerdings einiges. Meiner Meinung nach zum positiven.
 
Nene. Siedlungen hab ich 0 angefasst.
Sanctuary sieht noch 1:1 wie am Anfang aus :D

Ich muss aber sagen, in der gesamten Fallout 4 Spielzeit hatte ich keine Bugs. Bin einma durch die Map gefallen und ein Ladescreen ging unendlich aber das wars auch. Nix großes.

Skyrim lief auch immer 1a, bis auf paar Drachen die mal rumgespackt haben hatte ich da auch nie Probleme mit Bugs.

Aber ja solche Bugfixes sind ja in Ordnung^^
 
Ich muss aber sagen, in der gesamten Fallout 4 Spielzeit hatte ich keine Bugs. Bin einma durch die Map gefallen und ein Ladescreen ging unendlich aber das wars auch. Nix großes.

Du widersprichst dir gerade selbst ;).

Skyrim lief auch immer 1a, bis auf paar Drachen die mal rumgespackt haben hatte ich da auch nie Probleme mit Bugs.

Dann hast du aber entweder echt nicht viel Skyrim gespielt oder sehr viel Glück gehabt, denn die Liste an Bugs ist zig Seiten lang und es sind einige Quest breaking Bugs dabei die immer auftreten, wenn du denen also nicht begegnet bist hast du schlicht einen Haufen Quests nicht gezockt ;).
 
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Bei Fallout 4 hab ich aktuell ~120 Mods am laufen und das Spiel läuft 100% stabil, wenn man keinen Murks baut und weiß wie man Mod Konflikte in Fo4Edit lösen kann dann sollte man eigentlich keinerlei Probleme haben. Skyrim (das Original, nicht die SE) lief bei mir am Ende mit ~350 aktiven Mods und das war auch noch vollkommen stabil, man muss halt nur wissen wie man moddet und Probleme löst :), wenn ich dann auf Reddit oder anderswo lese dass manche Leute mit gemoddetem Skyrim Abstürze alle 15min in Kauf nehmen dann muss ich immer herzhaft lachen :p
 
R1c3 schrieb:
Du widersprichst dir gerade selbst ;).



Dann hast du aber entweder echt nicht viel Skyrim gespielt oder sehr viel Glück gehabt, denn die Liste an Bugs ist zig Seiten lang und es sind einige Quest breaking Bugs dabei die immer auftreten, wenn du denen also nicht begegnet bist hast du schlicht einen Haufen Quests nicht gezockt ;).
Die ein,zwei Kleinigkeiten würd ich nicht als riesen Bug zählen. Er sowas wie Quest die nicht abschließbar sind, NPcs die fehlen, Events die nicht triggern etc. Die einen wirklich behindern.

Skyrin waren rund 150h, länger konnte mich das nicht motivieren. Hauptgame. Dann noch die 2 Addons oben drauf laar Stunden
Hab jede Gilde u. Hauptquest gemacht.
Jede Nebenquest die ich bis da gefunden hab und jeden Ort erkundet den ich gefunden hab.
Okay eine Sache fällt mir ein, in einem Grab wollte sich die Tür trotz richtiger Kombination (mit diesen Klauen) nicht öffnen. Aber Google hat geholfen und war in 3min gelöst.
Sonst war aber eig alles tutti.

Aber ja. Ich bestreite ja nich das die Games voller Fehler sind. Aber bei mir kam halt nie irgendwas schwerwiegendes vor^^
 
Die ein,zwei Kleinigkeiten würd ich nicht als riesen Bug zählen. Er sowas wie Quest die nicht abschließbar sind, NPcs die fehlen, Events die nicht triggern etc. Die einen wirklich behindern.

Das war auch eher ironisches Erbsenzählen von mir weil du "keine Bugs" gesagt und im Satz darauf 2 aufgezählt hast ;).

Wie gesagt es gibt diverse Bugs aber natürlich muss man diesen nicht zwingend begegnen oder sie wahrnehmen, der Unofficial Patch fixt auch viele Kleinigkeiten wie Schreibfehler in Texten oder schlecht platzierte Texturen/Meshes und nicht nur Bugs. Aber um sich mal einen Eindruck zu verschaffen wie viel der Patch behebt, hier ist der Link zu allen Änderungen/Fixes die der Patch bis heute beinhaltet.
 
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Nein, wenngleich gefixte Gegenstandsplatzierungen nur funktionieren, wenn man noch nicht im betreffenden Gebiet war.
 
Jap, so schauts aus, wobei beim erneuten Laden des Gebiets das eigentlich auch gefixt sein sollte, zumindest wenn die Zelle refreshed wird (spätestens alle 30 ingame Tage, manche Objekte/Zellen werden aber nie refreshed).
 
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