• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Eine Frage an diejenigen, die das Spiel bereits durch haben: Ich spiel gerade die Bruderschaft und Railroad Quests parallel. Soweit ich mich erinnere, hab ich irgendwo ein Spoiler gelesen, dass man sich irgendwann zwischen beiden entscheiden muss. Kann man nach dem Briefing dieser Entscheidung noch die Quests der anderen Fraktion machen oder sind die dann erstmal blockiert? Bei P.A.M hab ich zb gelesen, dass man, sobald die Bruderschaft eine bestimmte Quest gestartet hat, keine DIA Aufträge mehr bekommt.

Du musst dich im Laufe des Spiels bzw. gegen Ende für eine der 3 Fraktionen entscheiden
- Institut
- Railroad
- Bruderschaft

Du bekommst dann aber jeweils vor Annahme einer Mission, bzw. ab einem gewissen Punkt den Hinweis, dass du nun zum Feind der anderen Fraktionen wirst, wenn du die Mission annimmst. Da könntest du vorher speichern und dann für jede Fraktion einmal alle Missionen durchspielen und dir die verschiedenen Enden angucken.

Du solltest auf jeden Fall die DIA Missionen spielen, bis du die ballistischen Fasern nutzen kannst.
Damit werden selbst manche normalen Klamotten zur richtigen Rüstung. Gepanzerter Filzhut FTW.

Es gibt kein Briefing, das dich warnt. Du bist durch ein automatisches Gespräch ohne Wahlmöglichkeit plötzlich Feind der anderen Fraktion.

Wenn du mit den Minutemen das Spiel beendest kannst du sowohl mit Railroad als auch Bruderschaft befreundet bleiben, wenn du aber Railroad oder Bruderschaft wählst wird die andere Fraktion ab einem gewissen Punkt feindselig.

Sombatezib schrieb:
Es gibt kein Briefing, das dich warnt. Du bist durch ein automatisches Gespräch ohne Wahlmöglichkeit plötzlich Feind der anderen Fraktion.

Also bei mir gab es definitiv einen Punkt wo ich davor gewarnt wurde. Dort konnte ich immernoch entscheiden, ob ich weiter mache oder nicht. Allerdings kann ich nur für die PS4 Version mit dem (damals) neuesten Update sprechen. Ich habe nämlich extra darauf geachtet, da ich für die Platin Trophäe alle 3 Enden mit den jeweiligen Fraktionen erreichen musste.

War bei mir auch so, man wurde definitiv gewarnt bevor man es sich mit einer Fraktion dauerhaft verscherzt und ich hab es mit dem aktuellsten Update am PC gespielt.

Bei mir eben nicht. Bei der BoS-Questline, direkt nach "Blind Betrayal" wird man auf die Brücke gerufen und dann startet die entsprechende Quest.

Sombatezib schrieb:
direkt nach "Blind Betrayal" wird man auf die Brücke gerufen und dann startet die entsprechende Quest.
Danke für die Warnung :-) im Moment muss ich noch zum ersten Mal den CIT Eingang finden, bin hoffentlich noch ein gutes Stück vom Ende entfernt?

Schon, die Ballitstic Weave (Railroad Quests) solltest du aber vielleicht trotzdem vorher sichern. Oder aber hinterher per Konsole freischalten, je nachdem.

Lt. einiger Online-Händler gibt's die GOTY ab 30,- €.... guter Preis. :cool_alt:
Gameware.at listet sie mit 39,99 € inkl. kostenloser Versand.... Ich als Neueinsteiger freu mich, da alles komplett zu bekommen... :D

Lustig, gerade ist auf Steam noch der Quake Con Sale wo der Seasonpass für 30€ verkauft wird :p Ich hoffe ja mal dass man bei der Goty den Besitz des Spiels angerechnet bekommt und der Preis günstiger wird. Dishonored hat das damals so gemacht, das fand ich sau cool, da hab ich effektiv für die beiden DLC dann nen 5er gezahlt im Steam Sale.

Ich würde auf den nächsten Steam Sale warten... Wenn du aber jetzt spielen willst, sind 30 € immer noch sehr günstig wenn du Spielzeit in Stunden rechnest :-)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich habe schon einige Mods laufen, das Spiel läuft aber weitgehend stabil. Nichts, was mich stören würde.

Da muss ich Bethesda loben. Das Spiel läuft extrem stabil. Kein Vergleich mehr zu meinem alten 32Bit Skyrim mit über 350 Mods. Ist mir gefühlt 1000 mal abgestürzt. Fallout 4 dagegen mit über 250 Mods nach 450 Spielstunden gerade mal 1 mal. Dafür ist die Performance völlig im Eimer bei mir. Ewig lange Ladezeiten und in der City hab ich fps drops runter bis gut und gerne 22fps und das mit einer GTX 1080/i7 4790K/32GB ram. Spiele in WQHD und alles auf Ultra. Mein Savegame ist glaube ich auch völlig durch. Hab eine Menge Mods installiert und wieder deinstalliert.
Hab nach langen Kampf gestern mein Fallout 4 gelöscht + allen Addons/Mods und Savegames. Lade es neu runter und fange erst mal komplett neu an ohne Mods. Hab ehrlich gesagt nach über 450 Stunden Spielzeit nicht einmal die Main Story beendet. :D Hab eigentlich nur noch mit Mods herum gespielt. ;)

Da muss ich Bethesda loben. Das Spiel läuft extrem stabil. Kein Vergleich mehr zu meinem alten 32Bit Skyrim mit über 350 Mods. Ist mir gefühlt 1000 mal abgestürzt.

Das lag dann aber an dir, nicht dem Spiel ;) ich hab Skyrim auch schon massiv gemoddet und wenn man es richtig macht dann läuft das Spiel auch mit 500 Mods noch stabil, man muss nur wissen was man macht und es ist natürlich mehr Aufwand, machbar ist es aber.

Oha, Update 1.10 für Fallout 4 ist heute erschienen und wiegt ganze 2.1 GB. Patchnotes lesen sich aber sehr ernüchternd und ich frag mich woher die 2GB stammen ^^.

Jo habs dann auch gesehen .... da hat sich Bethesda ja mal wieder schön ins Knie geschossen mit dem Release vom Creation Club :freak:. Eine popelige Power Armor für knapp 5€? Ein modularer Rucksack oder eine Gauss Rifle für 4€? die spinnen doch ... und noch witziger ist ja dass die Hellfire Power Armor und die Chinese Stealth Armor bereits auf Nexus als kostenlose Mods verfügbar sind :D und qualitativ höher- oder zumindest gleichwertig wie die im CC.

Und witzigerweise sind die Dateien für die "Mods" ja bereits mit dem Patch auf die Platte geschmissen worden, wir haben also 2 Jahre nach Release von Fallout 4 jetzt sogar On-Disc DLC erhalten den wir für Echtgeld freischalten müssen xD so dermaßen behämmert das Ganze.

Und ja ich weiß, die Gegenstände kommen mit einem "Quest", aber was man so liest besteht das nur daraus an einen Fleck der Karte zu latschen, n paar Typen abzumurksen und die Rüstung/den Gegenstand einzusammeln, subber doll :rolleyes:.

Ich hatte ja gehofft dass ein paar umfangreichere Mods zum Release angeboten werden die auch ihr Geld wert wären um zu zeigen dass der CC als Motivation für Modder/Entwickler steht um größere Projekte dank finanzieller Anreize zu erstellen, aber stattdessen bekommen wir kosmetischen Scheiß und Kleinkram der niemals nur ansatzweise Echtgeld wert ist.

Zuletzt bearbeitet: