• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Müritzer schrieb:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du sogut wie immer stabile 60Fps mit der CPU und den Settings hast.
Offenen Feld etc kein Ding, aber in den Ruinen von Bosten?
Da ist die Schattensichtweite tödlich, da kommt selbst ein i7 übel ans Limit wenn man die Schattensichtweite so hoch hat, ich hatte selber mit nem i5 da mit Hoher Sichtweite drops auf 30fps wegen CPU Limit.

matzep schrieb:
Danke, gibt es must-have Mods für den Anfang?

Das kommt darauf an was du haben willst, der Unofficial Patch wäre wohl das Einzige dass man immer installieren sollte, der Rest ist halt Geschmackssache. Willst du nur grafische Mods oder eher Gameplay verändernde oder beides?

Bugfixes sind auch immer gut. Wie der für die Terminals mit Maglock-Funktion. Der ist glaube ich noch nicht im UP enthalten. Das spart Zeit. ^^

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26353/?

Dann gibt es noch die Änderung, die Radiant Quests aus dem Commonwealth aus den DLC-Gebieten raushält. Ob man das nun Bugfix nennt, muss man selbst wissen.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19967/?

Ansonsten kenne ich noch diese beiden, sind aber eher unwichtig für die meisten Spieler, denke ich.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17975/?
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17925/?

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Das wird ziemlich sicher nur am Vsync liegen und sonst nichts.
Das und Gewohnheit. Ich bin nach schnellen Shootern wie Wolfenstein und Doom auf FO4 gewechselt und es kam mir alles extrem schwammig wie am Gummiband vor. Vsync off hat ein bisschen geholfen und nach einigen Spielstunden hat es sich natürlich angefühlt.

Jo das stimmt, hatte Fallout 4 schon länger nicht mehr angefasst und zocke aktuell häufig Overwatch und hatte vor Kurzem auch wieder DOOM durchgespielt und dagegen ist Fallout 4 echt mega zäh und schwammig :D

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Du rennst in ein CPU Limit

Als ob ein 5820k auf 4.3 ghz übertaktet in Fallout 4 limitieren würde, der war gut :D

Ja das liegt an deiner CPU... ich renn auch regelmäßig in Fallout 4 in ein CPU Limit und das mit einem 3770k @4.5 was auch nicht gerade langsam ist. Fallout 4 kann maximal 8 threads nutzen und dank Dx11 auch nur suboptimal, daher rennt man in dem Spiel oftmals in ein CPU Limit, speziell in den Ruinen von Boston, aber wenn du es eh angeblich besser weißt dann frag ich mich wieso du überhaupt fragst ...

Wo bekommst du denn die Drops?
Jenach Gebiet und Einstellungen kann es echt ein CPU Limit sein. Ob du es glaubst oder nicht

matzep schrieb:
Danke, gibt es must-have Mods für den Anfang?

Wenn Dich die Steam-Achievements interessieren, dann solltest Du am Anfang ohne Mod spielen. Denn die Achievements werden bei Nutzung von Mods deaktiviert. (Es gibt zwar ein Tool um das zu umgehen, aber bei Drittanbieter Software bin ich sehr zurückhaltend ...)

Guten Morgen,

wenn man Fallout 4 durchspielen möchte, muss man eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel bauen ?!
Also Häuser oder sowas ?

Klaus

Ich glaub wenn du mit den Minutemen kooperierst musst du bauen. Ich selbst wollte nicht bauen, wurde durch die Minutemen Quests aber dazu gezwungen und hab daran dann Freude gefunden :-). Du kannst die Siedlungen sehr aufwändig oder basic bauen.

Naja, wirklich bauen musst du nicht. Du musst eine bestimmte Anzahl an Siedlungen mit der Zeit erschließen, das wars dann aber auch. Das bedeutet von Monstern/Tieren befreien, Werkbank freischalten, Siedlungsbeacon bauen und ein oder zwei Siedler anziehen. Bauen musst du dann nur ggf. Betten dafür und bissel Wasser und Nahrung. Und nicht mal das, wenn man es genau nimmt, da die Quest erfüllt ist, sobald die Sieldung erschlossen ist und Siedler da sind, soweit ich mich erinnere.

Wenn man mit dem Siedeln mehr Spaß haben möchte und auch das es etwas autonomer abläuft, der sollte sich Sim Settlements ansehen. Ist sehr zu empfehlen.

Andreas_ schrieb:
Wenn Dich die Steam-Achievements interessieren, dann solltest Du am Anfang ohne Mod spielen. Denn die Achievements werden bei Nutzung von Mods deaktiviert. (Es gibt zwar ein Tool um das zu umgehen, aber bei Drittanbieter Software bin ich sehr zurückhaltend ...)

Sorry aber das ist vollkommen unbegründet, die einzige Drittanbieter Software die man benötigt ist der Fallout 4 Script Extender und der ist nun wirklich absolut nix dubioses und kann das Spiel auch in keiner Hinsicht instabiler machen oder etwas zerstören, bitte keine falsche Paranoia aufbauen wo es absolut unbegründet ist.

Joa, mir sind die auch egal, aber wer es möchte hat die Möglichkeit sehr einfach und ohne Gefahr seine Achievements zu bekommen und trotzdem sein Spiel zu modden.

Ich hab mal eine Frage zum "Endspiel":
1) Die BoS hat aktuell laufen:
Liberty Prime bauen

2) Die RR:
V-mann im Institut kontaktieren/Undercover

3) Die MM: Nichts :-(

Wisst ihr noch wann die Points of no return eintreffen? Habe versucht mich vorsichtig über Wikia voranzutasten, aber man kommt den Spoilern gefährlich nah ;)

Soweit ich das sehe, folgen bei BoS noch einige Quests. Kann man da bedenkenlos relativ weit spielen?
Bei RR habe ich gelesen, dass nach der Undercover Mission man eine Warnung an Desdemona bringen muss und sobald man die überbringt, die BoS angreift - damit dürfte die Questline mit BoS und MM verschlossen sein. Kann man die Undercover Mission noch machen oder ist man dann schon im Endspiel? Denn sobald ich Desdemona ja vor irgendwas warnen muss, kann ich andere Quests von ihr ja nicht mehr starten.

Am liebsten würde ich mich bei allen 4 Fraktionen soweit wie möglich rantasten um nichts zu vergessen. Meine Favoriten sind allerdings klar (im Moment MM, BoS und ja wirklich, das Institut, aber mal schauen was da noch kommt).