-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout Fallout 4 [Sammelthread]
- Ersteller BlackWidowmaker
- Erstellt am
Nanyako
Lt. Junior Grade
Wenn es bei 1080p ein "irrer" FPS Boost ist dann denke ich ist es für mich bei 4k wohl ein MUSS die abzuschalten
Davon ab sieht es ohne mMn. deutlich besser aus. Wird also defakto abgeschaltet.
@bvbsoccer
Habe mich da noch nicht durchgewühlt aber was auf jedenfall raufkommt ist dieser NoHack Mod, mich nerft das hacken tierich in dem Spiel
Was macht der FullDialog Mod? Hat man dann wieder die Dialogoptionen wie bei den Vorgängern?
Davon ab sieht es ohne mMn. deutlich besser aus. Wird also defakto abgeschaltet.
@bvbsoccer
Habe mich da noch nicht durchgewühlt aber was auf jedenfall raufkommt ist dieser NoHack Mod, mich nerft das hacken tierich in dem Spiel
Was macht der FullDialog Mod? Hat man dann wieder die Dialogoptionen wie bei den Vorgängern?
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Zur Modanfrage:
Klar können wir das hier ausdiskutieren... aber ich grübel schon, ob es gerade in Sachen Weitsicht, sinniger wäre, dafür auch noch einen extra Thread zu machen.
Wat meint ihr? Wir wissen alle, wie das bei Spielen von Bethesda ausarten kann und auch wird!
Das würde auch mit Tutorials versehen werden und natürlich jede Menge Links. Binde ich von mir aus auch ans Bein, dass Ding zu erstellen.
Meine Mods:
1) Ist klar denke ich
2) Ich HASSE dieses verdammte Rätsel raten! So erscheint direkt nur das eine Passwort und gut ist. Ihr braucht trotzdem den richtigen Skill Level!
3) Man entdeckt was *tschatsching*, man tötet Gegner *tschatsching*, man baut ein Bett *tschatsching* ->Kopf->Tisch. Diese Mod entfernt diesen Sound.
Klar können wir das hier ausdiskutieren... aber ich grübel schon, ob es gerade in Sachen Weitsicht, sinniger wäre, dafür auch noch einen extra Thread zu machen.
Wat meint ihr? Wir wissen alle, wie das bei Spielen von Bethesda ausarten kann und auch wird!
Das würde auch mit Tutorials versehen werden und natürlich jede Menge Links. Binde ich von mir aus auch ans Bein, dass Ding zu erstellen.
Meine Mods:
- Darker nights
- Easy hacking
- No cashier sound
1) Ist klar denke ich
2) Ich HASSE dieses verdammte Rätsel raten! So erscheint direkt nur das eine Passwort und gut ist. Ihr braucht trotzdem den richtigen Skill Level!
3) Man entdeckt was *tschatsching*, man tötet Gegner *tschatsching*, man baut ein Bett *tschatsching* ->Kopf->Tisch. Diese Mod entfernt diesen Sound.
EmViO
Lt. Commander
Nanyako schrieb:@bvbsoccer
Ja den Hack Mod muss ich mir auf auf jeden Fall draufmachen, wobei ich bisher noch nicht viel hacken musste^^
Der Dialog-Mod schreibt die ganzen Aussagen in das Dialog Fenster, statt nur eine kurze Phrase.
Nanyako
Lt. Junior Grade
Bezüglich des Mod Thread ist eher die Frage wann statt ob
Noch gibts ja keine Offiziellen Moddingtools oder? Klar gibt es schon einen Haufen Mods aber so richtig losgehen wird es wohl erst mit dem Release der Tools denke ich
Von daher: Ja macht Sinn, nur jetzt schon? Ich weiss es nicht
Noch gibts ja keine Offiziellen Moddingtools oder? Klar gibt es schon einen Haufen Mods aber so richtig losgehen wird es wohl erst mit dem Release der Tools denke ich
Von daher: Ja macht Sinn, nur jetzt schon? Ich weiss es nicht
S
se7Ro
Gast
Ich habe jetzt den Treiber neu installiert (mit DDU im abgesicherten Modus, alles entfernt) - neu installiert und den Rechner neu gestartet.
Dann habe ich die F4 Dateien in Steam überprüfen lassen, zwei Dateien wurden von Steam neu heruntergeladen (ca. 24MB).
Kurz die .ini Dateien überprüft, Grafikeinstellungen sind wie gewohnt auf Mittel-Hoch (1920x1080) SSAO, Motion Blur etc. sind ausgeschaltet.
https://www.youtube.com/watch?v=74P1IO9XuOw
Habe mal kurz n Video aufgenommen, denke mal die FPS Anzeige genügt
Müsst euch dann halt vorstellen, dass das die ganze Zeit in Städten der Fall ist.. außerhalb sind meine FPS stabil, wobei das dann je nach Gebiet ein wenig variiert. Wenn ich dann bspw. in der Stadt sprinte sinkt die FPS dann bis zu 18 runter.
edit:
ich habe auch testweise mal alle Mods (inkl. SweetFX) entfernt und im randlosen Fenstermodus gestartet, auch das hat leider nichts gebracht.
Dann habe ich die F4 Dateien in Steam überprüfen lassen, zwei Dateien wurden von Steam neu heruntergeladen (ca. 24MB).
Kurz die .ini Dateien überprüft, Grafikeinstellungen sind wie gewohnt auf Mittel-Hoch (1920x1080) SSAO, Motion Blur etc. sind ausgeschaltet.
https://www.youtube.com/watch?v=74P1IO9XuOw
Habe mal kurz n Video aufgenommen, denke mal die FPS Anzeige genügt
Müsst euch dann halt vorstellen, dass das die ganze Zeit in Städten der Fall ist.. außerhalb sind meine FPS stabil, wobei das dann je nach Gebiet ein wenig variiert. Wenn ich dann bspw. in der Stadt sprinte sinkt die FPS dann bis zu 18 runter.
edit:
ich habe auch testweise mal alle Mods (inkl. SweetFX) entfernt und im randlosen Fenstermodus gestartet, auch das hat leider nichts gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
spamarama
Captain
Ein paar Mods hab ich auch installiert. Werde es aber nicht übertreiben, das passiert erst wenn die Goty raus ist. Dann werden wieder 20gb+ an Mods installiert und irgendwann schmiert das Spiel dann ab oder ich entdecke andere Modfehler. Die kann ich dann nicht mehr beheben und schmeiße das Spiel dann von der Platte. Das ist mein Bethesda-Game Lifecycle.
Hab aktuell installiert:
- Classic Vats
- spoiler-free loading/quest icons
- fallout 2 sound statt *katsching* für xp, etc.
- keine schwarze Sichtbegrenzung bei Scopes
- vollständige item namen
- überarbeitetes Gesprächsmenü
Hab aktuell installiert:
- Classic Vats
- spoiler-free loading/quest icons
- fallout 2 sound statt *katsching* für xp, etc.
- keine schwarze Sichtbegrenzung bei Scopes
- vollständige item namen
- überarbeitetes Gesprächsmenü
BridaX
Captain
@se7Ro setz mal die Auflösung ganz runter und starte das Spiel-
Wenn es noch immer auftritt = CPU limitiert.
Es läuft butterweich = Grafikkarte limitiert.
Um mal den übeltäter ausfindig zu machen.
8GB+ RAM sind verbaut? Spiel auf SSD oder HDD?
Wenn es noch immer auftritt = CPU limitiert.
Es läuft butterweich = Grafikkarte limitiert.
Um mal den übeltäter ausfindig zu machen.
8GB+ RAM sind verbaut? Spiel auf SSD oder HDD?
Zuletzt bearbeitet:
S
se7Ro
Gast
8GB RAM, Spiel wurde von mir vor drei Tagen auf die SSD installiert.
Werde gleich testen und berichten
edit:
mit 1280x720 hab ich ein paar FPS mehr.
Ich habs mal wieder auf 1920x1080 und alles (außer SSAO, Motion Blur, ..) auf Extrem gesetzt.
Vor dem Diamond City Tor hab ich 35+ FPS, nur an der Combat Zone und ein paar anderen Stellen schwankt es immer zwischen 80-25 FPS.
Vielleicht bin ich einfach nur verflucht und muss auf ein Patch warten
Werde gleich testen und berichten
edit:
mit 1280x720 hab ich ein paar FPS mehr.
Ich habs mal wieder auf 1920x1080 und alles (außer SSAO, Motion Blur, ..) auf Extrem gesetzt.
Vor dem Diamond City Tor hab ich 35+ FPS, nur an der Combat Zone und ein paar anderen Stellen schwankt es immer zwischen 80-25 FPS.
Vielleicht bin ich einfach nur verflucht und muss auf ein Patch warten
Zuletzt bearbeitet:
BridaX
Captain
@se7Ro
Bei 720P solltest du massig FPS dazugewinnen, sofern die Grafikarte limitieren würde...
Die drops sind also auf die CPU zurückzuführen.
Mal schauen, was der Takt sagt beim Spielen.
Temperatur.
Im Taskmanager die Auslastung beobachten.
Schauen ob alle kerne beansprucht werden.
Hintergrundprogramme.
Bei 720P solltest du massig FPS dazugewinnen, sofern die Grafikarte limitieren würde...
Die drops sind also auf die CPU zurückzuführen.
Mal schauen, was der Takt sagt beim Spielen.
Temperatur.
Im Taskmanager die Auslastung beobachten.
Schauen ob alle kerne beansprucht werden.
Hintergrundprogramme.
Zuletzt bearbeitet:
S
se7Ro
Gast
Irgendwie möchte ich nicht wahrhaben, dass der i5 Probleme machen soll :/
Ich werde das heute Abend alles testen und zusammenfassen, melde mich dann, vielen Dank für die Hilfe
Ich werde das heute Abend alles testen und zusammenfassen, melde mich dann, vielen Dank für die Hilfe
spamarama
Captain
Man kann die in einen Zeitungsständer packen? Das ist ja cool. Würde auch endlich mal Platz schaffen, hab gestern 10min ein Holotape im Inventar gesucht. Bei Fallout 3 gabs dafür noch ne extra Seite, inklusive Markierung welche man noch nicht gelesen/gehört hat.
Zornbringer
Captain
China schrieb:Wer noch mal die Auswirkungen der Godrays sehen will und wie es ohne sie aussieht:
Wobei er es umständlich macht. So geht es schneller.
das hat mich jetzt überzeugt. nichts wie aus mit den godrays.
cruse
Fleet Admiral
FullDialog sieht sehr interessant aus. Werd ich nachher mal installieren. nodot mod hab ich auch, classic vats (find ich pflicht..),nude mod, green gras und ein paar andere texturmods.bvbsoccer schrieb:Welche sind denn bisher so eure favorisierten Mods auf nexusmods?
Bisher find ich die nodot
hacking gehört einfach dazu und werd ich so lassen. teilweise ist es aber auch nicht lösbar (bug?). ich bin bei sowas eigentlich ziemlich gut (auschlussrätsel), aber es fehlt einfach manchmal das "lösungswort". vor allem beim einfachen Modi (4 Buchstaben) fällt das auf. da hat man 2 richtige und vergleich Buchstabe für Buchstabe (ich weiß quasi welche Buchstaben "richtig" sind), geht die verbliebene wörter durch und stellt fest das keines passen würde. ist mir schon mehrfach passiert.
sieht aus wie die schon ein paar mal erwähnten "Vsync Drops". also wenn er 60 fps nicht halten kann (oder so) geht's runter auf 30.se7Ro schrieb:Ich habe jetzt den Treiber neu installiert (mit DDU im abgesicherten Modus, alles entfernt)[..]
(war da nich was mit tripple buffering und alt+tab?)
mach mal in der nvidia systemsteuerung vsync aus.
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil
Commodore
Für die Zeitschriften reicht ein Ständer aber nicht aus. Ich hab schon fast 3 voll.