• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

bartio schrieb:
Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man als Mann oder Frau spielt?

die meisten gegner im spiel sind männlich und weibliche spieler (für männliche spieler heißt er glaube "lady killer") haben einen perk, der mehr schaden macht oder mehr crit hat, wenn man gegner vom anderen geschlecht angreift. insofern ist der perk etwas effizienter für weibliche charaktäre. das müsste aber schon alles gewesen sein.
 
Kurz zu den Fraktionen von meiner Seite.

Minutemen: Finde ich ok, man wird sehr schnell/einfach General, man kann viele Standorte ausbauen, man bekommt eine sehr gute Rüstung. Ich bin jetzt noch nicht ganz durch, aber so richtig verscherzen kann man es sich ja mit denen nicht. Oder vielleicht kommt das noch. :D Davon werde ich aber absehen.
Stählerne Bruderschaft: Total nervig. Gut finde ich diese Erkundungs-/Töte-alles-Missionen und das Luftschiff, aber die NPCs, die Absichten usw. gehen mir gewaltig gegen den Strich.
Das Institut: Das erklärt auch, warum mir das Institut am meisten liegt. Eine schnieke Untergrundorganisation, man wird binnen kürzester Zeit der Chef. Die persönliche Bindung zum Vater lässt mich, aufgrund der hölzernen Inszenierung, relativ kalt. Die Synth-Sache finde ich ganz nett, auch, wenn es diverse moralische Fragen dahinter gibt. :D Ich war aber richtig erfreut, als es hieß, die SB zu vernichten. Yay.
Railroad: Total unsympathisch von anfang an. Bin grad an dem Punkt, an dem ich Desmonda oder wie die heißt, killen soll. Das mache ich auch ohne mit der Wimper zu zucken. :)
 
Außer zum Institut haben wir die gleiche Meinung zu den Fraktionen.

Bin jetzt mit der Story durch und bin zufrieden. Ich muss aber auch zugeben ich spiele kaum noch daher war die erzählweise für mich akzeptabel :)
 
Na ja, ich sehe das mit den Fraktionen etwas anders.
Railroad: Ok, das sind Spinner und auch ich empfand die als recht unsympathisch. Habe die Hauptquest aber noch nicht so weit gespielt, dass ich da die Anführer töten muss.

Das Institut: Eine Gruppe, die meint, sie können machen, was sie wollen ? Die sind für mich ähnlich schlimm wie die Enclave und gehören folgerichtig vernichtet. Freue mich schon, wenn Liberty Prime ihre Mauern einreißt.

Minutemen: Man wird schnell ihr Anführer, ok. Aber es gibt ja auch nur noch ein, zwei von denen :D Das Ziel ist aber ganz gut, sie bringen wieder etwas Ordnung und Stabilität ins Ödland.

Und mein Favorit, die Stählerne Bruderschaft: Sie wollen Abschaum wie wilde Ghule und Supermutanten ausmerzen. Super Sache ! Außerdem wollen sie das Institut zerstören und dafür sorgen, dass gefährliche Technologie nicht willkürlich verwendet wird. Wie in jedem Teil bisher unterstütze ich die Truppe :)
Aber so hat jeder seine eigenen Favoriten ;)
 
spamarama schrieb:
Müsste man mal in den Foren suchen. Boris Vorontsov, der Typ von ENBOOST, müsste eigentlich auch mehr wissen. Für die Skyrim Version gab es eine performance opt für occlusion culling.
siehe: http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2666

Das kann man auch selber beobachten. Wenn man sich auf ein Objekt konzentriert und drauf achtet wann die Zelle gerendert wird, und dann wieder rückwärts geht und guckt wann das LOD wieder zugeschalten wird, dann fällt auf dass das viel zu spät passiert und in die Richtung in der man sich bewegt werden neue Zellen gerendert. Das passiert viel zu oft, daher diese sporadischen Ruckelorgien. Das ist in dem Augenblick so als würde man das Ugrid erhöhen

Aber der größte FPS Fresser ist nach wie vor die Schattendistanz, nicht die Qualität.


Zu den Fraktionen sehe ich das auch ganz anders:
BoS: nicht so langweilig wie die anderen Fraktionen. Und besseren Chef-Sprecher. Wenn ich an vaters Stimme denke graust es einen. War der Grund warum ich mich für die BS entscheiden hab. Aber im Endeffekt sind alle Missionen Müll in dem Spiel. Besonders die der Minutemen. Vom Prinzip ist es völlig egal für wen man sich entscheidet, den jeweils anderen ausrotten wollen alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wegen den Waffenmods, wenn ich jetzt eine Waffe oder ein Kleidungsstück aufwerte an einer Station upgrade muss ich dan ddn mod immer mitsch.leppen
 
Wieder was lustiges gefunden
Fallout4 2015-12-07 12-36-01.jpg
 
Afaik hat die Waffe dann den Mod ausgerüstet.

Alle Mods im Inventar dienen dann nur dafür, dass du die sofort auf die entsprechenden Waffen setzen könntest. Ich hab 0 Mods im Inventar, hab die ausgelagert, wobei ich nicht glaube, dass ich die jemals wieder brauchen könnte.


Wo haste die Tommygun denn her?
 
"Mal ne Frage wegen den Waffenmods, wenn ich jetzt eine Waffe oder ein Kleidungsstück aufwerte an einer Station upgrade muss ich dan ddn mod immer mitsch.leppen"

So ganz verstehe ich die Frage nicht:
Zum Modden brauchst du natürlich Schrott, wenn du kein Anführer-Perk hast, dann musst du natürlich dafür sorgen, dass genügend Material in der Station ist.

muss ich dan ddn mod immer mitschleppen

Ähem...kein Mod an der Waffe-> kein modifizierte Waffe. Mod angebracht-> Waffe modifiziert.
Verstehe die Frage irgendwie nicht.
Wenn du MODs ersetzt, dann landen die ersetzten in deinem Inventar und das können sehr, sehr viele werden. Ich lasse alle Mods in meiner Hauptstation, wo ich alles mache (Waffen, Rüstung, andere Basen ausbauen). Danach alles wieder transferieren.

So, nun habe ich einen Bug zu melden! :freak:

Ich bin in Boston unterwegs mit Nick Valentine, aber komischerweise kommt der nicht richtig hinterher.
Der sitzt teilweise wie beschädigt einfach auf seinem Hosenboden rum. Hat das noch jemand ?
Wie geht das weg ? Neu geladen habe ich schon. Muss vlt. mal den Begleiter wechseln, aber ich wollte eigentlich
mit Nick diese Mission machen (Gefährliche Gedanken)

PS: Bethesda mag ja eine tolle Frima mit guter Ideologie (keine IPs verheizen, wie jedes JAhr ein COD oder AC) und die Games sind relativ bugfrei, aber gerade dann sollte der techn. Support doch wenig zu tun haben. Ich habe aber vor ca. 2 Wochen ein Ticket wegen einem reproduzierbaren Bug (wenn man Steam-UI öffnet, kann man im Spiele TAB nicht mehr nutzen ) erstellt, aber bis auf eine Robot-NAchricht nichts weiter gehört....
 
Andyw1228 schrieb:
PS: Bethesda mag ja eine tolle Frima mit guter Ideologie... und die Games sind relativ bugfrei

haha, guter witz. wobei, fallout 4 geht eigentlich.

die begleiter sind halt total blöde. manche wege folgen sie dir nicht. oder du bist irgendwo oben auf einer brücke und der begleiter geht unten auf der straße weiter. meistens stehn sie dir im weg oder laufen über minen. am besten man spielt ohne begleiter. dann muss man sich nicht mit so nem kram auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogmeat rennt immer üble Abkürzungen. Und er rennt ständig zu weit vorraus.
Seit er ne Rüstung an hat sieht er auch noch furchterregend aus. Der hat mich schon oft übel erschreckt wenn er plötzlich bei Regen aus ner dunklen Gasse auf mich zugestürmt kommt. :D
 
Mracpad schrieb:
Der hat mich schon oft übel erschreckt wenn er plötzlich bei Regen aus ner dunklen Gasse auf mich zugestürmt kommt. :D

Ja, das Kreuz mit den Begleitern. In F3 konnte man ja einen Ghoul mitnehmen, was hat der mich ab und an erschreckt. Wenn er mal wieder weg war und auf einmal mit seinem hässlichen Antlitz vor einem stand. Erst mal ne Ladung Schrot rein. "Nimm´s nicht persönlich, aber bei dem Gesicht schieße ich erst und frage dann!" :D

die begleiter sind halt total blöde.

Teilweise nervig, ja. Aber das Begleitersystem gefällt mir sehr gut, war schon in F3 und Skyrim so. Da ist man in dieser trostlosen Welt nicht alleine unterwegs. Etwas aufheiternd. Von o.g. Ghoul mal abgesehen. :king:

Wer gerne schleicht (ich nicht so), hat´s mit Begleitern aber schwer. Wenn ich dann mal schleiche, denke ich schon mal "WTF Piper?!" - und rein in die Vollen. Blöde Kuh.
 
Bethesda habe ich als tolle Firma beschrieben, weil sie eben das Gegenteil von EA und UBI sind:
Nich jedes Jahr ein belangloses CoD oder AC, keine Mikrotransaktionen, kein AllwaysOn, MOD Support, stabile
Versionen,...da könnte ich noch einiges nennen ,was Bethesda sympathischer macht, als EA&co.
Ich fand RAGE übrigens sehr gut bis gut.
An CDProjekt Red kommen sie natürlich nicht ran, denn dann müssten sie noch das DRM abschaffen.

Was die Begeleiter angeht, nutze ich die hauptsächlich als Schrott-Transporter.
 
Habe mir vor einer Woche auch mal Fallout gegönnt und bin eig. ganz angetan vom Spiel, trotz der KI Bugs (sowohl bei den extrem schlecht laufenden Companions als auch Gegnern, welche aber zumindest besser treffen als die Companions).

Habe mal ein paar Fragen zum Spiel an sich.

Ist die Hauptquest eig. abgeschlossen sobald ich im Institut war? (Hab gerade gelesen, dass das Institut auch nur ne weitere Partei ist, dann hat sich das geklärt)

Mit welchem Level sollte man sich das zutrauen?
Die Gegner wachsen ja mit einem mit aber trotzdem gibt es ja sicher Skills, die man als Must Have fürs Institut sehen muss oder?

Ist es normal das Rüstung und Waffen ohne Handwerk-Skills so extrem lange (bin 26) auf einem niedrigen Level rumgurken?
Irgendwie sehe ich da kaum Fortschritt.

Wie häufig ist die Powerrüstung sinnvoll, ich nutze sie eher selten und habe schon 16 Fusionskerne(bis gestern 17), nutze sie eig. nur gegen Supermutanten und gegen Gunner.

Schalentiere also diese Krebse machen bei mir auch immer richtig Damage und ich an diesen kaum welchen, was ist hier die richtige Waffe?

Lohnt es sich später noch mal ins Vault runter zu gehen, z.B. für das eine Schloss mit der Waffe, welches man am anfang nicht aufbekommen hat?

Danke schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyw1228 schrieb:
Bethesda habe ich als tolle Firma beschrieben, weil sie eben das Gegenteil von EA und UBI sind...

bethesda ist schon ok aber wir sollten auch nie vergessen, was sie mit valve bzgl. kostenpflichter mods machen wollten. zum glück hat sie der shitstorm zurückgetrieben. das modell von nexusmods finde ich da viel besser. alles auf spenden basierend, nichts verpflichtendes. und für nen einmaligen betrag (2.22€) wirst du auch auf anständige weise die ads los. hier und da mal n euro fürn creator schadet auch nicht. wenn man im gegensatz zu mir geld hat, dann auch ruhig mal mehr.
 
Ja naja dieser immer alles kostenlos Wahn ist auch nicht toll, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin total zufrieden mit fallout habe sehr lange viel Freude gehabt und das ist das Wichtigste an fünfmal spiel zumindest für mich :)

Und bezüglich KI ich habe ab einem bestimmten Punkt aufgehört mit Begleitern zu spielen da es mir die Atmosphäre versaut hat ^^
 
Die Begleiter sind schin ziemlich witzlos, aber der Hund hebt manchmal ne Waffe auf und legt sie dir vor die Füße. Das ist drollig umgesetzt.

Übrigens die Thompson (Auf gut Glück-Knarre) die ich zufällig bei einem Händer gekauft hab, ist bisher die beste Knarre. Aus dem Grund weil die Schüße beim Aufprall explodieren, in der Nacht ist das recht ansehnlich. MAcht auch gut Schaden im Gegensatz zu den Standardthompsons
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ist die Hauptquest eig. abgeschlossen sobald ich im Institut war? (Hab gerade gelesen, dass das Institut auch nur ne weitere Partei ist, dann hat sich das geklärt)

Mit welchem Level sollte man sich das zutrauen?

Keine Ahnung.:o
HanneloreHorst schrieb:
Die Gegner wachsen ja mit einem mit aber trotzdem gibt es ja sicher Skills, die man als Must Have fürs Institut sehen muss oder?

Soweit ich das beobachtet habe, wachsen sie nicht mit, sondern es gibt bestimmte Gebiete, in denen höhere Levels "wohnen". Wenn man nach Spielbeginn richtung noden geht, machen einen ein paar L7 (oder sowas) Raider sofort platt.
Allerdings kann man selbst mit L1 und eine Minibombe oder Raketenwerfer selbst die fettesten Gegner plätten.

Ist es normal das Rüstung und Waffen ohne Handwerk-Skills so extrem lange (bin 26) auf einem niedrigen Level rumgurken?
Irgendwie sehe ich da kaum Fortschritt.

Waffen und Rüstung haben doch keine Levels. Du könntest von Beginn an (wenn du eine fändest) die stärkste Waffe oder Rüstung nutzen. Die Voraussetzungen zum Modden werden ja angezeigt. :freaky:

Wie häufig ist die Powerrüstung sinnvoll, ich nutze sie eher selten und habe schon 16 Fusionskerne(bis gestern 17), nutze sie eig. nur gegen Supermutanten und gegen Gunner.

"Sinnvoll" ist abhängig vom Spaß, Anzahl der Kerne und wie schwer du es haben willst. Mit Rüstung kann man ja auch mehr tragen oder verwechsel ich da was.

Schalentiere also diese Krebse machen bei mir auch immer richtig Damage und ich an diesen kaum welchen, was ist hier die richtige Waffe?
HEADSHOT...



Lohnt es sich später noch mal ins Vault runter zu gehen, z.B. für das eine Schloss mit der Waffe, welches man am anfang nicht aufbekommen hat?

Danke schon mal. :)

Die meisten Sachen respawnen nach einer Weile (ich glaube 3 ingame Tage) und im ersten Vault ist außer dem Krylator nichts weiter zu holen, glaube ich zumidest- es könnte ja irgendein Geheimnis irgendwo sein...


Also ich kann mit den Begleitern recht gut leben, denn 1. stören sie ja nicht 2. kann man sie als Packesel misbrauchen und 3. haben ALLE Begleiter eine Questreihe mit Story (beim Hund bin ich mir allerdings nicht sicher).
Wenn mann mal einen nicht wiederfindet, reist man einfach zum letzten Ort oder macht eine Schnellreise auf der Karte zu irgendeinem Ort.

Mich stört viel mehr mein aktueller Bug (s.o), dass Nick Valentine so dämlich auf dem Boden rumsitzt.:freak:
Ansonsten ist das Spiel recht stabil, wie alle Bethesda Spiele- Rage und Fallot 3,4 sind mit nicht einmal abgestürzt.
Nur einmal F4 ewig geladen, weil irgendwas mit der Companion-App (die ich sehr empfehlen kann) nicht stimmte.
 
HanneloreHorst schrieb:
Lohnt es sich später noch mal ins Vault runter zu gehen, z.B. für das eine Schloss mit der Waffe, welches man am anfang nicht aufbekommen hat?

nun, es gibt da einen kleinen bug, den ich auf youtube gesehen hab (letztes game plus bei den rocketbeans). wenn du mit deinem hund runter gehst und sich mit ihm vor den kasten stellst, sag ihm, dass er nach gegenständen suchen soll. er holt dann die knarre aus dem verschlossenen kasten. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben