Minutemen: Finde ich ok, man wird sehr schnell/einfach General, man kann viele Standorte ausbauen, man bekommt eine sehr gute Rüstung. Ich bin jetzt noch nicht ganz durch, aber so richtig verscherzen kann man es sich ja mit denen nicht. Oder vielleicht kommt das noch.
Davon werde ich aber absehen.
Stählerne Bruderschaft: Total nervig. Gut finde ich diese Erkundungs-/Töte-alles-Missionen und das Luftschiff, aber die NPCs, die Absichten usw. gehen mir gewaltig gegen den Strich.
Das Institut: Das erklärt auch, warum mir das Institut am meisten liegt. Eine schnieke Untergrundorganisation, man wird binnen kürzester Zeit der Chef. Die persönliche Bindung zum Vater lässt mich, aufgrund der hölzernen Inszenierung, relativ kalt. Die Synth-Sache finde ich ganz nett, auch, wenn es diverse moralische Fragen dahinter gibt.
Ich war aber richtig erfreut, als es hieß, die SB zu vernichten. Yay.
Railroad: Total unsympathisch von anfang an. Bin grad an dem Punkt, an dem ich Desmonda oder wie die heißt, killen soll. Das mache ich auch ohne mit der Wimper zu zucken.