-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout Fallout 4 [Sammelthread]
- Ersteller BlackWidowmaker
- Erstellt am
Seiyaru2208
Captain
Na dann musst du dich auf die Seite der Bruderschaft stellen. Ich habe wirklich viel versucht aber könnte es nicht verhindern.
Vielleicht mit viel Charisma
UltraWurst
Banned
Andyw1228 schrieb:Ich bin in Boston unterwegs mit Nick Valentine, aber komischerweise kommt der nicht richtig hinterher.
Der sitzt teilweise wie beschädigt einfach auf seinem Hosenboden rum. Hat das noch jemand ?
Klare Sache: Die Batterien sind leer.
Ne Spaß. Der wird verletzt sein. Musste dann glaub ich mit nem Stimpack wieder aufpeppeln.
Die Begleiter können ja nicht mehr sterben. Aber wenn sie zuviel Schaden erleiden, sind sie erstmal kampfunfähig.
Makkaroni
Lieutenant
Frage zum Skill: Versorgungsroute einrichten
Ich kenne diesen Skill nicht, und müsste 4-Level-Punkte investieren (benötigt 6 Charisma u. ich hab nur Cha 3) um ihn zu erhalten.
Wie schätzt ihr diesen Skill ein?
Bin eben am Überlegen, wie ich meine gestauten Level-Punkte (bin nun Lvl 60) am besten investiere ...
Ich kenne diesen Skill nicht, und müsste 4-Level-Punkte investieren (benötigt 6 Charisma u. ich hab nur Cha 3) um ihn zu erhalten.
Wie schätzt ihr diesen Skill ein?
Bin eben am Überlegen, wie ich meine gestauten Level-Punkte (bin nun Lvl 60) am besten investiere ...
Komische Frage.Makkaroni schrieb:Wie schätzt ihr diesen Skill ein?
Wenn du gerne Basen baust, dann ist der Skill Pflichtprogramm!
Makkaroni
Lieutenant
Khaosprinz schrieb:Komische Frage.
Wenn du gerne Basen baust, dann ist der Skill Pflichtprogramm!
Da ich nicht weiss wie dieser Skill arbeitet Frage ich eben. Wenn z.B. nur Rohstoffe z. Verfügung gestellt werden (also alle Werkstaetten quasi in einen Pool geworfen werden) finde ich das relativ schwach, da - wenn man starker Rücken ausgelevelt hat - beliebig viele Rohstoffe mit dem Schnellreisesystem transportiert werden können.
cruse
Fleet Admiral
kellog schon down und immer noch T51 ?AlcAida schrieb:Gehe bald ins leuchtende Meer habe aber noch immer keine Sonderlich guten Waffen sollte wohl mehr auf Waffen Freak skillen sobald möglich oder lohnt der Perk Blutiger Tod sich?
bei der BoS gibt's ne komplette T60 (oder so)
Die X1 gibt's an vielen stellen im game...
waffenfreak + rüstungsfreak würde ich GENERELL komplett ausbauen. also IMMER, egal in welche Richtung man sonst geht.
ich würd sogar behaupten das sind mit die wichtigsten punkte überhaupt.
Ergänzung ()
kostet ja auch mal gar keine zeit... und bei knapp 10-20 basen.... haben nich alle soviel zeit wie du und packen 1000 mats hin und her. (die ladescreens sind der hass)Makkaroni schrieb:finde ich das relativ schwach, da - wenn man starker Rücken ausgelevelt hat - beliebig viele Rohstoffe mit dem Schnellreisesystem transportiert werden können.
wenn du deine Bewohner über ~65 Zufriedenheit bringen willst musst du läden bauen und da ist stufe 2 + stufe 2 meisterhändler pflicht.
@Exit einfach nicht patchen
@stevo86 ja, da hilft auch kein cha...
du musst dich immer für 1 von 3 Fraktionen entscheiden (BoS, RR, Inst)
Bin mir nicht sicher wie's bei den minutemen ist
is halt kein boom bang Action game. der Focus lag schon seit teil 1 eher auf Dialogen, Entscheidungen & Freiheiten. Fand die Story bisher gut und bin schon 1x durch (bin grad am 2. mal)Manegarm schrieb:So ich bin dann durch. Auf der Seite der Bruderschaft durfte ich Liberty P sogar wieder in Aktion sehen. Solche Momente mit LP hätte ich mir während der Story mehr erhofft.
Stand: lvl 55, 180h
Makkaroni
Lieutenant
Exit666 schrieb:Seit dem Patch schmeisst mir der Launcher beim Start immer wieder die Haken bei den .esp raus. Was soll das nun?
Vielleicht hilft dass ... (ich habe nach dem Patch nicht das Problem)
Hello folks,
I just noticed the new launcher disables mods on start and cannot be fixed using the earlier .ini edit. There is a way how ever to activate your mods using NMM.
from my Steam thread:
I HAVE SOLVED IT BROTHERS!
1) Open Nexus Mod Manager (you will need this!)
2) launch your game, wait in the launcher before starting the game.
3) Renable the mods using Nexus Mod Manager (you will notice launching disables them)
4) Hit play.
5) Play your game, you paid for your way!
Bring it Bethesda, BRING IT!
Good luck.
Ergänzung ()
cruse schrieb:Ergänzung ()
kostet ja auch mal gar keine zeit... und bei knapp 10-20 basen.... haben nich alle soviel zeit wie du und packen 1000 mats hin und her. (die ladescreens sind der hass)
wenn du deine Bewohner über ~65 Zufriedenheit bringen willst musst du läden bauen und da ist stufe 2 + stufe 2 meisterhändler pflicht.
Ladezeiten liegen bei mir so zwischen ca. 12 - 20 Sekunden. Finde ich akzeptabel. Und wenn man 10 Minuten mit der Siedlung beschäftigt ist, ist das eine kurze Zeit. Da trinke ich einen Schluck Wein, geniesse das Zwischenbild und schon geht's weiter ...
cruse
Fleet Admiral
nachdem beim ersten mal durchspielen ich die Minuteman-quests garnicht machen konnte (die deathclaw hat er mit dem lasergewehr selbst gekillt leider...(der kill hat nicht für mich gezählt)) probier ich jetzt das game auch mal mit den mm.China schrieb:Habt ihr die Geschichte des Institues gefressen? Glaubt ihr wikrlich, dass es euer Sohn war?
Mittlerweile stinkt alles nach Ausreden... und nach der aufgetischten Geschichte und vielen davor, weiß ich nimmer, was ich glauben soll.
Natürlich könnte Fahter mein Sohn sein, vielleicht waren es wikrlich 60 Jahre und nicht 10.
Aber wem kann man denn noch glauben? Die neuen Generationen, wie die Courser, lassen sich doch absolut nicht mehr von Menschen unterscheiden.
Und man kann einem Vater in so einer Situation ja auch erzählen was man will... er sucht seinen Sohn und wird jeden Strohhalm nehmen, den er findet.
Aber echt das coolste am Ende der Minutemen: Jede Fraktion feiert dich und du hast alle Freiheiten, genau wie vorher!
Nur der Älteste der Bruderschaft steht da und sagt nix.... ist wohl angepisst, dass ich seine heilige Mission im Alleingang gemacht habe.
Und jetzt werde ich natürlich noch mal von vorne beginnen und mein Spielverhalten ein wenig an die Erfahrungen anpassen.
ansonsten fand ich das Institut durchaus plausibel. es kann schon alles sein was dort erzählt wird.
kellog hat dank der Implantate sein leben extrem verlängert, daher ist er quasi 0 gealtert. die ganze Story verschleiert bzw verwirrt halt mit Absicht. und das bei dir scheinbar sehr gut
ich habs mir schon vorher gedacht und fand die Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen etwas eingeschränkt, aber naja...
der abschluss des instituts ist etwas mau...da ist man quasi leader und irgendwie geht nix. gibt dann auch keine quests mehr vom Institut selber. da hätte man mehr draus machen können...
ich habs mir schon vorher gedacht und fand die Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen etwas eingeschränkt, aber naja...
der abschluss des instituts ist etwas mau...da ist man quasi leader und irgendwie geht nix. gibt dann auch keine quests mehr vom Institut selber. da hätte man mehr draus machen können...
ich frag mich übrigens echt wie ihr alle so weit im Level seid....alle echt 50+ h nur Basis gebaut ?... bin grad beim 2. mal durchspielen lvl 50 rund - ca. ~65-70% der quests gemacht(vielleicht auch mehr). es gibt vielleicht noch ~10-15 orte wo ich nicht war. und wäre ohne "konsolencheat" vielleicht lvl 42
achja...das jetpack ist der hit
Ergänzung ()
lohnt nich meiner Meinung nach. das anführer perk brauchst du eh irgendwann (ok man kanns auch ohne machen...) und die versorgungsrouten vereinfachen vieles. ich hab fast alle basen die man haben kann (oder hab sogar alle) und da jedesmal alles hinzukarren würde stunden über stunden dauern. da willst du z.b. noch 1 geschütz bauen und da fehlt 1 schraube und wegen dieser schraube guckst du dir 2min ladescreen an. nee lassma ^^ ich bin dafür zu zeit und effizenzfixiert als das ich mir sowas lange pressen würde.Makkaroni schrieb:Ladezeiten liegen bei mir so zwischen ca. 12 - 20 Sekunden. Finde ich akzeptabel. Und wenn man 10 Minuten mit der Siedlung beschäftigt ist, ist das eine kurze Zeit. Da trinke ich einen Schluck Wein, geniesse das Zwischenbild und schon geht's weiter ...
S
se7Ro
Gast
Ich bin mittlerweile Lv 31 und bin bei der Hauptstory beim Institut angekommen, ansonsten habe ich bis dato nur Nebenquests gemacht, die Gegend erkundet und die Siedlungen hier und da ausgebaut.
Letzteres nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, habe eigl. nach einem mehr oder weniger großem Bau Mangel an diversen Ressourcen (meistens Stahl, obwohl ich mittlerweile alles einsammel).
Laut meinem Savegame habe ich ca. 32 Spielstunden.
Letzteres nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, habe eigl. nach einem mehr oder weniger großem Bau Mangel an diversen Ressourcen (meistens Stahl, obwohl ich mittlerweile alles einsammel).
Laut meinem Savegame habe ich ca. 32 Spielstunden.
cruse
Fleet Admiral
hab beim bauen meistens einfach nur die gegend "gecleared" und keine extra wände usw aufgestellt. fand ich sinnlos. die mgs und geschütztürme gut verteilt (zumindestens in sanc). die mm burg hab ich etwas stärker befestigt - aber auch hier nur engstellen dicht gemacht und extrem viele türme verteilt.
alle anderen Locations haben entweder 0 def (den Bewohnern geb ich hier und da mal extra waffe + ein paar mumpeln) oder 1-4 gut aufgestellte türme.
die angriffe sind in wenigen Sekunden vorbei und spielen absolut keine rolle. die def'er (siedler) rennen den Angreifern oft genug sogar extrem weit entgegen...
die Basis komplett zubauen ist reine geschmackssache hat aber keinen spielerischen Vorteil - im Gegenteil - wer extrem viel rumbastelt wird Probleme bekommen mit nachts rumstehenden und rumnörgelnden Bewohnern, die ihre betten nicht finden, weil sie zuviel rumlaufen müssen. (hatte ich schon, obwohl 30 betten vorhanden waren, aber nur ~14 Bewohner. musste dann die "Arbeitsstellen" verteilen und weniger zentralisieren, danach liefs)
wichtig sind die reinen stats (wie hoch der def im Verhältnis zu den Siedlern/essen/wasser) wenn der def enorm hoch ist kommt erst gar kein angreifer. (aber das wurde ja schon 1000x erzählt hier)
ich spiele übrigens waffentechnisch meistens mit "dem erlöser", einer vorkriegspistole mit boni fürs vats.
verteile fast nur oneshots ohne schleichen. die anderen waffen machen zwar mehr dmg pro schuss (die Pistole ist grad bei 86), aber ich kann mit der Pistole locker 10-15x (muss es echt mal zählen) "zielen" bzw angreifen. ich benutze also quasi fast nur vats.
(im Gegensatz zu den meisten hier denke ich)
ich bleib irgendwie bei der waffe hängen grad...obwohl ich mit anderen waffen locker das doppelte an dmg mache.
btw.: falls es einer noch nicht mitbekommen hat - die boni auf den Klamotten zählen 0,0 sobald man in die power Rüstung steigt...
alle anderen Locations haben entweder 0 def (den Bewohnern geb ich hier und da mal extra waffe + ein paar mumpeln) oder 1-4 gut aufgestellte türme.
die angriffe sind in wenigen Sekunden vorbei und spielen absolut keine rolle. die def'er (siedler) rennen den Angreifern oft genug sogar extrem weit entgegen...
die Basis komplett zubauen ist reine geschmackssache hat aber keinen spielerischen Vorteil - im Gegenteil - wer extrem viel rumbastelt wird Probleme bekommen mit nachts rumstehenden und rumnörgelnden Bewohnern, die ihre betten nicht finden, weil sie zuviel rumlaufen müssen. (hatte ich schon, obwohl 30 betten vorhanden waren, aber nur ~14 Bewohner. musste dann die "Arbeitsstellen" verteilen und weniger zentralisieren, danach liefs)
wichtig sind die reinen stats (wie hoch der def im Verhältnis zu den Siedlern/essen/wasser) wenn der def enorm hoch ist kommt erst gar kein angreifer. (aber das wurde ja schon 1000x erzählt hier)
ich spiele übrigens waffentechnisch meistens mit "dem erlöser", einer vorkriegspistole mit boni fürs vats.
verteile fast nur oneshots ohne schleichen. die anderen waffen machen zwar mehr dmg pro schuss (die Pistole ist grad bei 86), aber ich kann mit der Pistole locker 10-15x (muss es echt mal zählen) "zielen" bzw angreifen. ich benutze also quasi fast nur vats.
(im Gegensatz zu den meisten hier denke ich)
ich bleib irgendwie bei der waffe hängen grad...obwohl ich mit anderen waffen locker das doppelte an dmg mache.
btw.: falls es einer noch nicht mitbekommen hat - die boni auf den Klamotten zählen 0,0 sobald man in die power Rüstung steigt...
Zuletzt bearbeitet:
Makkaroni schrieb:Vielleicht hilft dass ... (ich habe nach dem Patch nicht das Problem)
Ja, so funktioniert es. Ist nur etwas nervig, da man das bei jedem Start machen muss. NMM starten, Launcher starten, die Haken gehen weg, Haken neu setzen, starten.
Alternativer Lösungsansatz - die plugins.txt auf schreibgeschützt setzen. Wobei man dann wohl daran denken muss, wenn man eine neue Mod mit esp installiert.
Neronomicon
Captain
Die Tommygun mit Explosiv Schaden ist wirklich geil. Gerade gegen Guhle. Auch wenn Gegner sich verstecken. Der Radius der Explosion ist ziemlich groß. Mit 100 Magazin und voll ausgebaut rockt das Teil. Habe ich bei dem Händler vor der Vault 81 gekauft.
Aber ich benutzte auch gerne das Kampfgewehr. Mit Doppelschuss Bonus ein Mega Fettes Teilsche. Die habe ich irgendwo gefunden bei einem Legendären Gegner!^^
Die X01 Rüstung habe ich 2 mal gefunden. Einmal in einem Anhänger, nicht komplett. Das andere mal dort wo man sie eigentich vermutet. Komplett, Stufe1, habe ich gleich mal auf Stufe 5 gepimt^^.
Ich rüste auch gerne meine Siedler mit Rüstungen und Waffen aus. Jetzt habe ich einen Ort gefunden wo Gegner die gute Kampfrüstung + Muni/ Stimpak/ gedöns dabei haben! Also Schnellreise hin, alles einsammeln, zun den Siedler und alles abladen, dann wieder mit Schnellreise hin und dann geht es von vorne los.
Nun ist ja der Patch rausgekommen. Ich hoffe nur das es nicht gepatcht wurde.
Aber ich benutzte auch gerne das Kampfgewehr. Mit Doppelschuss Bonus ein Mega Fettes Teilsche. Die habe ich irgendwo gefunden bei einem Legendären Gegner!^^
Die X01 Rüstung habe ich 2 mal gefunden. Einmal in einem Anhänger, nicht komplett. Das andere mal dort wo man sie eigentich vermutet. Komplett, Stufe1, habe ich gleich mal auf Stufe 5 gepimt^^.
Ich rüste auch gerne meine Siedler mit Rüstungen und Waffen aus. Jetzt habe ich einen Ort gefunden wo Gegner die gute Kampfrüstung + Muni/ Stimpak/ gedöns dabei haben! Also Schnellreise hin, alles einsammeln, zun den Siedler und alles abladen, dann wieder mit Schnellreise hin und dann geht es von vorne los.
Nun ist ja der Patch rausgekommen. Ich hoffe nur das es nicht gepatcht wurde.
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst
Banned
Da gibt's nen Händler?Neronomicon schrieb:Die Tommygun mit Explosiv Schaden ist wirklich geil. Gerade gegen Guhle. Auch wenn Gegner sich verstecken. Der Radius der Explosion ist ziemlich groß. Mit 100 Magazin und voll ausgebaut rockt das Teil. Habe ich bei dem Händler vor der Vault 81 gekauft.
Wie heißtn der?
Nicht, daß der bei mir schon tot ist. >.<
Hab Vault 81 schon auf der Karte, hatte da aber niemanden handeln gesehen.
Neronomicon
Captain
Karawanenhändler, warte einfach immer 1 std. bis er auftaucht. Habe ich bei meinen Reisen zu V81 oft angetroffen. Bei finden von Items ist wahrsch.auch der Glücksskill entscheidend.
S
se7Ro
Gast
Die Dungeons sind echt stimmig.. tolle Geräuschkulisse, gepaart mit der Musik bin ich echt vorsichtig. Die Ghule geben mir dann manchmal den Rest
spamarama
Captain
Ja, die Atmosphäre und das allgemeine Leveldesign sind verdammt gut. Nur bei den Quests mangelts halt. Wie oft denkt man sich "man so ein cooler Ort, was könnte hier nicht alles passieren"- aber es passiert nichts.
Wie auf dem Zettel vom Supermutanten stand:
KILL
LOOT
RETURN...
Statt Doppelschuss bevorzuge ich aber inzwischen "Doppelter Schaden wenn Gegner volle HP hat". Macht noch einmal ein gutes Stück mehr Schaden beim ersten Schuss, außerdem hats keinen Genauigkeitsmalus. Davon mal abgesehn ist bei stealth eh alles ein Oneshot.
Wie auf dem Zettel vom Supermutanten stand:
KILL
LOOT
RETURN...
Bei mir hatte der das Doppelschuss-Combat Rifle und keine Tommy. Komisch.Habe ich bei dem Händler vor der Vault 81 gekauft.
Statt Doppelschuss bevorzuge ich aber inzwischen "Doppelter Schaden wenn Gegner volle HP hat". Macht noch einmal ein gutes Stück mehr Schaden beim ersten Schuss, außerdem hats keinen Genauigkeitsmalus. Davon mal abgesehn ist bei stealth eh alles ein Oneshot.