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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

f1delity schrieb:
Keine Ahnung wie viele Orte es gibt, aber es wird schwierig auf der Map noch was zu finden. Und Diamond City heißt ja quasi weiter Hauptquest, das will ich noch net ;)
naja das ist schon sehr sehr der anfang von der hauptquest...Diamond City geh ich generell so schnell wie's geht. da kommt noch viel dazwischen.
wie du angst vor Diamond City hast :P:P
vor allem verzichtest du auf piper !
Ergänzung ()

f1delity schrieb:
Habe zwar das Anführer Perk, aber ich reise immer mit allem Crap durch die Siedlungen, dauert ja nicht lang, 30 Wasser, 30 Food und 80 DEF zu bauen, dazu 30 Betten, Schönheit ist mir da egal.
jo, bei einigen Siedlungen lohnt keine Karawane. da muss man wohl oder übel ein paar Sachen einpacken. was mich nerft sind die falschen angaben über die Einwohnerzahl auf der karte...denke da manchmal - "fuck, ein angriff und siedler verloren" - komme hin und alles beim alten....

btw mir kommts so vor als wenn ein höherer luck wert die spawnrate von legendären Gegnern erhöht
Ergänzung ()

Andyw1228 schrieb:
PS: wie schafft man es in einem Jahr über 1k "Beiträge" zu schreiben !? Das sind ca. 3 JEDEN Tag....
npnp :P

du hast anscheinend nicht viel zu sagen :P
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spamarama schrieb:
Und wenn man mit VATS spielt gibts einige großartige Präfixe, wie Lucky oder Relentless.

der beste (vats)boni ist verringerte kosten und erhöhte hit Chance. gepaart mit maximalem AP aufm gear + ap reg ist das schon sehr stark. hab zwar schleichen fast voll (werds nicht voll machen), aber bin eher so der "mit Zorn nach vorn" - Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
naja das ist schon sehr sehr der anfang von der hauptquest...Diamond City geh ich generell so schnell wie's geht. da kommt noch viel dazwischen.
wie du angst vor Diamond City hast :P:P
vor allem verzichtest du auf piper !
Ich lauf eh nur alleine rum bzw. mit Dog, Dogmeat heißt er noch net ;)

Ergänzung ()

jo, bei einigen Siedlungen lohnt keine Karawane. da muss man wohl oder übel ein paar Sachen einpacken. was mich nerft sind die falschen angaben über die Einwohnerzahl auf der karte...denke da manchmal - "fuck, ein angriff und siedler verloren" - komme hin und alles beim alten....

btw mir kommts so vor als wenn ein höherer luck wert die spawnrate von legendären Gegnern erhöht
Nachdem ich dann genug Siedlungen hatte um im Pipboy zu scrollen habe ich die einmal voll aufgebaut, damit es nicht mehr so nervt, Angriffe kommen so gut wie gar nicht und wenn, dann reise ich dort hin und schaue wie die sterben.

Viel lästiger finde ich die falsche Anzeige im Pipboy, dort steht des öfteren das Wanrschild neben Siedlungen und blabla fehlt oder zu wenig, dann reise ich dort hin und alles ist genug vorhanden und erst danach ist die Anzeige im Pipboy wieder korrekt.
 
spamarama schrieb:
Blutung ist auf Minigun und anderen Sprühpistolen extrem stark. Schießt den Gegner ein paar mal an und kannst dann zu sehen wie er leergesaugt wird.
Explosiv ist auch sehr gut, gerade auf einer Shotgun.
Und wenn man mit VATS spielt gibts einige großartige Präfixe, wie Lucky oder Relentless.
Wenn man komplett ohne Armor rumrennt, was bei Stealth problemlos funktioniert, kann man Berserker nehmen. An +200% mehr Schaden kommt nichts ran. :D
Freezing und Crippling sind ganz lustig wenn man mal etwas Spaß haben will. Die Waffe darf nur nicht zu viel Schaden verursachen.

Also Auswahl ist schon da, man muss nur die passende Waffe erst einmal finden...

Ja, das mit Blutung auf schnell feuernde Waffen habe ich auch gelesen. Ist so effektiv, weil der Effekt pro Patrone berechnet wird und 100% stacked. Ich hoffe, dass sie es bald heraus patchen oder bei solchen Waffen stark einschränken. War wohl nicht Sinn der Sache.
"Lucky" ist nur interessant, wenn man auch viel Glück hat, da sich sonst der Balken für kritische Treffer nicht so schnell füllt, auch mit den 15% Bonus nicht.
Explosiv ist bei allem stark, was mehrere Projektile verschießt, weil auch hier pro Projektil berechnet wird. Stimmt, hatte ich bei den Waffen vergessen. Auch mächtig mit einem streuenden Plasmagewehr.
 
ab zwar schleichen fast voll (werds nicht voll machen),
Der letzte Punkt lohnt sich auch nicht. Habs voll ausgeskillt und merke keinen Unterschied zu früher.
Viel lästiger finde ich die falsche Anzeige im Pipboy, dort steht des öfteren das Wanrschild neben Siedlungen und blabla fehlt oder zu wenig,
Ja, das wird irgendwie nicht richtig aktualisiert. Da wird mir 0 Nahrung angezeigt und Glück von <40. Dann reise ich in die Siedlung und schwupp sind 20 Nahrung da und der Glück-Wert steigt dann wieder.
Bei Sanctuary ist der Glück-Wert innerhalb mehrerer Tage/Wochen von 80 auf 49 runter, nur um danach wieder auf 79 zu steigen. Dabei habe ich in der Siedlung nichts verändert, keine neuen Siedler, keine Angriffe. Keine Ahnung was da los ist. :rolleyes:
Ich lauf eh nur alleine rum bzw. mit Dog, Dogmeat heißt er noch net
Dann verpasst du aber Einiges. Die meisten der Gefolgsleute sind großartig. Außerdem haben (alle?) auch eine eigene Quest. Hab praktisch immer einen dabei, auch wenn sie mir permanent das Schleichen vermasseln.
Ja, das mit Blutung auf schnell feuernde Waffen habe ich auch gelesen.
Hab ne Minigun mit Blutung. Macht zwar nur 9 Schaden, aber die Blutung killt alles. Ist in der Tat schon irgendwie lächerlich. (Nicht dass das Spiel irgendwie schwer wäre...)
"Lucky" ist nur interessant, wenn man auch viel Glück hat,
Wenn man mit Vats spielt drängt sich Glück regelrecht auf. Die crits sind imo der einzige Grund warum man VATS verwenden kann. Ansonsten bin zumindest ich ohne VATS deutlich genauer und schneller unterwegs. (Meele-"Blitz" mal ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, langsam ist die Fallout 4-Luft aber doch raus. Ich bin jetzt bei 185 Stunden angekommen, ich glaube ich werde mal aufhören obwohl noch viel zu tun ist. Aber momentan keine Motivation mehr.
 
Manegarm schrieb:
Puh, langsam ist die Fallout 4-Luft aber doch raus. Ich bin jetzt bei 185 Stunden angekommen, ich glaube ich werde mal aufhören obwohl noch viel zu tun ist. Aber momentan keine Motivation mehr.

Das möchte bei 185 Stunden in nicht einmal 4 Wochen auch so sein! Ist ja unheimlich... x]
 
spamarama schrieb:
Bei Sanctuary ist der Glück-Wert innerhalb mehrerer Tage/Wochen von 80 auf 49 runter, nur um danach wieder auf 79 zu steigen. Dabei habe ich in der Siedlung nichts verändert, keine neuen Siedler, keine Angriffe. Keine Ahnung was da los ist. :rolleyes:
frag ich mich auch immer...
liegt scheinbar an dem frauenanteil :>
spamarama schrieb:
Dann verpasst du aber Einiges. Die meisten der Gefolgsleute sind großartig. Außerdem haben (alle?) auch eine eigene Quest. Hab praktisch immer einen dabei, auch wenn sie mir permanent das Schleichen vermasseln.
oh ja...deswegen hab ich's schleichen irgendwann sein gelassen. aber ohne begleiter fehlt mir was. vor allem cait ist der reißer, sie ist aber nicht so die tussie die auf heile welt steht. ich könnte schon fast ein tutorial machen welcher begleiter auf was steht und bei welchen quests man am besten wen mitnimmt und wie man die jungs "hochlevelt"
spamarama schrieb:
Hab ne Minigun mit Blutung. Macht zwar nur 9 Schaden, aber die Blutung killt alles. Ist in der Tat schon irgendwie lächerlich. (Nicht dass das Spiel irgendwie schwer wäre...)
erst eine einzige knifte mit blutung gefunden - und die war totaler müll. direkt verkauft (war glaub ich sogar der fatman....)
spamarama schrieb:
Wenn man mit Vats spielt drängt sich Glück regelrecht auf. Die crits sind imo der einzige Grund warum man VATS verwenden kann. Ansonsten bin zumindest ich ohne VATS deutlich genauer und schneller unterwegs. (Meele-"Blitz" mal ausgenommen)
find ich nicht unbedingt. wie gesagt ich benutze die erlöserwaffe mit +ap usw. die ist extrem stark. vor allem halt bei "low" Gegnern und massenansammlungen. bei "großen" Gegnern ist sie nicht so toll. "die eine" waffe gibt es meiner Meinung nach nicht. ich wechsel viel.
da mal die eine sniper, dort mal die andere. hier mal die schrot,. dort mal das.
Ergänzung ()

f1delity schrieb:
Viel lästiger finde ich die falsche Anzeige im Pipboy, dort steht des öfteren das Wanrschild neben Siedlungen und blabla fehlt oder zu wenig, dann reise ich dort hin und alles ist genug vorhanden und erst danach ist die Anzeige im Pipboy wieder korrekt.
bei mir steht immer und dauerhaft da ein Warnzeichen. verschwindet nie - das ding lügt einfach !
vor allem: einige Siedlungen ziehen siedler an wie motten das licht und bei anderen geht garnix - muss regelmäßig dort hinreisen und siedler verteilen.
"die burg" ist bei mir schon ausgegraut - kann da keinen mehr hinsenden .... warum auch immer ...
 
Hm, ich kenn nur die Schrottzäune. Das sind quasi Mauern. Ansonsten kann man auch die Baufundamente als Säulen und Mauern mißbrauchen.
 
Omg, also der Punkt in der Hauptstory wo man das Gerät bauen muss ist ja mal vollkommen lächerlich. Ist riesig, kann nur auf "echtem" Boden platziert werden und bei den Railroad Typen besteht das Gebiet nur aus Hügel, Sumpf und Wasser. Den Leveldesigner der dafür verantwortlich war müsst man echt verkloppen. :mad:
 
WTF? Die sagen explizit "platzier das bei unserer Basis XY". Wenn ich gewusst hätte dass das überall platziert werden kann hätte ichs logischerweise in Sanctuary hingepappt. Na vielen Dank Bethesda. :rolleyes:

Zu weit weg platzieren darf man die Teile übrigens nicht, ansonsten wird das Script abgebrochen. Praktischerweise rennt einer der Hanseln sofort ans Terminal und man kanns dann nicht mehr verschieben...fantastisch.
 
Ich hab ugrid wieder auf 5 gesetzt, mir geht das Geruckel in der Stadt ziemlich gegen den Strich
 
Hat schonmal jemand einen Auftrag der Minutemen der Marke "Mache den Weg frei für XY" nicht (rechtzeitig) abgeschossen? Was passiert dann? Ist die Werkbank zerstört und kann man die Siedlung danach nicht mehr nutzen?
 
Seit ich den AMD Treiber auf 15.11 aktualisiert habe, bekomme ich ingame extreme Framedrops wenn ich zB in den Pipboy wechsle, oder auch nur mit einer Waffe die n Zielfernrohr hat zoome. Ich rede von ~5FPS.
Etwas warten und Alt+tabben behebt das Problem nach ner Zeit aber so kann man nicht mehr normal spielen.
Hat das auch wer? Soll ich auf den vorherigen Treiber wieder stellen? Zumindest denke ich dass es am Treiber liegt....
 
Nahot schrieb:
Hat schonmal jemand einen Auftrag der Minutemen der Marke "Mache den Weg frei für XY" nicht (rechtzeitig) abgeschossen? Was passiert dann? Ist die Werkbank zerstört und kann man die Siedlung danach nicht mehr nutzen?

Keine Ahnung ob das geht. Direkt mit der ersten Siedlung hab ich mir ziemlich viel Zeit gelassen obwohl die Farm von den bösen Raidern, welche ne Stunde zugfahrt entfernt wohnen bedroht wird. War kein Problem.
Ich hab auch quasi schon seit Spielbeginn ne Quest ganz im Süden ne Siedlung zu befreien weil die Probleme mit "was-weiß-ich" haben. Sie wurde bisher auch noch nicht abgebrochen und ich wette wenn ich da ankomme erklären sie mir dass sie von supermutanten bedroht werden die ich schon vor Wochen umgelegt habe. :D

Das sind meine Lieblingsdialoge:

NPC: "Könntest du mir bitte, bitte folgenden Gefallen tun?"
PC: "Klar, aber das klingt ziemlich Gefährlich!"
NPC: "Okay, du bekommst 100 Caps!"
PC: "Das reicht nicht!"
NPC: "Ja, hast ja Recht, du bekommst 200."
PC: "Aber du verdienst dir schließlich ne goldene Nase..."
NPC: "300, aber jetzt ist schluss."
PC: "Also wenn du so knausrig bist..."
NPC: "400 Caps und ich finde dich übrigens total cool weil du mir alles Geld aus der Tasche ziehst."
PC: "Sauber, hier ist deine Uhr. Die Mutanten hab ich übrigens schon im November weggepustet."
NPC: "Du bist so ein toller Typ, hier hast du 500 Caps und mein erstgeborenes!"
 
Landknecht schrieb:
Seit ich den AMD Treiber auf 15.11 aktualisiert habe....
hast du auf die aktuellste Version geupdatet?
Weil die 15.11er Version hatte Probleme mit der Lüftersteuerung und da kann es passieren, dass die Karte immer mal gedrosselt wird. Daher auf 15.11.1 updaten.Dann sollte es wieder gehen,.
 

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