• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Scheitel schrieb:
Da hast du es selbst genannt, "coole" Sachen mit irgendwelchen Boni bekommt man häufig be legendären/leuchtenden Gegnern, die nur (häfig) in den höheren Schwierigkeitsstufen auftauchen. 268 für ne Pistole ist echt ordentlich :D
Legendäres Gedöns hab ich genug, mit Ausnahme von 3 Waffen ist das alles totaler Mist.

Werde dann mal demnächst auf Survival oder wie auch immer das heißt umstellen und mal außerhalb der Map nach Legendaries suchen, vllt. findet sich ja dann was und vielleicht ist dann endlich mal eine Power Armor notwendig. Bisher hab ich die nur für Spaziergänge am Meeresgrund genutzt.

Ah okay, hatte das irgendwie im Kopf, dass die bei höherem Schwierigkeitsgrad öfter vorkommen/gedropped werden.
Finde nicht, das man den höhen Graden ne Powerarmor braucht. Habe ich nie an und lediglich eine Mod, dass ich Rüstungsteile und nen (normalen) Anzug tragen kann, was dann zu etwas besseren Armor-Werten führt als Vanilla.

So weit ich weiß, hängt die Zahl der legendären Gegner auch nur vom Schwierigkeitsgrad ab, nicht von deinen Punkten bei "Glück". Etwas Zufall wird aber sicher dabei sein, wer wie oft legendäre Gegner trifft.

Mittlerweile können mich die legendären Gegner mit ihren Legendären Crap mal.
Da pustest du die dicksten Viecher weg und dann bekommste ne +1 Steinschleuder.
Oder irgendwelche legendären Lederrüstungen. Ich hab abba ne Kampfrüstung an.
Ich will keine Leder oder metallteile als rüstung mehr.

Ich nehm den Mist neuerdings schon gar nicht mehr mit.
Lässt sich eh nicht verschrotten und wegen 1-2 Teile mag ich keinen Händler aufsuchen.
Zumal für den legendären Crap auch legendär wenig bezahlt wird.

Ich hab die alle in nen Schrank gepackt, aber wie du schon sagst, fast nur Schrott dabei und grundsätzlich schwächer als der Kram, den ich vorher schon gefunden hatte.

Werden die Boni denn auf Surivival oder so auch besser oder ist nur die Frequenz der Gegner erhöht?

Die Frequenz, glaube ich. Früher oder später wird das System per mod bestimmt überholt werden.

Meine Rüstung hab ich irgendwo zwischen 20 und 30 gefunden. Mittlerweile bin ich lvl 60 und renn noch mit den selben Teilen rum.
Ein paar coole legendäre Synt-Teile hab ich gefunden. Allerdings geht die Syntrüstung optisch ja mal überhaupt nicht.

Ich würde ja mal gern mein letztes verbleibendes Metallteil am linken Arm loswerden. Allerdings hat das +1 Stärke und Ausdauer.
Und das tausch ich bestimmt nicht gegen eine Kampfrüstung mit +1 in putzen und kochen. Grrrr.

Der Standartkram (mit Mods) bei legendären Gegnern ist ein vielfaches Wert als die vermeintlichen, als Schatz gedachten legendären Goodies.
Irgendwie ist da kein richtiges System dahinter, bzw wollte man alles zufallsbedingt lassen.
Ist zwar ein guter Gedanke erstmal, allerdings wurde der nicht zuende gedacht.

Optisch gehen ziemlich viele Rüstungsteile nicht, finde ich. Hoffe auf mods die das nachbessern und neue, passende Sachen einfügen werden.

Schaut ihr euch immer im Spiegel an oder spielt ihr in 3rd Person?

Habe dieses Grognak(oder so ähnlich) Kostüm an, das sieht aus wie nen Fellfetzen der 0 bringt, hat aber recht gute Werte. Seh ich aber fast nie wegen 1st Person.

Mracpad schrieb:
Mittlerweile hab ich über 6000 Schuss .38er Munition, aber keine coole Waffe dafür. :(

38er Muni taugt doch nur als zusätzliche Art von Kronkorken.
5mm bei mir auch.
Denn die Gatlinggun, bis jetzt immer der heilige Gral für mich bei allen Fallout Spielen geht in F4 ja mal überhaupt nicht.
Was soll dieses selbstgebogenes Stück draht als Zielkruez auf einer High-Techwaffe?
Ahhhh!!!
Bin dann zwangsweise auf den Gatling-Laser umgestiegen. Mittlerweile find ich den ganz Lustig.

f1delity schrieb:
Werden die Boni denn auf Surivival oder so auch besser oder ist nur die Frequenz der Gegner erhöht?

die frequenz der legendary gegner ist 3x höher auf survival. ich nutze allerdings eine mod, was den 3x multiplikator auf den normalen modus anwendet und einen 5x auf survival. was dich am survival wahrscheinlich nerven wird, sind die gegner, die extrem viel aushalten, du aber weniger. mir persönlich macht das kein spaß, deshalb nutze ich die realistic world damage mod. das erhöt drastisch meinen schaden aber auch den kreaturen schaden. auf survival kippst du also ziemlich schnell um. ein headshot mit einer entsprechenden waffe reicht. umgekehrt funktioniert das aber auch bei gegnern.

im moment spiele ich wieder auf hart. ist immer noch ziemlich letal, wenn man nicht aufpasst. ich erspare mir aber ständiges speichern und laden. denn, was bringt schon ein erhöter schwierigkeitsgrad, wenn man eh jede minute und vor jedem encounter speichert und jederzeit wieder laden kann? frisst nur zeit. wobei, eigentlich ist dieser nervenkitzen auf survival auch ziemlich cool. kann frustrierend sein, wenn du instant einfach mal so stirbst aber spannend ist es trotzdem. nervig bleibt dann nur die extrem langsame lebensregeneration. weil die AI nicht immer spitze ist heißt das, dass man einfach länger in einer ecke hocken muss. es gibt auch eine mod, wo du dir deinen eigenen survival mode basteln kannst. die kenne ich allerdings nicht.

Zornbringer schrieb:
es gibt auch eine mod, wo du dir deinen eigenen survival mode basteln kannst. die kenne ich allerdings nicht.

Die ist super. :)

Ich spiel auf Survival, normalerweise macht man selbst dort 50% schaden und die gegner 200%.
Ich fands aber uncool nem Raider 5x in den Kopf zu schießen zu müssen damit der umfällt. :D
Also hab ich meinen Schaden bei 100% gelassen und den Schaden der Gegner zur Strafe auf 250% hochgedreht.
Legendäre Gegner sowie hochstufige Gegner jedweder Art halten trotzdem noch genug aus, ich selbst kippe aber dank nem Ausdauerwert von 1 gerne mal nach dem ersten Treffer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Legendäre Gegner sowie hochstufige Gegner jedweder Art halten trotzdem noch genug aus, ich selbst kippe aber dank nem Ausdauerwert von 1 gerne mal nach dem ersten Treffer aus.
Spiele auch mit 100%/250% und kann eigentlich keinen Unterschied zu normal feststellen. Bei einem Schleichangriff verreckt alles nach einem Schuss. Maximal legendäre Gegner halten ab und zu einen zweiten Schuss aus. Vom Gegnerschaden find ichs auch nicht beeindruckend. Trage nur Combat Armor den ich irgendwann gefunden hab und richtig viel Schaden verursachen die Gegner eigentlich nicht. Nur die Giftwespen und Molotovs hauen mich extrem schnell aus den Latschen.

und mal außerhalb der Map nach Legendaries suchen
Bringt ehrlich gesagt nichts. Die Quote der legendären Gegner war im Glowing Sea (gefühlt) am höchsten, der Loot aber genauso Schrott. Da killt man eine Legendary Glowing Deathclaw und findet eine Rohrzange. Na danke. 2h später killt man eine Bloatfly mitten in Boston und findet eine Tommy ohne Reload. Komm mir vor wie bei Diablo. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auf normal at man die Chance von 1.0 auf Legendaries.
Auf Survival das 3fache, also 3.0.

Kann mich aber auch nur Haudrauff anschließen... da ist zu 95% nur Dreck bei.
Bisher hatte ich eine Knarre, 10mm + 15 Explosionsschaden, die war echt genial, besonders für die ollen Mutanten Suicidebomber. :evillol:

Hat jemand auch das Problem, dass man das Achievement "Future Retro" nicht bekommt ? Ich habe zig mal das Spiel (Donkey Kong remake) gespielt und auch genau an der Stelle nochmal wo man es findet in Vault 111, aber es will einfach nicht kommen. Hab sogar bis zum dritten Level gespielt, weiter bin ich nicht gekommen :)

Hallo,

wie funktioniert denn die SSEX-Mod? Ich habe sie installiert aber ich merke nichts davon?
Wie aktiviere ich sie?
Danke für die Hilfe.

LG
Pz_rom

spamarama schrieb:
Spiele auch mit 100%/250% und kann eigentlich keinen Unterschied zu normal feststellen. Bei einem Schleichangriff verreckt alles nach einem Schuss. Maximal legendäre Gegner halten ab und zu einen zweiten Schuss aus.
hast du "Ninja" und "Awareness" mitgeskillt ? Weil ohne ninja verreckt bei mir garnix mit 1 schuss auf ca gleichem Level beim schleichen. (außer kopf halt)
hab grad ein paar punkte übrig und weiss nicht recht ob ich ninja mitskillen soll...
Ergänzung ()

JägerMeister05 schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass man das Achievement "Future Retro" nicht bekommt ? Ich habe zig mal das Spiel (Donkey Kong remake) gespielt und auch genau an der Stelle nochmal wo man es findet in Vault 111, aber es will einfach nicht kommen. Hab sogar bis zum dritten Level gespielt, weiter bin ich nicht gekommen :)
entweder hast du ihn schon oder es ist Buggy

@haudrauf
wenn du jemals ein buch schreiben solltest...ich würde es sofort kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab Ninja gemaxed. Außerdem den Perk von einem der Gefolgsleute. Awareness bringt doch keinen Dmg?
Ninja zerlegt einfach alles, gerade wenn man eine gute leg. Waffe hat. So ein Instigating Combat Knife zerlegt selbst mit Str 1 und ohne meele Perks praktisch jeden Gegner mit 1-2 Stichen. Wenn man dann noch Bloody Mess nimmt geht der Spaß erst richtig los. :D