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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Nahot schrieb:
@Black: Weiß ich im großen und ganzen und trotzdem danke, war aber nicht die Frage. ;) Der Auftrag ist für eine Siedlung eine andere zu räumen. So wie das Taffington Bootshaus. Töte die Viecher, sichere die Werkbank und dann lassen sich neue Siedler nieder.

Sorry hab mich verlesen. Diese Frage ist einfacher zu beantworten. Soviel ich weiß ist doch die Quest endlos, d.h. die scheitert doch nach einer gewissen Zeit nicht, oder? Wie auch immer, völlig egal weil es eine Random-Quest ist. Sobald Du das Gebiet säuberst kannst Du die Werkbank benutzen. Ich hatte etwas ähnliches nur in Verbindung mit einer Geisel. Hab aber lieber neu geladen und gleich zum Auftragsort gejumpt als ich die Meldung "Quest gescheitert" las. Ist so ein Splin von mir, kann das nicht ertragen so etwas im Questlog zu haben, aber grosse Auswirkungen hat das glaube ich nicht.

Haudrauff schrieb:
Mittlerweile können mich die legendären Gegner mit ihren Legendären Crap mal.
Da pustest du die dicksten Viecher weg und dann bekommste ne +1 Steinschleuder.

Du sprichst mir aus der Seele, und bringst mich auf eine neue Mod-Idee: Eine spezielle Werkbank mit der man legendäre Waffen recyclen kann, die dann ähnlich wie Standard-Mods auf andere Waffen/Rüstungen übertragen werden können. Müßte eigentlich gehen mit FO4Edit. Zur Not mit ein wenig Nachbessern mit Hex-Editor.:D

Und hier noch die letzten Meldungen von der Moding-Front: Schleppend langsam kommt mein Mafia-Overhaul voran. Hier ein paar neue Bilder als Anregung:


ScreenShot13.jpg


ScreenShot14.jpg


ScreenShot12.jpg


ScreenShot24.jpg
 
Scheitel schrieb:
Schaut ihr euch immer im Spiegel an oder spielt ihr in 3rd Person?

Habe dieses Grognak(oder so ähnlich) Kostüm an, das sieht aus wie nen Fellfetzen der 0 bringt, hat aber recht gute Werte. Seh ich aber fast nie wegen 1st Person.

Ich würd nie was anziehen was mir nicht gefallen würde, Werte hin oder her. ^^

Haudrauff schrieb:
38er Muni taugt doch nur als zusätzliche Art von Kronkorken.
5mm bei mir auch.

Minigun hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich hab 'ne legendäre automatische Impro-Pistole mit 38er Muni, die als Zusatz Bluten hat. Damit mache ich ordentlich Schaden, selbst gegen starke Gegner. Und da die Muni so günstig ist hat man davon auch recht viel in aller Regel.

Leider funktioniert Bluten aber auch bei Maschinen und das ist ja ziemlich unpassend. Hoffe das wird mal gefixt.


BlackWidowmaker schrieb:
Sorry hab mich verlesen. Diese Frage ist einfacher zu beantworten. Soviel ich weiß ist doch die Quest endlos, d.h. die scheitert doch nach einer gewissen Zeit nicht, oder?

Nein, die ist nicht endlos. Es gibt definitiv ein Limit, da ich ja eine Warnung erhalten habe.

BlackWidowmaker schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, und bringst mich auf eine neue Mod-Idee: Eine spezielle Werkbank mit der man legendäre Waffen recyclen kann, die dann ähnlich wie Standard-Mods auf andere Waffen/Rüstungen übertragen werden können. Müßte eigentlich gehen mit FO4Edit. Zur Not mit ein wenig Nachbessern mit Hex-Editor.:D

Eine mod wäre nett die völlig unsinnige Legendäre Waffen Effekte entfernt (bsp. Jagdgewehr das andere einfrieren kann und so Scherze) und ja, die sinnvollen auf andere übertragen ließe.

So Späße würden nur Sinn machen, wenn man die Effekte von der Munition abhängig machen würde. Bsp. mit Gewehr XY hat man eine Chance Gegner einzufrieren, wenn es Kryomunition benutzt, also statt normale 308er 308Kryo oder so etwas.

Fand ich in FNV besser mit den unterschiedlichen Munitionsarten. Aber ich vermute und hoffe das mit dem CK hier sowieso noch etwas nachgearbeitet wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon was anderes von der Vernichter Rüstung als Brust und linkes Bein gefunden? Soll ja da die beste sein. Aber das komplette set ist bestimmt nicht leicht zu finden
 
spamarama schrieb:
Spiele auch mit 100%/250% und kann eigentlich keinen Unterschied zu normal feststellen.

Gibt ja auch keinen. :)

Die normalen Gegner denen ich so begegne sind tatsächlich Fallobst, aber in "Swan" musste ich vorhin doch noch einige Mumpeln versenken.
Und als ich zur Verteidigung von irgendeiner Siedlung gerufen wurde hab ich tatsächlich nicht schlecht gestaunt... 7-8 Supermutanten die richtig Kugeln gefressen haben und mich mit Raketenwerfern beharkten... Ich musste bestimmt 10x anreisen weil ich ständig von hinten oder von der Seite mit einem einzelnen Treffer zerfetzt wurde. VATS konnte ich komplett vergessen, hab keine 2 Schuss rausgekriegt bevor mir die eigenen Beine um die Ohren geflogen sind. :D
 
spamarama schrieb:
Awareness bringt doch keinen Dmg?
dmg nicht, aber infos ^^
level & resis
lowies sind halt eher onehits. ohne den perk sieht man nichtmal das level..

werd mal ninja skillen..

@BW das schwarz/rote ist nett
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
VATS konnte ich komplett vergessen, hab keine 2 Schuss rausgekriegt bevor mir die eigenen Beine um die Ohren geflogen sind.
hab den mod drin ^^ das bild steht bei mir beim auswählen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, und bringst mich auf eine neue Mod-Idee: Eine spezielle Werkbank mit der man legendäre Waffen recyclen kann, die dann ähnlich wie Standard-Mods auf andere Waffen/Rüstungen übertragen werden können. Müßte eigentlich gehen mit FO4Edit. Zur Not mit ein wenig Nachbessern mit Hex-Editor.:D

Gibts schon, hab ich aber lieber nicht installiert. Fänd ich persönlich zu mächtig.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, und bringst mich auf eine neue Mod-Idee: Eine spezielle Werkbank mit der man legendäre Waffen recyclen kann, die dann ähnlich wie Standard-Mods auf andere Waffen/Rüstungen übertragen werden können. Müßte eigentlich gehen mit FO4Edit.

Eigentlich ist das keine neue Mod-Idee.
Das gab mal bei Skyrim. So ein Zauber-auf-andere-Teile-übertragen-Dingsbums.
Dabei gehts mir ja gar nicht darum die ultimative Waffe oder Rüstung zu basteln. Ganz im Gegenteil. Die ultimativen Waffen oder Rüstungen sind ja meist immer total Gaga im Aussehen. Damit will ich nicht umher rennen.
Ich will nur jenes Teil, das so und so aussieht, mit den Werten von diesem Teil, welches völlig scheiße aussieht.

Nahot schrieb:
Ich würd nie was anziehen was mir nicht gefallen würde, Werte hin oder her. ^^

Amen!
Ich hab in der Garage ne komplette X-01-Power-Armor.
Das Teil find ich abba voll häßlich. Damit hat man wie Quasimodo voll den Buckel. Bääh!

Da zieh ich lieber meine T-60 an. Die hat wenigstens noch die altbewährte Fallout Optik.

Nahot schrieb:
... aber ich hab 'ne legendäre automatische Impro-Pistole mit 38er Muni, die als Zusatz Bluten hat. Damit mache ich ordentlich Schaden, selbst gegen starke Gegner. Und da die Muni so günstig ist hat man davon auch recht viel in aller Regel.

Impro-pistole, hm..
Ich bin ja allgemein voll der Fan von Schrotflinten. Macht ordenlich Wumms und in der hektik ziel ich eh immer daneben.
Ich hab auch sogar ein obergeiles Kampfgewehr gefunden. ignoriert 30% Schadensresidens des gegners.
Allerdings sieht das Teil so mickrig aus, wenn man die Power-Armor an hat. Das ist einfach nicht stimmig.
Bin jetzt notgedrungen erstmals auf Gatlinglaser als Standart-Wumme und Plasmagewehr für den Nahkampf umgestiegen.
War noch nie so der Fan von energie-Waffen. Allerdings sehen die rein optisch besser aus und passen daher besser zu der Powerrüstung.
Oke, einige hier spielen ja ohne Power-Armor. Aber für mich gehört die einfach zu Fallout dazu. Genauso wie Kronkorken als Währung. Der Panzer des Ödland sozusagen.
 
Ich bin gut überrascht worden.... Hab nur gesehen das sich etwas bewegt und einfach mal drauf geschossen. :D

Für meinen ersten Behemoth hab ich ca. 100 Schuss mit nem Sniper und alle mollies und Granaten die ich hatte gebraucht. x]
 
Hab gerade auch zufällig meinen ersten Behemoth getroffen, am Rand des Sumpfes. Kurz davor kamen welche von der Bruderschaft an und haben ein Raiderlager platt gemacht, mit meiner Unterstützung. Bin dann auf einen Kirchturm und hab den Behemoth gesehen und mit einem gerade frisch erbeuteten Scharfschützengewehr ca. 20-30 mal darauf geschossen und wollte ihn mir dann aber näher ansehen, mit dem Wissen da gibts noch 'nen Paladin um die Ecke mit Anwärter. Bin dann mit meinem Begleiter näher ran und schieß aus der Entfernung mit ´nem Sturmgewehr, der Begleiter mit einer Schrotflinte und schon kommt der Paladin (weiblich) gerannt und gibt dem Vieh mit seiner Laserknarre den Rest und verbrutzelt es. :D

@Haudrauff: Normalerweise bin ich auch der Schrotflinten und Pistolentyp. Leider gibt es ja (noch) keinen Perk wie Schrotflintenchirurg oder das Zurückstoßen, wie es sie noch in FNV gab. Muss man wohl auf einen overhaul warten, damit das aktuell eher schwache perksystem verbessert wird.
 
So etwas wie Schrotflintenchirurg oder ähnliche Perks wird hier nicht so viel Sinn machen. Das hat ja die Schadensschwelle des Ziels gesenkt. Bei Fallout 3 und 4 wird der Schaden aber ja anders berechnet. Trotzdem würde ich mir auch eine feinere Charakterentwicklung wünschen, wie eben bei New Vegas.
Was der Vorteil von Schleichen 5 gegenüber 4 ist, habe ich bisher auch nicht heraus gefunden.

Wer ist "Swan" ?

Und noch eine ganz andere Sache:
Hat schon jemand versucht, auf völlige Unverwundbarkeit zu gehen ?
Wenn man fünf Teile "des Wächters" hat und den Perk "Einsamer Wanderer" auf mindestens 2 hat, hätte man ja rechnerisch 105% reduzierten Schaden (wenn man sich nicht bewegt) und wäre demnach unverwundbar. Mich würde interessieren, ob das so auch funktioniert.
Ich hatte mal zwischenzeitlich rechnerisch 60% reduzierten Schaden gegenüber Mutanten (Perk auf 3, 15% durch "des Mutantentöters" und 15% aus "des Wächters"). Mutanten haben da wirklich kaum noch Schaden verursacht. Laut meiner Einschätzung stacked das also voll und anscheinend wird erst die Reduktion angewendet und danach auf den verbleibenden Schaden noch die Resistenzen.
Aber vielleicht hat jemand es ja mal mit 100% versucht bzw. da irgendeinen Link für mich :)
 
Hallo ihr Ödlandfans :D
Ich bin auch erst einmal beim Siedlungsbau und Erkunden hängen geblieben und es macht einen riesen Spaß :):)
Nun habe ich ein Problem mit einer der zahllosen Nebenquests von Preston (?), diesem Minutemen-Typen.
Entführung, Rede mit den Siedlern bei Sanctuary Hills.
Habe die bekommen und auf dem Weg erst einmal paar Siedlungen weiter aufgepeppt. Dann gehe ich zum angegebenen Ort nahe des Drive-Ins bei einer Eisenbahnbrücke und werde im Trockenland! von zwei Mirelurks angegriffen. Da iegt dann auch eine nahezu nackte Frau mit diesem Sprachschild am Kopf. Naja, selbst im Ödland kann man dann aber mit Toten wohl nicht mehr reden :freak::D Jemand so etwas schon mal gehabt? Was tun? Quest vergessen, weil eh nicht von Bedeutung?
Grüße und viel Spaß noch ;)
Stefan
 
ScreenShot7.jpg

Also sowas blödes

Irgendwie hab ich seit besuch des leuchtenden Meeres (vermutlich) einen komischen Tunnelblick. Am Rand wird alles verschwommen dargestellt und die Farben sind verfälscht.
Ich war schon bei allen Doktoren was es gibt auf der Welt und hab auch schon alle Heilmittel was es gibt auf der Welt zu mir genommen. Abhängig bin ich aber nicht.

Ich tippe deshalb ehr auf nen hängengebliebenen Gameplay Effekt.
Wie bekomm ich das denn wieder weg?
 
guck mal in deinen pip-boy. steht da irgendwas von verstrahlung?

falls es ein bug ist hilft bei mir immer quicksave und dann quickload. kannst ja mal versuchen zu sterben und dann nen spielstand laden. ka. den effekt hab ich in der form noch nicht gesehn. vielleicht wirds auch überschrieben, wenn du dir chems reinhaust.
 
@Haudrauff:
Erinnert mich an den Bug nach Benutzung einer Waffe mit "Aufklärungszielfernrohr".
Öffne mal die Konsole und gib folgenden Befehl ein: rimod 002041B6
Falls du auch noch eine extreme Restlichtverstärkung hast (das passiert als Bug nach Nutzung eines Nachtsichtfernrohrs), dann auch mal diesen Befehl: rimod 00094636
 
@Thane

Ah, danke. Das hat geholfen.
 
Hallo,

bin noch am Anfang im Baumodus. Allerdings kann ich nach einer gewissen Anzahl an Objekten nichts mehr bauen.
Wollte mal eine komplette Schrottmauer um meine kleine Siedlung bauen, aber es gibt dann die Meldung, dass "keine Objekte mehr gebaut werden können". Ressourcen habe ich eigentlich genug. Liegt das an der Anzahl der Siedler?

Ich will mich doch nur einmauern :D...
 
Oben rechts im Baumenü steht die Siedlungsgröße. Wenn der Balken voll ist, hast du das Maximum erreicht. Du kannst entweder allen Schrott in der Siedlung verwerten um wieder was frei zu bekommen oder per Konsolenbefehl an der Werkbank die Siedlungsgröße manipulieren. Der Konsolentipp ist natürlich nicht ungefährlich, evt. crasht dir dann das Game. Oder das Spiel crasht jedes Mal, wenn du die Siedlung betrittst. Da würde ich auf jeden Fall vorher ein Savegame anlegen und das gut aufbewahren.
 

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