• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Thane schrieb:
Jein. Man nimmt zwar wirklich kaum noch Schaden, die RĂŒstung ist aber irgendwann trotzdem kaputt.
Mir ging es darum, ob sich die Schadensreduktionen wirklich einfach aufaddieren und man auf ĂŒber 100% kommen kann und so also wirklich völlig unverwundbar sein kann.
sollte auch eher ein scherz sein.
glaub btw nicht das die 5 teile (die 75%) additiv zum perk einsamer wanderer zÀhlt. Ich vermute mal eine Gesammtverringerung von 82,5% und nicht 105%
gib dir die teile halt einfach per Konsole und teste es. hab einsamer wanderer atm nicht geskillt (da ich zu 99% einen begleiter dabeihabe)

es weihnachtet schon sehr. Hier gibts das neueste

FALLOUT 4 MODS - CHRISTMAS SPECIAL THEMED!

OK, ich gebs ja zu, es ist nicht gĂ€nzlich uneigennĂŒtzig, da eine meiner Mods es da hinein geschafft hat::D

https://www.youtube.com/watch?v=pi4GVIXZ2T4

spamarama schrieb:
Doch, klau ihm den Fusion Core raus. Dann steigt er aus. ;)

Das geht leider nicht, auch nicht per Transfer (R). Ist aber nicht dramatisch, da diese PR nur mit Altteilen ausgerĂŒstet ist. Evtl. kommt er ja raus, sobald der "Saft" alle ist... :cool_alt:

Trotzdem Danke.

LĂ€uft insgesamt nicht rund auf der Finch-Farm. Der Junge, den ich aus der Gießerei befreit habe steht wie angenagelt in der Siedlung und lĂ€sst sich weder ausrĂŒsten noch zum arbeiten bewegen. - Eine Runde Sache die Beth hier abgeliefert hat. - Jaja, ich weiß, komplex und so...

btw: Was machen die FO4-Freds im Rollenspiel-Forum? :D

btw2: Schönes Dach!

Mracpad schrieb:
Ich hab auch meinen Spielebunker ein wenig angepasst:

Schönes Spielzimmer! Aber bitte nicht so viel spoilern hier! *schimpf* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht, auch nicht per Transfer (R).
Das sollte aber gehen. Habs in mehreren YT Videos gesehen?

btw: Was machen die FO4-Freds im Rollenspiel-Forum?
Die Serie war frĂŒher mal ein Rollenspiel, genau so wie die Elder Scrolls Reihe...:(

btw:
Kommts mir nur so vor, oder haben die Child of Atom Typen mehr HP als ein Yao Guai? Die tragen keine RĂŒstung und ĂŒberleben einen 11x Crit meiner Nahkampfwaffe, wĂ€hrend alle Raider/Gunner/sonstwas instant platzen. Das ist irgendwie bekloppt.

Es ist nicht so daß die Gegner alle gleich wĂ€ren. Sie haben auch einen Level, so wie Du auch. Die gleiche Gestalt kann also lvl 10 sein oder auch lvl 50. Das ist zwar nicht so streng an den PC (player char) orientiert wie in Oblivion, wo die Gegner ĂŒbermĂ€chtig wurden wenn man nur nicht-Kampf-Talente geskillt hat, aber das Gegner-Leveln ist vorhanden.
ErgÀnzung ()

Bugsier 19 schrieb:
Der Junge, den ich aus der Gießerei befreit habe steht wie angenagelt in der Siedlung und lĂ€sst sich weder ausrĂŒsten noch zum arbeiten bewegen. :cool_alt:

Das ist genauso gewollt. Scheinbar haben die Leute bei Bethesda eine extrem panische Angst davor, auch nur Ansatzweise irgendwie mit Sex in Verbindung gebracht zu werden. Errinnert irgendwie an Mickey Mouse, wo es nur Tanten und Onkels gibt.:D Bei Kindern will man aber, schon der politischen Korrektheit Willen, absolut jeden auch nur entfernt als anrĂŒchig zu bewertenden Vorgang im Keim ersticken. Daher darfst Du mit Kindern nur per GesprĂ€ch, und sonst gar nicht, interagieren. Und mit ihnen Inventar tauschen schon gar nicht. Aber erst recht nicht ihnen etwas anziehen. Denn dazu gehört ja prinzipiell das Ausziehen der vorhandenen Klamotten. Und selbst wenn das ein unsichtbarer Vorgang wĂ€re, alleine die Vorstellung von nackten Kindern löst Panik bei Bethesda aus.

Kinder können auch nicht getötet werden, wenn also eine Todeskralle deine Siedlung samt Eltern des kleinen MĂ€dchens (oder Jungens) zerlegt, dann spielt das kleine MĂ€dchen völlig unbeindruckt weiter mit seinen Holzklötzchen. Und die Todeskralle, egal wie grausam sie sonst sein mag, ist natĂŒrlich politisch korrekt und greift nie Kinder an.

So lustig wie das alles im ersten Moment klingt, es hat dennoch leider einen sehr ernsten und traurigen Hintergrund. Es gibt leider auch Moder, die Vergewaltigung und Kindermißbrauch in 3D animieren, und teilweise teuer an sehr spezielle Kundschaft verkaufen. So wie schon in FNV, wird es auch fĂŒr Fallout 4 irgendwann mal Mods geben, die hardcore Sex nicht nur andeuten, sondern vollumfĂ€nglich in 3D darstellen. Nun muß ein entsprechend gewissenloser Moder nur ein paar Bytes Ă€ndern, die entsprechenden Sperren aushebeln, und schon gibt es Kindermißbrauch in 3D.

So ist es halt leider im Leben, wo Licht ist, ist auch Schatten. Da hilft einfach nur alle Computerspiele generell zu verbieten. Denn jeder Video-Zocker ist schließlich ein potentieller Vergewaltiger und KinderschĂ€nder.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Junge in Norhagen Beach ist aber immer fleissig am Unkraut rupfen.
Generell arbeitsscheuche Kinder scheints also nicht zu geben.
Dann scheint das hier angesproche einfach nur ein arbeitsscheuches Exemplar zu sein.

Moin!

Ich habe bei folgender Quest ein Problem/Bug/WasAuchImmer (Spoileralarm!!!):

Bei der Quest "Das große Graben" bin ich kurz vor der Questmarkierung, mĂŒsste nur noch eine Wand durchbrechen. Allerdings wird die aktion nicht ausgelöst, wenn ich mit "E" auf die entsprechende Wand drĂŒcke.

Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung?

Tach zusammen,

ich hab mit dem Spiel n kleines Problemchen:

Ich musste meinen PC neu aufsetzen und hab vorher die externe Platte mit den Saves fĂŒr Fallout 4 nicht abgeklemmt.
Jetzt hab ich die Wahl, entweder 63 Std nochmal zu spielen oder mir ein Savegame zu besorgen. Hat jemand von Euch zufĂ€llig eins ĂŒbrig? Ich bin grade im Begriff, zum Leuchtenden Meer aufzubrechen, wĂŒrde aber auch eins nehmen, das ein bisschen vorher angesiedelt ist.

Danke schonmal fĂŒr die Hilfe.

Zackbumm schrieb:
Jetzt hab ich die Wahl, entweder 63 Std nochmal zu spielen oder mir ein Savegame zu besorgen.

da das spiel ziemlich nicht-linear ist, frag ich mich, wo der sinn darin ist sich ein savegame zu besorgen. ich wĂŒrde dir ehr empfehlen etwas zu cheaten, um den progress zu beschleunigen. ansonsten denke ich, dass es recht schwer sein wird ein savegame mit einem bestimmten progress zu finden.

CJtheLACHS schrieb:
Moin!

Ich habe bei folgender Quest ein Problem/Bug/WasAuchImmer (Spoileralarm!!!):

Bei der Quest "Das große Graben" bin ich kurz vor der Questmarkierung, mĂŒsste nur noch eine Wand durchbrechen. Allerdings wird die aktion nicht ausgelöst, wenn ich mit "E" auf die entsprechende Wand drĂŒcke.

Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung?

Du musst den einen Typ ansprechen, weiß den Namen leider nicht mehr. Nur er macht das dann.

So, nun nervt es mich etwas mit der TraglastbeschrÀnkung.
Nun habe ich das mal erhöht. Jedoch wenn ich dann in die PowerĂŒstung steige ist das wieder hinfĂ€llig und ich muss den Cheat wieder eingeben.

So wechselt sich das Ganze durchweg ab.

Gibts da eine Lösung?

Gruß Marc

Oh man, ihr wollt aber auch jeden Aspekt aufweichen der das Spiel ein bisschen anspruchsvoller macht... Kommt dann bestimmt in Fallout 5, keine Traglastbegrenzung mehr... :rolleyes:

Wenn ihr die Traglast erhöhen wollt, dann investiert in gewisse Perks? Oder werdet abhĂ€ngig von Buffout und Ă€hnlichen Starkmachern... Aber lasst doch die Cheaterei :) Durch die Traglastbegrenzung wird man animiert zu ĂŒberlegen,was man fĂŒr seine AusflĂŒge wirklich benötigt. Selbst mit Traglastbegrenzung schleppt man schon unrealistisch viel Kram rum. Ich hab zeitweise 3 verschiedene ScharfschĂŒtzengewehre, einen Raketenwerfer, die Fatman-Waffe und noch einiges mehr an Feuer-Waffen dabei. Dann kommen noch die ganzen Minen und Granaten und die Nahkampf-Waffen. Im realen Leben könnt das niemand schleppen und gleichzeitig auch noch kĂ€mpfen...

Aber spielt wie ihr wollt, ist ja ein "RPG" :D

*justmy2cents*

Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
Gibts da eine Lösung?

Ich hab 4 Punkte in "Starker RĂŒcken" investiert.
Wenn ich jetzt ĂŒberladen bin, kann ich trotzdem noch laufen. Geht allerdings von der Ausdauer ab.
Mit dem letzten Punkt kann ich sogar schnellreisen.

Ich finde diese Lösung statt cheaten/Konsole viel besser.

Mark gibts schon lange nicht mehr. Das heißt jetzt Euro!

Eben, dafĂŒr gibts doch die Perks. Oder einfach Punkte auf die StĂ€rke vergeben, dann kann man auch mehr tragen. Es gibt ja keine Levelgrenze mehr, also kann man grundsĂ€tzlich alle FĂ€higkeiten maximal ausbauen.

*Oh, da muss man ja leveln, sprich "arbeiten" um etwas zu erreichen... Nö, da hab ich kein Bock zu. Ich cheate jetzt...*

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
*Oh, da muss man ja leveln, sprich "arbeiten" um etwas zu erreichen... Nö, da hab ich kein Bock zu. Ich cheate jetzt...*

Junge junge. Noch kein FrĂŒhstĂŒck gehabt?
Geh mir nicht auf den Sender mit deiner Einstellung WIE man etwas zu spielen hat.
Nerv jemanden den das Interessiert.

Es geht mir hier einzig und alleine um Schrott zu sammeln um meine Dörfer auszubauen.

@Haudrauff: Danke fĂŒr den Hinweis... also mit dem "Euro" ... ;)
Bist der ERSTE der mir das seit 10 Jahren wieder gesagt hat :P

Dasselbe wie Haudruff hab ich ja auch geschrieben, trotzdem find ich cheaten doof :) Will dir doch nicht dein Spiel vorschrieben... villeicht hattest du aber auch noch kein FrĂŒhstĂŒck :D

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Dasselbe wie Haudruff hab ich ja auch geschrieben, trotzdem find ich cheaten doof :) Will dir doch nicht dein Spiel vorschrieben... villeicht hattest du aber auch noch kein FrĂŒhstĂŒck :D

Doch das hatte ich.
Aber 1. war es nicht das selbe was Haudrauff geschrieben hat und 2. ist deine Art mich hier als Idioten hinstellen zu wollen weil ich, als Familienvater im VollzeitbeschĂ€ftigungsverhĂ€ltnis mit Schichtsystem, keine unbegrenzte Freizeit geniessen kann und somit nicht 5 Stunden Schrott sammeln möchte um dann mal eine Bretterbude bauen zu können, welche fĂŒr den STORYGEHALT auch vollkommen UNRELEVANT ist.
Aber danke fĂŒr deinen herablassenden Text ĂŒber dass wie man eine Sache zu tun hat.

Klasse Ansichten. Hauptsache mal polarisiert.

So und nun geben wir uns die HĂ€nde, tanzen im Kreis und freuen uns das wir im Ödland das tun können was jeder Einzelne sich davon verspricht. Egal wie abwegig das Ganze sein mag. :)

Gruß Marc

Ich kann jetzt nur "LOL" schreiben :D Aber ich bleibe bei der Meinung, daß cheaten doof ist :)

Dich als Idioten hinzustellen lag mir ĂŒbrigens fern :) Frohen dritten Advent! Die Raiders sind auch schon in Feierstimmung...

AnhÀnge

• 2015-12-06_00004.jpg
    2015-12-06_00004.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet: