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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Oli_P schrieb:
Wieso ist das Inventar-System unter aller Sau?
Dein Ernst? :lol:

Bei mir ist nach knapp 50h die Luft allmählich raus. Das scheint nicht viel zu sein, allerdings habe ich den Siedlungsbau, bis auf die Burg, links liegen gelassen, da mir der Part überhaupt nicht zusagt dank Krüppelsteuerung und totaler Unübersichtlichkeit (wer ist wo zugewiesen bla usw.). Das wird irgendwann ein Mod oder ein DLC raushauen. Hoffentlich.
Questmäßig bin ich nun an einem Punkt, an dem ich mich aktiv nach neuen Quests umschauen muss, mal abgesehen von den ganzen Notsignalen und "Hilf Siedlung xy, gääähn"-Quests.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich lieber hätte warten sollen, bis das Spiel so um die 30 € gekostet hätte. So wie ich es jetzt mit The Witcher 3 gemacht habe. ^^
Bin dennoch auf die DLCs gespannt, es musste ja gleich diese Season Pass Geschichte werden. :)
 
Bei mir steht auch eigentlich nur noch die Hauptquest an und diese Wiederholmissionen (säubere Gebiet X, sammle dies oder das).
Der meiste Widerstand ist auch vernichtet. Fast alle Bobbleheads und Magazine habe ich auch.
Aber weiß jemand, wie ich zu spectacle Island komme ? Dahin muss man doch nicht ernsthaft schwimmen ?
 
Kannst auch in der Power Armor durch das Wasser spazieren^^

Ist aber auch net viel Rad bis dahin... Rad X rein, 1-2 Rad Away... ist ja nur einmalig.
 
Hmm, oder den Perk Aquaboy. Damit bekommt man ja keine Strahlung mehr ab, wenn man schwimmt. Okay, mal sehen ;)
 
Sind diese "Säubere das Gebiet XXX" Quests eigentlich echt unendlich oder sind die irgendwann abgeschlossen?
 
Es gibt auf jeden Fall eine ganze Menge davon, ich denke auch, dass die unbegrenzt vergeben werden. Ist halt immer nur an einem anderen Ort. Dürfte für die Quests vom Schlage "Helfe Siedlung XY" genauso gelten.

Ich hoffe mal, dass die Erweiterungen bessere Quests mitbringen und die Karte vergrößert wird oder es eine neue Region gibt, wie bei Fallout 3. Und bitte nicht mit so absurd übertriebenen Gegnern.
 
Marc53844 schrieb:
Ahh ja, du nimmst dir also das Recht heraus zu sagen: "bring die Zeit auf oder lass das Spiel links liegen".
Dann sage ich, kümmer dich mal mehr um deine Kinder. Ganz Pauschal. Ich sage einfach das du sie vernachlässigst.

Entspricht das nun der Realität?
Weil du deine Situation beurteilen kannst, beurteilst du einfach die Anderen mit deinen "Maßstäben"?

Naja, ich wollte eine Lösung für Fallout 4 und keinen "Leb wie ich dann lebst du richtig" Lebenswegweiserkommentar.
Wahnsinn was hier für Leute unterwegs sind :)
Ernsthaft, wir reden hier über ein SPIEL ...
Aber vermutlich haben Manche nicht mehr.

Ich kenne das Problem nur zu gut. Unser kleiner Sonnenschein ist gerade 10 Wochen alt. Das bedeutet, dass ich kaum mehr zum zocken komme, nur wenn sie schläft.

Player.setav carryweight XXXX ftw! :D
 
Sind diese "Säubere das Gebiet XXX" Quests eigentlich echt unendlich oder sind die irgendwann abgeschlossen?
Die sind unendlich. Wenn ein Gebiet bereits von dir gesäubert wurde wird es einfach wieder resettet. Ist dieses Radiant Quest System, wie bei Skyrim: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Radiant
Ich hoffe mal, dass die Erweiterungen bessere Quests mitbringen und die Karte vergrößert wird oder es eine neue Region gibt, wie bei Fallout 3. Und bitte nicht mit so absurd übertriebenen Gegnern.
Die Karte wirkt auch nicht soo groß muss ich sagen. Skyrim fühlte sich größer an. Bei Fallout 4 hab ich nach 190h praktisch jeden Ort gefunden, bei Skyrim habe ich nach 320h noch wesentlich mehr Gebiete nicht erforscht gehabt. Liegt vielleicht auch daran, dass es keine großen Städte gibt und sehr wenig echte Quests, daurch renne ich halt verhältnismäßig viel umher.
Mit welcher Mod geht das?
Gar keiner. Du platzierst das Objekt per Baumodus und verschiebst es dann per Konsole. "Modpos" und "Modangle" machen das dann. Gibt auch irgendwo ein Skript für Autohotkey, wenn du dir selber keins schreiben willst.
Für das Dach hab ich bestimmt über 1h gebraucht...
 
Es mag täuschen, aber mir kommt die Spielwelt auch deutlich kleiner als bei New Vegas vor. Wobei es bei New Vegas sehr weitläufig war und in Fallout 4 teilweise sehr viele Orte an einem Fleck sind.
Und noch eine Frage: Gibt es eine brauchbare Mod, die die Waffen ansehnlicher macht ? Das Sturmgewehr sieht ja richtig bescheuert aus. So wie bei Fallout 3 wäre schon nice.
 
Bugsier 19 schrieb:
Das geht leider nicht, auch nicht per Transfer (R). Ist aber nicht dramatisch, da diese PR nur mit Altteilen ausgerüstet ist. Evtl. kommt er ja raus, sobald der "Saft" alle ist... :cool_alt:
geht auch, schon mehrfach gemacht. "saft alle" geht hingegen nicht. 1 core reicht einem NPC endlos.
vermute mal aber einen bug - normalerweise steigen die npc's nicht "einfach so" in eine Rüstung.
 
Ich glaube, dass die NPC bei einem Angriff eine in der nähe stehende Powerrüstung als Waffe sehen und einsteigen.
Ist mir schon zweimal passiert.
Ich spring aus meiner Rüstung raus und will an die Werkbank. Plötzlich greifen irgendwelche Viecher an und schwupps, ist so ein Hosenscheißer in meine T-60 gesprungen.
Auch ein andermal konnte ich das beobachten. Da ist jemand eine meiner geparkten Rüstungen genommen.
Das war jeweils wenn ich in der Siedlung war und der Angriff ging danach zufällig los. Oder z.B. irgendein Vieh kam zu nahe an die Siedlung und die Siedler schaltetetn alle in der Verdeidigungsmodus.
Bei normalen Angriffen wo man vorher ne Meldung bekommt und per schnellreise hingeht, also wo der Angriff schon im vollen Gange ist kam sowas bei mir noch nicht vor.
 
Das Bethesda wieder mit geheimen Clannotifikationszeichen arbeitet, gefällt mir ausgesprochen gut. So gut, dass ich mein erste Zeichen zwar entdeckt habe, mit dem entsprechenden Hinweis auf das Geheimversteck, zumal es auch noch eine entsprechende Instruktion dazu gab, aber Blau in Blau war dann doch zu gut versteckt für mich beim ersten Mal. Daher gut gemacht Bethesda, mit Tarnfarben zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das der richtige Thead für mein Problem ist, wollte es aber trotzdem mal versuchen ;)

Es geht darum, dass wenn ich Fallout 4 (Steam) versuche zu starten der Bildschirm erst kurz schwarz wird, ich dann aber sofort wieder auf den Desktop zurückkomme. Erwähnenswert ist, dass mein i5 4670k das Zeitliche gesegnet hat und ich daher übergangsweise den Pentium G1820 verbaut habe. Mir ist durchaus bewusst, dass das Ding weit unter den Mindestanforderungen liegt, aber das seltsame ist, dass das Spiel durchaus startet und zwar immer dann, wenn der PC nicht länger als ca. 5 Minuten an war. War der PC länger an, oder wurde aus dem Stand-by wiedererweckt, tritt oben beschriebenes Problem auf. Ein Reboot des Systems schafft stets Abhilfe, ist aber ziemlich lästig.
Ich habe mir überlegt, dass das Spiel aufgrund mangelnder CPU-Leistung den Start verweigert, was ich aber komisch finden würde, da wenn das Spiel einmal gestartet ist, es durchaus passabel läuft (direkt in den Ruinen der Stadt weniger, aber ansonsten vor Allem in Gebäuden flüssig spielbar).
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem (gehabt) und/oder kann mir einen Ratschlag geben?

Mein restliches System ist Folgendes:

Radeon R9 280 (Sapphire)
ASUS Gryphon Z87
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Eine sehr alte WD SATA I Festplatte mit 250GB :hammer_alt:
EVGA 500B Netzteil

Betriebssystem ist Windows 10 Home (64 Bit)
Treiber sind alle aktuell, genau wie das Spiel

LG
 
Wird sicher so sein, dass F4 Probleme mit der Hardwarekonfiguration hat (Zumal, wie Du ja schon sagst die CPU eigentlich nicht reicht).
Vor allem dann, wenn Windows dazwischen funkt.
Ich hatte mal eine Soundkarte, die hat den Rechner sporadisch aus dem Hibernate geholt, manchmal sofort, manchmal nach paar Stunden. Seitdem ich was aktuelleres habe, was scheinbar kompatibler mit Windows ist, besteht das Problem nicht mehr.
Hast Du nach dem CPU-Wechsel Windows neu installiert?
Mein Tipp, probier so bald du kannst wieder eine "F4-kompatible" CPU aus und meide Hibernate solange. ;)

Edit: Natürlich nicht völlig auszuschließen, dass es an einer anderen Komponente liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sagt mal kann es sein das 44er Munni so rar wie nen 6er im Lotto ist?
Finde da so selten was, mit allen anderen Munniarten kann ich mich net von retten abgesehen die mini Nukes und Plasmateile.
Genause mit der Nuka-Granate eine einzige hab ich mal gefunden und das in 130H Played...

Was macht man mit den Quantum Nuka-Colas?
Gibts da wieder so Automaten wo man die eintauschen kann?
 
Blood011: Gibt ein perk ( oder wie immer das heißt), bei Glück, dass du mehr Muni findest. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Nuke Colas brauchste zum herstellen von irgendwas, wenn mich das noch in Erinnerung habe.
-------

Ich habe einen Bug gehabt der das Spiel beendet. Wenn ich Siedler mit Lederkombi ausrüste, wird die nicht mehr angezeigt. Wenn ich nochmal ein Lederkombi ausrüsten will wird das Spiel beendet und ich lande auf dem Desktop.
Ich habe jetzt 140 Std. hinter mir und habe noch längst nicht alles erkundet. Die Story auch noch nicht durch.
 
Braucht man die Quantum Cola nicht für die Nuka Granate ? War auf jeden Fall bei Fallout 3 so ;)
Der Perk heißt "Schnorrer" oder im Englischen "Scrounger", damit findet man wirklich merklich mehr Munition. Ich habe den allerdings nur auf 1 und habe schon mehr als genug Munition für meine Waffen.

geht auch, schon mehrfach gemacht. "saft alle" geht hingegen nicht. 1 core reicht einem NPC endlos.
vermute mal aber einen bug - normalerweise steigen die npc's nicht "einfach so" in eine Rüstung.
Die Atom Cats laufen die ganze Zeit mit den Rüstungen rum :D
Und die Soldaten der Bruderschaft doch auch. Kann eigentlich nicht überall ein Bug sein.
 
Ich habe vor ein paar Tagen über einen Bug mit Nick Valentine berichtet, dass er nur noch auf dem Boden sitzt und die Hände so hält, als ob er Auto fährt. Das ging nach einer Weile (mehrmals Schnellreise) weg.
Nun habe ich einen ähnlichen Bug mit Strong und zwar "schwimmt" er nur noch- selbst auf festem Boden. Sieht genauso dämlich aus, wie bei Nick Valentine und stört auch, da er natürlich langsamer ist und manchmal einfach herspawnt.

Habe noch nichst weiter über diese Bugs/Glitsches gelesen. Bin ich der einzige, der das hat ? Kennt jemand eine Lösung, außer zig mal schnellreisen, bis es wieder normal ist.

Frage zur Spielzeit: wie wird diese gemessen ? Entsprechen 1h warten, schlafen auch einer Stunde der Wirkdauer von Buffs ?
Habe ich so nicht beobachten können. Wie ist das Verhältnis zur Realzeit ?
Irgendwo habe ich gelesen, dass nach 3 ingame Tagen einige Gegner und Items respawnen.

Frage zu Versorgungsrouten: teilen diese nur Schrott oder alled auf (also Waffen, MODs, Hilfsmittel)
Ich konnte das noch nicht zweifelsfrei rausfinden. Wenn man in eine Siedlung geht und das Inventar der Kochstation anschaut, dann stehen dort ein paar Sachen, aber wenn man dann kochen will, scheint es doch so zu sein, als ob man auch Zugriff auf alle Siedlungen hat ?!

Zu guter Letzt, gibt es eine Eselsbrücke, um sich zu merken wie lange die jeweiligen Buffs halten ?
Die genauen Zeiten kann man ja nur an den jeweiligen Stationen ablesen. Ich habe bemerkt, dass das Gewicht eine Rolle spielt. Suppen und Braten mit 0.5 oder 1 GW halten bis zu einer Stunde.


Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)

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