• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

BlackWidowmaker schrieb:
Was ich töte, das gehört mir - basta. Wenn dem Programmierer nichts besseres einfällt als übermächtige Rüstung/Waffen um dem NPC eine Chance zu geben, dann ist es unfair. Punkt.

Das heisst mit einem lootbaren unbenutzbaren Objekt a.k.a. ("Zerstörte Powerrüstung" [5 Stahl]) hättest du dich zufrieden gegeben?
Ich find Bethesdas Lösung eigentlich okay. Cooler wäre es natürlich gewesen wenn sie es logisch erklärt hätten. Entweder siehe oben oder noch besser: Selbstzerstörungsmechanismen damit die Rüstungen nicht dem Feind in die Hände fallen! Beim "lootversuch" könnte es einfach eine Fehlermeldung geben: "Die Powerrüstung wurde zerstört und ist unwiederbringlich mit seinem verstorbenen Träger verbunden."

Modde doch soetwas. :P Fänd ich erheblich sinnvoller als das Spiel mit benutzbaren Powerrüstungen zu fluten. Punkt. ( ;) )

die Möglichkeit wie wie FNV sich per Fraktionskluft zu tarnen gibts in F4 nicht, oder hab ich da irgendeinen Perk verpasst?

ich meine irgendwie fände ich es schon nachvollziehbar gerade bei den Powerrüstungen der Bruderschaft da mit einer T60 und Ritter-Paladin Lackierung da rein zu spazieren auch wenn die gerade keine hohe Meinung von mir haben, eigentlich sieht man mich ja nicht in dem Ding

auch Raider-/Gunnersiedlungen so zu infiltrieren, oder einfach zu durchqueren würde ich mal ganz praktisch finden, diese ewige Leichen pflastern seinen Weg Ding ist auf Dauer etwas nervig

Tja... ohne GECK wird das noch dauern. Ich weiß aber von einigen Streams diverser Youtuber, dass da schon viel in Entwicklung ist, bzw. es vorbereitet wird.

Habe mich gestern mal am Werkbank-Glitch bedient. Klappte wunderbar, in Sanctuary kann ich jetzt die Siedlung verdreifachen^^

Klar, kann man auch per Mod regeln, aber ich glaube, der Aufwand wäre ähnlich gewesen, hatte mich jetzt 2-3 Minuten gekostet.

Wer den Spaß nicht kennt:

Sollte euer Balken im Baumodus langsam voll werden macht ihr folgendes:

Ihr schnappt euch einen riesen Haufen Waffen, hat vermutlich jeder irgendwo mal gebunkert.
Die schleppt ihr zur Werkbank, schmeißt sie ALLE dort rein, Werkbank verlassen und wieder aktivieren.
ALLE Waffen wieder herausnehmen und an einen freien Platz in der Siedlung gehen und ALLE Waffen dort abschmeißen.

Jetzt geht ihr in den baumodus und packt die Waffen von dort aus per TAB -> E wieder in die Werkbank.
Der Balken geht runter, für jede Waffe einen kleinen Tacken.

So bin ich gestern von knappen 80% Balken auf 30% gekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bringen Powerrüstungen was? Bin jetzt Level 20 und auf einmal sind alle Gegner immens stärker geworden als vorher. Nervt mich ein wenig und ich hab 25 volle Fusionskerne rumliegen.

Mracpad schrieb:
Das heisst mit einem lootbaren unbenutzbaren Objekt a.k.a. ("Zerstörte Powerrüstung" [5 Stahl]) hättest du dich zufrieden gegeben?

Nein, OK finde ich einzig und allein wenn PC und NPC absolut gleiche Voraussetzungen haben, und nur die Handlungsweise über Sieg oder Niederlage entscheidet. Aber davon sind Spiele noch meilenweit entfernt. Es gibt noch keine KI die auch nur Ansatzweise in der Lage wäre einen Menschen zu schlagen. Zumindest nicht bei gleichwertigen Bedingungen. Doch die zu schaffen ist mit heutiger Technik noch ziemlich unmöglich.

Mracpad schrieb:
Modde doch soetwas. :P Fänd ich erheblich sinnvoller als das Spiel mit benutzbaren Powerrüstungen zu fluten. Punkt. ( ;) )

Also ich benütze keine PR, ist nur was für Leute ohne jeglichem Geschmacksempfinden. Der Mann von Welt kleidet sich selbstverständlich ausschließlich mit einem der Situation passendem Bla©k Super Tuxedo, bevorzugt in der Jackie Chan Edition (wegen dem eingebautem JetPack). Alles andere wäre völlig unagebracht und daher undenkbar. Aber ich sammle die halt gerne, rüste die komplett auf - ich liebe crafting - und stelle sie dann in der Ecke als Ausstellungsstück. Irgendwann wenn ich mal die Zeit finde, nehme ich mal eines von den herumliegenden Schachbrettern, wirke einen "Setscale 10" "Zauber" drauf, und stelle die Dinger dann als Schachfiguren darauf. Aber sonst sind die Dinger genauso nutzlos wie eine Lasergatling.

Der Mann von Welt kleidet sich selbstverständlich
mit den Klamotten, die die besten Boni bringen um jeden und alles schnell und grausam zu töten oder zu überzeugen einem sein Hab & Gut zu geben :king:

So mache ich das auch. Ich spiele in der First Person Ansicht, mir doch egal wie ich aussehe. Wegen mir setze ich auch eine rosa Zackenbrille auf, wenn die Boni stimmen ;).

Mit den Zeug nachher von der Railroad werden normale Sachen echt gut.

Balistic weaves... oder wie das Zeuch heißt... die Newboy Cap von mir hat bei mir Werte von je 90 gegen balistische und Laserwaffen^^
Zusammen mit den Militäranzug und sämtliche anderen Rüstungsteilen bin ich bei fast 300 Schutz gegen Waffen.

Das Zeug ist echt der Hammer... nur muss man dafür einiges für die Railroad machen.
Entscheidend ist die Aufgabe "Jackpot 360", nach deren Abschluß solltet ihr drigend mal mit Tinker Tom reden, der haut dann so ein Nebensatz raus... nichts mehr.
Aber exakt ab diesem Moment habt ihr den Kram für euch an jeder Werkbank frei geschaltet.
Und auf der höchsten Stufe haben die teile einen Wert von >100 in Sachen Schutz gegen Waffen.
Somit ist man dann bei einem kanppen drittel einer Power Armor.

Bin gestern damit unterwegs gewesen... ich habe sie alle im Nahkampf weg gehauen, die konnte mir nix mehr! :lol:

BlackWidowmaker schrieb:
Uuuups sorry, mir war nicht klar das man das auch missverstehen kann...

Ich habe das schon verstanden, mich eben nur für die radikale Lösung entschieden. Rüstungen gibt es ja genug, nur nutzen tue ich sie kaum (2x bisher, Level 30). Ich erlege mit meinem aktuellen Charakter lieber alles aus großer Entfernung. :D

So, weiterbauen! :rolleyes:

geht es bei den Starwars Bildern nur mir so :D

Fallout4_StarWarsDLC.jpg

Super Idee mit der SSD. Tolle Ladezeiten. Jetzt gehen meine Mods nicht mehr. :freak: Weiß vielleicht einer eine Lösung?

Hast du die Mods vergessen mit auf die SSD rüberzuziehen? Ich habe sowohl das Spiel, als auch meine Mods auf SDD und das funktioniert ohne Probleme.

Findus schrieb:
geht es bei den Starwars Bildern nur mir so :D

Krass! Das hat ja eindeutig die gleichen Runden Ecken!

BlackWidowmaker schrieb:
Aber wenn eine SSD in Spielen sinnvoll ist, dann in jedem Fall in Bethesda RPGs. Kaum ein Spiel profitiert so stark davon. Früher sogar noch mehr als heute, doch auch in Fallout 4 gibt es genug Situationen wo öfters mal ein Gebietswechsel statt findet. Und dann ist eine SSD einfach nur Pflicht. Wie man bei den heutigen SSD-Preisen noch für irgendetwas anderes als Filme und Serien für die man zig TB braucht eine HDD verwenden kann ist mir einfach unbegreiflich. Aber dann 500€ für eine GraKa ausgeben.

Ah du überweist mir also 80 €, damit ich mir eine SSD kaufen kann? Nicht jeder hat einfach so Geld über oder muss sich dieses einteilen.

Eine SSD verringert bei spielen erst einmal nur die Ladezeiten. Damit kann ich leben. Mut einer Grafik aus dem Jahre 2005 und haufenweise Rucklern nicht.

Meine Karte hat mich übrigens nur 120 € gekostet.

ich hab mal zwei fragen :

1. wie melde ich mich bei der Fallout4 Beta wieder ab?
steam->fallout4 -> eigenschaften -> betas .... dort konnte ich es umstellen... aber den weg zurueck gibts nicht mehr oder ?
im steam verzeichnis steht nach wie vor fallout4[BETA] aber wenn ich in den einstellungen unteer BETA schaue steht da ich nehm an keiner BETA teil und kann auch nix mehr umstellen.
gibts ne andere moeglichkeit ausser neuinstallieren ?

2. alle schreiben immer man soll auf 60 fps fixen damit das spiel keine fehler produziert...ich spiele seit dem ersten tag mit fixierten 90 fps und hatte damit keine bugs mehr am terminal und die dialoge waren auch ok...bin ich der einzige bei dem es "gut" laeuft mit 90 fps ?