• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

@OiOlli:Sehe ich auch so, mit den etwas längeren Ladezeiten per HDD kann ich leben... hab zwar eine SSD, aber die hat nur 60GB Speicherkapazität. Die Spiele sind auf einer zusätzlichen HDD installiert. Mehr Wert leg auch ich auf die Grafikkarte, auch wenn ich nur 160€ bezahlt hab. Kann sehr oft mit 50-60 FPS spielen, manchmal ists aber auch zwischen 40-50 FPS und seltener zwischen 30-40 FPS. Spiele in hohen Einstellungen (die Einstellungen die Fallout 4 selber empfiehlt für mein System). Darüber gibts nur noch "Extrem". Hab ich auch mal probiert, aber da sackten mir die Frameraten doch zu extrem ab. In "Hoch" siehts nicht viel schlechter aus und lässt sich gut spielen.

Eine wirklich gute, aktuelle und somit auch teuerere Grafikkarte werd ich wohl erst in meinem kommenden PC haben (welcher noch gar nicht geplant ist).

PuscHELL76 schrieb:
ich hab mal zwei fragen :

1. wie melde ich mich bei der Fallout4 Beta wieder ab?

Der BETA-Patch entspricht der aktuellen Version. Den BETA-Anhang in der Bibliothek zu entfernen wurde hier wohl nur vergessen, so habe ich es jedenfalls verstanden. Es gibt eine Möglichkeit diesen zu entfernen, ich habe nur leider den Link nicht mehr parat.

@ PuscHELL76
Das läuft auch gut mit 120 FPS, seit dem PAtch hängt ich auch nicht mehr am Terminal fest. Ist auch nicht mehr wie in Skyrim, dass einem bei dreistelligen Frames die Inneneinrichtung um die Ohren fliegt ;)

Findus schrieb:
geht es bei den Starwars Bildern nur mir so :D

Anhang anzeigen 531468

Bei den laserwaffen-sounds haben sie sich auch an Star Wars bedient. Die haben mich seit der ersten Stunde an Star Wars erinnert.

Jetzt weiß ich wo das verdiente Geld gelagert wird das man für Siedlungen einnimmt.. plötzlich hatte ich 1100 Korken in der Werkbank lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aktuell nicht mehr so intensiv, einerseits ist ein wenig die Luft raus, andererseits gab es in den letzten Tagen wesentlich wichtigere Dinge als zu spielen.
Eine Handvoll Orte gibt es noch zu entdecken und die Hauptquest muss noch vollendet werden (muss nun erst die Railroad vernichten mit der stählernen Bruderschaft).
Allerdings plane ich auch bereits den zweiten Durchlauf :)

Ich überlege auch bereits, wie ich einen zweiten Durchlauf gestalten soll.

Ich habe mich im aktuellen Spiel sofort den Minutemen angeschlossen, später dann weder BoS noch Railroad und was mein Sohn da so anstellt, finde ich erschreckend.

Da muss ich mich für den zweiten Lauf echt verbiegen.

Also ich finde meinen Sohn noch am besten als den Rest.

Die eine Fraktion ist mir zu sehr Militär Diktatur

Die andere sind ein Haufen Landstreicher die nicht mal auf ihren General hören

Und die letzten sind mir zu sehr Bündnis 90 die Grünen......

Da hat mein Sohn die einzige Alternative die Aussicht auf Erfolg hat :D

Ich habe den kleinen Synthetik Scheißer da unten verrecken lassen... wer will denn bitte nach der Tortour einen künstlichen Sohn haben? Das schmerzt doch nur... :evillol:

Und ja... man kann eine Menge hirntotes Zeug betreiben in Fallout 4! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=jK_OqzfS-dI

Hab jetzt mal ne Peng FU Agility/Luck Skilkung getestet. Fetzt echt gut mit Pistolen. Welche .38 macht den meisten Schaden? Die normale oder eine "auf .38 Kaliber ungebaute"? Hat da jemand Erfahrungen?

Sneaky Hitman halt xD

38er nutz ich kein Stück.
Die Knarren machen alle im Vergleich zu den anderen Kalibern zu wenig Schaden.
Kann man gut verkaufen, zu mehr taugen die nix^^

10mm am Anfang, sobald machbar dann auf 45 wechseln und später dann 50er für die Distanz.

Für Kleinkram wie Wespen usw... find ich die recht praktisch. Bei der stealth skillung fällt eh meist alles instant. Braucht man nicht die bessere Munition verbraten. Bei größeren Gegnern Wechsel ich meist zu Kellogs 44er. Oder die .308er. Ist eine reine Pistolen Schalldämpfer skillung "Endgame" tauglich? Bin ja erst lvl 34 xD

Hier gibts noch ne ganz coole Map, http://fallout4map.com/.

Ich bin auch durch und habe nur noch das 100% Moral Achievement vor mir :D

Hab Level 60 und so allerhand Zeug gesammelt an Waffen und auch an Kleidung, habe mir 5 Kisten hingestellt für das wichtigste Zeug sonst verliert man den Überblick. Ich spiele viel mit der 10 mm Schalli Version, 45er und 44er, und Tüftel Tom hat mir nen tolles 308er Gewehr gebaut.

Die Enden habe ich alle durch geschaut, spiele aber jetzt mit meinem Char so weiter und hoffe auf coole Add-Ons.

Auf der Map geh ich mir jetzt die restlichen Orte auch noch genauer anschauen. Das Spiel ist es jedenfalls wert gekauft und gespielt zu werden, und die Diamond Radio Sender verfolgen mich sogar auf Arbeit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Kann man gut verkaufen, zu mehr taugen die nix^^

10mm am Anfang, sobald machbar dann auf 45 wechseln und später dann 50er für die Distanz.

Ohne Zusatz evtl., aber bsp. eine 38er Automatic, die als Zusatz Bluten verursacht ist schon was wert, da 38er Muni fast nichts kostet und man genug davon hat.

Und wieder einmal ein kleiner Hinweis in eigener Sache (auf das Bild clicken für Download von Nexus):

Black Adhesive Plant 1.0

Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
Hier gibts noch ne ganz coole Map, http://fallout4map.com/.

Und Gott sei Dank ist sie nicht schon seit Wochen im Eröffnungspost unter "wichtige Links" verlinkt. Oder doch? Ist schon gut, ich verstehe - liest keiner.

Kann mir mal jemand erklären, wie ich den Strom von draußen in ein Haus verlegt bekomme? Bei mir ist immer irgendwas im Weg. Ich habe zunächst damit begonnen, einen Generator neben dem Haus, in dem Mama Murphy wohnt, zu bauen (schließt direkt an den angrenzenden Garten an). Wenn ich nun versuche, einen Pylon an die äußere Hauswand zu stellen, kann ich das Kabel nicht verlegen, weil der Gartenzaun im Weg ist. Verwende ich stattdessen einen Stromleiter, ist die Wand im Weg und ich bekomme das Kabel nicht in das Haus verlegt. Wie macht man das bloß?

Scheitel schrieb:
mit den Klamotten, die die besten Boni bringen um jeden und alles schnell und grausam zu töten oder zu überzeugen einem sein Hab & Gut zu geben :king:

Knecht_Ruprecht schrieb:
So mache ich das auch. Ich spiele in der First Person Ansicht, mir doch egal wie ich aussehe. Wegen mir setze ich auch eine rosa Zackenbrille auf, wenn die Boni stimmen ;).

Nun ich sagte auch der Mann von Welt...:evillol:

Und in euer Freizeit lauft ihr dann genauso mit Jeans und T-Shirt rum. Wer nicht begreift, daß er sich damit zum Schuljungen macht, wird nie ein Mann werden. Und selbst wenn die Jeans 5000€ gekostet hat, man bleibt ein Schuljunge.

Vor 30 Jahren, als ich noch zur Schule ging, da wollten die meisten meiner Altersgenossen, so wie es in diesem Alter üblich war, gegen das Establishment protestieren. Sie kleideten sich als Rocker, Punker, New Waves u.ä. was in den 80er halt so in war. Und da es sehr viele taten, merkten sie gar nicht, daß sie wieder zur Normalität wurden. Ich ging mit Frack, weissen Handschuhen und Spazierstock mit goldenem Knauf (der eigentlich ein versteckter Billiard-Queue war, meine damalige Leidenschaft) zur Schule. Damit schockte ich absolut jede Generation.:D

Wenn man schon anders sein muss, dann wenigstens im positivem Sinne.

China schrieb:

Wenn Du ein .45er Kampfgewehr mit doppeltem Schaden, mit einem .38er Verschluß ausstattest, dann kann das Ergebnis durchaus brauchbar sein. So als Zweitwaffe zwischen lvl 10-30. Für starke Gegner nimmt man dann vielleicht .45er Mun, später .308er, doch wie sehr schwache Gegner kann das Mun-Verschwendung sein. Für Kakerlaken, schwache Ghule u.ä., reicht auch oft ein platzierter Schuss aus einer .38er für einen One-Hiter, wenn die entsprechende Waffen-Perks besitzt.

GinoBambino schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wie ich den Strom von draußen in ein Haus verlegt bekomme?

Also erst mal: Man nutzt die zerbombten Bruchbuden nicht - man überbaut sie, möglich so, daß man kaum mehr was von ihnen sieht. Abgesehen davon brauchst Du den Strom nicht INS Haus zu legen, es reicht auch AUFS Haus. Die Stromverteiler haben alle mehr oder weniger einen Kugelförmigen Wirkungsradius. Nimmst man die großen Masten und setzt die aufs Dach reichen 1-2 davon für die Beleuchtung im ganzen Haus. Das gilt nicht nur für Lampen, sondern auch für Radios und TVs die ebenfalls Strom benötigen.

Habe eine .308 er repetierpistole auf .38 umgebaut. Macht nun 49 Schaden mit .38 er Munition anstatt 35 Schaden mit der normalen .38er Pistole. Es lohnt sich also definitiv Pistolen höheren Kalibers "downzugraden"

Zuletzt bearbeitet:
Und in euer Freizeit lauft ihr dann genauso mit Jeans und T-Shirt rum. Wer nicht begreift, daß er sich damit zum Schuljungen macht, wird nie ein Mann werden. Und selbst wenn die Jeans 5000€ gekostet hat, man bleibt ein Schuljunge.

Mein Gott, Du bist auch so ein Geschafftlhuber. Deine Ansicht. Deine Meinung. Die ist aber nicht universell übertragbar.
:rolleyes:

Ich finde die Cabot-Story ganz gut. Auch wenn es etwas übertrieben ist. Vermutlich eine Anspielung auf Lorenz aus Arabien. ^^

BlackWidowmaker schrieb:
Nun ich sagte auch der Mann von Welt...:evillol:

Vor 30 Jahren, als ich noch zur Schule ging, da wollten die meisten meiner Altersgenossen, so wie es in diesem Alter üblich war, gegen das Establishment protestieren. Sie kleideten sich als Rocker, Punker, New Waves u.ä. was in den 80er halt so in war. Und da es sehr viele taten, merkten sie gar nicht, daß sie wieder zur Normalität wurden. Ich ging mit Frack, weissen Handschuhen und Spazierstock mit goldenem Knauf (der eigentlich ein versteckter Billiard-Queue war, meine damalige Leidenschaft) zur Schule. Damit schockte ich absolut jede Generation.:D

Wenn man schon anders sein muss, dann wenigstens im positivem Sinne.

Und inwiefern hebt sich deine Dandy Uniform (positiv) von den anderen Subkulturen ab?
Ist es eventuell nur die Perspektive? ;)

Kann mir jemand etwas zum Spielverlauf erzählen wenn man beim Institut angekommen ist?

Hier sind ein paar Fragen meinerseits, SPOILER!
Muss man mit dem Insitut arbeiten? Wann bzw. wie endet die Story? Bei den Minutemen habe ich nur noch irgendwelche Verteidigungsquests. Bei der Railroad und BoS-Fraktion habe ich nicht viel gemacht. Ich habe beim Institut die erste Quest angenommen, muss ich ab da weitermachen oder kann ich direkt nen anderen Weg gehen?