• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ernsthaft? Manche Menschen sind doch völlig verstrahlt. Der Typ hatte doch vorher schon ein Ding weg wenn es schon soweit kommt. Aber amüsante Geschichte :D
Wenn man Tage lang nur Fallout zocken will lässt man sich halt krank schreiben (nein, ich befürworte sowas nicht ;)). Ist dann definitiv der einfachere Weg.

Meint ihr, dass bei den DLC´s vielleicht auch der Baumodus bearbeitet/erweitert bzw. vielleicht auch einfach nur (dann unabhängig von den DLC´s) gepacht wird? Z.b. das manche Sachen leicht in der Luft hängen wenn der Untergrund nicht eben ist stört mich schon ziemlich.
 
Ich habe seit längeren kein Fallout 4 mehr gespielt bzw. vor dem ersten Patch.

Jetzt fällt mir auf, dass bei mir die Nachladezeiten sich verdoppelt haben.

Kann das sein, dass sich die Nachladezeiten nach dem Patch verschlechtert haben?
 
Es gibt auch schon Mods die den Baumodus verbessert haben.
z.B. kann man diverse Bauelemente ein wenig ineinander platzieren. Außerdem können weitere Elemente "aneinander geklatscht" werden.

Meine Ladezeiten sind mit der Zeit auch immer länger geworden. (Spiel liegt auf ner SSD)
Kann aber auch an einer oder mehreren der dutzenden Mods liegen die bei mir laufen...

Makkaroni schrieb:
Also reisst euch ein wenig zusammen ...

Bei mir ists eher andersherum. Meine Frau schickt mich "auf mein Zimmer spielen" wenn ich ihr auf die Nerven gehe. :D
 
norbert-norb schrieb:
Ich habe seit längeren kein Fallout 4 mehr gespielt bzw. vor dem ersten Patch.

Jetzt fällt mir auf, dass bei mir die Nachladezeiten sich verdoppelt haben.

Kann das sein, dass sich die Nachladezeiten nach dem Patch verschlechtert haben?

Es gibt einen Tipp die folgende Änderung wieder rückgängig zu machen (gilt nur für diejenigen, die die Fallout4 custom.ini geändert haben):
sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\

Angeblich kann dieser Eintrag zu längeren Ladezeiten führen ...

P.S.
Der orginale Eintrag ist:
sResourceDataDirsFinal=STRINGS\
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Original ist der Eintrag garnicht vorhanden. Den baut man ein um Mods zu nutzen.

Man muss aber die ganzen Adds nicht eintragen: "STRINGS" und co. kann man weglassen.
Einfach Blanko "sResourceDataDirsFinal=" stehen lassen.
 
Mracpad schrieb:
Im Original ist der Eintrag garnicht vorhanden.

Nein das stimmt nicht. Im Original war der kurze Eintrag vorhanden. Es könnte aber sein, daß das Update den Eintrag wie das meiste andere auch löschte. Wie auch immer, ob das mit den längeren Ladezeiten stimmt ist noch nicht abschließend bewiesen, bislang habe ich überall nur ein "vielleicht" gelesen, aber nirgendwo stehen Fakten oder auch ein "warum". Fest steht jedenfalls, daß man den Eintrag seit dem Update nicht mehr braucht, weil die Fallout4.exe entsprechend verändert wurde, daß sie die Standardpfade automatisch alle kennt.

Der Eintrag ist vielmehr dazu da um eigene Pfade einzurichten, wenn die eigene Mods nicht in den Standardpfaden (Meshes\, Materials\, Textures\, usw) gespeichert werden sollen. Ich hab unter Skyrim noch versucht direkt unter "Data" ein Verzeichnis "Black Widowmaker" einzurichten, und dort jeweils Unterverzeichnisse für meine Mods zu haben. Bin daran verzweifelt, schließlich gab ich auf und machte es auf die tradionelle Art, sprich in den Standardverzeichnissen gespeichert. Jetzt weiß ich auch warum das damals nicht klappte. Nunja aber heutzutage von den Usern erwarten, daß sie eine Ini-Datei finden und richtig editieren, ich glaub das würde eine zu große Hemmschwelle gegenüber meine Mods aufbauen.
 
hilfe...ich bin gestern in etwas ab gelegenere Siedlungen gereist und habe mich gewundert das dort
26 leute am Rekrutierungs-Funkmast standen...
wie kann das sein?
und iwie habe ich danach noch mehrere Siedlungen gefunden 22-26 leute...
mein Charisma ist 6...
benutze ich permanent einen bug ohne zu wissen was es ist ?
 
Ich habe momentan ein Problem...
Habe mich für die Bruderschaft entschieden und die Railraod bereits platt gemacht, als auch es mir mit dem Institut verscherzt, d.h. beim Teleport wird man nicht mehr reingelassen. Habe mir aus dem Massfusion-Bauwerk das Ding besorgt, dass in den Liberty Prime Roboter verbaut werden soll, aber als ich die Quest beendet haben, wurde das Ding nur Ingram übergeben und diese meinte, dass sie das Bauteil an Board des Luftschiffs brächte, wo es sicher seien sollte. Ergo keine automatisch Weiterleitung dazu, dass man die Klappe an Liberty Prime öffenen und das Bauteil reinstecken sollte. (so wie ich es in diversen Walkthrough-Videos hingegen gesehen habe) Habe immer alle Quest zu Gunsten der Bruderschaft bestritten, nur beim Auslöschen der Railroad deren Angressor-Roboter nicht übernommen, sondern kalt gemacht.

Muss man irgend etwas Spezielles noch dafür tun, damit die Quest ausgelöst wird?
 
Wegen den Ladezeiten...

Ich nutze gar keine Mods und hab auch noch keine Mods auf Fallout 4 ausprobiert.

Daher kann das daran gar nicht liegen.

Nutze auch eine SSD (daher fällt eine Defragmentierung aus) und andere Speicherintensive Programme wie MARI oder Maya funktionieren wie am ersten Tag. Also nehme ich an, dass es an Fallout selbst liegt und nicht an meinem System, da sich andere Werte nicht verändert haben.

Und eine Verlängerung der Ladezeiten finden definitiv statt, dass fällt mir direkt auf, kommt mir vor, als ob alles doppelt so lange braucht.
 
Also das mit den Ladezeiten kann ich bestätigen. Hab aber eher vermutet, das ich selbst daran schuld war, weil ich 70% der Spielzeit eigentlich in der Konsole bin, ja teilweise Bewegung eher durch moveto Befehlen denn mit der Maus erzeugt wird.:D Das dabei einiges auch schief gehen kann, betrachte ich als das Risiko das ein Moder bereit sein muß einzugehen wenn er etwas erreichen will. Bei mir fühlt es sich auch seit ein paar Tagen an, als hätten sich die Ladezeiten verdoppelt.

Könnt sein, daß das Update nicht nur Bugs beseitigt hat, sondern auch gänzlich neue produziert, wer weiß. Haben andere gleiche Erfahrungen gemacht?
 
Ja, zeitweise sind die Ladezeiten erschreckend... zum Glück kann man sich im Ladebildschirm ja immer irgendeinen Kram anschauen :rolleyes:

Vor allem hab ich lange Ladezeiten, wenn ich das Spiel zum ersten Mal starte und einen Spielstand lade. Im Spiel selber hab ich teils kurze Ladezeiten, z.B. bei Quickload. Schön find ich wiederum, dass gewisse Gebäude sich betreten lassen, ohne dass geladen werden muss :)
 
Ein neue "Bug" ist bei mir aufgefallen, denn ich vorher so nie gesehen habe.

Alle Gegenstände haben ja LODs, sprich wenn ich näher ran gehe, wird mir immer ein hochauflösendes Objekt gezeigt als wenn ich mich davon entferne. Als ich bei den Hochhäusern in der Innenstadt gewesen bin, hat bei einem Hochhaus die Funktion mit den LODs nicht so richtig geklappt. Mir wurden, obwohl ich nah dran stand, ein einferntes LOD mit weniger Details angezeigt. Einzige Lösung war, in ein Haus reinzugehen und dann wieder rauszugehen, damit der lvl neu geladen werden konnte.

Ist mir vorher auch nie passiert. Vielleicht gibt es im Moment wirklich Probleme mit der Welt bzw. gewisse Funktionen funktionieren nicht mehr so reibenlos und stabil wie vorher?
 
Makkaroni schrieb:
Habe gerade hier gelesen (http://www.gamona.de/games/fallout-4,spieler-verklagt-bethesda-wegen-zerstoertem-leben:news.html)
dass ein 28-jähriger Russe Bethesda verklagen will, weil sie mit Fallout 4 sein Leben zerstört haben. Er hat anscheinend 3 Wochen lang nur noch Fallout 4 gespielt u. ist nicht mehr zur Arbeit gegangen. Dadurch hat er seinen Job u. seine Frau verloren.

Also reisst euch ein wenig zusammen ...

Er ist wahrscheinlich gebürtiger Amerikaner, meine Vermutung
 
Makkaroni schrieb:
Habe gerade hier gelesen (http://www.gamona.de/games/fallout-4,spieler-verklagt-bethesda-wegen-zerstoertem-leben:news.html)
dass ein 28-jähriger Russe Bethesda verklagen will, weil sie mit Fallout 4 sein Leben zerstört haben. Er hat anscheinend 3 Wochen lang nur noch Fallout 4 gespielt u. ist nicht mehr zur Arbeit gegangen. Dadurch hat er seinen Job u. seine Frau verloren.

Also reisst euch ein wenig zusammen ...

Was der Name ausmachen kann...
 
LOL

Fallout 4 muss ein gutes Spiel sein :D Die Kommunisten damals hatten schon recht, alles moralisch verwerfliche kommt vom Westen :) Wie die westliche Dekadenz das Leben russicher Bürger ruiniert, nicht mehr mit anzusehen!

Musste jetzt mal sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach rund 90 Spielstunden habe ich 188 Orte entdeckt, 45 davon "cleared", 63 Tage ingame sind vergangen.
61 Quests habe ich gelöst, 7 der Mainquest, war gerade in der Glowin Sea.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich gerade mal erst rund 50 % des Spiels geschafft.
Ich hatte zu Beginn Zweifel, ob die Angaben von 150-200 Spielstunden netto für alle Quests und alle Orte aufdecken + "leer"räumen übertrieben waren. Jetzt muss ich sagen, das klingt sehr realistisch.
 
In 2 stunden Spielzeit 3 Entführungen (2 davon am gleichen Ort, die gleiche Person, der gleiche Entführungsort ?!), 2x Guhlprobleme am gleichen Ort!) und 3x Raider an verschiedenen Orten... So langsam wird es lächerlich. Aber so kann man das Spiel natürlich auch mit Inhalt füllen. :rolleyes:

btw: Der arme Russe... ;)
 
Ja, diese immer wiederkehrenden Aufgaben sind echt nervig... Zwar ist es erforderlich, für den guten Siedlungsaufbau immer mal bei den Siedlungen vorbeizuschauen (werden ja auch mehr Siedler nach und nach, also auch mehr Betten usw. nötig, Handelsplätze bringen Kornkorken usw., Verteidigung muss erhöht werden...Kanonen bauen sollte man evtl. später), aber Preston bzw. das Radio nerven. Radio hab ich dann schnell abgestellt, also Radio Freedom, und die Burg nur besucht, wenn es notwendig war.
Habe dann später herausgefunden, dass man die Aufgaben bei Preston gar nicht abgeben muss, also das "Sprich mit Preston" ignorieren kann, denn nach einer längeren Zeit bekommt man die XP von allein und die Quest wird als erledigt markiert! Natürlich erst, nachdem man sie erledigt hat. Einfach Preston aus dem Weg gehen und man hat weitestgehend seine Ruhe. Hin und wieder sprechen einen zwar auch Siedler an, wenn man mal vorbeischaut, aber das ist weit weniger häufig als bei Preston, der ja eine Endlosschleife am laufen hat.

Hm, generell bin ich mittlerweile leider weniger begeistert von dem Spiel, jedenfalls bezogen auf die Hauptquest und die engen vorgegebenen Möglichkeiten, sie zu Ende zu bringen. Das ist mir einfach zu einseitig bzw. lässt eigenständigem Denken/Handeln viel zu wenig Raum. Halten die Macher des Spiels uns für so einfach gestrickt? Da hatte ich mir heutzutage echt mehr erhofft. Erscheint mir dann ziemlich lieblos zusammengewürfelt bzw. -gestrickt, Hauptsache fertig. Will das aber hier nicht näher ausbreiten (wie geht das mit den Spoilern hier?).
Frohes Fest noch :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben