• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Jo, klappt aber nicht mit jeder Quest, manche muss man persönlich abschließen. Also darauf achten. ;) Radio ist bei mir auch aus, obwohl ich die Musik gut fand. Aber das ständige Fluten von Quests durch Preston nervt tierisch.

Naja, geh mal ins offizielle Bethforum und du wirst merken das ein großer Teil dort wirklich simpel gestrickt ist. Die finden F4 insgesamt einfach top, nahezu ohne Kritik.

Mich nervt diese Mischung aus gott und laufbursche. Ohne mich funktioniert zwar nichts aber jeder behandelt mich wie einen Dienstboten. Das nervt. Vor allem im Zusammenspiel mit einer anderen Sache. Gerade bei den Hauptquests ist Schluss mit Sandbox. Man hat kaum gestaltungsmöglichkeiten

Ich hab mich kaum mit der hauptquest befasst, am Anfang. Das erkunden hat viel mehr Laune gemacht. Auch die nebenquests, über die man "gestolpert" ist. Nun hab ich mich mehr mit dem hauptstrang beschäftigt und im Verhältnis zum restlichen Game, finde ich den recht kurz!

Ein Haufen bugs gibt's leider auch... Teilweise sehr lustige, z.B. Ein vertibird der bei geringem Beschuss einfach im Boden verschwunden ist :D

Weiss jemand wie man die namentlich benannten NPC`s per Konsole wieder dazu bringen kann ihrem Tagesgeschäft nachzugehn?
Konkret geht es dabei um die Händler und Personen in Bunker Hill .....
Nach der "Schlacht um Bunker Hill" sitzen alle am Boden und halten die Hände übern Kopp.
Wenn man einen Händler anspricht hört er kurz auf um dann sofort wieder in Deckung zu gehn.

Bunker Hill hab ich mittlerweile als Siedlung übernommen , alles ist ruhig und die BOS läuft Patrouille drumherum.

Versucht hab ich :

- n paar Tage ingame vergehn lassen ....
- mehrmals Schnellreise weg und wieder hin
- ansprechen usw

Ich hab jetzt schon auf verschiedenen Seiten Konsolenbefehle gesucht , aber war nicht das rechte dabei.

Wenn ich jemand von denen umlege und per "Resurrect" wiederbelebe halten sie zwar keine Deckung mehr aber tun dann auch nix mehr weiter ....

Hat jemand ne Idee ....?

Frohe Weinachten übrigens noch an alle hier ...... :D

Hallo,

wenn ich eine neue Mod hinzufüge bekomme ich jetzt ab und zu dieses Fenster im NMM zu sehen:

2015-12-27_163952.png

Das heißt ja das ich die ini neu bearbeiten soll. Das Problem dabei ist das danach
meine Mods nicht mehr mit starten. Was genau muss ich also machen das des auch
funktioniert?

Hallo,
ich habe momentan den Quest wo ich Bürgermeister McDonough zur rede stellen soll aber wie? Ich hab keinem Schlüssel zu seinem Büro und wenn ich der Navigation folge geht es vor seinem Büro aus auf so einen kleinen Aufzug der mich auf den Markt von Diamond City führt und dann wieder aus Diamond Coty heraus wo ich dann wieder zum Aufzug geführt werde, der mich wieder vor sein Büro führt. Kann mir jemand helfen?

Gruss

cyberpirate schrieb:
Hallo,

wenn ich eine neue Mod hinzufüge bekomme ich jetzt ab und zu dieses Fenster im NMM zu sehen:

Anhang anzeigen 533231

Das heißt ja das ich die ini neu bearbeiten soll. Das Problem dabei ist das danach
meine Mods nicht mehr mit starten. Was genau muss ich also machen das des auch
funktioniert?

Dann hast einen kleinen Fehler gemacht. Hier wird erklärt was man machen soll: https://youtu.be/fgUbpIzdpGY

Kann man die Fraktion im Nachhinein wechseln? Ich habe mich bisher nicht festgelegt. Wenn ich mich nun einer Fraktion anschließe (z.B. der Railroad), bin ich dann bei den Minutemen raus? Ich würde gerne die Fraktionen alle nacheinander spielen, sodass ich all die verschiedenen Missionen machen kann.

GinoBambino schrieb:
Kann man die Fraktion im Nachhinein wechseln? Ich habe mich bisher nicht festgelegt. Wenn ich mich nun einer Fraktion anschließe (z.B. der Railroad), bin ich dann bei den Minutemen raus? Ich würde gerne die Fraktionen alle nacheinander spielen, sodass ich all die verschiedenen Missionen machen kann.

Du kannst sich jeder Fraktion anschließen, es gibt kein Ausschluss von Parteien.

Die Suche hat nichts ergeben (ja, hab wirklich gesucht) und auch Google ist irgendwie keine Hilfe:
Ich kann Vault 111 nicht verlassen, weil ich die Türkontrolle nicht bedienen darf. Es wird erwartet, den Pip Boy, der vor mir liegt, anzulegen - so schlau war ich auch, nur leider gibt es keine Interaktionsmöglichkeit dafür.

Kein Pip Boy = Keine Türöffnung

Neustart von Spiel und auch Rechner sind zwecklos... wer hat einen hilfreichen Tip?

Btw:
Ja das Spiel läuft auf diesem Medusalem aus grauer Vorzeit, 1920x1200 mit allem was geht auf Low/Off - nicht schön, aber flüssig.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke

Gehts denn jetzt?

Was mir noch eingefallen ist:
Manches lässt sich durch Wechsel in/aus Egoperspektive/Third-Person-View beheben. Teste das auch mal...

norbert-norb schrieb:
Du kannst sich jeder Fraktion anschließen, es gibt kein Ausschluss von Parteien.

Doch. Ich habe gelesen, dass man sich ab einem bestimmten Punkt andere Fraktionen zum Feind machen kann, wenn man für eine bestimmte Fraktion arbeitet.

Es gibt hier eine Anleitung, wie man möglichst viele Fraktionen spielen kann:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3511/?

Leider habe ich die Quest "Reunions (Wiedersehen macht Freude)" bereits durchgezockt. Weiß jemand, ob dieser Guide trotzdem noch möglich ist?

Wow, gut zu wissen! Wasn scheiß! habe genau die gleiche Frage gehabt und danach gegoogelt und bin dann in einem Forum darauf gestoßen, dass es egal ist :-(

Eine lange Zeit ist es ja auch egal. Wenn es dann mal soweit ist kommt wohl eine deutliche Warnung.