• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

BlackWidowmaker schrieb:
Also erst mal: Man nutzt die zerbombten Bruchbuden nicht - man überbaut sie, möglich so, daß man kaum mehr was von ihnen sieht. Abgesehen davon brauchst Du den Strom nicht INS Haus zu legen, es reicht auch AUFS Haus. Die Stromverteiler haben alle mehr oder weniger einen Kugelförmigen Wirkungsradius. Nimmst man die großen Masten und setzt die aufs Dach reichen 1-2 davon für die Beleuchtung im ganzen Haus. Das gilt nicht nur für Lampen, sondern auch für Radios und TVs die ebenfalls Strom benötigen.

Nun ja. Mama Murphy und ihre Kumpanen haben es sich nun mal in dieser zerbombten Bruchbude gemütlich gemacht^^

Du meinst also, ich soll eine von den großen Pylonen auf das Dach stellen? Das wäre natürlich eine gute Alternative. Wie bekomme ich sie dort oben hin? Erst eine Treppe am Haus bauen, hochsteigen und die Treppe dann abmontieren? :)

Ich komme mir echt wie ein Obernerd vor, solche Fragen in einem Forum zu stellen...

Das mit der Mama machst Du wie folgt:

• Konsole öffnen
  • Mama anflicken
  • Konsole schließen
  • dahin laufen wo Mama hin soll
  • Konsole öffnen
  • "moveto 14" eingeben

schon wird Mama zu Dir teleportiert. Dieses Muster kannst Du bei jedem NPC/Objekt anwenden. Du kannst aber nur referenzierbare Objekte auswählen. LEIDER. Denn nicht jedes Objekt ist in Fallout 4 referenzierbar, d.h. als eigenständiges platziertes 3D Objekt in der Spielewelt vorhanden, sondern viele Objekte sehen nur so aus. Stattdessen werden viele "Welt-Objekte" in Fallout 4 zu einer Gruppe zusammengefasst und vorgerendert. Sie sehen zwar gleich aus, sind aber absolut fest mit der 3D-Welt-Zelle verbunden. Daher gibt es leider z.Z. absolut keine Möglichkeit diese scheiß Dreckshäuser in den Siedlungen wegzumachen. Vielleicht mit dem Bethesda Editor (der nicht GECK heißen wird), wenn er mal rauskommt. Mit der Konsole, FO4Edit, o.ä. geht das zumindestens nicht.

Hat jemand mal die 100% Moral erreicht, ich bin bei 96%, soll man dann am besten in der Siedlung warten? Ich lese überall was davon das man dann ein paar Stunden ingame Zeit warten soll, ich hab nen Save gemacht und einfach mal die Stadt Richtung Burg verlassen, und zack nur noch 90% Moral.

Ich habe die Größe im gelben Bereich und ca. 15 Stufe 3 Läden, ausschliesslich Kliniken, ausser ne Bar, Kleidung und nen Händler. Dieses Achievement ist echt bekloppt. Charisma Wert müsste auch so bei 14 oder 15 sein und die Glocke wird des öfteren geläutet :lol:

BlackWidowmaker schrieb:
Nun ich sagte auch der Mann von Welt...:evillol:
Und in euer Freizeit lauft ihr dann genauso mit Jeans und T-Shirt rum. Wer nicht begreift, daß er sich damit zum Schuljungen macht, wird nie ein Mann werden. Und selbst wenn die Jeans 5000€ gekostet hat, man bleibt ein Schuljunge..

Der Mann von Welt läuft so herum :D Passt farblich nicht? Egal :)

Fallout4 2015-12-20 16-46-10-60.jpg

Wenns das in schwarz geben würde, wäre das auch was fürs Reallife ;)
Davon ab trag ich aufer Arbeit das Gleiche, wie in der Freizeit. Metaller ist man schließlich nicht nur in der Freizeit ;)

2 Körper wären wohl besser als 2 Köpfe, dann hätte man mehr Fleisch, dass man essen kann^^

So ne .308er mit Doppelschuss kommt auch auf 180 Schaden, das schon mal nicht schlecht.

Angenommen, ich werde nicht erwischt, wird dann das Knacken von Schlössern oder Hacken von Terminals in Städten bestraft (zum Beispiel, indem meine Beliebtheit sinkt)?

Nahot schrieb:
Ohne Zusatz evtl., aber bsp. eine 38er Automatic, die als Zusatz Bluten verursacht ist schon was wert, da 38er Muni fast nichts kostet und man genug davon hat.

Automatische Waffen mit dem Zusatz "Bluten" sind für mich schon beinahe Bug-Using. Und die Tatsache, dass selbst Roboter bluten, ist absurd.
Was aber auch gut bei solchen Waffen kommt, ist "Plasma" oder "Einfrierend". Das fügt 10 Punkte Energieschaden hinzu, der durch Perks auch gesteigert wird.

Angenommen, ich werde nicht erwischt, wird dann das Knacken von Schlössern oder Hacken von Terminals in Städten bestraft (zum Beispiel, indem meine Beliebtheit sinkt)?
Ich denke nicht. Das Karma- und Beliebtheitssystem wie bei New Vegas gibt es hier ja nicht.

Hi,
ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet. ;-).

Frage zum MacCready Quest:

Spoiler:
Ich bin nicht wirklich linear vorgegangen und bevor ich nach Diamond City gelaufen bin, war ich auf Entdeckungstour.
Unter anderem auch im Med-Tek Research und habe dort aufgeräumt. In meinem Questlog hatte ich sogar den Auftrag "Betrete das Untergeschoß von Med-Tek".
Dann bin ich nach Goodneighbor gekommen und habe MacCready und die 2 Gunner getroffen.
Das Medikament hatte ich aber nicht mehr in meinem Inventar. Questreihe gilt aber als soweit abgeschlossen, dass ich das Medikament der Händlerin Daisy geben soll. Aber eine Übergabeoption hatte ich nicht mehr.

Also alten Speicherstand rausgesucht. Goodneighbor hab ich noch nicht endeckt und bin erstmal nach Diamond City. Aber ich habe immer noch die Quest "Betrete das Untergeschoß von Med-Tek". Darf ich da jetzt vorher schon rein, oder lieber gleich nach Goodneighbor und hoffen, dass MacCready jetzt mitkommt.

Habt ihr eine Idee ?

"Wie auch immer - bevor ich auf eine SSD verzichten würde, würde ich lieber meine GTX 980ti gegen eine Intel Onboard-Graka tauschen, das ist mal sicher. "

Was ist das den für ein Schwachsinn? Lieber schnellere Ladezeiten, dafür extrem schlechte FPS? Aha, völlig Banane die Ansicht.

Und was du da noch so schreibst.. oh man. Man hat eher keinen technischen Sachverstand wenn man lieber mit der Intel HD GPU und einer SSD spielt stellt mit einer dicken GPU und einer HDD.

Es gibt halt Leute, die mögen niedrige FPS... Deswegen dann die SSD, dann ist man schneller in seiner Dia-Show :)

:rolleyes:

SSD ist DER Schub. Besser wie jegliches CPU/GPU Upgrade der letzten 10-15 Jahre.
Hasse jeden Rechner ohne SSD. Hab selber NUR noch SSD's im Rechner - keine HDDs. Nie wieder ohne SSD.

Und seht es mal so: man hat vielleicht weniger fps (btw. wozu überhaupt Kompromisse eingehen...), aber dafür mehr Lebenszeit.
Was ist wohl wertvoller? Meine Anwort ist klar, deine musst du selbst finden...

cruse schrieb:
SSD ist DER Schub. Besser wie jegliches CPU/GPU Upgrade der letzten 10-15 Jahre.
Hasse jeden Rechner ohne SSD. Hab selber NUR noch SSD's im Rechner - keine HDDs. Nie wieder ohne SSD.

Und seht es mal so: man hat vielleicht weniger fps (btw. wozu überhaupt Kompromisse eingehen...), aber dafür mehr Lebenszeit.
Was ist wohl wertvoller? Meine Anwort ist klar, deine musst du selbst finden...

Ich kauf mir einfach beides.:king:

Natürlich bringt eine SSD einen Schub gegenüber herkömlichen HDs. Aber Lebenszeit sparen um mich dann mit kümrigen FPS das Spielen zu vermiesen... nee, das muss schon ein bisschen ausgeglichen sein @cruse

​@AlcAida: :D

Hab mir dieses Jahr auch eine SSD gekauft ist schon sau geil hätte nicht gedacht das mab das jeden Tag merkt, allerdings ist eine schnelle HDD auch gut und mit einer Intel HD kann man doch nicht mal Half Life Spielen.

Mit 10FPS Rum Gurken hat man doch auch nichts von.

Denke mit einer 270X sollte das Game schon spielbar sein kostet um die 100€ dann noch eine Evo 850 250Gb kostet so 90-100€ war sogar mal auf unter 90€ letztens hab mich voll geärgert -.-

Und wenn ich als Azubi mit eigener Wohnung und Auto mit meinem Lehrlings Gehalt in einer nicht gerade günstigen Stadt bezahlen kann, kanns ein Schüler erst recht muss man halt nach der Schule 4 Stunden arbeiten gehen musste ich damals auch.

Ist immer noch günstiger als eine Konsole.

Mit einem Phenom II 955 und den oben genannten Teilen ist man wenn man günstig gebraucht kauft bei 320-350€ für den PC falls man noch Netzteil oder Gehäuse rumliegen hat.

Fakt ist alles unter 20FPS ist unspielbar und ruiniert die Spiel Erfahrung.

Ich hab damals als Schüler auch bei der Grafikkarte gespart weil ich alles neu brauchte hab mich dann mega geärgert als nach 2 Wochen die 4890 rauskam und meine 4870 nichts mehr Wert war Gehäuse hab ich erst vor 4 Jahren gekauft bzw 3 Jahre nachdem ich meinen PC schon X Mal verändert hatte.

Mal eine Frage gibt es schon ein Textur Pack das alle Texturen ändert Also Waffen Skins,Boden,Wände etc. Falls ja wieviel V RAM wird dafür empfohlen und wie groß ist das circa?

Bin noch immer beim Leuchtenden Meer xD mache atm Nebenquests habe Angst das das Spiel so abrupt zu ende ist wie Farcry 4 xD

Und die Spoiler mit weißer Farbe Funktionieren auf dem Handy nicht :(

Spoiler kannste ja auch am besten mit [] machen und dazwischen halt Spoiler schreiben.
Oder Spoiler=VERWENDUNG dann hat der Spoiler einen Namen.
Schließen mit einem \ vor dem Spoieler am Ende.

Kannst auch im Prinzip den Quote Button nehmen und das Quote gegen Spoiler.

Habe gestern mal meine Power Armor Sammlung ausgebaut.
Jetzt habe ich erst mal glaube ich alle zusammen... Atom Cats T60, Raider, T45, T51, T60 und die X01.
Plus knappe 70 Cores auf Tasche, werde ich dann mal wohl öfter die Teile benutzen.

Bisher macht es aber eher weniger Sinn... ein für die dämlichen Child of atom Typen... deren Gamma Knarren hauen echt heftigen RAD Schaden raus. :freak:

Vor etwa einem Jahr habe ich mir mein System mit i5-2500K, Z68-Board, 8 GB RAM und GTX 670 und einer 250 GB SSD für etwas über 300€ zusammen gekauft (gebraucht natürlich). Damit kann ich auch alles, was ich gerne spiele, super spielen. Gehäuse und Netzteil waren noch vorhanden. Zukünftig soll noch ein Update auf eine R9 390 folgen.
Es muss nicht immer das High-End System für 1.500€ sein :)

Meine Pläne für den zweiten Durchlauf werden nun auch konkreter. Auf jeden Fall will ich so schnell es geht auf "Lone Wanderer" gehen, da mich beim ersten Durchlauf vor allem der Hund anfangs völlig wahnsinnig gemacht hat.
Außerdem will ich schnell eine eigene "Basis", also in Diamond City oder eben Sanctuary.
Gehen die Siedler eigentlich bei meinen Waffen etc. bei, wenn ich mein Zeug in Kisten packe ?

Habe gestern mal meine Power Armor Sammlung ausgebaut.
Jetzt habe ich erst mal glaube ich alle zusammen... Atom Cats T60, Raider, T45, T51, T60 und die X01.
Plus knappe 70 Cores auf Tasche, werde ich dann mal wohl öfter die Teile benutzen.

Bisher macht es aber eher weniger Sinn... ein für die dämlichen Child of atom Typen... deren Gamma Knarren hauen echt heftigen RAD Schaden raus.
Von den Fusionskernen habe ich knapp 200. Anscheinend wirkt der Perk "Schnorrer" auch auf die Fusionskerne. Ich hatte schon öfter in Brotdosen oder anderen Behältern 4 oder mehr davon auf einmal gefunden.
Die Gamma Gun bringt aber auch nur gegen Menschen etwas, sonst ist die nahezu unbrauchbar.
Aber mich nervt die Verstrahlung bei diesem Teil tierisch. Man steht an einer Wand, hinter der Atommüll liegt, sofort 10+ Rad/s. Klasse, gleich wieder ein Teil der HP "reserviert". Da hätte ich mir das System der Vorgänger gewünscht. Strahlung macht viel zu schnell viel zu viel Schaden gegen den Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Aye... ausser man will zum verrecken Aufgaben lösen, die noch zu hoch sind, dann kann man die Dinger nutzen.

Ich habe die gesamte Storyline ohne gespielt... komplett. Auch die Glowing sea ist absolut kein Problem.
Mein Level war hoch genug, da ging alles nach paar Schuss down, Rad away und Stimpacks habe ich ohne Ende.
Einzig von Concord nach Santuary hatte ich die jetzt an und wenn ich sie halt gesammelt habe.

Mit dem Balistic weaves als Schutz für die Armee Klamotten und den Hut bin ich im Moment so gut geschützt...
Selbst die olle Alpha Deathclaw in Legendary hats gestern trotz provozierten Nahkampf nicht geschafft mich ernsthaft zu gefährden.

Und ja... ich spiele imemr noch auf Survival... was ich regelmässig überprüfe, bzw. nur merke, wenn ich Stimpacks nutze.

Die Ballistischen Fasern der Railroad hatte ich dieses Mal leider nicht, weil ich die Truppe da schon ausradiert hatte. Auch so ein Ziel für den nächsten Durchlauf ;)