• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Leute was macht man nun mit den Quantum- Colas?.
Ich bin mir sicher das man die eintauschen konnte an so Automaten in NV.
Aber hier hab ich noch nix gefunden oder gehört von^^

Konnte man damit nicht Nuka-Grananten bauen? Ich bin nicht mehr sicher, ob das auch mit den normalen Nuka-Colas ging. In Fallout 3 ging das auf jeden Fall.

In Fallout 4 schlepp ich zwar Nuka-Granaten mit mir rum, die hab ich aber gefunden. Einen Bauplan dafür allerdings noch nicht...

Ergänzung ()

Demletzt wieder so eine bizarre Szene im Spiel entdeckt... Jaja, ich bin über 130 Stunden im Spiel unterwegs (Level 40) und hatte das noch nicht gesehen... bin mal gespannt, was ich sonst noch nicht gesehen hab. Ich stoss echt andauernd auf irgend einen bescheuerten Kram. Dafür mag ich das Spiel eigentlich auch so sehr :)

Kennt ihr diese Mr. Handy-Rennbahn im Nordosten von Bosten City? Hab grad den Ortsnamen vergessen... super Szene. Wie ich da ankam, dachte ich nur: Häh? WTF? *Grins* Meine Begleiterin im Spiel kommentierte das auch nur mit "Das ist ja lustig!" Da gibts dann auch eine Steuerungszentrale für die ganzen Mr. Handys... kann man ein bisschen Unfug anstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab unfassbar viele Nuka Colas in verschiedensten Varianten in der Werkbank rumfliegen und warte ebenfalls noch auf irgendetwas, was man (ausser trinken) mit den Dingern anstellen kann. :D

Ich bin mittlerweile Level 52, Mitglied bei Minuteman, Railroad und Brotherhood, komplett mit einzigartiger legendärer Ausrüstung eingedeckt und habe ca. 150 Stunden in dem Spiel verbracht. Da ich gerne unter jeden Stein schaue habe ich bisher nur die Gebiete für Level 1-20+ komplett erkundet. Die Level 25+ Areale habe ich zum Teil erledigt, und auch ein paar wenige Level 30+ Orte habe ich besucht. Alles ab Level 35+ habe ich noch nichtmal betreten...

Dank meiner Begeisterung für das Setting und die atmosphärisch dichte Umgebung endecke und erlebe ich jeden Tag neues und spannendes.

Gebaut habe ich bisher nur 2-3 Gebäude in Sancuary.
In der Burg habe ich die Mauern mit Betonfundamenten geflickt.
In den nächsten Tagen werde ich Versorgungsrouten einrichten und mich um Läden für meine Basen bemühen. :)

Wie wisst ihr denn wo welches LVL Gebiet ist?

*klick* Bisher hab ich sie aber nur zur levelmäßigen Orientierung genutzt damit ich keine Low Level Gebiete auslasse bevor ich in die härteren regionen vordringe. Erst wenn ich alles erkundet habe fang ich mit der Map nochmal von vorne an und schau ob ich alles gefunden hab. :)

Ich hab se auf 20 Din A4 Seiten ausgedruckt und mir an die Wand gehängt. :D Siehe:

Mracpad schrieb:

btw: Ich hab grade meine zehnte Powerrüstung in Sanctuary abgestellt. x]

Cool, hast ja sogar ne Wackelpuppe auf dem Tisch stehen :)

Aber interessant zu sehen, wie andere spielen... du tastest dich vorsichtig voran und erledigtst erst die Gegenden mit schwächeren Gegnern... ich z.B. renn da teilweise wie ein Kamikaze-Kämpfer rum. Das bringt mir zwar viele Bildschirm-Tode (grad am Anfang des Spiels), aber okay. Ich wusste übrigens bis zu deinem Beitrag gar nicht, daß es Gegenden in Fallout 4 gibt, die an ein gewisses Gegner-Level geknüpft sind.

Zuletzt bearbeitet:
BUG

Seit kurzem wird mein Charakter manchmal einfach durch sichtig, als ob ich einen Stealthboy genutzt hätte.
Vor allem, wenn ich mich ducke passiert das und es hat irgendwas mit den Lichtverhältnissen zu tun.
Oder ist das etwas ein Perk, den ich bekommen habe ?

PIX:
2015-12-28_00001.jpg

2015-12-28_00002.jpg

2015-12-28_00003.jpg

Es fing kurz nachdem die Mats in der Welt anfingen zu leuchten (die, die mit Lupe markiert sind). Ich denke aber das ist ein Perk.
Bin ich der einzige, der so ein Scheiß passiert (s.o. mit sitzenden und autofahrenden Begleitern...) ?!

Wenn es auf den Bildern nicht richtig zu erkennen sein sollte, was passier, dann mache ich gerne noch welche.

PS: mir ist es nun schon 3x passiert, dass mir eine Power Rüstung von freundlichen NPCs geklaut wurde.
2x konnte ich neu laden, aber beim letzen Mal ging es nicht und es war eine fast voll ausgebaute X01 !
Und zwar habe ich die Rüstung in einem freundlichen Haus in Goodneighbour abgestellt, weil ich zum reden max CHA haben wollte. Dann habe ich Silver Shroud gemacht und die Rüstung einfach bei dem Typen im Raum stehen lassen. Beim nächsten Besuch war der Raum zu und nicht mehr betretbar....
Nur so als Warnung an alle:rolleyes:
Zum Glück habe ich noch ein halbe X01 und zwei T60 und weiß wo es noch eine komplette X01 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Bug , du hast ein Rüstungsteil angelegt mit dem Zusatz Camäleon , je mehr Teile du davon hast , desto schwerer bist du für Feinde zu entdecken ....
Hast du nur 1 davon wirst du schon beim ducken unsichtbar , leider nur für dich , 1 Teil bringt nicht viel ...

Wenns dich stört einfach wieder ausziehn ... :D

Holla, das ging aber schnell !
Muss ich doch gleichmal nachschauen. Ich wusste, dass es diese gibt, mir war aber nicht klar, dass ich einen anhabe.
Ich meine aber, dass ich auch so bleibe, wenn mich ein Gegner sieht und auf mich schießt, muss ich mal schauen.

Ja, wird der Chamälion Effekt von einem Rüstungsteil sein.
Ich schleiche zwar auch gerne, aber mich hat das massiv gestört, deshalb trage ich die Teile nicht.

Zu der Powerrüstungsgeschichte:
Wenn du aussteigst musst du den Fusionskern mitnehmen, die wenigsten NPC haben welche und können die Rüstung somit nicht nutzen.
Falls es doch mal passiert kannst du noch versuchen den Fusionskern zu stehlen, dann steigen sie wieder aus.

Pro-Tipp: Nehme den Fusions-Kern raus und lege dafür eine scharfen Granate oder Mine ins Inventar des Gegners. Dafür brauchste wohl einen entsprechenden Perk :) *Bumm!*

Gibt es eigentlich auch unsichtbare Super-Mutanten wie bei New Vegas (die Stealth Boy-Geschädigten)?

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Cool, hast ja sogar ne Wackelpuppe auf dem Tisch stehen :)

Viel wichtiger ist: Ich trinke Nuka Cola! :D

Oli_P schrieb:
Aber interessant zu sehen, wie andere spielen... du tastest dich vorsichtig voran und erledigtst erst die Gegenden mit schwächeren Gegnern... ich z.B. renn da teilweise wie ein Kamikaze-Kämpfer rum. Das bringt mir zwar viele Bildschirm-Tode (grad am Anfang des Spiels), aber okay. Ich wusste übrigens bis zu deinem Beitrag gar nicht, daß es Gegenden in Fallout 4 gibt, die an ein gewisses Gegner-Level geknüpft sind.

Ich weiß auch nicht wie akurat die Karte ist (Fanmade) aber grob scheint es auf jeden Fall zu stimmen.
Ursprünglich dachte ich (Ladescreeninfo..) der Schwierigkeitsgrad würde einfach nur von Norden nach Süden hin ansteigen. Also hab ich mich erstmal nach Osten vorgewagt. Nach meinem ersten Kampf gegen Raider in Powerrüstung mit Totenkopf über der Rübe, bei dem ich ca. 1 dutzend mal neu laden musste bin ich dann aber stutzig geworden. :D

Meine Befürchtung war halt:
Wenn ich mich als Lowie durch hohe Gebiete schlage bekomme ich zuviel Erfahrung und dadurch werden die eigentlich für mich passenderen Areale viel zu einfach.
Tja, ich hätte wohl einfach den "Inselbegabung" Perk nicht nutzen dürfen. :D
Denn nun werden wohl alle Gebiete als Spaziergang enden. x]

Blood011 schrieb:
Wie wisst ihr denn wo welches LVL Gebiet ist?

Bisher nicht, aber je weiter in den Süden man kommt, desto "gefährlicher" soll es sein. Trotzdem glaube ich nicht das es insgesamt ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Es wird sich wohl auf der Karte verteilen. Ferner gibt es das "rubberbanding"-System in F4, d.h. es gibt feste Gebiete und/oder Gegner, egal welche Stufe man hat und Gebiete in denen sich die Gegner an deine Stufe anpassen im Sinne von "von... bis...". Das System ist also insgesamt dynamischer als in den alten Bethesdaspielen.

Gestern ist mir noch etwas merkwürdiges passiert:

Nachdem ich vom Mass Pike Highwaykreuz nach Norden marschierte umkreiste mich ein Vertibird ein paar Minuten lang.
Bei der Wasserversorgungsstation fing dann soweit ich es auf die große Entfernung sehen konnte ein Wachbot und ein paar Supermutanten an auf den Vertibird zu feuern.
Ich zücke also mein Scharfschützengewehr um ihn zu Unterstützen.
Noch bevor ich auch nur einen Schuss abgeben kann brennt der Vogel und landet, explodiert aber nicht.
Plötzlich wird durch das Recon Scope der Vertibird als Feind markiert. Zu dem Zeitpunkt ging ich aber noch davon aus dass dahinter ein Supermutant stehen würde oder so ähnlich.

An der Soundkulisse und Explosionen erkenne ich dass der Kampf auch weiterläuft...
Ich hatte aber nicht wirklich Bock den weiten weg zu laufen also bin ich weiter nach Norden.

Unterwegs noch fix ne Todeskralle von der Autobahn gesnipert und weitergehts.

Auf Höhe des Wohnwagencamps taucht plötzlich der nächste Vertibird (oder der gleiche?) bereits brennend(!) auf, umkreist mich kurz und landet 50m neben mir. Keiner steigt aus, keiner schießt.
Ein Blick durchs Recon Scope aber enthüllt: Das Ziel ist feindlich. Ich hab dann einfach n Bogen drum gemacht und bin weiter.

Eine Schnellreise zum Flughafen zeigte auch: Brotherhood ist mir weiterhin freundlich gesonnen.

Was zum Teufel ist da passiert? Mein einziger Begleiter ist Dogmeat und der wird wohl kaum aus Versehen in nen fliegenden Vertibird gebissen haben? :D

War bei mir auch schon so, dass BoS im VATS rot angezeigt wurden, sie aber freundlich gesinnt waren. Warum auch immer, scheint aber kein Problem zu geben, also alles gut.

Die Vertibirds halten leider gar nichts aus. Durable Vertibirds kann da Abhilfe schaffen.

Hallo,

Etwas was mich schon seit geraumer Zeit interessiert ist folgendes. Im Inventar gibt es ja den Reiter Mods dort landen ja die Mods die ich zuvor an, z.B. einer Waffenwerkbank, erstellt habe. Beispielsweise habe ich das Magazin für ein Jagdgewehr erweitert.
Müssen alle von mir erstellten Mods im Inventar verweilen um "aktiv" zu sein? Denn bisher habe ich alles was in dem Mods Reiter zu finden war eingelagert um Gewicht zu sparen. Schließlich besitze ich die Mod ja bereits, also warum wird diese als "Objekt" nochmals im Inv. abgelegt.

Einzig die Verwendung einer Mod mit einem anderen Gegenstand könnte ich mir vorstellen. Wobei es hier auch zusammenpassen muss, eine Magazin-Mod an einem Rüstungsteil macht nicht so viel Sinn.

greetz.

SPY72 schrieb:
Ist kein Bug , du hast ein Rüstungsteil angelegt mit dem Zusatz Camäleon , je mehr Teile du davon hast , desto schwerer bist du für Feinde zu entdecken ....
Hast du nur 1 davon wirst du schon beim ducken unsichtbar , leider nur für dich , 1 Teil bringt nicht viel ...

Wenns dich stört einfach wieder ausziehn ... :D

Werden Sets irgnentwie Makiert?
Oder gibts nen bestimmten Ort wo man das Farmen kann?
Hab davon noch net 1 Teil find das ding aber nice.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Habt ihr schon was anderes von der Vernichter Rüstung als Brust und linkes Bein gefunden? Soll ja da die beste sein. Aber das komplette set ist bestimmt nicht leicht zu finden

Ich habe das Brustteil und das RECHTE Bein... Aber keine Ahnung mehr woher...
Wo finde ich denn den Rest? Oder meintwegen auch Item-Codes...?