• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Hallo,

kennt jemand eine Seite wo man Fallout 4 günstig kaufen kann? Wollte es mal ausprobieren.

https://www.instant-gaming.com/

Die Seite macht auf mich auch einen sehr seriösen Eindruck.
Die fordern sogar einen Altersnachweis.

Antworten in aller Regel sehr schnell. Altersnachweis-Bestätigung hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.

Der zählt aber gar nicht dazu, oder? Ich habe meine Siedlungen per Handelsrouten verbunden und hätte so ja den Schrott in allen Siedlungen. Außerdem besteht so die Gefahr, die Siedlungsgröße nur durch Sammeln von Schrott zu sprengen. Dann dürfte ich ja auch in die Werkbank nichts mehr einlagern können.

Nur Dinge die du baust zählen zum Baulimit. Und logischerweise nur für die aktuelle Siedlung.
Statt Schrott zu verwerten kann man auch Waffen und Rüstungen zerlegen, bringt subjektiv deutlich mehr...oder man nimmt einfach nen Mod.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Der zählt aber gar nicht dazu, oder? Ich habe meine Siedlungen per Handelsrouten verbunden und hätte so ja den Schrott in allen Siedlungen. Außerdem besteht so die Gefahr, die Siedlungsgröße nur durch Sammeln von Schrott zu sprengen. Dann dürfte ich ja auch in die Werkbank nichts mehr einlagern können.

Schrott einzulagern zählt nicht in die Baugröße, das recyclen allerdings schon. Wenn du dir Mühe gibst kannste die Siedlung erst vollbauen und durch recyclen den Balken wieder wegzaubern und weiterbauen.

Hm, das muss ich mal ausprobieren. Habe schon einiges an Schrott eingelagert. Schade, dass das nicht immer gleich sofort in die Bestandteile verwertet wird.

Danke Knecht_Ruprecht und Findus, hat geklappt mit dem Wiederbeleben und die Quest hat sich dann ganz normal fortgesetzt und ist jetzt abgeschlossen :D Ödland eben, oder Bethesda? :)
Viel Spaß noch!

Bin jetzt auch durch. War ja einer von denen, die mit dem Crash um die CIT Ruins geplagt war und konnte somit weder die Hauptmission noch manche Nebenmissionen erledigen. Dadurch hab ich mir dann mit Erkunden und den unendlichen Missionen der Brotherhood und Minutemen ein wenig die Zeit vertrieben. Das hat leider dazu geführt, dass ich dann, als ich mit dem Beta Patch endlich die Hauptmission weiterspielen konnte, das Spiel irgendwie bereits satt hatte. Hab mich auf die Seite der Railroad gestellt und bin durch die Story durchgesprintet. Einfach alles schnell niedergemäht was mir zum nächsten Objective-Marker im Weg stand. Während ich vorher gerne überlegt Entscheidungen getroffen und deren Auswirkungen abgewägt habe, war es mir zum Schluß schlicht egal.

Ein gutes Spiel, aber leider ist das Missionsdesign unter aller Kanone. Zu wenig Abwechslung. Ich kann mich an keine Mission erinnern wo die Lösung nicht "Drücke E", "Töte alles", "Rede mit X" oder eine Kombination der drei war. Das reicht in 2015 einfach nicht mehr.

Die Qualität der Quests hat stark nachgelassen, stimmt wohl. Gerade seit Skyrim gehts diesbezüglich steil bergab.

Hier hat jemand mal ein praktisches AH Script geschrieben, macht das krüppelige Bausystem wesentlich besser. (Gut ist trotzdem was anderes...)
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2516/?
Praktisch kann man damit die schwachsinnige Collision umgehen.

jurrasstoil schrieb:
Ein gutes Spiel, aber leider ist das Missionsdesign unter aller Kanone. Zu wenig Abwechslung. Ich kann mich an keine Mission erinnern wo die Lösung nicht "Drücke E", "Töte alles", "Rede mit X" oder eine Kombination der drei war. Das reicht in 2015 einfach nicht mehr.
stimmt wohl. bin durch wow aber so abgestumpft das mir das egal ist ^^
werd das game 100% nochmal durchspielen - diesmal aber nur mit cait als Begleitung und werde alles und jeden töten (mal sehn wie weit man damit kommt ^^)
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Da zieh ich lieber meine T-60 an. Die hat wenigstens noch die altbewährte Fallout Optik.
vielleicht hast du sie schon gefunden, wenn nicht gibt's hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Atom_Cats_garage
ne schicke T60 zum kaufen - nette Optik (mit flammen!!)

Zum Thema Power-Rüstung habe ich mal eine Frage:

Der jüngste Bengel auf der Finch-Farm hat meine P-Rüstung übernommen. Bekomme ich den da auch wieder heraus? Eher nicht, oder?! :D

Doch, klau ihm den Fusion Core raus. Dann steigt er aus. ;)

edit:
Hab mal das Dach vom Kingsport Lighthouse gefixt.

Fallout4 2015-12-11 00-02-24-32.jpgFallout4 2015-12-11 00-02-31-11.jpgFallout4 2015-12-11 00-02-41-18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
X1 Rüstung voll ausbauen...

Jein. Man nimmt zwar wirklich kaum noch Schaden, die Rüstung ist aber irgendwann trotzdem kaputt.
Mir ging es darum, ob sich die Schadensreduktionen wirklich einfach aufaddieren und man auf über 100% kommen kann und so also wirklich völlig unverwundbar sein kann.

Ich hab jetzt mit Level 35 in nem U-Bahn Schacht auch ne (unvollständige) X1 gefunden. :) Helm und ein Arm oder Bein fehlen noch.
Sehr praktisch wo mich die nächste Quest doch ins "leuchtende Meer" führt. :D

Nachdem ich mal eben noch fix 2 Punkte in die "Gewehr-Spezialisierung" gesteckt habe mach ich auch wieder ordentlich Schaden!
Hatte bestimmt 10 Level lang nur Spaß und Bastelperks gewählt. Kein Wunder das es zäher wurde.

Die Story ist mir zwar nicht so wichtig und wirklic gut ist sie ja eh nicht aber als ich gestern aus Kellogs Cornkeller gekrochen kam und die BoS Flotte an mir vorbei zog hatte ich glatt Gänsehaut. x]

Ich hab auch meinen Spielebunker ein wenig angepasst:

vault.jpg