Schöner Test dem ich in fast allen Belangen zustimmen kann.
Zu Far Cry 4, habe es mir gekauft und bin mit dem Spiel ansich sehr zufrieden. Hatte gleich den Patch 1.3 installiert und dementsprechend auch wenig Probleme, bis auf das Mausproblem (muß bei mir sogar die Beschleunigung auf Mittel aktivieren, weil sonst die Maus dermassen träge reagiert (logi G9x)) und gelegentlicher kleiner Ruckler.
Kann die Grafik aber nur maximal auf "Hoch" stellen, wohl aufgrund der nur 2 GB Vram (GTX770 Lightning, i7 4770k, 16GB) da diese sonst überschritten werden und es zu Nachladerucklern kommt. Bei der Einstellung hoch, bleibt der Vram Verbrauch bei 1,9 - 2 gb und es läuft flüssig auch beim fahren von Fahrzeugen habe ich bisher keine gravierenden Aussetzer gehabt.
Im Setup tauchen bei mir die von manchen erwähnten Nvidia Settings allerdings gar nicht auf. Erscheinen diese eventuell nur wenn GF Expirience installiert ist (Treiber 344.75)?
Zu den zum Teil negativen Meinungen & Bewertungen....es ist der gleiche Shitstorm wie schon bei Ryse. Ich frage mich, was manche erwarten. Es ist ein stinknormaler Shooter (oder erwartet jemand, das UBI das Rad neu erfindet ?), einen Shooter habe ich erwartet und auch bekommen, nix anderes. Und vom Umfang und Möglichkeiten her bietet Far Cry 4 schon mehr als ein stinknormaler Shooter (Aufrüstmöglichkeiten, Missionen, Nebenmissionen usw usw), manchmal sogar schon zuviel, so das man sich unnötigerweise oftmals verzettelt, schon fast ein Shooter mit Skyrim Ausmassen.
Wenn UBI die Probs wie zb Maussteuerrung noch in den Griff bekommt, kann man eigentlich nur noch eine Empfehlung aussprechen.
Zu dem U-Play Gejammer noch, über Valve/Steam regt sich kaum noch jemand auf, kommt aber Origin oder U-Play auf den Screen, wird sofort aufgeschrien.
Bin auch nicht unbedingt ein Fan von diesen kleinen "Spionen", aber es ist das Recht der Hersteller ihr "geistiges" Eigentum so zu binden. Wenn ich damit ein Problem habe, kann ich es eben nicht spielen. Deswegen ist das Spiel noch lange nicht Bullshit.
Und mir ist eine solche Anbindung schon fast lieber, als irgendein Schrottkopierschutz der ausgerechnet auf meinem DVD Laufwerk nicht funktioniert und das Game oder Sys lahmlegt.
Aus dieser Überwachungsmaschinerie kommen wir eh nicht mehr raus und im Smartphonebereich ist es noch weitaus schlimmer, wie ich finde.
Von mir jedenfalls bekommt FC 4 eine Empfehlung (natürlich auch, weil ich keine nennenswerten Probleme/Bugs bisher entdeckt habe).
edit: nun habe auch ich Blindfisch die "Nvidia-Enstellungen" gefunden und mal spasseshalber aktiviert. Sieht schon phänomenal aus, aber auf der 770 ein NoGo. Halbwegs spielbar ja, aber oft unter 30 fps. Da bleib ich lieber bei "hoch" plus ein paar Schmankerl.