koffeinjunkie
Du bist Kunde und wir leben nun mal in einem Kunden-orientierten Markt und nicht in einem Verkäufermarkt, somit kann Mucke seine Sprüche klopfen, sie sind aber auch nicht mehr, als sein eigener Ausdruck von Ethik und Moral.
Das Problem ist eher, wir sprechen hier von einem Computerspiel. Der Puplisher kann sich auf eines stützten, nämlich dass die Masse an Leute nun mal keine Ahnung von Hardware haben. Somit werden bei vielen Games sogar nicht mal Ubisoft sein Fett wegbekommen sondern es wird sicherlich wieder die Hardware sein.
So wette ich schon fast, dass das schlechte Image am Ende wieder bei AMD entlädt und hier kann man jetzt fragen, wie sinnvoll Moral (von AMD) ist.
Denn das Problem ist, dass AMD mit deren Gaming Evolved nicht solche Taktiken (wie eine andere Firma) verfolgt und somit wieder der Ruf unterstichen wird, dass AMD Treiber fürn Arsch sind (Performance-Probleme auf den AMD Karten von Watchdogs, AC Unity oder Farcry werden in den Köpfen bleiben, der Grund wird meist vergessen). Bei den AMD unterstützten Spiele, hat NV ja keine Probleme, weil AMD keine exklusiven Bibliotheken nützt oder etwas versteckt.
Aber der Kunde sieht das nicht. Der sieht, aha, es läuft nicht. Ubisoft kann ja kein Spiel auf den Markt bringen, dass nicht läuft ! Die Erfahrung aus Ur-Zeiten sagen uns dann auch, aja unsere Hardware (besonders CPU!) ist zu alt. Man hat heute noch das Gefühl, dass die meisten noch in Pentium Zeiten leben.
Kurzfassung : Nerds sind nur eine kleine Gruppe und können als potentielle Kunden ignoriert werden und die Masse, die auf Konsole zocken oder keine Ahnung haben und der Hardware schuld geben, werden sich die Spiele weiterhin kaufen.
Blöd nur, dass es auf den neuen Konsolen bei AC Unity und (was ich von Freunden gehört habe) auch FarCry Performance-Probleme gibt. Tja, blöd gelaufen Ubisoft, denn die Kunden fragen dann, wieso Spiele anderer auf der PS4 laufen.
Btw was die Moral angeht, möchte ich euch noch ein wenig Salz in die Wunde streuen :
I understand that DLC could add a lot to the appeal of Smash Bros. and I appreciate that a major part of the excitement for these games come from which characters will appear in the roster, so I think fans could really enjoy DLC that could keep this excitement going. However, I think there might be criticism that we are cutting up content to sell characters one by one, or that we are adding things later that should have been there from the start.
However, what I can say now about paid DLC is that we aren’t working on anything at the moment. We’ve put all our efforts into making the actual game. Creating DLC would involve large additional costs and require the involvement of a lot of people. I can’t yet give you an answer about whether the price would justify the costs and criticisms mentioned above.
Statement zum neuen Smash-Bros. Interessant, es gibt doch noch Publisher die Geld verdienen können aber ein fertiges Spiel auf den Markt bringen können.
Was die Story von FarCry 4 angeht. Also ich sehe es wie beim MC Donalds. Jeder weiß dass er das selbe bekommt. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, wenn man das auch mag. Natürlich ist es sinnvoll, wenn das Spiel aber "Erneuerungen" oder "Verbesserungen" aufzeigt.
Blöd wird es nur dann, wenn ein Spiel eigentlich ein Add on zum Vorgänger sein könnte.
Btw, ich werde mir das Spiel irgendwann kaufen. Mir gefällt nämlich das Setting sehr ^^
Afrika ect, hat mich da schon mittlerweile gelangweilt. Also ist das von der Umgebung her, durchaus eine Abwechslung. Aber von einem Shooter habe ich noch nie viel "Handlung" erwartet