• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 4 im Test

Muckle kann Far Cry 4 mit den Einstellungen auf Ultra und 1920x1200 spielen. Muckle, der Ersteller dieses Beitrages. Muckle ist mit der FPS-Zahl auch zufrieden. Muckle kann auch mit den Rucklern leben, obwohl er keine bemerkt. Muckle ist auch die FPS-Zahl egal. Muckle ist völlig zufrieden mit seinen PC. Muckle findet, dass FC4 der beste Teil der Serie und eines der besten Spiele des Jahres 2014 ist.

Sorry, für die Schreibweise. Aber ihr versteht es aber auch nicht anders. :/

Uninteressant weil reizlos. Liest sich wie ein Abklatsch vom Vorgänger und dürfte sich auch so spielen. Ein einfacher anpruchsloser Shooter. Es ist wie mit anderen Dingen auch, in diesem Fall sollte man ein Spiel mit Herzensblut entwickeln und es wollen das da etwas gutes entsteht. Wenn systemmatisch programmiert wird wo es nur darum geht mit der typischen kurzen Deadline wo ein Produkt abgeliefert werden soll das es Geld regnet, kann nichts gutes entstehen. Ich bin nicht gläubig aber sollte vielleicht anfangen zu beten das der harte Kern von Looking Glass oder Ion Storm zusammenkommt um etwas innovatives zu schaffen.

@Muckle
Man kann auch (gutes) Geld verdienen ohne etwas halbherziges zu vertreiben oder gezielt mit einem Produkt wo der der Inahlt nicht passt, nur an den Geldbeutel anderer heranzuwollen. Mit Idealismus hat das wenig zutun, eher mit guter Arbeit. Das aber die meisten auf kürzestem Wege, schnelles Geld wollen ist halt typisch Mensch ohne Weitsicht.

Fressen oder Gefressen werden, die Moral bleibt da immer auf der Strecke. Selber denken und selber entscheiden, ist da meine Devise! Ich habe mir Far Cry 4 gekauft, weil ich es spielen wollte und ich muss sagen, es gefällt mir auch gut.

Du musst dir Far Cry 4 nicht kaufen und du kannst doch selber ein Spiel entwickeln. ABER genau da ziehen die meisten den Schwanz ein.

Was bringt mir die gute Arbeit, wenn ich nicht davon leben kann. Dont hate the Player´s hat this System.

@Muckle
Klingt ja so, als müsste man schlechte Arbeit leisten, um überleben zu können?
Dem ist wohl eher nicht so, denn auch von mir sehen die Entwickler für diesen "Aufguss" der Serie FC, keinen Cent!

MFG

@Muckle
Du musst jetzt nicht deinen Kauf des Spiels beschönigen. Ich werde es mir auch nicht kaufen weil es mich aus den genannten Gründen nicht reizt. Warum soll ich jetzt selbst ein Spiel entwickeln? - Ich bin kein Programmierer, nur jemand der sich nach Qualität sehnt und vorhandene Mängel aufzeigt. Das dürfte doch machbar sein ohne das sich Käufer wie du auf den Schlips getreten fühlen müssen. Es ist aber wie es ist, leichte Kost reizt mich nun mal nicht.

koffeinjunkie

Du bist Kunde und wir leben nun mal in einem Kunden-orientierten Markt und nicht in einem Verkäufermarkt, somit kann Mucke seine Sprüche klopfen, sie sind aber auch nicht mehr, als sein eigener Ausdruck von Ethik und Moral.
Das Problem ist eher, wir sprechen hier von einem Computerspiel. Der Puplisher kann sich auf eines stützten, nämlich dass die Masse an Leute nun mal keine Ahnung von Hardware haben. Somit werden bei vielen Games sogar nicht mal Ubisoft sein Fett wegbekommen sondern es wird sicherlich wieder die Hardware sein.
So wette ich schon fast, dass das schlechte Image am Ende wieder bei AMD entlädt und hier kann man jetzt fragen, wie sinnvoll Moral (von AMD) ist.
Denn das Problem ist, dass AMD mit deren Gaming Evolved nicht solche Taktiken (wie eine andere Firma) verfolgt und somit wieder der Ruf unterstichen wird, dass AMD Treiber fürn Arsch sind (Performance-Probleme auf den AMD Karten von Watchdogs, AC Unity oder Farcry werden in den Köpfen bleiben, der Grund wird meist vergessen). Bei den AMD unterstützten Spiele, hat NV ja keine Probleme, weil AMD keine exklusiven Bibliotheken nützt oder etwas versteckt.

Aber der Kunde sieht das nicht. Der sieht, aha, es läuft nicht. Ubisoft kann ja kein Spiel auf den Markt bringen, dass nicht läuft ! Die Erfahrung aus Ur-Zeiten sagen uns dann auch, aja unsere Hardware (besonders CPU!) ist zu alt. Man hat heute noch das Gefühl, dass die meisten noch in Pentium Zeiten leben.

Kurzfassung : Nerds sind nur eine kleine Gruppe und können als potentielle Kunden ignoriert werden und die Masse, die auf Konsole zocken oder keine Ahnung haben und der Hardware schuld geben, werden sich die Spiele weiterhin kaufen.
Blöd nur, dass es auf den neuen Konsolen bei AC Unity und (was ich von Freunden gehört habe) auch FarCry Performance-Probleme gibt. Tja, blöd gelaufen Ubisoft, denn die Kunden fragen dann, wieso Spiele anderer auf der PS4 laufen.

Btw was die Moral angeht, möchte ich euch noch ein wenig Salz in die Wunde streuen :
I understand that DLC could add a lot to the appeal of Smash Bros. and I appreciate that a major part of the excitement for these games come from which characters will appear in the roster, so I think fans could really enjoy DLC that could keep this excitement going. However, I think there might be criticism that we are cutting up content to sell characters one by one, or that we are adding things later that should have been there from the start.

However, what I can say now about paid DLC is that we aren’t working on anything at the moment. We’ve put all our efforts into making the actual game. Creating DLC would involve large additional costs and require the involvement of a lot of people. I can’t yet give you an answer about whether the price would justify the costs and criticisms mentioned above.
Statement zum neuen Smash-Bros. Interessant, es gibt doch noch Publisher die Geld verdienen können aber ein fertiges Spiel auf den Markt bringen können.

Was die Story von FarCry 4 angeht. Also ich sehe es wie beim MC Donalds. Jeder weiß dass er das selbe bekommt. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, wenn man das auch mag. Natürlich ist es sinnvoll, wenn das Spiel aber "Erneuerungen" oder "Verbesserungen" aufzeigt.
Blöd wird es nur dann, wenn ein Spiel eigentlich ein Add on zum Vorgänger sein könnte.

Btw, ich werde mir das Spiel irgendwann kaufen. Mir gefällt nämlich das Setting sehr ^^
Afrika ect, hat mich da schon mittlerweile gelangweilt. Also ist das von der Umgebung her, durchaus eine Abwechslung. Aber von einem Shooter habe ich noch nie viel "Handlung" erwartet :D

Zuletzt bearbeitet:
@koffeinjunkie , @pipip

ganz meine Meinung.

90% des kommerziellen Erfolges der Spieleindustrie sind auf die Unwissenheit und Oberflächlichkeit der Kunden zurück zu führen. ;)

Da fällt mir der Textauszug aus Grönemeyer´s "Mensch" Song ein:

"Momentan ist richtig
Momentan ist gut
Nichts ist wirklich wichtig
nach der Ebbe kommt die Flut"

...passt zu diesem Spiel...schön belanglos !:freak:

@Koffeinjunkie

Ich bin jetzt böse, weil ich mir das Spiel gekauft habe. :rolleyes:

Ob Far Cry 4 schlechte Arbeit ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Entwickler bin. FC4 muss nicht jeden gefallen. Mir macht das Spiel jedenfalls Spaß und ich bereue den Kauf nicht.

Das ist mir natürlich klar, dass dir das nicht in den Kram passt, dass ich deine Meinung nicht teile. Du bist ein Schreihals, der Missstände aufzeigt, aber nichts dagegen tun will. Das sollen doch bitte immer die anderen tun und es sind sowieso immer die anderen Schuld.

Ich muss auch nichts beschönigen. Wo beschönige ich das eigentlich? Und ob ich FC4 Scheiße finde oder nicht, sollte ich doch wohl selber beurteilen können?

Ich akzeptiere deine Meinung! ich übe nur Kritik an deinen Beitrag aus. Nur das scheinst du nicht zu verkraften.

Warum soll ich deinen Worten glauben schenken?

@Pipip,

Du kannst hier deine Reden schwingen, mich als Sprücheklopfer darstellen und mich auch niedermachen.
Deine Reden machen niemanden Satt. Du kannst mich auch gerne als Sündenbock benützen, nur ändern wird das gar nichts.

Deine Reden machen niemanden Satt.
Sicher, bin ich für dich nur ein dummer Käufer, aber wenn du das genau wissen willst, in vielen Punkten gebe ich dir sogar Recht.
Absolut deiner Meinung. Mich nervt einfach: Ubisoft ist Schuld, nein AMD kann keinen Treiber programmieren, bla bla bla... anstatt mal den Fehler bei sich zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Spiel auf 1920*1080 stelle, dann aber Alt + Enter drücken und im Fenstermodus laufen lasse, läuft es auch vollkommen ruckelfrei.. sogar auf Medium?!
Nur wenn ich Fullscreen mache ruckelt es beim umsehen?! :freak:

Jeder der Problem mit stocken etc. hat, sollte es mal trotz voller Auflösung im Fenstermodus probieren, bei mir hat das echt Wunder gewirkt.. und ohne diese Ruckel und Mausstocken Bugs, macht es auch echt laune. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leidenschaft vieler Spieler, sich auf etwas "Neues" einzulassen, wird von den "Gewinn- Maximierung- Unternehmen" gnadenlos ausgenutzt.
Auch mit mehr oder weniger ausgelutschten Serien ( AC,FC,CoD usw.) lässt sich noch so viel Gewinn generieren, das man es nicht für nötig hält
ein, zumindest technisch akzeptables, innovativ aktuelles Produkt liefern zu müssen.
Die "Spielewelt" ist klein geworden, Alternativen zu den Mainstream Massenprodukten gibt es wenige,um aktuelle Hardware zu fordern.
Es bleibt für viele oft nur die Möglichkeit, eben auf diese Mainstream Produkte zu zugreifen.
Soweit mein Verständnis.

MfG

Was stammelst du da rum? Naddel?
Was läuft mit 50 FPS nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es gestern antesten.

Ist wieder der gleiche seelenlose kindershooter wie immer. Melk die Kuh bis zum umfallen. Story ist dämlich und trash.

Belangloses Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test! Die drei Teile habe ich gerne gespielt, möchte auch das vierte dazu kaufen, dann ist komplett.

Nächstes Jahr gibts das Game für 10ner zu kaufen, bei dem Preis optimal.

Zurück
Oben