• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.381
Nach Monaten voller Gerüchte ist es soweit: Sony hat die neue PlayStation 5 Pro offiziell vorgestellt. Die Konsole soll die von der PlayStation 5 bei vielen Spielen bekannten Grafik-Modi Fidelity und Performance kombinieren, um bessere Grafik bei stabilen 60 FPS zu liefern. Die Konsole startet Anfang November für 800 Euro.

Zur News: Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, mckobain, AxelFoley und 26 andere
Der Preis (ohne Laufwerk!) ist völlig wahnwitzig! 🤯🤮

Das kommt davon wenn ein Hersteller den Markt in ihrem Bereich völlig beherrscht… selbst harte Fanboys können das nicht gut finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, z-R-o-, bluna und 191 andere
Der Preis ohne Laufwerk für ein Midgen Update ist schon ein harter Fail. Bin mal gespannt ob Sony sich Apple like alles erlauben kann (vor allem da man dank MS ja kaum noch Konkurrenz in dem Segment hat) oder die Leute sich mal weigern, diese Summen zu bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, HolySkillet, vAro und 45 andere
Sorry, Sony hat wohl zu viel Lack gesoffen. Damit werden sie ziemlich sicher auf die Nase fallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, vAro, jeger und 44 andere
920 € um meine bereits gekauften Spiele zu spielen, vielen Dank! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, vAro, jeger und 81 andere
Puh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, gartenriese, Etherlurker und eine weitere Person
800€? Schnäppchen!
Na, wo sind jetzt die Leute, die die Konsolen in den letzten Jahren immer hin den Himmel gehoben haben, weil die ja ach so viel günstiger sind als ein Spiele PC?
Für 800€ kann ich mir locker nen PC zusammenstellen, der die Leistung einer solchen PS5 Pro hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, HolySkillet, Aquilid und 64 andere
Bei dem Preis wird wohl die Reaktion der allermeisten potentiellen Interessenten ein ratloses Kopfschütteln sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Nookyn, Vaidas und 24 andere
Das ist nicht mehr For the Players das ist nun for the Payers !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, z-R-o-, shark808 und 133 andere
Ich nutze die PS5 hauptsächlich um PS4 Games zu zocken, werde daher gemütlich auf die Switch2 warten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qtarantino, Lasyx, nco2k und 17 andere
Mit welcher "PC-Hardware" ist die Konsole ungefähr leistungstechnisch zu vergleichen? 7800x3d + 7900XT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Cars Go, BorstiNumberOne und doalwa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, vAro, NerdmitHerz und 39 andere
1.000€ für eine PS5 Pro mit Laufwerk und Standfuß. Nein danke, soviel würde ich nicht mal für eine Playstation 6 mit dreifacher Leistung der PS5 ausgeben. Die normale PS5 ist da in meinen Augen Preis Leistungsmäßig um Lichtjahre überlegen. Das Produkt ist für mich vollkommen am Markt vorbei.

45 Prozent mehr Leistung für 100 Prozent mehr Preis. Selbst als Sony Playstation Fan bleibt mir da nichts weiter zu sagen. Lächerlich auf allen Ebenen.

Man merkt einfach, das es an Konkurrenz auf den Konsolen Markt fehlt. Da Sony defakto konkurrenzlos ist, machen sie was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Wallwatcher, Vaidas und 27 andere
dann nicht, kann Sony behalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, MiningMichael, EdgariuS und 8 andere
Haha LOL, 800 EUR? Haben die Lack gesoffen? Dann halt nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, knoxxi, Tr0nism und 14 andere
Der vertikale Stand ist auch nicht dabei.
Mit dem Laufwerk kommen dann so ca 950 € kosten zusammen.
Ich sag nur: tja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans, WisOne, Ituran und eine weitere Person
In meinem Umfeld waren die als Vorteile genannten Faktoren von Konsolen gegenüber PCs primär die Bequemlichkeit (du hast ein Gerät, das schließt du an deinen Fernseher an - und kannst loslegen) und die Tatsache, dass die preisliche Einstiegshürde für ein gutes Spieleerlebnis geringer war. Sony schießt den zweiten Punkt mit 800 Euro für ein Mid-Gen-Upgrade komplett aus seiner Existenz.

Ich habe die, wahrscheinlich vergebliche, Hoffnung, dass die PS5 Pro ein kommerzieller Flop wird. Weil sonst können sich Konsoleros auf saftige Preise für die nächste Generation einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Dimitri Kostrov, DagdaMor und 26 andere
Neodar schrieb:
Für 800€ kann ich mir locker nen PC zusammenstellen, der die Leistung einer solchen PS5 Pro hat.
Rein interesshalber - willst mal nen Link von Geizhals teilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Xidus, Rensch und 27 andere
Jeden Tag steht ein Dummer auf.... Nein im ernst, ist Sony das neue NVIDIA?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, m4dd0gg, Drahminedum und 16 andere
Zurück
Oben