Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November
Nach Monaten voller Gerüchte ist es soweit: Sony hat die neue PlayStation 5 Pro offiziell vorgestellt. Die Konsole soll die von der PlayStation 5 bei vielen Spielen bekannten Grafik-Modi Fidelity und Performance kombinieren, um bessere Grafik bei stabilen 60 FPS zu liefern. Die Konsole startet Anfang November für 800 Euro.
Der Preis ohne Laufwerk für ein Midgen Update ist schon ein harter Fail. Bin mal gespannt ob Sony sich Apple like alles erlauben kann (vor allem da man dank MS ja kaum noch Konkurrenz in dem Segment hat) oder die Leute sich mal weigern, diese Summen zu bezahlen
800€? Schnäppchen!
Na, wo sind jetzt die Leute, die die Konsolen in den letzten Jahren immer hin den Himmel gehoben haben, weil die ja ach so viel günstiger sind als ein Spiele PC?
Für 800€ kann ich mir locker nen PC zusammenstellen, der die Leistung einer solchen PS5 Pro hat.
1.000€ für eine PS5 Pro mit Laufwerk und Standfuß. Nein danke, soviel würde ich nicht mal für eine Playstation 6 mit dreifacher Leistung der PS5 ausgeben. Die normale PS5 ist da in meinen Augen Preis Leistungsmäßig um Lichtjahre überlegen. Das Produkt ist für mich vollkommen am Markt vorbei.
45 Prozent mehr Leistung für 100 Prozent mehr Preis. Selbst als Sony Playstation Fan bleibt mir da nichts weiter zu sagen. Lächerlich auf allen Ebenen.
Man merkt einfach, das es an Konkurrenz auf den Konsolen Markt fehlt. Da Sony defakto konkurrenzlos ist, machen sie was sie wollen.
In meinem Umfeld waren die als Vorteile genannten Faktoren von Konsolen gegenüber PCs primär die Bequemlichkeit (du hast ein Gerät, das schließt du an deinen Fernseher an - und kannst loslegen) und die Tatsache, dass die preisliche Einstiegshürde für ein gutes Spieleerlebnis geringer war. Sony schießt den zweiten Punkt mit 800 Euro für ein Mid-Gen-Upgrade komplett aus seiner Existenz.
Ich habe die, wahrscheinlich vergebliche, Hoffnung, dass die PS5 Pro ein kommerzieller Flop wird. Weil sonst können sich Konsoleros auf saftige Preise für die nächste Generation einstellen.