• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Ich wollte eigentlich direkt vorbestellen. Aber der Preis mit Laufwerk und Standfuß ist einfach nur frech und absolute Abzocke. Ich werde diese Reise passen und bei der normalen PS5 bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Qyxes, XxPvtPaulaxX und 25 andere
Man schaue bitte nochmal zurück auf den Preis der PS4 Pro zum Launch...399 Euro. Jetzt eine PS5 Pro ohne Laufwerk und ohne Vertical Stand für 799 Euro und ohne ein einziges neues Spiel anzukündigen und mit einer müden 4-5 Minuten Präsentation? Ne, sorry Sony, da bin ich raus und ich hatte ne One X, PS4 Pro, PS5 und Series X (bzw. habe sie noch). Aber ein Midgen-Upgrade für 800 Euro ohne Laufwerk und Ständer und mit Fokus auf Live Service Games und Shooter mit extra Abokosten für Multiplayer und mittlerweile fast immer 80 Euro Launchpreis für Games?

Da fließt mein Geld zukünftig weiter vermehrt in den PC, für mich gibt es eh immer weniger interessante Spiele auf Konsole und von Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, Dimitri Kostrov, Qyxes und 28 andere
Wow - knapp 300€ Aufpreis ggü. der aktuellen Version.
Sehr selbstbewusst, Sony!

Bin mal gespannt, ob der Preis auch stabil bleibt, oder sich da noch was tut.
Schmackhafte Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Blackvoodoo
800€ ist auf den ersten Blick viel, aber immer noch günstiger als ein vergleichbarer Gaming PC. Mal sehen wie sich der Preis dann im freien Markt zeigt.
Ich bin auf die Tests zu Leistung und Lautstärke gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Wallwatcher, NerdmitHerz und 7 andere
800-€...nein Danke. Die PS4 Pro hab ich sehr lange genutzt und dachte die PS5 Pro wird die jetzt ablösen...denke nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, devanet, age pi und 7 andere
Aus dem Weg, Ihr Geringverdiener ;) gleich erst mal 2 Stück vorbestellt, eine fürs Gästeklo.

Ohne Witz, für die Hardware never ever. Obwohl ich PS Fanboy bin, aber bei diesen Mondpreisen bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grendizer, m4dd0gg, Irv und 47 andere
Oha viel zu teuer. Hatte überlegt die nächstes Jahr für meinen Junior zu kaufen. Aber bei dem Preis passe ich.
Selbst mit Laufwerk für 800 Euro wäre mir das zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F|ux, Fyrex, Buchstabe_A und 3 andere
Ihr sollt auch nicht zocken sondern arbeiten verdammt...Rente mit 70
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, Dimitri Kostrov, RayvonXIII und 55 andere
Ich habe extra auf die Pro gewartet, um mir dann GT7 zu gönnen. Aber ich habe auch sehr viele BluRays. Mit Laufwerk ist die Konsole dann ja doppelt so teuer wie die normale 5 im Angebot. Das wird mir dann wohl ausreichen :) Fazit: für den Preis hätte das Laufwerk dabei sein müssen. So ist die Pro viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Apocalypse, Gaspedal und 4 andere
Stolzer Preis
Damals bei der PS4 hab ich die Pro nicht so teuer in Erinnerung
Denke nicht dass viele Spieler die Pro kaufen. Da kriegt man schon einige Spiele (insbesondere gebraucht) wenn man das Geld spart und die normale PS5 kauft
 
Also wer 800€ dafür zahlt ohne Disc-Support, plus PSN-Abo ☺️ … ich sage lieber nicht mehr dazu als "Have fun 🙈"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, LeHR, EdgariuS und 6 andere
da wird meine 930 € Graka gleich viel schmackhafter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Dimitri Kostrov, HolySkillet und 24 andere
DriveByFM schrieb:
800€ ist auf den ersten Blick viel, aber immer noch günstiger als ein vergleichbarer Gaming PC. Mal sehen wie sich der Preis dann im freien Markt zeigt.
Ich bin auf die Tests zu Leistung und Lautstärke gespannt.
Naja, du musst es ja auch langfristig sehen. Das ist die Version ohne Disc, sodass du immer auf den Store angewiesen bist (kein Verkauf oder Kauf auf dem Gebrauchtmarkt)

Und ja, die Spiele laufen bei vergleichbarer Hardware immer besser auf Konsole, da nur 1x optimiert, trotzdem läuft das echt ausm Ruder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, devanet, Popey900 und eine weitere Person
Der Preis ist Scheiss wie Harry Weinfurt sagen würde...die spinnen die Japaner! Dazu kommen dann noch die Aufpreise bei den Games im Vergleich zu PC Games!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Convert, gartenriese und 6 andere
Da lag ich ja mit meiner 899€ Schätzung gar nicht so verkehrt, selbst ich habe mit keinem LW oder Ständer gerechnet.

Guckt man sich an was andere geschätzt haben, hat das schöne Lachkrämpfe erzeugt^^

Das war so absehbar, nachdem Sony die Preise mehrmals angehoben hat, das Zubehör aus dem Karton geholt hat und Co.

Mich würde es nicht einmal mehr wundern, wenn die Konsole nochmals teurer wird in 1-2 Jahren. Das ist ja Sonys neues big thing^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, 9t3ndo, Flaschensammler und 2 andere
TwentyOneEight schrieb:
Ich wollte eigentlich direkt vorbestellen.
Man hat ja zum Glück 2 Wochen zeit zum überlegen den Vorbestellen geht erst ab 26. September. ;)

Aber ich werde wohl passen wenn ich daran denke das Day One PS5 für 499€ mit Laufwerk und Standfuß für Vertikal & Horizontal dabei war zwar nur 800GB Speicher aber per SSD Erweiterung kann man den Speicher selber bestimmen wie viel man will.
 
Ja, ist sehr happig - für 'ne Konsole.

Die tieferen Gründe liegen in den letzten Jahren begraben: Vor allem haben Corona, der russische Angriffskrieg und der japanische Yen für steigende Preise gesorgt. Wird bei der neuen Switch 2025 nicht anders aussehen: Gibt da von 'nem japanischen Marktforscher eine erste Einschätzung zum Preis: Die soll wohl um die 500 Euro kosten (der Vorgänger lag bei 329 Euro):

https://www.techbook.de/home-entertainment/gaming-konsolen/nintendo-switch-2-preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, -deto-, derin und 2 andere
Okay, kann Sony behalten😅 649€ hätte ich noch mitgemacht, aber nicht so… Und kein Laufwerk..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, NeuerJunge, dister1 und 13 andere
800 Ökken ist ne Ansage, gleichzeitig gibt es keine riesige Leistungssteigerung. Da hat man mit der früheren Pro Version mehr abgeliefert.
Bin erstmal ein wenig enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Heinrich Bhaal, Ralf74 und 3 andere
Sollte die Xbox sterben oder ich das Interesse daran verlieren (weil Microsoft...), werde ich mir definitiv keine Playstation holen sondern lasse das Gaming mit Konsolen komplett sein. Der Preis ist absolut lächerlich... (genauso wie übrigens die Mehrperformance).

LG
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irv, EdgariuS, v3locite und 2 andere
Zurück
Oben