• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

supertramp schrieb:
Sorry, Sony hat wohl zu viel Lack gesoffen.
Wieso Lack gesoffen? In Zeiten wo high end Grafikkarten 1700€ (nur die Grafikkarte) kosten, darf eine ein Pro Konsole (ganzes System) keine 800€ kosten? Ich frage mich ernsthaft wer hier Lack gesoffen hat…

Na klar ist es teuer und das streitet auch keiner ab aber bitte immer alles in Relation zum Desktop sehen. Wenn man bedenkt das da neues RDNA 3.5 Technik verbaut ist (die es am Desktop nicht gibt) und sich das Fertigungsverfahren ansieht (4nm+ TSMC) der muss sich nicht über den Preis wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Wallwatcher, brauna1 und 36 andere
Schönes Stück Hardware aber mit einem klar zu hohen Preis.
Die 2 TB sind gut aber mit Laufwerk und Stand dürfte das nicht über 800€ kosten.
Ich denke tatsächlich, das sich Sony bewusst ist, das es sich um ein Nieschenprodukt für hardcore Gamer handelt.

Kann mir aber auch gut vorstellen das es vor Weihnachten noch bundles mit Laufwerk geben wird mit einem gewissen Rabatt.
Habe echt Bock auf die Pro aber der Preis hat mich erstmal wieder auf den Teppich geholt, muss man erst mal verarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, The Azazil und Taikaschi
Das Teil steht zu Weihnachten palettenweise im Laden. Da können sie dann den Laden bis zum Herbst 25 hüten 😂

Scalper hassen diesen Trick 😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Sly123, Slayterix und 12 andere
Das 2006er PS3 Sony ist wieder da :lol:

Der Preis ist ziemlich lächerlich für ne Konsole, mit Laufwerk 920€ für ein kleines Upgrade gegenüber der normalen PS5.

650-700€ mit Laufwerk und ich wäre dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Zapan90, radoxx und 21 andere
Auhron schrieb:
Man schaue bitte nochmal zurück auf den Preis der PS4 Pro zum Launch...399 Euro.
Das müsste man aber fairerweise für die Inflation anpassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radoxx, MiroPoch, Quidproquo77 und 2 andere
Puh.. Apple-Kampfpreis...
Schade, da muss ich mir schwer überlegen, ob mir das Mini-Upgrade das Geld wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
LOL Ihc komme gerade echt nicht mehr aus dem Lachen raus, wie dämlich ist Sony eigtl? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Konsole ihren Mehrwert dergestalt auspeilen kann, weil ja für die reguläre Playstation 5 die Games auch noch akzeptabel laufen müssennn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Die PS5 Pro wird auch nicht immer stabile 60 fps schaffen. Bereits jetzt ist die CPU der PS5 und Xbox SX für einige Titel zu schwach. Siehe z.B Warhammer Space Marine 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Simzone4
schnufflon84 schrieb:
Mit welcher "PC-Hardware" ist die Konsole ungefähr leistungstechnisch zu vergleichen? 7800x3d + 7900XT?
Die CPU ist eine abgespeckte Version von ZEN2, also dreht selbst ein 3700X Kreise um das Ding. Ich würde mal sagen ein 7800X3D ist im CPU Limit locker doppelt so schnell wie die CPU der PS5Pro.

Also am ehesten 2700X+7700XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, gua*, frames p. joule und 21 andere
schnufflon84 schrieb:
Mit welcher "PC-Hardware" ist die Konsole ungefähr leistungstechnisch zu vergleichen? 7800x3d + 7900XT?

Nicht ansatzweise. 8 Zen 2 Kerne mit 3,85 GHz entspricht einem ca. 15 bis 20% langsameren 3700X und die GPU ist mit gut 17 TFLOPS im Bereich zwischen einer RTX 3060 und 3070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, konkretor, Celinna und 3 andere
Oh je, Sony ist am Ende.

Nach dem Disaster mit Concord - sehe ich schwarz.

Was ist mit guten alten Marken wie zu der PS3 /4 Ära?

Killzone, Uncharted, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Dimitri Kostrov und Protogonos
Gestern dachte ich noch Sony wird so frech sein und bestimmt über 700 Euro verlangen.
Weil die Ps5 damals so knapp war, dank Scalper hardcore fanbois die ersten PS4 für 1000 Euro bei Kleinanzeigen und Ebay verkauft wurden.

Das Sony aber so frech ist und nun über 900 mit Laufwerk will… dazu fällt mir nix mehr ein.

Und so gute spiele wie zu älteren Sony Konsolen gibt es auch nicht.

Sauladen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Vaidas, F|ux und 13 andere
habla2k schrieb:
Der Vergleich hinkt natürlich schon deshalb, weil Sony sich allein den Zugang für den Multiplayer mit 72€ per Annum bezahlen lässt. Zudem sind die Spiele auf dem hauseigenen Marktplatz einfach extrem teuer, sodass sich ein Laufwerk in den meisten Fällen bereits nach kürzester Zeit rentiert. Da sind wir bloß für das erste Jahr(!) also schon bei rund 1000€. Der Vergleich in dieser Region wäre also wesentlich sinnvoller - und hierbei wird schon von den weiteren Vorteilen, die ein PC-System bietet abstrahiert.

Ich finde den preis ziemlich gaga, aber nur zu, ihr Topverdiener!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Dimitri Kostrov, Wallwatcher und 16 andere
Bin gespannt wie sich der Preis der Konsole entwickelt, für mich ist der früheste Anreiz für ne PS5 pro GTA6 (sofern es wie durch ein Wunder nicht direkt zum Release fürn PC kommt) was ja scheinbar noch mind. 1 Jahr entfernt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SigiSchwarz und ReignInBlo0d
Völlig bekloppt. Ich zocke zwar zu 90% auf der PS5, aber die Pro muss ich mir so nicht antun.

"Eine PlayStation 5 Pro mit Laufwerk kostet damit effektiv rund 920 Euro."

Da kann ich mir auch gleich ne neue Graka kaufen. :p

Bin ja mal gespannt, was uns dann mit der PS6 erwartet. Verkauft sich die PS5 Pro bescheiden, kann man ja dort eher noch auf ein Laufwerk hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F|ux und AlanK
Mich wundert der Preis nicht sonderlich. Sony hat kaum Konkurrenz durch MS. Die Ps5 ist etabliert. Alleine dadurch das sie für (Jahre ?) GTA 6 als einzige in besten Details mit dann hoffentlich 60 fps bringt wird sie millionenfach verkaufen. Ich hab ne PS5. Brauche die Pro nicht. Warten wir mal ab wieviel besser das ganze dann aussieht.
Switch 2 ist gesetzt bei mir, denke 399 dort. Da würde ich aber sogar 499 zahlen. Bzw der Preis ist egal 😂 her mit dem Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, pookpook, bondage game und eine weitere Person
Meine Güte, der Preis hat es aber in sich. Das ist echt ein Brett. Ich lese mich mal weiter ein was Sony abseits der überschaubar besseren Specs dafür bieten möchte :-)
 
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst.

time-machine schrieb:
Das sind US-Preise und die sind meistens ohne Steuer.
Bei uns wird die im günstigsten Fall 749€ kosten oder sogar 799€
800€ für eine Konsole mit Laufwerk 920€.
Die Spieler sind jetzt genau da, wo Sony Sie haben will.
749€ für die PS6 halte ich für möglich.

Danke für den WTF Moment, auch wenn ich damit gerechnet habe, aber dennoch dachte, Sony wird diesen preis nicht bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und ElliotAlderson
Zurück
Oben