snickii
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Eigentlich sollten sie FIFA einfach als ein andauerndes Free2Play Spiel vermarkten. Die Versionen unterscheiden sich über viele Jahre eh kaum. Da kann man ein Grafikupdate auch einfach als Patch rausbringen. Monetarisierung erfolgt dann über den Verkauf von Spielerkarten und Kosmetik.Hatsune_Miku schrieb:Und für sowas zahlen leute den Vollpreis....
Zockmock schrieb:Jep genau wie bei Drogen, nicht die Dealer sind schuld, die Konsumenten sind es
Reset90 schrieb:was kostet denn jetzt sorn kartendeck? 1€? 5? 10? von welchen summen reden wir?
Bist du irre? So renne die 'Spieler' doch jedes Jahr los und kaufen sich die Karten neu. Bei einem dauerhaften f2p-Konzept hat man einen Ronaldo und kann den über Jahre behalten.Steini1990 schrieb:Stimmt. Eigentlich sollten sie FIFA einfach als ein andauerndes Free2Play Spiel vermarkten. Die Versionen unterscheiden sich über viele Jahre eh kaum.
zett0 schrieb:Weil normale Menschen darunter leiden müssen, sonst wäre es mir egal. Viele Spiele sind mittlerweile so designt, dass man nicht mehr mit einem vertretbaren Aufwand die Sachen freispielen kann. Das wird bewusst so gemacht um einen Anreiz zum Kauf zu schaffen.
poi schrieb:Was juckt dich seine Meinung? Es ist seine Meinung und er kann damit machen was er will.
poi schrieb:Ich freue mich wenn die wieder weg sind.
Reset90 schrieb:was kostet denn jetzt sorn kartendeck? 1€? 5? 10? von welchen summen reden wir?
snickii schrieb:@GTM42 dein Ernst? du willst die besten Spieler am besten geschenkt haben oder?
10 Wochenenden ist doch i.O, immerhin sind es die besten der besten.. zumal die Preise auch schwanken, derzeit sind die Karten natürlich am teuersten weil noch wenige im Umlauf sind
Und damit ist das ganze Recht schnell zweifelhaft/illegal. Man kennt ja die Maschen von EA und co. Der erste Spieler mit einer großen Freundesliste gewinnt erstmal 3 spitzen Spieler und schon hat man den Ball am rollen.TowelieMcTowel schrieb:Das wirklich interessante an der News ist mMn, dass nicht einfach die Zahlen aus dem Code angegeben werden. Es wird also noch andere Dinge geben, die die Chancen beeinflussen.
du sollst doch viel mehr (mit echtgeld) kaufen, nicht erspielenGTM42 schrieb:Wenn Ich aber die Extrem guten Spieler haben will, muss ich 10 Wochenenden durchgehend spielen, um einen Ronaldo oder Neymar kaufen zu können. Das ist für ein Vollpreisspiel nicht vertretbar und macht auch nicht lange spaß.
Mr. Smith schrieb:Es gibt unterschiedliche Pakete... Bronze, Silber, Gold, Gold-Premium usw.
Soweit ich weiß ist natürlich das teuerste Paket (Gold-Premium) das "lohnenste" Paket.
z.B. kostet ein Gold-Pack 5.000 Münzen oder 100 Fifa-Points und enthält nur 1 Rare-Item (=seltener Spieler)
Gold-Premium kostet hingegen 7.500 Münzen oder 150 Fifa-Points und enthält schon 3 Rare-Items.
Wenn dann kauft man also immer das dickste Paket.
Auch die Fifa-Points kann man InGame in verschiendenen Paket-Größen kaufen.
Auch hier das größte Paket das mit dem besten P/L-Verhältnis (wenn man Fifa-Points pro €uro ausrechnet).
1.600 Fifa-Points = 14,99€ (107 Points pro Euro)
2.200 Fifa-Points = 19,99€ (110 Points pro Euro)
4.600 Fifa-Points = 39,99€ (115 Points pro Euro)
12.000 Fifa-Points = 99,99€ (120 Points pro Euro)
Im "günstigsten" Falle kauft man sich also gleich 12.000 Points und kauft damit nur Gold-Premium-Packs. (EA ist ja auch nicht blöd, ne?! ) Somit kostet ein Gold-Premium-Paket mit garantiert 3 seltenen Spielern 1,25€ wenn 12.000 Points aufgeladen worden sind. Wenn man z.B. nur 1.600 Points kauft, steigt der Paket-Preis auf 1,40€.
StiFler91 schrieb:Du hast aber vergessen, dass da nicht 3 seltene Spieler drin sind, sondern 3 seltene Karten. Heißt du kannst auch 3 seltene Verträge oder Stadien drin haben und die Spieler sind alle normal selten.
GTM42 schrieb:Solche Karten sollte man als Belohnung für Turniere erhalten. Turniere bei denen der Schwierigkeitsgrad neu definiert wird. Nicht mit GELD!
WhyNotZoidberg? schrieb:du sollst doch viel mehr (mit echtgeld) kaufen, nicht erspielen
.
WhyNotZoidberg? schrieb:du sollst doch viel mehr (mit echtgeld) kaufen, nicht erspielen
das ist doch EAs wunsch.