• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Chancen auf Event-Spieler „weniger als 1 Prozent“

Zockmock schrieb:
Jep genau wie bei Drogen, nicht die Dealer sind schuld, die Konsumenten sind es :evillol:

Wie sagt man so schön? "Es gehören immer Zwei dazu."

Ohne Nachfrage kann kein Anbieter überleben. Also ja, den Konsumenten trifft genauso eine Mitschuld.
 
TowelieMcTowel schrieb:
...dass die Chancen auf gute Spieler steigen, wenn man gerade Echtgeld ausgegeben hat. Der Spieler soll ja belohnt werden und fleißig weiter kaufen...

Dreh deinen Satz mal um, die Chancen auf einen guten Spieler sinken wenn du gerade Geld ausgegeben hast, du sollst gefälligst mehr davon ausgeben.

Es gab mal einen Artikel, ka ob das von EA oder Ubisoft kam, darin ging es um ein Patent für Matchmaker. Wenn du noch kein Geld ausgegeben hast, wirst du verstärkt mit Spielern gematcht die das bereits getan haben, in Form von besseren Waffen, Spielern, Autos etc. Damit du siehst das man dadurch einen Vorteil hat. Hast du bereits einmal Geld ausgegeben wirst du verstärkt mit BESSEREN Spielern gematcht um mehr Geld auszugeben um überhaupt mithalten zu können. In dem Artikel ging es nur um Gewinnmaximierung.

Zu sagen das man es einfach nicht kaufen soll ist ein toller Standpunkt. Nur geht es hier nicht um eine einzelne Person, die ist EA und Ko egal. Hier wird bereits mit psychischen Tricks gearbeitet um dich a) zum Geld ausgeben zu verleiten und b) dich dann beim Geld ausgeben zu halten.

Gerade Kinder u. Jugendliche sind sehr anfällig für so ein System. Sag deinem Kind mal das es das auf dem Schulhof am meist diskutierten Spiel nicht bekommen wird. Oder man gibt seinem Kind Taschengeld und dann hohlt es sich so etwas hinter deinem Rücken. Und kommt mir jetzt nicht mit Kreditkarten. Man kann sich Guthaben karten für PSN, Steam, Amazon, GPlay, MSN usw. an jeder Tanke gegen harte Währung kaufen, da fragt keiner nach.

Von daher bedarf es einer Regelung durch den Staat, und zwar schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
LamaMitHut schrieb:
Ich bin trockener Alkoholiker und kann dir sagen, dass die Kassiererin im Aldi bestimmt nicht schuld daran hatte, dass ich zur Flasche gegriffen habe.

Die Kassiererin fängt dich aber nicht am Eingang ab, schmeichelt dir und sagt "Cola ist ja ganz nett, aber so richtig gut wird die doch erst mit nem Schlückchen Rum", und dich jedes Mal wenn du nach einem Produkt suchst an dem Schrank mit dem leckeren 10 Jahre gereiften Rum vorbeiführt.

Ansonsten ist es wie immer toll, wie hier Opfer dieser hochgradig manipulativen und süchtig machenden Praktiken als dumm oder unfähig abgestempelt werden. Schön, dass ihr alle so unfassbar intelligent, diszipliniert und abgeklärt seid, wodurch ihr niemals auf solche Praktiken reinfallen würdet.

Ich kann dazu nur sagen, wenn die richtigen Reize getroffen werden, kann sich kaum jemand dem entziehen. Dass es nicht jeden gleichermaßen und bei den gleichen Dingen trifft, schließt das nicht aus.

Und die armen Firmen, die ja irgendwie Geld verdienen müssen und die wahren Opfer hier sind, danken euch ganz herzlich für die Verteidigung des Ganzen. "Man schafft es ja auch ohne" "Man muss es ja nicht nutzen" Richtig, aber zu welchem Preis? Extrem gestrecktes Gameplay nur um es so langwierig wie möglich zu machen oder einen Fokus auf genau diesen Modus (Stichwort seit Jahren kaum beachtete Karriere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Dann muss man es eben, wie bei CB damals auch, mittels Perso machen.
können sie ruhig so machen, aber bitte nicht nur perso (reisepass wäre mir lieber ;)), denn einen perso hat in Ö fast niemand (zumindestens kenne ich niemand mit)
 
@WhyNotZoidberg?

Jo klar spielt ja keine Rolle welches Dokument benutzt wird sondern dass eins benutzt wird.
 
Cool Master schrieb:
Jo klar spielt ja keine Rolle welches Dokument benutzt wird sondern dass eins benutzt wird.
da war origin früher aber anderer meinung :p

wobei: gibts dort überhaupt noch eine altersverifizierung? (mit ausnahme von "sind sie über 18?")
 
Das Problem ist das es genug leichtgläubige Menschen gibt die diesen Mist unterstützen, und ja die Leute dürfen ihr Geld für das ausgeben was sie möchten. Wenn es aber genug "besondere Menschen" gibt die einem Konzern für nichts Geld hinterher werfen wird es für die anderen Spieler unspielbar weil das Gameplay daraufhin ausgerichtet wird. Ist ja auch viel einfacher "Content" in Salzkorngröße zu streuen als echt was zu entwickeln. Und ja flamt ruhig ein Spiel wo es "Abkürzungen" gegen bares zu kaufen gibt würde ich mir nicht ins Haus holen.
 
EA macht wieder mal nur das Nötigste.
Die richtig guten Spieler haben doch eher nen Wert von 90+ oder?
4,5% klingt erstmal toll, aber ne Angabe von bspw. 0,2% für die wirklich begehrten Karten wird man sicher nur einfügen, wenn man dazu gezwungen wird.
 
sikarr schrieb:
Es gab mal einen Artikel, ka ob das von EA oder Ubisoft kam, darin ging es um ein Patent für Matchmaker.
Das war Blizzard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
LamaMitHut schrieb:
Ich bin trockener Alkoholiker und kann dir sagen, dass die Kassiererin im Aldi bestimmt nicht schuld daran hatte, dass ich zur Flasche gegriffen habe.
Da hast du wohl recht, du bist aber hoffentlich auch volljährig und deiner Rechte und Pflichten bewusst. Gerade das Spielen wird aber von einer jüngeren Kundschaft in Anspruch genommen, deren Eltern zunehmend mit dem Arbeiten um Geld zu verdienen, beschäftigt sind, um ua gesellschaftliche Normen zu erfüllen, anstatt in Erziehung oder Bildung maßgeblichen Einfluss zu leisten. Und schon sind wir wieder im Teufelskreis ... Es ist also durchaus ein komplexes, gesellschaftliches Problem, deren Auswüchse wir hier feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Schaby schrieb:
Von Wargaming gibt es auch einige umfangreiche Patente zu einem adaptiven Matchmaker der Spielerskill, Einkäufe, Winrate usw. mit einbezieht um Einkäufe anzuregen. Z.B.: Kauf ein teueres Paket: Dafür bekommst du eine Zeit lang verbessertes Matchmaking.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeXes schrieb:
Ich finde der dt. Staat sollte da härter eingreifen.

Die wissen doch noch nicht mal was ne blockchain ist geschweige denn lootbox.
 
time-machine schrieb:
Die wissen doch noch nicht mal was ne blockchain ist geschweige denn lootbox.

Also, in dem Fall, ist es aber weitaus einfacher zu verstehen was eine Lootbox ist.
 
Proppi schrieb:
Chancen quasi gegen null, ist für mich schon unmoralisch und nichts anders als Abzocke...
Zu nichts anderen sind die Lootboxen da, zur Abzocke der Spieler.

Aus Nächstenliebe haben die Publisher Lootboxen es garantiert nicht eingeführt bzw. wollen trotz massenhafter Kritik und Verbote in ein paar Staaten daran festhalten.
 
EA - eine dieser Firmen, die eigentlich schon lange Pleite sein könnte, würden nicht Millionen Süchtige Spieler regelmäßig neues Geld an diese Bude überweisen.
 
@Steini1990
das ist mir klar, es ging aber darum, dass es Blizzard war, die das Patentiert haben.
 
Einige haben ja schon eine komische Rechtsauffassung. Nur weil man es nicht benutzen muss, ist dass doch keine Legitimation! Es ist Bestandteil der angebotenen Ware/des Produktes also entsprechend auch relevant für eine Zulassung oder nicht.
Ja also der Wagen hat schon einen Flammenwerfer ja sicher, aber, den müssen Sie ja nicht benutzen also hat der auch eine Zulassung bekommen und ist unbedenklich...... (Ja das ist sehr überspitzt formuliert und hat mit Glücksspiel nix zu tun, aber es ist genauso zutreffend in der Sache)
Anhand der Wahrscheinlichkeiten ist das Pack ziehen eindeutig Glücksspiel und das haben ja inzwischen mehrere Länder nach Prüfung durch ihre Justiz eingeräumt und diese Praktiken in Spielen verboten. Lasst EA mal machen und die Klage kassieren. Kann für alle Spieler nur besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Reset90 schrieb:
danke @StiFler91 und Mr. Smith

bei 1,25€ pro pack finde ich das jetzt aber nicht schlimm. dachte die kosten direkt ein 5er oder sowas. aber nach wie vor muss es jeder selber wissen ob es gut investiert ist oder nicht

Von den 13 Karten die du bekommst sind in der Regel 2-3 Fussballer. Der Rest ist wertloses Vereinsobjekt.
 
Zurück
Oben