• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Ein Traumteam kostet 22.000 Spielstunden

Spiele sind zum Spaß haben da und manche möchten gerne alles im Spiel erreichen. Was hier aber nicht möglich ist.

FUT in dieser Form ist reine Gier.
Die Chancen viel zu gering, der Aufwand gigantisch und die Paywall extrem.

Man zeigt damit den Leuten nur den Mittelfinger und wie wenig Interesse man an einem guten Spiel hat.

Schade für die die gerne einfach nur das Spiel komplett zocken möchten.
Der Rest tut mir weniger Leid. Wer jedes Jahr ein Update zum Vollpreis kauft und den FUT Wahnsinn auch noch mitmacht, hat es nicht anders verdient.
 
Ich glaube nicht, dass sich da was ändern wird, wenn EA nicht mal gerichtlich richtig eins gewischt bekommt.
So ne Millionenstrafe hätte was.
 
Frage: Bringen mir diese Super-Seltenen "Spielerkarten" einen Vorteil gegenüber den normalen Versionen der Spieler, speziell im E-Sports Bereich? Oder ist eine günstigere Variante genauso gut, und die Spieler hier haben nur kosmetische Vorteile?
 
Das ist ja schon fast wie im richtigen Leben. In meinem Beruf, mit meinem Gehalt müsste ich wahrscheinlich deutlich länger arbeiten, um mir etwas unnötiges Spielzeug für 93.000 EUR leisten zu können.

Ich verstehe natürlich, dass es Menschen gibt, die in einem Spiel gerne alles freischalten möchten. Sicherlich hat es auch seinen Reiz, alles erspielen zu können. Aber ganz im Ernst... So ist das nun mal im Leben. Man kann nicht alles haben. Mit viel Geld kann man sehr vieles ermöglichen. Es gibt bestimmt auch bei Fifa eine Möglichkeit, Spieler zu editieren oder neu zu erstellen? Zumindest bei PES 2018 ging das recht einfach. So kann man sich auch sein Dream-Team zusammenstellen.

Wer damit wirklich ein Problem hat: Einfach was anderes Spielen. Man wird ja nicht gezwungen Titel von EA zu spielen. es gibt so viele tolle Spiele, in denen man fast unbegrenzte Freiheiten hat.
 
Tss, für die Kohle kann man die Spieler ja auch direkt kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark
IMHO ist die Kundschaft das größere Übel, da sie die Geldgeber von EA sind.

Wie heißt es mich so schön? Millionen Fliegen können nicht irren, fresst Scheiße!
 
Ach wo ist denn das Problem, einfach beim EA eigenen Schwarzmarkt um die Ecke das ganze für unter 10k kaufen und glücklich sein.

/s
 
Naja, wer immer noch Spiele von EA kauft hat entweder keine Ahnung oder keine Prinzipien. Schon zum Release von Origin im Jahr 2011 stand für mich fest dass ich nie wieder etwas von EA kaufen werde.
 
Ich weiß ja nicht aber seit wann ist denn die 100% perfekte Ausstattung das einzige Ziel eines Spiels?
Ich hab auch tausende Stunden D2 gespielt ohne perfekte Items zu haben - ich dachte immer der Weg und der Spaß auf diesem sollte der Maßstab sein und nicht die Dauer zur Erreichung von Perfektion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Twin_Four
Die Rechnung ist aber auch extrem falsch. Es gibt ja nicht nur die Spieleinnahmen, sondern noch Boni für die Teilnahme an Modi. Ich hatte mir Fifa 20 letzten September für 2,40 € geholt. Man bekommt ja bei Aktivität mehrere Kartenpacks und Ingame Währung so, dazu muss man halt handeln. Es gibt genug Optionen auf dem Transfermarkt, bei denen man das eingesetzte Geld verdoppeln konnte. Dazu zwischendurch mal eine gute Karte in einem Booster, in meinem Fall ein Cristiano Ronaldo, dessen Verkauf das restliche Team auch gut vorwärts gebracht hatte.
Und gerade wenn man schon teurere Spieler hat, kann man die für mehr als 10k Gewinn verkaufen- man muss eben auf Schnäppchen im Angebot achten.

Fazit: die angegebene Zeit ist viel zu lang. Dennoch muss man erheblichen Aufwand oder Geld reinstecken, um die Creme de la Creme zu haben. Mit Spielern der Saison bekam ich auch etwas brauchbares hin. Und wenn man nach einem Monat schon das beste vom Besten hätte, wo bliebe der Dauerreiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das auch nicht. Am Ende hätte jeder das gleiche Team. Der Diablo Vergleich ist gut, habe bei d2 auch nie einen Großvater oder windmacht gefunden.
mich denke weltweit gab es nur eine Handvoll zod Drops. Und gerade diese Rarität kann es so reizvoll machen.
das manche dafür dann ein Vermögen hinblättern... man sollte den Echtheit Handel abschaffen, aber dann ginge richtig viel Geld flöten, und die Leute geben es ja freiwillig aus. Außer Profis/streamer. Die müssen eben unternehmerisches Kalkül beweisen und nicht mehr kaufen als sie verdienen :)
 
DJMadMax schrieb:
Zum Glück ist doch niemand gezwungen, das Spiel zu spielen - einfach einen riesigen Bogen drum herum machen. Wenn alle so denken würden, gäbe es keine solchen Abzocker unter den Publishern.

Scheinbar bin ich da aber in der Minderheit mit meiner Denkweise.
Diese Argumentation zieht ja anscheinend nicht. Sonst wären die seit Jahren nicht so erfolgreich. Es muss reguliert werden
 
Palomino schrieb:
Kommt ganz auf den Zeitraum an, bei Spielen wie CS, WOW, Starcraft oder auch Skyrim wäre ich mir da nicht so sicher.
Das perfide an Fifa ist halt dass da jedes Jahr ein neuer Teil kommt bei dem das Gegrinde von neuem beginnt...

Ich hab hier nur ein Fifa 10 für PS4 und Fifa 15 für die PS5. Für ab und an ein lustige Turnier mit ein paar Kumpels zusammen vor dem TV reicht das.
 
@dalei

Da du Diablo und Echtgeldhandel ansprichst:
Das Problem beim UR-Diablo 3 war der Echtgeldhandel mit Items und das darauf angepasste Gameplay. Es war eine Qual sich außerhalb des Auktionshauses zu verbessern, da das gesamte Spiel auf unendliches Grinden ausgelegt war. Das Spiel wurde extrem besser als das Auktionshaus abgeschafft wurde und man dann auch im Spiel realistische Chancen auf gute Items hatte. Wer perfekte Items will konnte aber nach wie vor zahllose Stunden grinden.

Ultimate Team ohne Echtgeldhandel, dafür weit bessere Chance gute Spieler durch reines spielen zu bekommen wäre möglich und würde mit Sicherheit mehr Spaß machen, aber wo bliebe da der Profit für EA?
 
Es ist umso Makaberer, wenn man bedenkt, dass die "Entwicklunsgzeit" jedes Jahr genutzt wird die "Modelle" zu verbessern / aktualisieren aber das Spiel technisch das geliche ist, immer wieder...

Alter Wein in neuen Schläuchen und der Michel kauft es xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
EA ist wirklich der letzte Saftladen geworden. Sehr traurig.
Ich denke an meine Jugend und wie gerne ich, Fifa am PC Gezockt habe.
Vom ersten Teil (Fifa International Soccer) bis Fifa 2002, mit einem Abstecher, Fifa 2009 auf der PS3.
Habe sogar meine erste Online Partie noch mit einer ISDN Leitung gespielt.:smokin:
Trotzdem Nie ein Cent oder Pfennig extra Investiert, weil es einfach nichts zusätzlich zukaufen gab.
Seitdem ist aber EA bei mir unten durch.
20210318_101128.jpg
#tbt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
GeneralJules schrieb:
Frage: Bringen mir diese Super-Seltenen "Spielerkarten" einen Vorteil gegenüber den normalen Versionen der Spieler, speziell im E-Sports Bereich? Oder ist eine günstigere Variante genauso gut, und die Spieler hier haben nur kosmetische Vorteile?
Im Esport Bereich geben die auf alle Fälle ein Vorteil. Da kommt es eben auf jeden kleinen Vorteil an. Aber für 85% der Spieler macht das kein Unterschied. Bin in Div 2 (von 10) und habe noch keine der Karten bei Gegner gesehen. Ab so 50-60h Spielzeit kann jeder sich ein Team bauen was kompetiv sein kann. So richtige P2W Vorteile hat man erst ab einer absurden Summe an Geld oder in top 2% der Spieler.
 
boonstyle schrieb:
Es ist umso Makaberer, wenn man bedenkt, dass die "Entwicklunsgzeit" jedes Jahr genutzt wird die "Modelle" zu verbessern / aktualisieren aber das Spiel technisch das geliche ist, immer wieder...

Alter Wein in neuen Schläuchen und der Michel kauft es xD
Sehr großer Teil der Spieler spielt halt Ultimate Team. Da will man halt immer im Aktuellen Teil spielen. Ultimate Team spielen macht nach dem Release des neuen Teil kein richten Sinn. Man hat nach dem einen Jahr halt das "ultimate Team" fertig und es gibt kein Live Content mehr.

Technisch hat sich btw auch was in den letzten jahren getan. Natürlich nicht richtig Vollpreis, aber man merkt den Unterschied schon. Dazu ist das Gameplay jedes Jahr anders.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Das perfide an Fifa ist halt dass da jedes Jahr ein neuer Teil kommt bei dem das Gegrinde von neuem beginnt...
Daran liegt ja der Spaß an Ultimate Team. Der Weg zum einem Team macht ja den Spaß. Durch Wochenbelohnungen, SBCs und Trading Coins bekommen um sich sein Team zu bauen. Viele Spieler hören auf wenn sie ihr Wunschteam fertig haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Zurück
Oben