News Finale Version von Mozilla Firefox 9.0

Wenigstens habe ich nicht ein Addon, dass mit der neuen Version nicht klar kommt.

An sich geht mir das alles ein bisschen schnell mit den Versionsnummern. Ist ja schön, wenn hier und da gepacht, gefixt etc. wird, aber deswegen immer wieder ne neue Versionsnummer, wo dann User erst wieder auf die Addon-Entwickler warten müssen, bis wieder alles so läuft, wie man es bei der vorangegangenen Version gewohnt ist. (Wie gesagt, ist das hier zum Glück mal nicht der Fall.)

An sich mag ich ja Firefox, gerade wegen der ganzen Addons, die ich gerne benutze, wie darunter auch Spielereien fürs Auge wie Cooliris.
Was mich aber sehr nervt ist, dass Firefox nach gewisser Zeit YouTube schauen, nebenher in einem Java oder Flash basierenden Chat unterwegs, einfach mal anfängt deutlich langsamer zu werden und dann auch stark ruckelt, wie dass zum Beispiel die Vor- und Zurück-Befehle erst mit merkbarer Verzögerung akzeptiert werden.

Von Opera bin ich mittlerweile weg, obwohl ich es knapp 10 Jahre, auch mit WErbebanner, benutzt hatte. Zu viele webseiten werden einfach falsch dargestellt (auch wenn immer gesagt wird, die wurden falsch programmiert und Opera stellt sie eigtl richtig dar). Der Fettfuchs ist mir mittlerweile zu groß und langsam geworden. Derzeit surfe ich noch mit Chrome/IE, sind beide besser als Opera/Firefox, leider.

Das Navigieren auf Computerbase kommt mir mit dem Firefox 9 ungewöhnlich schnell vor. Auf anderen Seiten konnte ich das so noch nicht bemerken. Ob's an CB oder am FF liegt, kann ich deshalb nicht sagen.

Jedenfalls gibt es keinen Grund, nicht auf den 9er umzusteigen. Ich bin bislang zufrieden.

Nero Redgrave schrieb:
An sich geht mir das alles ein bisschen schnell mit den Versionsnummern. Ist ja schön, wenn hier und da gepacht, gefixt etc. wird, aber deswegen immer wieder ne neue Versionsnummer, wo dann User erst wieder auf die Addon-Entwickler warten müssen, bis wieder alles so läuft, wie man es bei der vorangegangenen Version gewohnt ist

Aber die Add-On Kompatibilität ist doch völlig unabhängig von der Versiosnnummer, oder nicht? Juckt doch nicht, ob das nun 8.1 oder 9.0 ist, irgendein Add-On funktioniert bei irgendjemandem so oder so nicht, wobei ich sagen muss, dass die Add-Ons , die ich benutze, eigentlich fast immer weiterhin funktionsfähig sind. Und ich denk, bei den großen und bekannten Add-Ons hat man doch meist nie Probleme.

Ist doch bei jeder neuen Firefox News hier das gleiche, es wird beim Firefox darüber gemeckert, was bei Chrome schon von Anfang an Gang und Gebe ist - im gleichen Atemzug erwähnt man dann aber "gut, dass ich jetzt bei Chrome bin".

SB1888 schrieb:
Mein IE 9 funktioniert super. ;)
Chrome nee danke, Opera ja für Facebook und Firefox hmm für Joomlawebsites.

So hat jeder seine Vorzüge und ich bin mit dem IE 9 absolut glücklich.

incl Augenkrebs die sehr und sehr undeutliche Browser Desktop Schrift nach 15 min Text lesen bekommt man stets Kopfweh,
zum Glück macht Mozilla da keine Probleme ,
die Schrift ist bei meinem 9 davor 8 und 4 und Betas genau so gut
wie man es gewohnt ist und wie es allen alten 3. Versionen ist Klar und deutlich ohne schieren .

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten nach soll sich beim Firefox 10 sogar nur noch die Versionsnummer ändern, sonst nichts ^^

/me wird mal noch ein paar Tage warten, bis alle Addons upgedatet wurden.

Krypton schrieb:
Aber die Add-On Kompatibilität ist doch völlig unabhängig von der Versiosnnummer, oder nicht? Juckt doch nicht, ob das nun 8.1 oder 9.0 ist, irgendein Add-On funktioniert bei irgendjemandem so oder so nicht, wobei ich sagen muss, dass die Add-Ons , die ich benutze, eigentlich fast immer weiterhin funktionsfähig sind. Und ich denk, bei den großen und bekannten Add-Ons hat man doch meist nie Probleme.

Nicht wirklich. Im Beispiel von Cooliris, was ja auch ein relativ bekanntes Addon ist, hat es ne Weile gedauert, bis die Entwickler es für Version 8 fertig hatten. Davor wurde es von Firefox als inkompatibel angezeigt und ließ sich nicht aktivieren. Zwar waren es nur einige Tage, aber wenn man ein solches Addon oft nutzt, ist es schon etwas ärgerlich.

@brueforce9860:

Könnte daran liegen das man beim FF immer jede Version einzeln im Vordergrund installieren muss. Klar das das dann einen aufregt wenn man den FF jedes mal einzeln installieren muss. Chrome ist da vortschrittlicher und macht alles Automatisch im Hintergrund ohne das man per Hand rumtun muss.

Ich werd mir den FF9 mal ziehen und ein wenig testen, bin aber eigentlich ziemlich zufrieden mit Chrome.
Bin seit einiger Zeit umgestiegen wo aus dem Firefox ein Failfox geworden ist.

Auch wenn das Thema langsam langweilig wird: Aber hier hätte von 8.01 auf 8.1 upgedatet werden können. Ich finde die Versionsnummern dermaßen absurd, dass ich mich schon deswegen veweigere.

Und nein, die Nummern sind nicht völlig egal. manchmal findet man eine Policy so dermaßen dämlich, dass dadurch die Einstellung zum Gesamtprojekt schwankt. So ist es bei mir. Wer minimalste Updates als Major-Release deklariert, ist einfach unseriös --. und mangelnde Seriosität stößt einfach ab.

Ich nutze nach wie wie vor 3.6 und bin damit sehr zufrieden. Mozilla ist auf dem steil absteigenden Ast mit dieser Versionspolitik und die angeblichen Neuerungen von 9.0 braucht eigentlich kein Windows-Nutzer.

Mozilla tut sich damit keinen Gefallen. Seriosität und echter technischer Vorsprung sind wichtiger als dämliche Versionsnummern. Genaugenommen sind wir jetzt bei Firefox 4.5. Mehr hat sich nicht getan.

<P@trick> schrieb:
Wenn du meinst das Abblock+ für Chrome die Werbung in Videos nicht blockt, dann installier dir den Experimental Build von Ablock. Ich merke damit keinen Unterschied zum FF Adblock.

http://adblockplus.org/en/development-builds

(Vor der Installation in chrome://flags "Experimentelle Erweiterungs-APIs" aktivieren und neustarten)

Genau das meine ich. Danke Probiere ich aus

ich habe schon eine ganze weil die 9ner allerdings Beta und mit der 8 Probleme das oft Bilder von Seiten nicht vollständig laden, das trat bei der 9 Bata nicht auf und nun ist die 9 offiziell ist doch sehr schön ,

leider hat Mozilla die 64 Bit Version ganz eingestampft ,
ein Grund dafür ist für mich nach wie vor nicht erkennbar zu mal die meisten PCs heute alle ein 64 Bit Windows haben und die 64 besser da flüssiger laufen als die 32 Bit Vers., die 32 laufen nur dann wieder besser wenn man Windows 7 32 Bit hat .

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)

Was ich mich aber langsam frage ist, wie weit soll das noch gehen?
Sind wir dann im Jahr 2013 bei Mozilla v. 23 oder wie stellen die sich das vor?
Warum immer die großen Sprünge nach vorne?

ich weiß auch nicht was dieser Version Wahn eigentlich soll
dann immer wieder dauert die alle wichtigen Ad.on und Themen
Neu angepasst werden müssen .

eigentlich hätte es genügt die 7. und 7.2 und 7.3
und dann 9.2. und 9.3 usw...
nächstes Jahr kommt dann die 10 und die 11. als nächstes

Zuletzt bearbeitet:
computerblicker schrieb:
Sehr schön :)

Was ich mich aber langsam frage ist, wie weit soll das noch gehen?
Sind wir dann im Jahr 2013 bei Mozilla v. 23 oder wie stellen die sich das vor?
Warum immer die großen Sprünge nach vorne?

Wegen Chrome und wegen dummen Internet-Usern die die Güte eines Browsers anhand der Versionsnummer bestimmen. Mir ist das ziemlich gleich, obs jetzt 4.7.8 oder einfach 23 heißt. Solange dran weiter gearbeitet wird, finde ichs ok. Ich hab meinen Addon-Kompatibilätsassistent für die paar Spielereien auf meinen FF permanent ausgeschaltet...und hatte bisher genau 0 Probleme mit dem updaten.

Ich glaube ja einfach dass sie die Final Fantasy Serie in der Nummerierung überholen möchten... :lol:

Finde die neue Nummerierung eigentlich ziemlich blöd. So weiss man nie wann man einen grösseren "Sprung" zu erwarten hat...
Aber eigentlich ist es ja völlig egal. Ich bin schon froh, dass sie schnell updaten :)

Haldi schrieb:
Und wo bleibt electrolysis? Kommt wohl erst mit version 18 -.-

Das electrolysis Projekt wurde zu Gunsten von Snappy auf Eis gelegt.

am3000 schrieb:
i
leider hat Mozilla die 64 Bit Version ganz eingestampft ,
ein Grund dafür ist für mich nach wie vor nicht erkennbar zu mal die meisten PCs heute alle ein 64 Bit Windows haben und die 64 besser da flüssiger laufen als die 32 Bit Vers., die 32 laufen nur dann wieder besser wenn man Windows 7 32 Bit hat .

Die 64bit wurde nicht eingestellt.

Zurück
Oben