News Finale Version von Mozilla Firefox 9.0

Das wird sich denke ich auch bald ändern (wie bei Ubuntu oder den Catalyst Treibern), das dann einfach das die Version 12.12 erscheint. Nvidia macht es doch auch nicht anders, die haben Treiberversion 290.94 und da meckert niemand.

Hallo @Morku
Benutzt du selber die 64bit Version wenn ja wie sind deine Erfahrungen damit.
mfg

astor27 schrieb:
Hallo @Morku
Benutzt du selber die 64bit Version wenn ja wie sind deine Erfahrungen damit.
mfg

Ich habe derzeit nur positive Erfahrung. Er ist bei mir seit 3 Wochen im Einsatz und noch nicht einmal abgestürzt. Hin und wieder hat bei mir der Flash Player einen Hänger, aber das war auch bei der stabilen 32bit leider der Fall. Ich finde ihn minimalistisch schneller als sein 32bit Bruder. Sollte man also nix zu verlieren haben, kann man den ruhig mal testen. Plugins gibts auch noch nicht alle in 64bit, aber eigentlich brauch man nur Flash.

Naja, durch meinen Fingerprint Reader bin ich da abhängig von den Programmierern
Also wechsle ich frühstens, wenn die das Plugin geupdatet haben.
Für FF9 war es seit dem 08.12 da also kann ich getrost wechseln, sobald mir Autoupdate FF9 anbietet.

Aber beim Sprung von FF7 auf FF8 musste ich einige Wochen abwarten.

"Die Neuerungen halten sich in Grenzen" mag ja stimmen, wenn man nur spektakulär Sichtbares und neue Features zählt. Dann hört sich das aber nach einem schnell-dahingecodeten Update an, was es nicht ist.

Nimmt man auch Tweaking und Bugfixing dazu, kommt da schon einiges zusammen: Hier sind alle 80172 (!) Änderungen zu bewundern.

Ich hab das Gefühl, dass mit jeder neuen Version mindestens ein Bug dazukommt, der mir persönlich das Leben schwer macht.

Mit 8 wurden mir Downloads über den Exchangeserver nicht mehr angezeigt und mit der aktuellen 9er Version komme ich nicht mehr auf die Seite meiner Bank.

Ich probiers mal mit Chrome.

Tja, ich habe FF6, 7 und 8 probiert, und ja, die Versionsnummer steht wohl dafür, dass sie noch mehr Fehler untergebracht haben.

Ich gehe wohl wieder zurück zu 3.6, weil die einfach am besten läuft. Die Spielereien, die da mit den neuen Versionen kommen, brauch ich nicht. Übrigens laufen die alten Versionen (also 3.6) wesentlich flotter als der neue Kram. Und stabiler.

mfg

KainerM schrieb:
Tja, ich habe FF6, 7 und 8 probiert, und ja, die Versionsnummer steht wohl dafür, dass sie noch mehr Fehler untergebracht haben.

Ich gehe wohl wieder zurück zu 3.6, weil die einfach am besten läuft. Die Spielereien, die da mit den neuen Versionen kommen, brauch ich nicht. Übrigens laufen die alten Versionen (also 3.6) wesentlich flotter als der neue Kram. Und stabiler.

mfg

So schauts aus. Nach jedem neuen Öffnen des FF die Meldung das wieder etwas hergestellt werden muss geht mir langsam völlig auf den Kranz. Schlimm ist nur, dass es keine Optionen gibt da Chrome zu dämlich ist eine Lesezeichenleiste links anzuzeigen und Opera zu dumm ist ein Zertifikat von Facebook zu nutzen bzw. BF3 nicht komplett unterstützt wird.

KainerM schrieb:

Kannst du nicht mal die Verallgemeinerung sein lassen ? :rolleyes: Ich hatte weder bei 9,8,7,6,5 (die 4er hab ich übersprungen) irgendeinen Fehler, und ich benutze meinen Browser sehr intensiv und für alles mögliche...

Ganz im Gegenteil, FF ist bei mir wesentlich schneller geworden und stabil waren bei mir eh alle Versionen.

jusaca schrieb:

kurzum: doch. da hat sich sogar ne ganze menge getan, wenn auch die versionsnumerieung übertrieben ist, angesichts der alten politik.
Ergänzung ()

also seit ich mit firefox aus den 3.x versionen raus bin habe ich nie wieder igendeinen fehler/absturz oder irgendein anderes problem erlebt. und ich nutze sogar die betas.

mehr fehler als die 3.6er? totaler quatsh meiner meinung nach. vieleicht solltet ihr mal eure nutzerprofile löschen, da es vieleicht beim integrieren dieser veralteten bei so einem versionssprung zu problemen kommt.

Und jede 6 Wochen das gleiche Kopfgeschüttel über das (für mich) unangebrachte, unlogische und unverständliche Rumgeheule.

baizon schrieb:
Nein, jede 6 Wochen (es ist geplant diesen Zyklus auf 5 Wochen zu verkürzen).
Quelle?
Die Idee war mal da, wurde aber mehrheitlich abgelehnt.

Tuetensuppe schrieb:
Nein. Ziel war es doch, mit dem IE gleichzuziehen, was die Versionsnummer betrifft.
Stimmt, Chrome ist einfach zu schnell:freak:

KainerM schrieb:

mfg
Hm...
Schneller ist 3.6 definitiv nicht und stabiler...
0 Crashs in der Finalen 3.6 vs 0 Crashs in der 10.0 Aurora. Sry, ist auch nicht stabiler ;)

In diesem Sinne:
benoetigt schrieb:
Kannst du nicht mal die Verallgemeinerung sein lassen ?
Danke.

Wahrscheinlich kommen viele Probleme von Erweiterungen und nicht einmal von Firefox selbst. Am besten man probiert ein neues Profil ohne Erweiterungen aus, vielleicht hilft es.

Ich habe noch nie mit einer Version >3.x Probleme gehabt, der Browser ist allgemein sehr stabil.

Lohnt sich denn inzwischen der Umstieg von 3.6? Genauer gehts mir da um AddOns...keine Lust alle 2 Wochen 1 Woche warten zu müssen, dass sie Entwickler ihre AddOns anpassen, damit sie benutzt werden können.

@NoSyMe
Natürlich lohnt sich der umstieg von FF3.6 auf den neuen FF9, man kann mit diesem Nightly Tester Tools diese AddOns kompatibel machen die nicht gehen sollten.

Du meinst den Add-on Compatibility Reporter? Der hilft in vielen, wahrscheinlich den meisten Fällen. Per se funktionieren aber nicht alle Add-ons.

Solange sie es nicht schaffen, dass mir mit Firefox trotz 100000er Leitung nicht das Gesicht beim Surfen einschläft, bleibt der draussen.... Sorry aber da ist der Internet Explorer 9, Opera, Safari usw. um Welten schneller!

Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie erscheint mir der FF jetzt beim Scrollen flüssiger...

Zurück
Oben