@allstar:
Dass unzählige User zu Opera wechseln ist mir neu, eigentlich verliert Opera in letzter Zeit nur noch Marktanteile, weil sie gegen die großen Firmen Microsoft, Google und Apple mit keiner Werbung der Welt anstinken können. Gleiches widerfährt Firefox, es gibt nunmal kein eigenes OS von Mozilla, wo der Browser vorinstalliert sein würde.
Das Umdenken der Versionsnummern hat Google angestoßen, mittlerweile verändert sich bei deren Browser auch nicht, nur weil das von Anfang an so gemacht wurde, macht da jetzt kaum noch einer nen Terz drum.
Das Problem bei Firefox ist, dass er die niedrigste Versionsnummer hat, Firefox 4 hört sich für einen Normalo nicht so weit entwickelt wie Chrome 9 oder Internet Explorer 6(!) an. Genau deshalb heißt auch die Xbox 360 nicht Xbox 2.
Mozilla ist keine Firma, die eure Daten oder euer Geld will, ihnen geht es darum, dass Firmen nicht wieder ihr eigenes Süppchen kochen, man hat beim IE gesehen, was über 90% Marktanteil angerichtet haben. Google wird nicht anders handeln. Deshalb ist es Firefox gegönnt, mit den großen Firmen mitzuziehen, wenn es um etwas eigentlich so triviales wie Versionsnummern geht.
Zusätzliche Features sind dazu da, sich von den Mitstreitern abzusetzen, bei diesen Features handelt es sich aber nicht um einen eigenständigen MP3-Player, sondern stets um Tools rund ums Internet, nenn mir doch mal neue Features bei Firefox, die absolut unnötig sind, weil ein anderes Tool (ein Nichtbrowser) das besser bewältigt.
Bei Nero ist es ähnlich wie mit Tuneup Utilities oder ähnlichen einstigen Software-Rennern, es muss jedes Jahr ein (meist optisch gut zu sehender) Grund vorliegen, um die Lizenz zu aktualisieren, damit die Firmen hinter den Produkten Geld schäffeln. "Leider" gibt es Freeware-Alternativen, die den grundlegenden Funktionsumfang locker beherrschen, weshalb Nero ja auch immer mehr an sein Programm rangebastelt hat, man musste den Kaufpreis irgendwie rechtfertigen.
Ich würde mir da eher um Chrome sorgen machen, Google bereitet ihn seit geraumer Zeit darauf vor, der Hauptbestandteil vom Chrome OS zu sein, damit er halt mehr ist als nur ein Browser.
@d00d:
War bis eben im Beta Channel, habe nun aber die Final installiert, den Eintrag finde ich immer noch. Wenn du im Filter nach "checkCompat" suchst findet er den Eintrag auch nicht? Wenn nicht, erstellt du am besten einen neuen Boolean Schlüssel mit dem Namen "extensions.checkCompatibility" und dem Wert false.