News Finale Version von Mozilla Firefox 9.0

Chip Online hat eine Tabelle veröffentlicht wo man sehr schön die Unterschiede was speed an geht erkennen kann

t2_gr-1e304c7b9b483adf.png

Quelle Chip.online

Ja. Schönes Balkendiagramm! :D

Wenn aber der IE9 x64 mit seinen 554 Punkten die Seite zb. von Alternate.de richtig darstellt,
der FF9.01 wie auch der 3.6.25 eben falsch und unbedienbar, dann ist mir so ein Balkendiagramm
herzlich wurscht.

Der IE9 kann wohl mit einer sehr langsamen Internet-Verbindung ( GPRS ) besser umgehen als der
FF in den verschiedenen Versionen! Es muss bei mir an der Verbindungsgeschwindigkeit liegen.

@knoedelfan:
Hast du wenigstens Beispielseiten vorgelegt? Was genau funktioniert auf Alternate nicht?

@am3000:
Der V8 Benchmark ist auch nicht der ultimative Vergleich, von Google für Google (Anwendungen) kreiert, steht selbst der Safari z.B. relativ gut da, da er ebenfalls auf WebKit basiert.

knoedelfan schrieb:
Egal welche Version von FF ich benutze! Manche Seiten weisen Fehler in der Darstellung auf!
[...]
Ich war deshalb bei den "Fanboys" in Camp Firefox. Da bin ich in ein Hornissennest getappt.
Der Fehler, den Du dort wie hier machst ist, daß Du davon ausgehst, daß das Problem auf Firefox-Seite zu suchen ist. Wenn man sich den Camp-Firefox-Thread durchliest ist das aber bereits widerlegt und von Dir auch erkannt.
Überlege einfach mal, wieviele Millionen Benutzer es gibt, die mit Firefox kein Problem haben. Dann wird es wohl eher an Dir (bzw. Deiner speziellen Konfiguratoin / Softwareumgebung etc.) liegen.

Ich habe hier den Firefox 9.0.1 mit 75 Erweiterungen laufen, davon mußte ich fünf manuell in der maxversion anheben, damit sie funktionieren, aber das tun sie dann auch. Und Probleme auf Seiten kann ich keine feststellen.

Auf CampFirefox wurde garnichts widerlegt. Ausser blödsinn ist da nichts rum gekommen.
Die Jungs dort können nicht lesen und nicht bis zur eigenen Nasenspitze denken!

Neue Installation von FF8.01 und Windows7 auf 2 verschiedenen Computern! Grundinstallation!!!
Völlig ohne Add-On oder sonstige Programme wie Virenscanner usw. und so fort. Fehler gleichbleibend!!

Neue Installation von FF3.6.23 und Windows7 auf 2 verschiedenen Computern! Grundinstallation!!!
Völlig ohne Add-On oder sonstige Programme wie Virenscanner usw. und so fort. Fehler gleichbleibend!!

Router-Firewall am HUAWEI B970 ausgeschaltet! Fehler gleichbleibend!!
Andere Verbindung mit gleicher Sim-Karte aber im USB-Stick! Gleicher Fehler!

Was willst Du mir sagen Spin-Out???????? Das der FF gut ist und sich der IE9 irrt, weil er alles besser macht als der FF???? Wie schnell ist Deine Internet-Verbindung? Kannst Du meine langsame Internet-
Verbindung nachvollziehen?? Das ist die Gemeinsamkeit aller Computer bei mir! Dem IE9 macht das
nichts aus, der funktioniert..... der FF ( egal ob nun 3.xxx oder 8.xxx ) ist fehlerhaft!!!

Ihr seit selbsternannte Götter. Alles glaubt ihr besser zu wissen. Camp Firefox ist ein Witz.... ein schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Atmen, langsam atmen. Warum so aufgeregt? Ich wollte Dir nur nahelegen, nachzudenken, warum der Fehler nur bei Dir auftritt und bei keinem sonst. Aber wenn Dir der IE soviel besser gefällt: warum auch nicht. Ist ein freies Land. Viel Spaß damit.

Auch Camp Firefox darf beim Atmen Denken! Bist Du von dort? Dann Denke und Atme.

Das Problem ist, das mich die Jungs von Camp Firefox wie einen Deppen behandeln.

Lösche User-Profil..... lächerlich......
Lösche alle Programme..... lächerlich...... die laufen seit Jahren gemeinsam mit FF.

Erst jetzt mit der langsamen Verbindung hab ich diese Probleme. Grund: Wohnortwechsel.
Der Router zeigt meist "rot" für schlechte Verbindungsqualität an. Manchmal geht sogar diese rote
LED aus...... Kein Kabel Deutschland, keine Telecom mit DSL weit und breit verfügbar. LTE schon garnicht!

Ich hab ja nichts gegen Dich persönlich...... nur leider kann ich Deine Postings nicht ausstehen!!
Auch so ein Gott. Komm Du mal runter von Wolke 7!!

Mit dem IE9 habe ich recht....... aber sicher nicht Camp Firefox oder Du......

Zuletzt bearbeitet:
@knoedelfan:
Wenn du dich dort auch so äußerst, ist es kein Wunder, dass sie dich für nen Deppen handeln.

Was genau funktioniert denn nicht auf ALTERNATE? Ist Javascript deaktiviert?

Auf Camp Firefox hat mir einer gesagt, das FF nichts mit JAVA macht. :D

Ja. Javascript ist aktiviert. So ist es auch bei einer Grundinstallation! Gelle! ;)
Nein ich drück mich nicht falsch aus. Ich sage nur denen, die sich für Götter halten, das sie
keine sind.

Leute. Auf der Alternate-Seite kann man unter der Ruprik Arbeitsspeicher oben auswählen,
ob man einen bestimmten Hersteller oder bestimmte RAM-Geschwindigkeiten filtern möchte.
Auch das anklicken der "Schaltfläche" in den Warenkorb führt zu garnichts!!! Dadurch hüpft
die Browserseite nur nach ganz oben und im Warenkorb wird nichts übernommen!!

Schon diese Auswahl-Pulldownmenues werden mit FF nicht richtig aufgebaut.

Anbei die fehlerhafte Darstellung mit FF und die fehlerfreie Darstellung mit IE9.

Wie gesagt.... der Fehler mit FF in Grundinstallation ohne Add-on, keine Firewall und trotz
unterschiedlicher Hardware wie 2 verschiedene Computer und sogar unterschiedlichen FF-Versionen usw.

Falls sich jemand für den Camp Firefox-Thread interessiert hier der Link:

httxxxp://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=95052&p=771634#p771634

Hier ein weiterer Link, der sich wohl am Ende auf das selbe Problem konzentriert:

httxxxp://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=93304&start=30

Die letzten 3 Threadbeiträge in beiden Links sind eher zielführend.

Seltsamerweise kommt für die Links auf "Camp Firefox" von "CB" die Meldung, das diese Web-Seite nicht auf der Whiteliste steht und deshalb ein Link nicht zulässig ist....... also die xxx löschen!!!!

Anhänge

• FF Fehler.jpg
    FF Fehler.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 468
  • IE9 Darstellung und Funktion OK.jpg
    IE9 Darstellung und Funktion OK.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bruteforce9860

Weist Du, wie groß so ein Quelltext sein kann. OK ich versuchs mal. Man beachte die httxx://1.2.3.....
da liegt wohl der Hund beim Firefox begraben! Ich poste nur einen Ausschnitt. Das ist Forumverträglich!

<input class="miniSearchSubmit" type="image" src="httxxx://1.2.3.10/bmi/www.alternate.de/pix/search/sendSearchButton.png" /></form>

Das steht aber auch noch drin im Quelltext! Ist das nur ein Text der übertragen wird oder eine Fehlermeldung innerhalb des Quelltextes? Denn Javascript ist definitiv auf allen beiden Rechnern aktiviert beim Firefox. Deaktiviert man es, kommt bei Alternate ganz oben eine rote Schriftbeschwerde:

<div id="noJSBox">
<div id="noJSBoxHead">JavaScript ist nicht aktiviert!</div>
Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren.

Das p bei htt bitte gegen die x gedanklich austauschen

Einer der wenigen Netten bei Camp Firefox hat darauf verwiesen, das bei UMTS-Verbindungen da was
verbogen wird. Also beim FF aber nicht beim IE9! Natürlich könnte man nun sagen, das liegt an den
Providern...... Aber die können ja mit IE9!!! Ich denke, der FF verhält sich da inkompatibel bei UMTS-
Verbindungen!

Lies mal beide Threads ( die jeweiligen Enden ) bei Camp Firefox ( die Links stehen ja oben ).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gelesen, will aber wissen, wie sich der Proxy-Einsatz im Verlauf des Quellcodes auswirkt, speicher ihn als .txt und häng ihn an deinen Post an.

Deliberation schrieb:
Ist die Google Toolbar mittlerweile kompatibel? Ist die Toolbar von Norton 2012 kompatibel? Läuft die Java-Konsole mittlerweile wieder?

Toolbars sind a) Spyware und b) völlig unnötig.
Java Konsole brauchen wohl die wenigsten ...

Letztlich musst du dafür aber die Entwickler der Addons bashen und nicht den Browser für den sie gedacht sind. Bei anderen Browsern hast du diese Möglichkeiten ja nicht mal und Open Source sind die wenigsten.

Seit dem Update auf 9.0 erhalte ich die Meldung, Fehler beim Senden des Passworts, Server benötigt Passwort...
Was soll das?

Bei mir läuft noch Firefox 8. Die Updatefunktion hat sich nicht gemeldet. Ich weiss nur nicht warum?

@knoedelfan:
Von der Darstellung her macht der Firefox nichts falsch, die select Boxen sind im Quelltext enthalten (wobei auf der "normalen" Alternate-Seite eine Version mit JS Unterstützung und eine ohne vorhanden ist), werden aber im Stylesheet als display:none deklariert, es ist also gewollt, dass diese nicht angezeigt werden.

Vielleicht wird bereits beim erkennen des User Agnts unterschiedlicher Code geladen, versuch doch mal das Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-switcher/ , wenn dort eingestellt, kannst du dich als ein anderer Browser ausgeben, schau mal, ob die Seiten dort anders (besser oder schlechter) aussehen

Hallo bruteforce9860

:schluck::jumpin: Du hast mir das allerallerbeste Weihnachtsgeschenk gemacht. :)

Mit diesem Add-On wird die Alternate-Seite ( und natürlich viele andere ) nun richtig
dargestellt. Auch die Schaltflächen reagieren richtig!

Wie kann ich das jemals wieder gut machen. Ich Danke herzlichst!

Tja. Stellt sich nur die Frage, wo der Unterschied zwischen DSL-Verbindung und UMTS zu suchen ist.
Mit DSL ( hatte ich vor dem Umzug ja vor 3 Monaten noch ) hats immer funktioniert. Erst nach dem
Umzug und dieser leidigen Geschichte mit UMTS gings los mit dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D

Schreib die "Lösung" doch auch bitte im Firefox Camp Thread, bin da nicht angemeldet, aber falls jemand anderes die Probleme hat, hilft ihm dein Thread vielleicht auch weiter.

UMTS ist ja längst nicht so schnell wie DSL, da auch für Mobiltelefone gedacht, deshalb werden häufig geschwindigkeitsoptimierte Seiten geladen, wenn dies Sinn macht. Das reicht von komprimierten Skripten und Grafiken bis zu gänzlich wegrationalisierten Funktionen einer Website.
Firefox trägt hier keine Schuld, die Entwickler der Alternate-Seite haben ihm einfach eine nicht (mehr) funktionierende Version ihrer Seite untergeschoben. ;)

Zurück
Oben