Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Ich finde halt +5 Sekunden für so etwas allgemein etwas kleinlich. Aber sicher, das wurde vorher besprochen und ich sage ja, das hat andere auch schon getroffen.
Ist dann noch blöd für Hamilton gelaufen, weil er sich auf die Anweisungen seines Teams verlassen hat.
Ich denke, da wäre keiner der Fahrer begeistert gewesen.
Ricciardo hat die Strafe ja für etwas anderes bekommen.

Stimmt, Hamilton hat nun zehn Strafpunkte.

Vettel war am Anfang im Pulk mit den Kundenautos, das hat Zeit gekostet. Später hat man ihn etwas zu lange auf dem Medium gelassen, denke ich.
 
Ja das Rennen hat mich wieder an alles erinnert was mich in der F1 langweilt 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
nik_ schrieb:
So Rennen sind perfekt für ein Mittagsschläfchen 😅
Bei mir hilft nicht mal starker Schwarztee mit milch.
ich schlafe gleich ein....
 
Hab Die ersten 8 Runden bis zum Ende vom SV geschaut und bin dann raus. Am Ende nur noch die Zusammenfassung gesehen. War ja im Grunde nix mehr spannendes dabei. Hab ich meine Zeit doch besser genutzt.
Mal sehen wies in 2 Wochen wird.
 
Nordschleife schauen war definitiv die bessere Entscheidung.
Wäre die nicht gewesen, hätte ich einen Mittagsschlaf gemacht.
 
Mich Wundert das Ham soweit hinten lag hinter Verstappen. 10 Sec. hin oder her. Das fährt er doch eigentlich locker wieder rein.
 
Der RedBull bzw. Verstappen war halt nicht so langsam und Hamilton musste natürlich mit seinen Reifen aushalten, weil man ihn relativ früh reingeholt hat.
 
Gleichzeitig weiß Hamilton auch, dass Verstappen nicht leicht zu überholen ist und er den zweiten Platz bei diesem Rennen nicht unbedingt benötigt, um später wieder Weltmeister zu werden.
 
efferman schrieb:
Riccardo hat die Strafe voll akzeptiert und eingesehen, lewis dagegen.....
Ist mir wieder zu viel Schubladendenken. Sonnyboy Ricciardo vs. Meckerkind Hamilton. Ich mag Hamilton auch nicht aber Riccardo hat ganz klar selber verkackt und wusste wahrscheinlich ne Sekunde später schon, dass dort was kommen wird. Hamilton wurde blank überrascht und war unschuldig. Ricciardo kann auch angepisst
...
 
Warum Hamilton überrascht sein sollte ist aber auch fraglich. Die Regel, dass Probestarts nur am Ende der Boxengasse erlaubt sind ist nicht neu und grundsätzlich sinnvoll - am Ende der Boxengasse haben nackommende Fahrzeuge max. 80 km/h drauf und wenn sie ein stehendes Fahrzeug übersehen ist ein Crash vermeidbar bzw. überschaubar. Weiter vorne beschleunigt man voll und wenn da dann ein Fahrzeug steht und den Start übt ist es weitaus gefährlicher.

Die Strafe gabs wohl, weil der Renndirektor die Regel vor dem Rennen nochmal explizit angesprochen hat und damit wohl auf eine strengere Auslegung hingewiesen hat. Genauso wie es bei Kurve 2 eine sehr strenge Auslegung (mit Ankündigung und vorgegebener Wegfindung) gab.
 
Es war dumm von Hamilton und seinem Team. Daher auch zurecht bestraft. Finde nicht das man da emotional reagieren muss. An diesem WE wurden endlich die Regeln für alle Konsequent angewendet. Bitte weiter so.
 
https://www.formel1.de/news/kolumne...cht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-mika-salo

Der mieseste Sportjournalist und großer Mercedes/Hamilton Fanboy Christian Nimmervoll sieht das natürlich etwas anders. Was die Wurst so schreibt, kannst du aber getrost in die Tonne werfen 🤷‍♂️
Hauptsache bei der nächsten Neuigkeit wieder mehrfach drauf hinweisen, dass man ja zuerst darüber berichtet hat.
Natürlich hatte es Hamilton leichter, diese Rekorde aufzustellen. So eine lange und teils deutliche Überlegenheit eines Teams gab es nie, auch nicht zu Schumis Ferrarizeiten. Außerdem gibt es jetzt mehr Rennen als damals, womit es bei einer anhaltenden Überlegenheit auch einfacher ist, viele Poles und Siege einzusammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120, rolandm1 und edenjung
Salamimander schrieb:
An diesem WE wurden endlich die Regeln für alle Konsequent angewendet.

Für alle?
Was war mit Leclerc und seinem Rempler gegen Stroll?
Warum wurde Sainz für die unnötige Durchfahrt mit Unfall nicht bestraft? Ob das durchballern durch die Styroporpoller von Verstappen in der Ersten Runde so gedacht war wage ich auch zu bezweifeln.

Die Strafe für Ham ist sicher korrekt, die Höhe legen die Kommissare fest, Diskussionen darüber sollten direkt bestraft werden, sowas untergräbt die Kompetenz.
Und sicher ist es seltsam dass ausgerechnet Mercedes kurz hintereinander zwei Böcke baut mit Regelverstößen, ich wette Ros wäre dass nicht passiert, der hätte auch gar nicht erst das Team gefragt. Wenn alle anderen Fahrer es hinbekommen und nur einer nicht sollte man darüber nachdenken diesen Fahrer gesondert zu schulen.
Klar, warum dann nicht mal ein Rennen Sperre damit er den Kopf frei bekommt die Regeln zu lesen, oder sich vorlesen zu lassen. Für alles andere hat er ja auch genug Zeit.

@Thane den Nimmervoll kann ich nimmer ernst nehmen, vielleicht sollte man ihm mal einen Aluhut schenken.
 
Ich denke, Leclerc und Stroll wurde deshalb nicht bestraft, weil es die erste Runde war und im Getümmel lässt man dann oft Gnade walten. Hamilton gegen Albon in Österreich war eine andere Situation.
Hamiltons Strafpunkte wurden übrigens im Nachhinein wieder gestrichen, weil es wohl eine Anweisung vom Team war. Ist aber auch mal wieder nicht konsequent. Und andere Fahrer haben auch schon für Kleinigkeiten Strafpunkte bekommen.

Soweit ich weiß, gab es aber kein festgelegtes Tempolimit, mit dem man durch den Notausgang fahren muss. Daher darf man Verstappen schon mal gar nicht bestrafen, weil der offenbar nichts Verbotenes gemacht hat.
Bei Sainz muss man dann sehen. Hat sich ja eigentlich selber bestraft, indem sein Rennen beendet war.
Er hat dadurch aber wiederum andere gefährdet.
Man muss einfach für diese Kurve inklusive Notausgang eine andere Lösung finden.
 
Thane schrieb:
"Interessante" Argumentation. HAM hat es doch sogar geschafft bei roter Boxenampel in ein stehenden Fahrzeug zu fahren, aber ein mitten auf der Strecke stehendes Auto ist dann ungefährlich? :freak:
Oder was ist mit den armen Styropordingern, die auch gestern wieder leiden müssen? Oder Monza, mit der geschlossenen Boxengasse, wegen sehr langsamen (aka geschobenen) Wagen?

Sorry, aber ein stehendes Auto irgendwo auf der Strecke ist IMMER gefährlich. Wie kann man da ernsthaft was anderes behaupten?


heronimo schrieb:
Ob das durchballern durch die Styroporpoller von Verstappen in der Ersten Runde so gedacht war wage ich auch zu bezweifeln.
Gab es in der F2 für genau das nicht sogar dieses WE eine Strafe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Zurück
Oben