Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

timo82 schrieb:
Unglaublich was Hamilton aus dieser Ausgangslage macht. Wahnsinn.
Joa wenn man überlegt, wie weit hinten bottas ist dann ja.
Ansonsten profitiert er massiv von den Unfällen.

Beeindruckender finde ich aber Vettels Performance. Ganz groß was der heute macht.
Mein Fahrer des Tages.
Ergänzung ()

Formel1.de sagt auch, dass sollten sie nicht restarten, das verstappen gewinnt. Denn es wird immer von der runde vor der Flagge ausgegangen.
Sowas gab es schon öfter in der Vergangenheit.

Für Rechtschreibfehler übernimmt mein Handy die Verantwortung.

edenjung schrieb:
Joa wenn man überlegt, wie weit hinten bottas ist dann ja.
Ansonsten profitiert er massiv von den Unfällen.

Wenn ich mich nicht irre, war Verstappen vor seinem Abflug Erster.
Wo hamilton davon am meisten profitiert, musst du mir bitte nochmal erklären.
Alle gewinnen einen Platz.

efferman schrieb:
Tabellenführung?
Die wird wohl noch einige Male hin und her wechseln.
Thane schrieb:
Inkompetenz von Pirelli
Naja von Pirelli ist das ja eher ne Empfehlung. Nach dem Stroll Crash kann man als team auch auf Nummer sicher gehen und einen zusätzlichen Stopp einlegen.

VER könnte eigentlich vorne gut vor sich hin fahren, ich hatte eher bei PER einen Platzer erwartet.

snickii schrieb:
Das war wohl mein letztes Rennen das ich schaue, stehender Start 2 Runden vor Schluss damit Hamilton eine Chance hat. Haha. Und das auch noch obwohl Pirelli schuld ist.. so lächerlich. Haha.
Lieber zwei Runder hinter dem SC fahren?

deekey777 schrieb:
Lieber zwei Runder hinter dem SC fahren?
Abbruch. Ende. Ein Rennen baut sich über Runden auf und ist kein Sprint.

@lira Pirelli gibt Empfehlungen und jeder hält sich dran, mehr muss man nicht diskutieren. Schuld hat Pirelli.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und edenjung
@lira
Dann hätte Pirelli halt auch eine Rundenzahl empfehlen müssen. Es gab keinerlei Hinweise, dass die Reifen nicht halten würden. Die Daten von RedBull zeigten das genauso.
Dafür, dass die FIA sonst immer so hinter der Sicherheit her ist, scheint es ihnen ja nun ziemlich egal zu sein.
Es ist schon traurig, dass man seit Jahren(!) über diese Reifen redet und diskutiert, sei es ihr "Temperaturfenster" oder Schäden.
Pirelli muss dann auch einen Reifen stellen, der auch hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und edenjung
Ich finde es auch lächerlich.
Bei jedem scheiß brechen sie ab wegen der Gefahr. Bei jedem Fissel Regen wird abgebrochen. Aber wenn es wirklich gefährlich wird dann nicht.

Verstehen kann ich das nicht.

Letztes Jahr sind am Ende auch die Reifen bei Hamilton und bottas in Silverstone geplatzt. Und die sind einfach weitergefahren.
Scheinbar sind Reifenschäden kein Sicherheitsrisiko. Die sollten Mal Ralf Schumacher zu dem Thema befragen.

Aber gut vielleicht holt Vettel noch nen Podium. Der hat als einziger noch frische softs.

Ich sehe die Schuld auch bei Pirelli.

Dass das unfair für Verstappen ist, finde ich nicht.
So sind die Regeln. Warum sollte man das Rennen nicht zuende fahren?

Abbruch wäre gegenüber allen anderen unfair. Die können gar nichts dafür und würden der Chance beraupt, noch Positionen gut zu machen.

Manche Leute sind bei Hamilton immer direkt auf 180.

Bei Stroll hat niemand rum geheult. Da war auch Pirelli schuld.
Ergänzung ()

Omg was ein Restart :D

Und Ausgleichende Gerechtigkeit schlägt zu.

Sehr schön, das vielleicht schönste Treppchen der Saison

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ, Bänki0815, Pym und 4 andere
Alonso weiß zu begeistern.

Super mini-gp für ihn 😉

Aber auch gasly hat dieses Wochenende gezeigt wo der Hase läuft.
Bester Fahrer heute nach Vettel.
Denn der hat nen verdientes Podium geholt.

Und Hamilton zeigt nerven. Das wird noch interessant bei den nächsten Rennen.
So muss das sein.

Ich befürchte, dass es doch nicht so spannend wird. Red Bull scheint deutlich besser zu sein.

Hamilton bekommt ja nun auch endlich mal wieder so richtig Druck.
So wenigstens irgendwo Schadensbegrenzung durch das Missgeschick von Hamilton.
Vettel wird Fahrer des Tages!
Der kommt so langsam offenbar besser mit dem Aston Martin klar und die haben anscheinend auch noch etwas gefunden.

Pirelli wird trotzdem Ärger bekommen.

timo82 schrieb:
Bei Stroll hat niemand rum geheult. Da war auch Pirelli schuld.
Bei Stroll konnte es aber noch Zufall sein.
Bei Verstappen war es aber schon auffällig
Wenn jetzt ein 3. Reifen im Nachgang kurz vorm ende stand, dann war es eine riesige sch************* von Pireli

timo82 schrieb:
Ich befürchte, dass es doch nicht so spannend wird. Red Bull scheint deutlich besser zu sein.
Kommt auf die Strecke an.
Und das ist gut so.

Wäre doch langweilig nicht wahr?

Außerdem sehe ich es wie alle anderen auch,
Pirelli und die fia müssen sich fragen stellen ob es so weitergehen kann. In Silverstone Plätzen regelmäßig die Reifen und jetzt hier in Baku bei extrem hohen Geschwindigkeiten.
2006 und auch 2005 in den USA hatte man das auch ,(fragt Mal Ralf Schumacher) und auch da hat man sich blamiert.
Die fia sollte alles tun damit sowas wie damals nicht nochmal passiert. Und daher ist das hier nen weckruf.

Bis auf weiteres ist hier zu. Das ist hier kein Chat und Beleidigungen gehen erst recht nicht.
Ob noch einmal aufgesperrt wird, wird die Zeit zeigen.

@EDIT: Es ist wieder offen und um das beizubehalten haltet euch an die Regeln.

Das hier ist kein Chat. Eine Diskussion zum aktuellen Rennen/Themen ist willkommen (am besten anschließend), aber keine Einzeiler und Stammtischkommentare.
Achtet auf die Netiquette.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
So, wie erwartet war die Ursache für die Reifenschäden in Baku kein Trümmerteil. Aus der Nummer konnte sich Pirelli mit der billigen Ausrede nicht heraus winden.
Aber nun versucht man natürlich, die Schuld auf die Teams zu schieben, die aber im Rahmen der Vorgaben agiert haben. Das ist billig und typisch für Pirelli.
Dazu kommt von der FIA jetzt auch noch die Aussage, die Fahrer und Teams sollen so etwas doch nicht öffentlich aussprechen. Alles klar.
Das waren wieder einmal Reifenschäden, sie wir sie bei Pirelli schon häufiger gesehen haben und die an der minderen Qualität ihrer Produkte liegen.
Selbst wenn die Teams den Spielraum beim Sturz genutzt haben sollten, sind diese Schäden nicht akzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Wenn man mal Nahaufnahmen von den Reifen sieht, dann sieht man finde ich schon das es eine Überlastung war und kein Trümmerteil. Allein die Verfärbungen und Blasen sind schon wirklich krass. Zum Thema Pirelli, man sollte vielleicht in Erwägung ziehen den Teams eine Alternative zu bieten. Ich bin der Meinung, dass würde auch noch etwas mehr Spannung rein bringen.

Ich denke die Fahrer gehen da hinter den Kulissen schon ordentlich auf die Barrikade. Gerade so bei 300+ KMH auf einem Stadtkurs kann ein Reifenplatzer lebensgefährlich sein. Die Kacke ist gewaltig am dampfen.

By the way habe ich mich sehr für Seb gefreut, endlich mal ein solides Ergebnis von ihm und plötzlich lächelt er auch wieder in Interviews.

Spätestens zu Silverstone sollte Pirelli ne Lösung haben. Aber besser eine, die nicht "Minimaldruck hoch" heißt, das hat in Baku ja scheinbar nicht gereicht.

Och, ich bin eigentlich schon auf die Strecke jetzt in Frankreich gespannt. Hohe Temperaturen und auch eine relativ hohe Belastung für die Reifen.
Aber es gibt hier ja etwas härtere Reifen.

Zurück
Oben