Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Klasse von NOR, auch wenn natürlich das SC reingespielt hat - aber egal.
Hat VER dann auch noch gut Zeit aufgedrückt.
Sky UK: "Norris trumps Verstappen" (ja sagt man so aber lustig, da Trump bei McLaren war^^)
Hat wohl Trumps Aura die McLaren beflügelt xD
https://www.the-race.com/formula-1/why-donald-trump-at-f1-miami-gp-mclaren/
MfG. R++
Hat VER dann auch noch gut Zeit aufgedrückt.
Sky UK: "Norris trumps Verstappen" (ja sagt man so aber lustig, da Trump bei McLaren war^^)
Hat wohl Trumps Aura die McLaren beflügelt xD
https://www.the-race.com/formula-1/why-donald-trump-at-f1-miami-gp-mclaren/
MfG. R++
Cool finde ich, wie sich gefühlt auch alle ein bisschen für ihn freuen. Zeigt evtl auch sein standing im Fahrerfeld.
Im gönnt man es sehr. Sehr sympathischer Typ. Ansonsten aber eher ein Durchschnittsrennen ohne allzuviel Größere Momente.
Im gönnt man es sehr. Sehr sympathischer Typ. Ansonsten aber eher ein Durchschnittsrennen ohne allzuviel Größere Momente.
bruderzorn
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 1.867
Sind gerade schöne Szenen, wie sich ALLE für ihn freuen. Ist mal eine schöne Abwechslung.
Und Sky UK bleibt auch die ganze Zeit dabei und geht nicht - wie Sky DE - direkt nach dem Rennen in die Werbung...
Und Sky UK bleibt auch die ganze Zeit dabei und geht nicht - wie Sky DE - direkt nach dem Rennen in die Werbung...
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.854
bruderzorn schrieb:Und Sky UK bleibt auch die ganze Zeit dabei und geht nicht - wie Sky DE - direkt nach dem Rennen in die Werbung...
VPN in Österreich und ORF/ServusTV ist die Lösung. Sollen se dran ersticken mit ihrer kack Werbung. Da zahlt man und muss noch Werbung ertragen - lächerlich...
Naja, ausgleich würde ich das noch nicht nennen. Norris hat mal glücklich profitiert, das ging zu Verstappens gunsten auch abseits von Abu Dubai 2021 schon ein paar mal.PES_God schrieb:Verstappen hat dank dem SC nen WM Titel geholt, das gleicht sich dann eben mal aus.
Verstappen hatte sich dann auch mit P2 abgefunden und nicht mit der Brechstange versucht, da noch irgendwie ran zu kommen.
Leid tut mir mal wieder Piastri. Hatte bis zum Crash mit Sainz ein ganz gutes Rennen. Sainz ging mir im Rennen etwas auf die Nerven mit seinem Geweine. Das war ja wirklich unerträglich. Egal ob er hinter LeClerc war oder dann nach der Sache mit Piastri und dem gewollten Platztausch.
Bei der F1 geht das ja noch. Bei Sky Cinema ist der Witz noch viel größer. Bevor der Film überhaupt startet schaut man erstmal 2-3min Werbung.Cool Master schrieb:Da zahlt man und muss noch Werbung ertragen
Das Ding hab ich direkt wieder gekündigt. Das ist schon sehr frech.
Der-Orden-Xar
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.832
Tja. Hätte, hätte...
Ist aber nicht, daher hat Heidi seinen Rekord zurück![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Was ist eigentlich mit MAG los? 6 Strafen mit 65 Sekunden und 5 Strafpunkten an einem Wochenende?
Noch ein Crash wie gestern und er bekommt ein Rennen Pause
Ist aber nicht, daher hat Heidi seinen Rekord zurück
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Was ist eigentlich mit MAG los? 6 Strafen mit 65 Sekunden und 5 Strafpunkten an einem Wochenende?
Noch ein Crash wie gestern und er bekommt ein Rennen Pause
h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.782
Naja, hätte das SC ihn noch einfangen können, dann hätte er ggf. auch noch den Abzweig in die Box schaffen können. Zudem hätte Norris noch die ein oder andere Runde Zeit rausfahren und gleichzeitig das Reifendelta für den letzten Stint vergrößern können.Khaotik schrieb:Norris hat mal glücklich profitiert
Bei Verstappen wären die Reifen ohne SC auch in schlechterem Zustand gewesen, was das Reifendelta ebenfalls vergrößert hätte.
Ich glaube nicht dass Norris glücklich profitiert hat, vielmehr hat uns das SC um einen seeeeehr spannenden Kampf um den Sieg gebracht.
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.854
h00bi schrieb:vielmehr hat uns das SC um einen seeeeehr spannenden Kampf um den Sieg gebracht.
Glaube ich nicht Norris war nach Restart ja innerhalb von 5-6 Kurven schon fast ne Sekunde vor Verstappen und der sagte ja auch öfter, dass er kein Grip hat.
Ohne SC wäre Norris aber auf P6 oder P5 auf die Strecke zurück gekommen und hätte Perez und beide Ferrari auf dem Weg überholen müssen. Das hätte er wahrscheinlich nicht geschafft oder es hätte viel Zeit gekostet. Norris hing am Anfang auch hinter Perez. Den RedBull überholt man so leicht nicht, weil der immer noch sehr gut auf den Geraden ist.
Bei Max war wohl wirklich etwas durch den Poller beschädigt. Am Unterboden war ein Schaden. Wie viel das aber gekostet hat, ist schwer zu sagen. Hilfreich war es aber sicher nicht.
Bei Max war wohl wirklich etwas durch den Poller beschädigt. Am Unterboden war ein Schaden. Wie viel das aber gekostet hat, ist schwer zu sagen. Hilfreich war es aber sicher nicht.
Das wäre aber zu wenig um ihn zu überholen. Man hat ja auch im Hinterfeld gesehen das ein bisschen schneller nicht gereicht hat um überholen zu können. Also ein paar Zehntel schneller pro Runde wäre wohl zu wenig gewesen, sofern Verstappen keinen Fehler macht.Cool Master schrieb:Glaube ich nicht Norris war nach Restart ja innerhalb von 5-6 Kurven schon fast ne Sekunde vor Verstappen und der sagte ja auch öfter, dass er kein Grip hat.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.630
Habe gerade erst das Rennen in der Wiederholung gesehen. ZUM GLÜCK habe ich mir nicht vorher das Ergebnis angesehen! 😀
Ja, endlich mal wieder ein Rennen, bei dem man nicht eingeschlafen ist. Spannender Start, dann spannend, was Piastri macht, nebenbei nettes Geplänkel zwischen Hülki und Hamilton. Dann interessant, ob Leclerc den Undercut schafft (leider nein) und dann spannend, wer wie das kurze VSC und später das echt SC nutzen kann. Und zu guter Letzt halt toll wie Norris sich durchsetzen konnte trotz völlig vermurkstem restart. Hülki hätte ich sehr gerne in den letzten fünf Runden noch um Platz 10 kämpfen sehen, aber da war wohl die Luft raus und zuvor hatte er Pech bei den stops unter grün.
Glaube auch nicht, dass bei Verstappen so viel defekt war. Im ersten Renndrittel kann er sich nicht mal richtig von Piastri absetzen und Norris hatte mit dem Update noch mal den besseren McLaren.
So darf die Saison gerne weitergehen!
Ja, endlich mal wieder ein Rennen, bei dem man nicht eingeschlafen ist. Spannender Start, dann spannend, was Piastri macht, nebenbei nettes Geplänkel zwischen Hülki und Hamilton. Dann interessant, ob Leclerc den Undercut schafft (leider nein) und dann spannend, wer wie das kurze VSC und später das echt SC nutzen kann. Und zu guter Letzt halt toll wie Norris sich durchsetzen konnte trotz völlig vermurkstem restart. Hülki hätte ich sehr gerne in den letzten fünf Runden noch um Platz 10 kämpfen sehen, aber da war wohl die Luft raus und zuvor hatte er Pech bei den stops unter grün.
Glaube auch nicht, dass bei Verstappen so viel defekt war. Im ersten Renndrittel kann er sich nicht mal richtig von Piastri absetzen und Norris hatte mit dem Update noch mal den besseren McLaren.
So darf die Saison gerne weitergehen!
Ich meine, dass der Schaden noch irgendwo zu sehen war. Da war definitiv ein Schaden am Unterboden und das ist das Teil, was für den meisten Anpressdruck zuständig ist.
Horner sprach von mindestens zweieinhalb Zehntel pro Runde, andere sagen eineinhalb bis zwei Zehntel. Für die Balance ist das auch nicht förderlich.
Wie groß der Einfluss nun war, ist schwierig zu bewerten.
Der wichtigste Grund für die verschobenen Kräfteverhältnisse war aber der behandelte Asphalt. Die Zeiten waren sogar allgemein schlechter als 2023. Bei RedBull waren ja zum Beispiel alle unzufrieden mit dem Fahrverhalten.
In Imola sollte es wieder etwas repräsentativer sein.
Horner sprach von mindestens zweieinhalb Zehntel pro Runde, andere sagen eineinhalb bis zwei Zehntel. Für die Balance ist das auch nicht förderlich.
Wie groß der Einfluss nun war, ist schwierig zu bewerten.
Der wichtigste Grund für die verschobenen Kräfteverhältnisse war aber der behandelte Asphalt. Die Zeiten waren sogar allgemein schlechter als 2023. Bei RedBull waren ja zum Beispiel alle unzufrieden mit dem Fahrverhalten.
In Imola sollte es wieder etwas repräsentativer sein.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.630
Habe auch jetzt erst wieder überhaupt irgendwelche News zu Motorsport aufgemacht, da ich zuvor Angst hatte, irgendwas gespoilert zu bekommen 😅
Es gab einen Schaden am Unterboden, so die Aussage von RB, aber dieser hatte sich nicht auf die Rundenzeiten auf Mediums ausgewirkt. Die blieben gleich. Erst auf hard wurden sie schlechter, wobei der RB mit hard aber eh Probleme hatte. Vermutlich ist es im Endeffekt dann eine Mischung aus beidem gewesen 🤷🏻♂️
Es gab einen Schaden am Unterboden, so die Aussage von RB, aber dieser hatte sich nicht auf die Rundenzeiten auf Mediums ausgewirkt. Die blieben gleich. Erst auf hard wurden sie schlechter, wobei der RB mit hard aber eh Probleme hatte. Vermutlich ist es im Endeffekt dann eine Mischung aus beidem gewesen 🤷🏻♂️
Verstappen hatte nach dem Überfahren des Pollers auch nur noch eine Runde auf Medium afair. Die war dann auch nicht besonders gut, aber im Rahmen der anderen Zeiten.
Andererseits holt er sonst auch immer nochmal alles raus, wenn er zur Box fährt.
Der Schaden wird einen Einfluss gehabt haben. Formel1.de behauptet anhand ihrer Daten etwas von rund eineinhalb Zehntel pro Runde. Horner sagt, es war mehr.
Das Safety Car war am Ende für den Sieg von Norris entscheidend, weil es ihm die nötige Track Position gebracht hat. Wäre er hinter mehreren auf den Geraden schnellen Autos gewesen, hätte er wahrscheinlich nicht gewonnen.
Am Ende waren die Bedingungen einfach vor allem durch den Asphalt speziell. Man muss jetzt zwei, drei Strecken mit konstanten Bedingungen abwarten, was wirklich Sache ist.
Andererseits holt er sonst auch immer nochmal alles raus, wenn er zur Box fährt.
Der Schaden wird einen Einfluss gehabt haben. Formel1.de behauptet anhand ihrer Daten etwas von rund eineinhalb Zehntel pro Runde. Horner sagt, es war mehr.
Das Safety Car war am Ende für den Sieg von Norris entscheidend, weil es ihm die nötige Track Position gebracht hat. Wäre er hinter mehreren auf den Geraden schnellen Autos gewesen, hätte er wahrscheinlich nicht gewonnen.
Am Ende waren die Bedingungen einfach vor allem durch den Asphalt speziell. Man muss jetzt zwei, drei Strecken mit konstanten Bedingungen abwarten, was wirklich Sache ist.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.630
Ja klar, das ist jetzt eh keine Wende oder sowas. Nur toll und spannend, dass mal was anderes passiert ist.
RedBull hat gerade offenbar eine steile Lernkurve, was die neuen Teile angeht. Das neue Konzept des Autos hat sicher so seine Komplikationen. Sie wären den Weg aber wohl nicht gegangen, wenn sie sich nicht mehr Potential davon versprechen würden.
Vor dem Qualifying hast du auch nicht unbedingt mit der Pole gerechnet, aber Verstappen ist dann halt da, wenn es drauf ankommt.
Vor dem Qualifying hast du auch nicht unbedingt mit der Pole gerechnet, aber Verstappen ist dann halt da, wenn es drauf ankommt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 6.712
- Aufrufe
- 168.500
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 526.950
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 566.050
- Gesperrt
- Antworten
- 11.438
- Aufrufe
- 482.725
- Antworten
- 740
- Aufrufe
- 39.492