News Fortnite im E450: Mercedes-Benz bringt 1.000 Spiele via Cloud-Gaming ins Auto

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.630
BMW hat zur Gamescom die Kooperation N-Dream ausgebaut und Mattels Uno ins Auto gebracht, Mercedes wiederum eine Kooperation mit Boosteroid angekündigt. Die Ansätze könnten unterschiedlicher nicht sein: Boosteroid bringt über 1.000 Cloud-Gaming-Spiele inklusive Fortnite mit, N-Dream mit AirConsole wiederum gut 20 Casual-Games.

Zur News: Fortnite im E450: Mercedes-Benz bringt 1.000 Spiele via Cloud-Gaming ins Auto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Perfekt dann also nochmal 2000€ auf den Preis oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wichelmanni, Qyxes und 9 andere
Innovative und zukunftssichere Antriebe ohne nennenswerte Nachteile wären mal eine Ankündigung wert. Aber nicht die drölftausendste DOOM-Version*, die man nun im Auto zocken kann.

Ach ja, Moin...

*DOOM steht stellvertretend fürs Gaming im Auto allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, ProRateX und 13 andere
Wow...das ist sowas was man dann einmal bei Fahrzeugabholung macht und dann nur noch zum flexen beim tinder Date oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Vasilev, Wichelmanni und 6 andere
Windell schrieb:
Perfekt dann also nochmal 2000€ auf den Preis oben drauf.
Und genau da sehe ich auch das Problem.
Die Autos werden immer teurer weil immer mehr Mist in die Karren kommt, die doch nur von einem Bruchteil wirklich genutz wird... Es wäre möglich ein gutes und Günstiges Auto für Europa zu bauen.
Aber das wird leider nicht gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Romanow363, blackTEHhawk und 12 andere
Ich sehe schon die Controller durch die Karre fliegen, weil der Beifahrer frustriert ist, dass er die letzte Spielaktion verkackt hat, weil der Fahrer durch n Schlagloch gerauscht ist.

Mal ehrlich, wenn den Autobauern echt keinerlei Innovation mehr einfällt als ihre Karren mit immer mehr Entertainment Schnickschnack vollzuklatschen, dann sollten sie überlegen, ob sie nicht evtl. die Branche wechseln sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, K0r4nd, MightyGlory und 8 andere
Das einzig halbwegs sinnvolle Szenario ist wohl während des Ladevorgangs bei einem E-Auto. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu man so etwas braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aLimp, qappVI, Romanow363 und 11 andere
@dewa Es wäre sicherlich was für die Kids auf der Rückbank. Aber denen kann man auch einfach nen Handheld in die Pfoten drücken und fertig. Deutlich günstiger und die Dinger sind mobil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, ProRateX, ThePlayer und 12 andere
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott - genau darauf hat niemand gewartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProRateX, ThePlayer, GokuSS4 und 26 andere
In Zukunft werden die Autofahrer ihr Fahrzeug womöglich noch mit dem Gamepad lenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa und qappVI
Freut mich das die Prioritäten zur E-Mobilität klar gesetzt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, ThePlayer, Orcon und 9 andere
dewa schrieb:
Das einzig halbwegs sinnvolle Szenario ist wohl während des Ladevorgangs bei einem E-Auto. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu man so etwas braucht
+ vorsorgen, wenn Level 3 oder gar 4/5 Usus werden. Wer dann erst anfängt sich zu überlegen, was "Fahrer" dann im Auto tun, ist sicherlich zu spät dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Sirhaubinger, W00m und 7 andere
Selbst bei Innovationen bleibt Mercedes Rentner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, -=[CrysiS]=-, manchae und 2 andere
@dewa beim Camping.. beim Ausflug... Im Stau...auf langen reisen ..

Nicht nur an die denken die ein Fahrzeug führen sondern an Insassen und dabei auch Kinder..

So lange mit Kopfhörer und ohne Beeinträchtigung von Lenkern.

@Jan auch das mit voll autonomen fahren... Wäre ein Traum am Ende... Besonders für Personen die nicht selbst fahren können oder mit dem Verkehr und den Situationen überfordert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
Neodar schrieb:
@dewa Es wäre sicherlich was für die Kids auf der Rückbank. Aber denen kann man auch einfach nen Handheld in die Pfoten drücken und fertig. Deutlich günstiger und die Dinger sind mobil.
Eben. Wobei ich persönlich eh nicht während der Fahrt spielen könnte. Da würde mir zu schnell schlecht werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
dewa schrieb:
Das einzig halbwegs sinnvolle Szenario ist wohl während des Ladevorgangs bei einem E-Auto. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu man so etwas braucht
Aber auch dieser Ladevorgang verkürzt sich mit jedem Jahr! Zeekr hat bereits in China erste Autos mit 5,5C Ladetempo vorgestellt (dafür braucht man dann halt was schnelleres als eine CCS 2.0 Ladesäule).
Soll heißen: Künftig ist während der Ladepausen gar keine Notwendigkeit mehr für Gaming-Sessions im Auto gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Asgartal, lordtofu und eine weitere Person
Kommen die Spiele auch für den G21 LCI?
 
Discovery_1 schrieb:
In Zukunft werden die Autofahrer ihr Fahrzeug womöglich noch mit dem Gamepad lenken.
Das konnte schon Pierce Brosnan mit seinem 7-er BMW. ;)
Ergänzung ()

Jan schrieb:
+ vorsorgen, wenn Level 3 oder gar 4/5 Usus werden. Wer dann erst anfängt sich zu überlegen, was "Fahrer" dann im Auto tun, ist sicherlich zu spät dran.
Da können wir aber noch lange drauf warten! Derzeit ist für Level 3 nur eine unterirdisch kleine Menge an Möglichkeiten zugelassen (Stau-Assistent). Für Level 4 gibt es in der EU überhaupt noch keine Freigabe und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Kitsune-Senpai, Asgartal und 2 andere
xxMuahdibxx schrieb:
@dewa beim Camping.. beim Ausflug... Im Stau...auf langen reisen ..
Da tut es eine mobile Handheld Konsole viel besser. Die kann man beim Ausflug bspw. an den Strand dann eben auch mitnehmen, während man das Auto irgendwo abstellen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, dewa und Weyoun
So sinnlos ist es. Selbst mein Switch oder iPad kann ich im Auto nicht spielen, dank humpelnd und unruhige Bewegung mache ich dauernd die Fehleingabe. Ich hatte es versucht, das geht nichts, macht kein Spaß 😂

Und nach 10 min werde ich dann zu müde, dass ich vorm Auto sitzen einschlafe. (bin immer nur als Beifahrer, fahre nie selbst) 🥱
 
Zurück
Oben