• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frauen machen fast die Hälfte aller Spieler aus

sohei schrieb:
Natürlich.

Nur du mit deinen "pro" Spielen aka Crysis, BF353276, Sc2 sind _ECHTE_ Spiele, alles andere ist Kinderkack und überhaupt Fnord, völlig überflüssig und obsolet.

Bitte schau doch einmal über deinen Tellerrand. Andere Spiele sind auch "Spiele", auch wenn das für dich nicht so sein mag, das ist aber dein Problem.

Auch wenn du einen kleinen VW Fox nicht als Auto ansehen magst, es ist trotzdem ein Auto.

Jep, Wii Spiele sind Kinderkacke. Ich hab bisher noch keins mit Tiefe gefunden. Was allerdings nicht bedeutet, dass sie mir nicht wenigstens den ein oder anderen Abend mit Freunden gefallen haben. Aber egal welches Spiel du mir davon auf den Tisch legst, ich kann und werde wohl mit Monopoly und Siedler von Catan mehr Spaß haben.

Mit der Meinung bin ich auch nicht alleine, wie hier andere Kommentare zeigen. Die Statistik bzw Umfrage ist einfach zu Allgemein.

Der Vergleich mit dem Auto ist lächerlich. Ich fahre btw einen C1 :D

es gibt auch richtige spiele für die wii. also wer zelda, oder mertoid prime etc. mit diversen browsergames ( obwohl man manche auch ziemlich "suchten" kann), oder farmville auf eine stufe stellt , der hat sie wohl noch nicht gespielt.
leider is die wii einfach zu sehr zur casual konsole verkommen. meiner meinung nach sind gute alte nintendo spiele keine casual spiele, aber auf der wii gibts ja 90%+ nur casual mist.

Mal ne dumme Frage:
Wenn ich die Grafik richtig verstehe, geben die Prozentwerte an, wieviele Personen der Altergruppe Gamer sind. Dieser Wert wird dann nochmal absolut wiedergegeben. Wenn ich im Rückschluss die Gruppengrößen zurückrechne, komme ich aber auch nur ca. 70 Mio Menschen. Da stimmt doch was nicht! (wobei ich einen Rechenfehler nicht ausschließen möchte)

Feedback?

FantaHubsi schrieb:

Die Illuminaten!

Also ich spiele auch gerne als männl. Gamer spiele wie die Sims, bin aber allgemein bez. spielen sehr aufgeschlossen. Das einzige was ich tatsächlich nicht als spiel gelten lassen würde sind diese Facebook / Browserspiele a la Farmville oder Zoo Tycoon oder was auch immer.

Das Spielprinzip ist nahezu immer das gleiche, fast immer kann man höhere Ziele nur mit extremen Aufwand oder Echtgeldeinsatz erreichen und darauf sind die Spiele ausgelegt.

Kurioserweise sind das tatsächlich auch nach meiner Erfahrung die hauptsächlichen Frauenspiele. Ich war schwer schockiert, als die Mutter meiner Freundin einen neuen Rechner haben wollte. Auf die Frage warum sprach sie von ihren Spielen die immer Ruckeln. Nach näherem Nachfragen handelte es sich tatsächlich nur um ein Zoospiel in passendem Browser, welches halt auf dem 1Ghz Cpu nicht ordentlich lief...... Und ich hatte im Geiste schon den Intel I7 mit passender Grafikkarte für sie gekauft o.O

fratzenbook spiele sind der ideale RTL ersatz wenn man eh gerade bei FB rumhängt.

hab mit meiner freundin mal cod gespielt (1 vs 1, hab ihr natürlich ne chance gelassen). sehr drollig wenn menschen erstmalig auf das "wasd" bewegungssystem losgelassen werden. :) sie fands aber aufregend!

...naja...die 10Mio. Hat die GfK nicht vor kurzem auch die Untersuchungsergebnisse zum Thema ala Musikpiraten sind die besten Kunden der Musikindustrie zurückgehalten? Top Laden! Da ist Karl Theodor sicherlich Leiter der wissenschaftlichen Forschungsgruppe...

Ich behaupte mal kackfrech das das Frauen sogar bessere Gamer sind als Männer.

Ich bin, zugegebenermaßen, positiv von dem weiblichen Anteil an der zockenden gesellschaft überrascht....nur lässt sich in manchen Spielen nich viel davon bemerken...wir suchen immer noch in SUpremacy1914 immer noch mindestens ein weiblichs Mitglied....keine Chance...aber sonst in den 4 andren Games ham wir mindestens 2 Mädels in der Gilde/Ally...freut mich :-)

Mädels, macht weiter so^^

Na ja, RollenSpiele wie WOW und auch SIMS als Simulation ist nicht die ausnahme, es kommt eher auf die Quallität der entsprechenden Spiele an denke ich mal, da ich aus meinen Umfeld sehr viele weibliche gamerinen,

Es ist ein täglicher Kampf. Man wird schief angesehen, für ein Alien gehalten, als Wissenschaftliches Versuchskaninchen missbraucht etc. Aber ansonsten kommt man damit recht gut klar.

Sieht mann ja über die Jahre hat sich da nicht viel bei den Männlichen Spielern Verändert

@ Benoit

m.E. Spieleabhängig.

Naturbedingt haben im Durchschnitt gesehen die Männer eine schnellere Reaktionszeit und ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen. In Ego Shootern und allgemein schnellen Spielen sollten sie also besser sein.

Frauen dagegen haben die Fähigkeit besser Multitasking zu machen und kreativ zu sein. Insofern sollten sie wohl in Strategiespielen u.ä. die Nase vorn haben.

Bei anderen Spielen wie Sportspielen etc. spielen denke ich alle Faktoren mit rein, insofern sollten hier wohl beide Geschlechter ähnlich stark sein.

@menace_one
So blöd bin ich nicht:
Erst hab ich mit meiner Freundin Tekken gespielt und jetzt seh ich da kein Land, dann Hab ich ihr Civ IV gegeben, und versage da gegen sie auch regelmäßig. Nach dem ersten "Die-Shooter-Steuerung-ist-sche***!" hab ich es freudestrahlend gelassen...
Zum Frauenanteil zählen mMn die fantastilliarden Hidden Object- und sonstige Games. Aber auch bei den anderen holen die immer mehr auf.

Edit:
@SeeD
Seh' ich ähnlich.

Ich kann die Zahlen gut nachvollziehn.

90% aller Damen die ich kenne hängen Täglich stunden in Farmville und Cityville Rum und ballern sich so wieder die Kilos auf die Hüften die sie vor Monaten mühsam beim Wii spielen runter geschwitzt haben.
Schon extrem beängstigend ^^

OHA..... Jungs, wir bekommen Konkurenz ö.Ö. Das heißt wir brauchen mehr Nachwuchs >.<. Naja, egal, aber interessant zu wissen, dass das andere Geschlächt auch gerne Dadelt :D

Was ist denn das?
Der durchschnittliche Spieler soll laut der Überschrift des Balkendiagramms 31 Jahre alt sein.
Warum sind dann aber 69% zwischen 10 und 19 Jahre alt?

kein wunder dass die wohnung aussieht wie sau ... ^^

karod3 schrieb:
Was ist denn das?
Der durchschnittliche Spieler soll laut der Überschrift des Balkendiagramms 31 Jahre alt sein.

Ich schätze mal, dass die den Durchschnitt ausgerechnet haben?!?
Die Tabelle zeigt ja keinen durchschintt. Also wenn die sich nicht verrechnet haben, dann solltest du mit deinem Taschenrechner aufs gleiche Ergebnis kommen. . .

karod3 schrieb:

Die Gruppen musst du noch aber noch gewichten. Immerhin machen die unter 20 Jährigen nur 19% der Bevölkerung aus ...

@karod3: die 69% werden bedeuten, dass 69% der Menschen innerhalb dieser Gruppe spielen. Da die Gruppe aber im Vergleich zur Gruppe 50+ ziemlich klein ist, kommt es zur Verzerrung.

Erklärt aber alles noch nicht die 70Mio.!

Hey, bis 2050 soll prognosen zu Folge Deutschlands Bevölkerung auf 70 Millionen sinken, ist halt eine sehr fortschrittliche Umfrage :D

Aber die 70 Millionen sind auf jeden Fall kein Rechenfehler deinerseits. Die BIU schreibt selber:
"Die Ergebnisse sind repräsentativ für 70 Millionen Deutsche"

ah...ok. Check zwar nicht wieso, weil selbst durch Rundungsfehler nur max. 2,4Mio. abweichen dürfen, aber egal...
Danke für die Bestätigung, hab schon an meinem Hirn gezweifelt...

Zurück
Oben