News Fritz!Box 5690 Pro & Fritz!Box 7690: AVM nennt Preis für neue Topmodelle und Start im Juni

Tamron schrieb:
2,5GB Switch kosten schon unter 40 Euro
Ist das so , dann bitte links dazu aber bitte keine ganz unbekannten Hersteller und dazu muss es hier erhältlich sein , problemlos

Edit

Ja wäre super im allgemeinen wenn Router endlich mit mehr als 1-2 2.5gbit Anschlüsse kommen

Die Fritzbox 6660 hat nur einen ist aber schon Recht lang am Markt da ist es schade das neue aktuelle Modelle nicht viel mehr haben

Mich eben Mal kurz bei amazon zum Thema switches umgesehen ja muss gestehen die sind im Preis gefallen vor paar Monaten war ein 4port noch Richtung 80-100 und ein 8port bei 150-200 aber für 40 Euro habe ich jetzt keinen gesehen auf die schnelle und bekanntere Modelle wie TP Link kosten einiges mehr wie 40 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
SlB schrieb:
Schönes Gerät, aber weiterhin nur
  • DSL inkl. Supervectoring bis 250 Mbit/s
Sollte mehr heutzutage drin sein, find ich.
Dort steht bis 300 MBit/s

Die Preise sind für mich zu gesalzen. Was macht AVM falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Trefoil80
conaly schrieb:
USB 3.1 bei der 5690 Pro, aber die 7690 hat nur USB 2.0? Warum?!
Und ja es soll der Stand der Technik sein,
also kein USB 3.1 Gen. 1sondern ein USB 3.1 Gen.2 nur schade nicht als USB C sondern als USB A Anschluss.

Bei einen Preisunterschied von 30 Euro würdet ihr lieber zur FRITZ!Box 7690 oder FRITZ!Box 5590 PRO greifen ?

...oder du hängst die 7530 an den ONT. Für Genügsame ist die 7530 eigentlich noch "zu" schnell.
Wie was wieso die FRITZBox 7530 ist ein aktuelles Model bei AVM
und nutze meine FRITZ!Box 7530 erst gut 4 Jahre und 2 Monate ein ganz feines Model,
kann sogar teilweise mehr wie eine FRITZ!Box 7690 :p

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7530/

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7690/

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, pseudopseudonym, sentry0815 und 7 andere
Nachdem hier alle so auf AVM rumreiten, was sind denn die Alternativen, z. B. zu einer 5690?

• Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Qyxes, DannyA4 und 2 andere
Cameron schrieb:
WELTKLASSE! Letzte Woche musste ich meine alte 7590 austauschen, weil das 2,4-GHz-Funkband durchgeschmort ist - was gabs? Eine 7590AX - thats state of the art. Nun kommen die neuen Wifi-7-Modelle und ich hab meine 269.- EUR erstmal in den Kamin gesetzt.

Ja ich weiß, so ist das nunmal. Meine Enttäuscht rührt aber daher, weil ich letzte Woche noch mit AVM in Kontakt war und da hieß es: "Aktuell haben wir nichts Neues vorgestellt. Mit der 7590AX bekommst du ein hochwertiges Modell."
Bekomme heute mein Austauschgerät. Mal schauen was geliefert wird. Hatte mir auch ne eine AX bestellt, aber iwie nochmal 100 EUR Aufpreis finde ich langsam übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Cameron
warum verdammt haben sie der 5690 als Top Modell keinen zweiten 2,5Gbit LAN Anschluss spendiert

Aber leider gibt es für Glasfaser keine Alternativen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und PixieTime
dann warte ich doch lieber auf den Nachfolger der 4060, die 5690 Pro ohne Modems wäre da die ideale Grundlage :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Ungeheuer
komplett überhöhte Preise, bei weniger Ausstattung.

Im Bezug auf Sicherheitsupdates/Firmware, welcher Hersteller ist da als Alternative zu empfehlen?
LinkSys / TP-Link? Gerade wenn das modem separat ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Yar und Zocker1996
Engaged schrieb:
Warum hat die 7690 so ein Fantasie Preis?

Jeder nutz gerne Fritz! Produkte, die Software ist gut, aber kosten darfs dann nichts, oder max. die UVP von vor 10 Jahren aufgerufen werden. Manchmal verstehe echt die Menschen nicht mehr.

Dann kauft halt was anderes... :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech, Incanus, tom.bra und 8 andere
DeinOpa schrieb:
Ok, meine 7590 hat auch Probleme bekommen nach fast 7 Jahren Dauerbetrieb. Musste mir eine 7530ax holen als Ersatz, obwohl ich eigentlich die 5690 haben wollte. Was soll ich sagen, reicht auch für nur 140€. Da kann ich noch geduldig bleiben, bis ich doch mal Glasfaser habe und der Preis vielleicht ein bisschen gefallen ist.
Welche Probleme hat deine 7590 bekommen? Habe gerade eine 7530 wenn die mal ausfällt bin ich nicht sicher auf was ich dann gehen sollte..auch ne 7530AX ?

romeon schrieb:
Guter Witz. Wahrscheinlich schon seit vorletztem Jahr bekannt. Bei AVM heißt das aber überhaupt nichts :) . Bis die Modelle dann mal wirklich kommen, ist die Ausstattung eh meist schon überholt.
Änder nichts daran, dass sie ursprünglich für Sommer 2024 angekündigt war. Also nein, kein Witz.

Was mich interessiert hat.
Wenn ich schon das bisherige Topmodell eine 7590 AX mit Glasfaser in Betrieb habe, was bringt eine 5690 Pro für Vorteile? Da gibt es bei AVM diese interessante Vergleichsübersicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: avg_joe
Kann man an den USB Ports Y Kabel oder powered USB ports anschließen ?

Erkennt die Fritzbox dann mehrere Geräte?

Cameron schrieb:
WELTKLASSE! Letzte Woche musste ich meine alte 7590 austauschen, weil das 2,4-GHz-Funkband durchgeschmort ist - was gabs? Eine 7590AX - thats state of the art. Nun kommen die neuen Wifi-7-Modelle und ich hab meine 269.- EUR erstmal in den Kamin gesetzt.
Wenn du noch zurückschicken kannst und einen vorübergehenden Ersatz hast, würde ich es, solltest du das auch tun.

Zur Box selbst: Die 7690 ist vollkommen abgespeckt und dann auch noch teuerer, wahrscheinlich bessere Chips, aber hier werden noch nicht einmal neue Standards erreicht, warum man nicht in der Lage ist hier Wifi 7 anzubieten, verstehe ich nicht.
Die 5690 Pro ist das neue Flaggschiff und der eigentliche Nachfolger. Leider wird seitens AVM auch hier gespart. Warum nicht einen zweiten 2,5 LAN Port? Ich weiß nicht, ob ich mir die PRO holen werde, denn mit einer FRITZ!Box 7590 AX (Master) und einer 7490 + 7510 als Repeater bin ich gut versorgt und hier wird erstmal kein Glasfaser verbaut, dass dauert noch über 2030 hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Zocker1996 und Cameron
Postman schrieb:
was bringt eine 5690 Pro für Vorteile?
Da die 7590 AX kein guter Router ist, bringt sie dir technisch betrachtet wahrscheinlich haufenweise Vorteile. Ich bleibe dabei, wer von der 7590 AX überzeugt ist, der müsste von den beiden neuen Modellen überwältigt sein, egal wie teuer die sind.

Zurück
Oben