News Fritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei

Ich hab es jetzt gewagt 7.50 auf beiden 7590 zu installieren. Bis jetzt läuft alles gut. Kein slowy Interface, keine Probleme mit dem Onlinemonitor.

Parallele Nutzung von 2,4ghz und 5ghz als Backbone zwischen master und repeater funktioniert auch. Speedtests stehen noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
AmigaMan schrieb:
Die 7520 kannst du zur 7530 flashen, dann hat sie 4x Gigabit und USB3
Tatsächlich hatte ich darüber nachgedacht, da es seit April 2022 oder so schon Labor-Versionen für dei 7530, nicht aber für die 7520. Leidensdruck war nicht sehr hoch, nur lahmes IPSec-VPN (~ 5 Mbps) hat genervt.
Nun sah ich zufällig, dass diesen Monat endlich das Labor auch für die 7520 erschienen ist! Spontan geflasht, seitdem läuft das IPSec-VPN mit knapp 39 Mbps, also eine Verachtfachung! :daumen:
WireGuard habe ich ebenfalls eingerichtet, läuft auch super. Nun habe ich sogar den HTTPS-Zugang via Browser für MyFritz deaktiviert, da ich ja von den entsprechenden Mobilgeräten aus jederzeit ins VPN und damit auf die Fritzbox komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmigaMan, Wilhelm14 und Kommando
Seit kurzem (heute) wird auf der AVM-Seite jetzt auch folgendes Gerät genannt:
FRITZ!Repeater 2400

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, devilinsky, ProGunShooter und eine weitere Person
Jupp, hat er gefunden und wird grad installiert, danke Spike! Mal sehen ob er problemlos ins Netz zurück kommt.
Ist der Repeater im Keller, also gut zum Testen geeignet. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Spielt es eine Rolle, wenn der Repeater eine neuere Firmware als die Fritzbox hat? Oder ist das egal?

Hab kein Beta-BIOS auf der 7590, aber die 2400 lüppt bisher. :)

Die müssen das Tempo anziehen, sonst brauchen die für die angedachten 30(?) Modelle 2,5 Jahre...
Ich würde mal spekulieren, erstmal nach und nach für je ein Modell je Gerätekategorie als Feldversuch, danach geht es dann Schlag auf Schlag.

Selbst bei dem Tempo würde das ja ein Monat dauern :D
Im Dezember kam die 7590, jetzt ein Repeater. Die Beta Phase davor ging ja auch ewig für sämtliche Modelle.
Ich rechne irgendwie nicht damit, dass das Update in den nächsten 1-2 Monaten für alle ausgerollt wird.

1673453616427.png

Tipp des Tages: Wer bei der FRITZ!Box 7530 auf "Update suchen" klickt, könnte fündig werden...

Spoiler: Das Update auf FRITZ!OS 7.50 ist jetzt für deine FRITZ!Box 7530 verfügbar 🤩🥳💯

Was gibt's Neues? Die Highlights findest du auf avm.de/fritzos-750

Index of /fritzbox/fritzbox-7530/deutschland/fritz.os/

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert und Das MatZe
Bin mal gespannt wie lange die noch für den 7590 AX brauchen... jede Firma geht hin und updaten erst ihre Flaggschiffe aber AVM sagt nö.... -.-

Und den Repeater 6000 könnten die auch mal langsam nen besseren Schliff geben :D

Na toll... dann muss ich mir wohl bald einen neuen Router suchen. Blöd nur, dass AVM die 3000er Serie mittlerweile komplett eingestampft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben