Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut das Update einzuspielen und habe mal eine Frage bzgl. Wireguard und IP-Adressen einschränken. Ich glaube gesehen zu haben, dass man unter den erweiterten Einstellungen die IP-Adressen, die im Netzwerk von außen erreichbar sein dürfen, eingeschränkt werden können. Werden diese IP-Einschränkungen einfach nur in die Wireguard .conf Datei geschrieben (unter "AllowedIPs") oder wird diese Regel auch intern von der Fritz!Box gefiltert?
Shakyor
Commodore
Kann mir Jemand helfen, wo finde ich unter 7.50 die Option Wlan An/Auszuschalten bzw 5Ghz?
Ist eine 7590.
Ich habe überall in den Wlan Settings gesucht und finde da verdammt nochmal keine Option mehr, ich brauche 5Ghz hier nicht und würde das gerne wieder deaktivieren.
Ist eine 7590.
Ich habe überall in den Wlan Settings gesucht und finde da verdammt nochmal keine Option mehr, ich brauche 5Ghz hier nicht und würde das gerne wieder deaktivieren.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Unter Funkkanal, siehe:Shakyor schrieb:wo finde ich unter 7.50 die Option Wlan An/Auszuschalten bzw 5Ghz
https://www.computerbase.de/forum/t...-fritz-box-frei.2116933/page-14#post-27599979
ColdGlow
Lt. Commander
ja das wüsste ich auch gerne aber soweit ich weiß, gibt AVM keine Info zu sowas rausMr.Ryzen schrieb:Weiß jemand wann das für die 7530 kommt ?
Das halte ich für eine Verschlechterung gelinde gesagt, wenn mein PI Hole mit Unbound einfach so von fritz ggf. ungefragt umgangen wird.Verbesserung Bei Ausfall der DNS-Server des Internetanbieters (oder der angegebenen DNS-Server) wird automatisch auf öffentliche DNS-Server umgeschalten
Ich hoffe dass sich diese verhalten deaktivieren lässt?
Gibt es da eine Einstellung für?
ColdGlow
Lt. Commander
Ergänzung ()
Internet > Zugangsdaten > DNS-Server > Öffentliche DNS ServerTaz schrieb:Ich hoffe dass sich diese verhalten deaktivieren lässt?
Gibt es da eine Einstellung für?
Wie meinen?CBCase schrieb:Echt schade. Ohne Wireguard kann ich das dann wohl vergessen,
Wenn Wireguard auf Deiner FB nicht geht, nimm einen SBC und Raspian plus einen Wireguard-Server drauf, alles wird gut.
Zanza
Commander
ja, das mit WLAN ein/aus blöd gemacht, da muss man es extra auf " Funkkanal-Einstellungen anpassen " umstellen statt " Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) ". Erst dann kann man es ein/ausschalten. Habe es schon beim Support reklamiert.
blackshuck
Captain
Deaktiviert, dank Kleinkind und KatzenColdGlow schrieb:wie wäre es mit dem Knopf am Router?
Engaged schrieb:Grundsätzlich läuft es hier, nur DSL unterbricht ab und zu, hoffe 7.51 kommt schnell. 🙄
Kann es sein, dass deine Unterbrechungen daher kommen, dass die Fritzbox sich jeden Mal eine neue IP holt, wenn irgendetwas bei WireGuard geändert wird?
Engaged
Fleet Admiral
Nö Leitung am Limit und wenn der Treiber nicht richtig will dann läuft's nicht richtig, also auf einer vollsynchronisierten Leitung muss da kein Problem sein hier ist es mal so mal so, grundsätzlich aber stabil, die letzten Tage zumindest war nichts mehr.
VPN habe ich hier nicht dauerhaft im Benutzung sondern nur wenn ich mit dem Handy draußen bin damit ich PI hole habe.
VPN habe ich hier nicht dauerhaft im Benutzung sondern nur wenn ich mit dem Handy draußen bin damit ich PI hole habe.