Sturmwind80
Commodore
Hmm dann wird es kein neues Fritz!Box Modell geben? Ich hatte ein bisschen auf eine 7690 oder so gehofft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die 7490 bekommt das Update auch. Denn die 7490 und die 7590 sind immer die ersten Boxen in den aktuellen Labor Versionen. In den aktuellen Labor Versionen sind schon alle oben aufgeführten Funktionen dabei. Daher wird beim umbenennen von 6.9x auf 7.0 auch die 7490 mit dabei sein.tmkoeln schrieb:Schließt alle aktuellen Modelle auch die Fritzbox 7490 ein?!
Oder muss es eine 7580/90 sein?
Der-Orden-Xar schrieb:Oh neue FritzOS Version?
Ich würde es begrüßen, wenn 1&1 mal die aktuelle auf ihre Router bekommt.
Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben das Unitymedia Software Updates für meine 6490 rausbringt...
Da stimme ich zu. War es such leid das meine von Unitymedia gestellte 6490 noch auf Firmware 6.51 seit Ewigkeiten versauerte.alternexxx schrieb:Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben das Unitymedia Software Updates für meine 6490 rausbringt...
Wattwanderer schrieb:Ich denke mit den steigenden WAN Bandbreiten werden wir uns von der Idee ein Gerät für alles verabschieden müssen.
CPU schnell genug für flüssiges Web GUI hatte wohl noch genug Reserven für andere Nettigkeiten als 16/1 Standard war aber jetzt wo 100/40, 200/12 ... 500/50 verfügbar werden knirscht es doch an vielen Ecken.
Für ordentliche VPN reicht die Verschlüsselungsleistung nicht.
....
Ist sie das wirklich? Bei mir kamen Knackser schon ein Raum weiter, bis ich gemerkt habe, dass im Webinterface unter DECT/Basisstation "DECT-Funkleistung verringern" angehakt war. Dann kann man wirklich nur im Raum mit der FB telefonieren. Oder wieviel Meter, Wände, Decken, meinst du mit Reichweite?Inxession schrieb:Die DECT Reichweite ist aber grausam.
Welcher Router? Bei 1und1 kann man meines Wissens nach die normalen Firmware von AVM flashen und muss nicht warten, bis der Provider sie anpasst.Der-Orden-Xar schrieb:Ich würde es begrüßen, wenn 1&1 mal die aktuelle auf ihre Router bekommt.
Inxession schrieb:War die CeBIT sonst nicht immer im März?
Ansonsten bin ich aber beeindruckt was AVM aus den kleinen Kästchen holt. Für NAS Angelegenheiten braucht man dann aber schon einen separaten Server, wenn es richtig schnell sein soll.
Ich nutze die FB als NAS nur zur Bereitstellung von Installationsdaten, die im LAN für jedermann erreichbar sein sollen.
narc7 schrieb:Es knirscht an viele Ecken, weil die Hardware sehr langsam ist. Die Leistung u.a. bei den Kabelboxen mit Puma 6 war schon bei Release an der Grenze. AVM ist da meiner Meinung nach am Scheideweg. Entweder sie verbauen wesentlich mehr Leistung und erweitern gezielt die Kernfunktionen oder sie werden auf lange Sicht von anderen Herstellern aus dem NAS oder Access Point Bereich verdrängt. Niemand erwartet dabei Profiergebnisse, aber auf eine typische Haushaltsgröße von 2-5 Personen sollte es schon optimiert sein. Und da halte ich die aktuelle Herangehensweise mit Smart Home und Mesh Dect für eine falsche Prioritätensetzung.
Ich habe dir die 7412 rumstehen.Wilhelm14 schrieb:Welcher Router? Bei 1und1 kann man meines Wissens nach die normalen Firmware von AVM flashen und muss nicht warten, bis der Provider sie anpasst.
Genau und ich frage woran du das Fest machst? Ich hatte einen Ausfall, der lag aber am Netz da der gesamte Stadtteil kein DSL hatte. Ansonsten keine Störungen.MrWaYne schrieb:deswegen schreibe ich ja, vollständig stabil.
Das ist ne normale, nicht vom Anbieter gemietete FritzBox. Ne 6490 bekommt halt aktuell nur 6.87...Fard Dwalling schrieb:Da kannst du dich bei deinem Kabelanbieter bedanken, der nicht so da große Interesse hat, die Router zu aktualisieren wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Aber du kannst dir ja jetzt auch eine Cable Box selbst kaufen und da dann natürlich auch ganz normal die Updates einspielen.
https://avm.de/fritz-labor/iGameKudan schrieb:Das ist ne normale, nicht vom Anbieter gemietete FritzBox. Ne 6490 bekommt halt aktuell nur 6.87...
Sgt.Slaughter schrieb:Also, das letzte Update für die 7362SL (Offiziel) ist vom März 2017 mit Version 6.83.
Ich finde nicht, das man hier von ständig neuen Updates sprechen kann, bin aber froh, wenn überhaupt noch was kommt für die alte Box.Ist seit 2014 in meinem Besitz seit dem ich 50Mbit habe.
Der-Orden-Xar schrieb:Oh neue FritzOS Version?
Ich würde es begrüßen, wenn 1&1 mal die aktuelle auf ihre Router bekommt. Hoffentlich sehen die die neue Hauptnummer als Grund mal etwas schneller an ihren Anpassungen zu arbeiten^^
Der-Orden-Xar schrieb:Ich habe dir die 7412 rumstehen.
Versionen mit denen AVM arbeitet und gelegentlich mal den Weg in die weite Welt schaffen.Fard Dwalling schrieb:Was sind denn Inhaus Firmware Versionen?