News Fritz!OS 8: Update für Fritz!Box 7530 und Fritz!Box 6660 Cable

Moin,

arrrghhh... und ich im HO am arbeiten. Wird's halt nach Feierabend das Update geben.
 
Mal sehen, wann Vodafone das Update für die 6660 Cable durchreicht. Vor ca. einer Woche kam erst FW 7.58.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Vermutlich erst einmal garnicht.
 
...aber interessant, dass hier gleich der Sprung von 7.59 auf 8.0 geht, wo doch im Labor die 7.90 getestet wird/wurde.
Bei mir wird das Update über das Web-Interface angeboten. Auch die AVM App meldete das Update.
 
bekommt die 7590 das Update auch noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf, boypac007, the_IT_Guy und eine weitere Person
Bin mit der 6660 Cable die uns gebraucht 100€ gekostet hat voll zufrieden. Heute Abend schaue ich gleich mal, ob das Update schon zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canyuek
Hmm, AVM macht die 8.0 für die 5690pro aber auch spannend!
 
7530 problemlos durchgelaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy und Djura
P4-Freak schrieb:
bekommt die 7590 das Update auch noch?
Natürlich! Das Update muss aber ausgiebig auf jedem Model getestet werden. Das nimmt verständlicherweise etwas Zeit in Anspruch, was AVM im Vorfeld auch so kommuniziert hatte.
 
Hat jemand noch Probleme mit großen 256 GB USB-Sticks als "NAS" an der 7530? Bei mir verschwinden verschiedene Sticks einfach aus dem GUI der Fritzbox und der Zugriff als Netzverknüpfung in Windows klappt dann auch nicht mehr.
 
Krausetablette schrieb:
@Frank

Warum wird das Update für die 5530 Fiber verschwiegen?
Ist ergänzt, das ist mir durchgerutscht! Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, Gurkenwasser, DannyA4 und eine weitere Person
P4-Freak schrieb:
bekommt die 7590 das Update auch noch?
Auf der AVM Homepage steht, "weitere Modelle folgen". Denke schon das die 7590 es auch bekommt.
 
Djura schrieb:
...aber interessant, dass hier gleich der Sprung von 7.59 auf 8.0 geht, wo doch im Labor die 7.90 getestet wird/wurde.
Was soll daran ungewöhnlich sein, 7.59 war halt das letzte normale release, und 7.90 ist halt codename 8.0 in der laborversion.

Bei AVM hat die Release Version immer eine höhere Nummer, das heißt wenn sie die Labor unter 8.0 rausgebracht hätten dann müsste die Release Version ja mindestens 8.01 heißen.

Und dass wir jetzt bei 8 sind soll zeigen dass dies ein größeres Release ist, mit neuen Features etc, und nicht nur Bugfixes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, GokuSS4 und Djura
Engaged schrieb:
und 7.90 ist halt codename 8.0 in der laborversion.
Achso, das wusste ich nicht. Bin neu im Fritz!Box Game. Danke für den Hinweis.
Dann weiß ich ja, 8.0 bei mir ohne Probleme laufen wird, nachdem ich für paar Woche die 7.90 als Labor-FW installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Meine 7590 macht fast täglich irgendwelche Labor-Updates. Dürfte da also nicht mehr lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Djura schrieb:
Dann weiß ich ja, 8.0 bei mir ohne Probleme laufen wird, nachdem ich für paar Woche die 7.90 als Labor-FW installiert habe.
Jo außer dass die Version dann 8.0 heißt wirst du keinen Unterschied merken, bzw höchstens die Änderungen der letzten Wochen welches ja immer nur Kleinigkeiten waren, und welche du mit den aktuellen Labors ja auch jedes Mal schon vorher hattest. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
saintsimon schrieb:
Mal sehen, wann VF die 8.0 auf meine(ihre) Crowdtest-6670 pusht
Was meinst damit ?
Bist nicht zufrieden mit der 6670 ?
Ich überlege nämlich aktuell von der 6660 auf die 6670 umzumieten, kostet 1€ mehr.
 
Zurück
Oben