Gorasuhl schrieb:
Das erst beste günstige Cat7a das ich auf Amazon gefunden habe, "(Datenrate verfügbar bis zu einer Länge von ca. 65m) >> bis zu 10 Gbit/s "
Ich weiß ja nicht was manche hier so als Wohnung haben, Glasfaser Netzwerke zuhause verlegen scheint ja auf CB auch bald jeder zu machen
, aber 65 Meter sind schon was.
Na sicher gibt es auch minderwertige Leitungen auf Amazon, genau so wie gute im mittleren Preissegment. Gibt ja auch auf Amazon Toner die ich nicht mal in meinen 10 Jahre alten Drucker stecken würde…
Schund gibt es immer, bei Amazon, Atelco, diversen Computer Hardware Stores, Grafikkarten, RAM usw. Daher unterstreicht deine Aussage zwar was du meinst aber die Melodie in der Aussage ist nicht ganz sauber.
Ändert aber nichts an meiner Aussage, selbst mit einem FTTB und einer CAT 6a oder CAT7 Verkabelung werden hier 99 Prozent der User und auch noch die eine oder andere Generation danach locker die Bandbreite vom Anbieter verteilen können. Wenn wir dann mal die Jahre dazwischen sehen, ich denke das Invest lohnt sich.
Bis hier Glasfaserverlegen jeder 20 User mal eben machen kann und es die passenden Geräte für bezahlbar gibt und es Idiotensicher ist und nicht bei 500 Euro aufwärts anfängt und es bei einigen schon an den Fasern scheitert, ist die CAT 6a oder 7 Verkabelung locker bezahlt und hat seinen Dienst mehr als verrichtet. Auch die mit deinen Worten, minderwertigen CAT Kabel... 65 Meter im Eigenheim sind schon was aber es findet sich gleich garantiert auch jemand der wieder ein Eigenheim hat bei dem 100 Meter schon eng werden. Das ist ja so das übliche so langsam auf CB…
Auch immer eine Frage was man braucht, bezahlen kann und ob es Sinn macht. Am Ende sind 65 Meter bei einer kompletten Hausverkabelung preislich für dein einen oder anderen das Argument für manch ich oder lass ich. Die Gehversuche die hier einige mit Wlan so starten und dabei schon Tränen in den Augen bekommen, wenn es wirklich mal 800 Mbit sind, morgens um 3 direkt im Zimmer, 20 cm neben dem Router, da würde sich so mancher über 10 Gbit bis 65 Meter freuen.
Verstehe mich nicht falsch deine Aussage zu minderwertigen Kabeln ist schon richtig aber es liest sich für meinen Geschmack zu abwertend. Was hast du denn für eine Verkabelung.
Du kannst aber gerne deine Glasfaserverkabelung uns mal zeigen, in deinen eigenen 4 Wänden.
Dein Vergleich zur Telekom hinkt hier ganz schön und für viele ist VDSL der Unterschied zu 3-6 Mbit und warten auf Glas oder wie einige hier 98 Mbit oder 250 Mbit oder 100 Mbit.
Die Vodafoner hier singen ja auch unterschiedliche Lieder von deren Coax, von bei mir läuft es und was mach ich jetzt falsch, zu tolle 1Gbit bis 18 Uhr aber sind dann wenigstens noch 80, bis hin zu Screenshots mit massivem Packet Verlust. Da bin ich mit Glas voll und ganz bei Dir. Wer jetzt aber darüber nachdenkt sein Haus zu verkabeln macht mit CAT nichts falsch, im Vergleich zu Wlan oder gar nichts machen. Denn Glas im Haus bis zum TV, Computer, Playsi usw realisiert man mit Glas nicht so einfach und schnell und günstig wie mit CAT.